ESV Kaufbeuren - Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESV Kaufbeuren - Dresdner Eislöwen

      Sonntag, 26 Januar 2014, 18:00 Uhr,

      Kaufbeuren, Eissporthalle am Berliner Platz


      Schiedsrichter:
      HSR: Hatz, Ulrich
      LSR1: Sauer, Michael
      LSR2: Tschirner, David

      Heimpremiere für den neuen Joker-Coach Uli Egen: Am Sonntag sind die Eislöwen aus Dresden zu Gast in der Sparkassenarena. Die Sachsen haben sich zuletzt verstärkt mit dem US-Amerikaner Patrick Cullen (Stürmer) und mit dem allseits bekannten Lukas Slavetinsky (Verteidiger), den manche auch gerne in den Reihen der Joker gesehen hätten. Patrick Cullen wurde von den Dresdenern zunächst mit einem Try-Out-Vertrag ausgestattet, soll aber wohl bleiben. Vorbericht esvk.de: esvk.de/news/items/esvk-erwart…g-dresdner-eisloewen.html

      Statistik Dresden: pointstreak.com/prostats/teamp…mid=137600&seasonid=11356

      Eislöwen im Internet: eisloewen.de/

    • Limette schrieb:

      Vieleicht kommen heute ja auch einige Zuschauer aus Füssen zum unterstützen, wäre doch möglich ?

      Auf jeden Fall hoffe ich zumindest, werden es um die 2000 :)

      Das Wetter ist nicht toll, würde passen, da geht man zum Eishockey.
      2000 Zuschauer !!! Wo sollen denn die auf einmal herkommen. Wenn es heute wieder so um die 1500-1600 Zuschauer sind dann ist das schon gut.
      Alles andere ist im bereich Wünsch dir was und hätte ich gerne.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • He, du wolltest nur lesen!
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Hombre, die ersten beiden Drittel waren mit das Schlechteste wenn nicht DAS Schlechteste, was diese Saison zu sehen war. In eigener Überzahl waren wir für uns selbst gefährlicher als dem Gegner. Laufwege, Pässe, Nachsetzen, Checks... eine Katastrophe. Nach dem 4. Tor für Dresden haben die Fans geklatscht. 40 Minuten lang war das Spiel genau das, was die schlimmsten Befürchtungen in Sachen Trainerwechsel sich nur hätten ausdenken können.

      Zum dritten Drittel kam dann auf einmal das Team auf's Eis, das die letzten Heimspiele gespielt hat. Was vorher war oder was in der 2. Pause passiert ist, ist ein Rätsel. Das letzte Drittel war stark, ja. Man hätte sogar ohne Verlängerung gewinnen können oder müssen, nach dem 5:4, aber der Ausgleich war einer der wenigen Fehler in diesem Drittel, kann passieren. Aber all das Gute im letzten Drittel macht die ersten beiden Drittel nicht besser. Insofern hält sich der Jubel auch bei mir in Grenzen, wobei ich mich natürlich über die 2 Punkte freue.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wie Uli Egen in der Pressekonferenz sagte, war der Sieg nicht unbedingt verdient.
      Ich würde sogar sagen, das war zwei Drittel lang das schlimmste Spiel nach diesem unsäglichen Weißwasserspiel. Na ja, es gab da auch noch ein paar andere...
      Ab dem zweiten Drittel war es jedenfalls auf einmal ziemlich leer um mich herum. Ich hätte an diesem Abend nach dem zweiten Drittel sehr viel Geld verloren, wenn ich gewettet hätte. Nicht einen einzigen Cent hätte ich mehr auf unsere Mannschaft gesetzt.

      Dann kam dieses schöne Überzahltor von Firsanov (Dank sei ihm, ohne diesen brutalen Einsatz von Konstantin wäre das nie gegangen). Und danach zwei sehr glückliche Tore durch Thiel und Aßner, das erste eine selten kuriose Bogenlampe. Dann ein wunderbar geschossener Penalty des ansonsten völlig wirkungslosen Schultz. Ein unglaublich schwaches Spiel von ihm. Aber für dieses letzte Drittel muss man der Mannschaft natürlich danken. Egen ist nach seinen Worten ziemlich laut geworden in der Kabine..
      Insgesamt also noch ein sehr lohnendes Spiel. Zwei Drittel Depression, im zweiten Abschnitt kaum noch zu steigern. Und dann dieses Herztropfen-Drittel. So was gibts eigentlich nur im Eishockey. Und darum geht man auch in jedes Spiel, sonst kann es gut sein, das man das beste verpasst.
      Auch wenn man vorzeitig nach Hause geht, natürlich. Wobei ich das in diesem Fall sogar verstehen kann.
    • Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich gehen würde, wenn ich vorher wüsste, dass ich nochmal zwei so Drittel sehe, ganz egal, ob das 3. dann gut ist. Und wie du schon sagst, das war auch viel Glück, vor allem das dritte Tor und auch das Tor von Aßner wird meistens keines.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Hombre, die ersten beiden Drittel waren mit das Schlechteste wenn nicht DAS Schlechteste, was diese Saison zu sehen war. In eigener Überzahl waren wir für uns selbst gefährlicher als dem Gegner. Laufwege, Pässe, Nachsetzen, Checks... eine Katastrophe. Nach dem 4. Tor für Dresden haben die Fans geklatscht. 40 Minuten lang war das Spiel genau das, was die schlimmsten Befürchtungen in Sachen Trainerwechsel sich nur hätten ausdenken können.

      Zum dritten Drittel kam dann auf einmal das Team auf's Eis, das die letzten Heimspiele gespielt hat. Was vorher war oder was in der 2. Pause passiert ist, ist ein Rätsel. Das letzte Drittel war stark, ja. Man hätte sogar ohne Verlängerung gewinnen können oder müssen, nach dem 5:4, aber der Ausgleich war einer der wenigen Fehler in diesem Drittel, kann passieren. Aber all das Gute im letzten Drittel macht die ersten beiden Drittel nicht besser. Insofern hält sich der Jubel auch bei mir in Grenzen, wobei ich mich natürlich über die 2 Punkte freue.
      Ist schon ein seltsamer Haufen diese Saison. Kaum zu glauben das sie noch schlechter als gegen WW waren. Aber irgendwie können sies ja doch. Immerhin 2 Punkte. Aber schon komisch ?( .
    • Hombre, noch schlechter als gegen WW vielleicht nicht, das war die noch größere Arbeitsverweigerung. Aber es hat heute einfach gar nichts funktioniert. Das war nur noch grausam anzuschauen.
      Ich weiß nicht, ob die Spieler mit der Systemumstellung überhaupt nicht klargekommen sind. Ich weiß auch nicht, ob sie im letzten Drittel wieder zum System der letzten gewonnenen Heimspiele zurückkehren durften. Oder ob sie einfach über den Kampf zurückgekommen sind.
      Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass wir das gegen eine, wie Egen sagte, absolute Spitzenmannschaft geschafft haben, die nach seinen Worten eigentlich höher als 4:1 hätte führen müssen. Im zweiten Drittel haben sie mit uns gemacht, was sie wollten. Fast unverständlich wie Dresden das noch aus der Hand geben konnte.

      Auf jeden Fall eines der kuriosesten Spiele, das ich je gesehen habe.