49. Spieltag: Lausitzer Füchse vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.


    • :D Nickname, Benutzername od. Username aber Künstlername ^^ Nix fia ungut ;)

      Aber der Name ist schon Top! Hab mich in einem anderen Sportforum heut neu angemeldet. Ich wollte den Namen BuroNJoker (da man da keine Leerzeichen verwenden darf) doch gab schon einen BuronJoker ;( also hab ich den Namen TheBIGLeBuron "erfunden" :) Au it schlecht oda?

      Merke grade, dass TheBIGLeBuronski vielleicht noch passender gewesen wäre. So aber der Bezug auf Lebron James, der ja auch einfach genial ist!

      Sorry fürs Offtopic!

      Edit: Apropos "geile" Namen: Der Torschütze zum1:0 für`d Eislöwn: Joe-Richardt Kiss
    • Wir haben es hier mit einem Fan zu tun, der mit seinem absolut ganzen Herzblut bei unserem ESVK ist und der sich (wie manch andere bestimmt auch) große Sorgen macht, dass der beste und gefährlichste Stürmer der letzten Jahre von einem anderen finanzkräftigeren Verein abgeworben werden könnte. Aus dieser Emotion heraus dürfte diese Idee mit dem Spendenaufruf entstanden sein. Vielleicht etwas unglücklich, das mag schon sein, aber auch dies muss ein Forum aushalten.
      Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist ihn hier derart zu diffamieren. Das gehört sich nicht! WIR alle sind mit Herzblut dabei, auch viele (mich eingeschlossen), haben schon für diverse Dinge (kann mich an eine Aktion erinnern die hieß "Verstärkung der ersten Mannschaft") gespendet usw. Und nocheinmal: Ich habe nichts gegen eine gerne kontroverse Diskussion über was auch immer, aber es gebietet sich in meinen Augen, sich auch immer in gewissem Maße respektvoll auszutauschen. (So und jetzt Feuer frei!!)
    • Born in Buron schrieb:

      Tino schrieb:

      Kassel - Tölz 8:4
      Da finde ich dann unser 10:3 gar nicht mehr so schlimm.
      Eben :P Ganz genau das dacht i mir auch, nach dem 8:4 Kassel vs. Tölz.


      BTW: Einfach Geil erst 10 von Kassel bekommen und im nächsten Spui den Fixxn Neine nei Haun 8o Wenns mit neine ned greicht hätt, wärs kei scheena abnd gwoara - Aber Fixxe san koi Schlittenhund 8) zum Glück ned :thumbsup:
      Also bis auf des "gwoara" hausch du von deiner Sprauch, wenn du in Buron bora bisch, ganz schea viel verlearned.

      Aber inhaltlich bin ich zu 100 % einverstanden: einfach geil!
    • Gllückwunsch an unsere Jungs, das Zuschauen macht zur Zeit echt viel Spass und Vorfreude auf Livehockey in Zukunft.
      Im Forum vermisse ich den "Diktator" Jad allerdings mehr als ich dachte.
      Ich will hier nicht den großen Moralapostel spielen, aber Beleidigungen gegenüber anderen Fans finde ich total daneben.
      Man kann sachlich mitteilen, wenn man anderer Meinung ist, oder auch einfach gar nicht auf Dinge eingehen.
      Es ist ein großer Unterschied ob man an der Theke was äussert, oder im Internet dasselbe schreibt.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Wir haben es hier mit einem Fan zu tun, der mit seinem absolut ganzen Herzblut bei unserem ESVK ist und der sich (wie manch andere bestimmt auch) große Sorgen macht, dass der beste und gefährlichste Stürmer der letzten Jahre von einem anderen finanzkräftigeren Verein abgeworben werden könnte. Aus dieser Emotion heraus dürfte diese Idee mit dem Spendenaufruf entstanden sein. Vielleicht etwas unglücklich, das mag schon sein, aber auch dies muss ein Forum aushalten.
      Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist ihn hier derart zu diffamieren. Das gehört sich nicht! WIR alle sind mit Herzblut dabei, auch viele (mich eingeschlossen), haben schon für diverse Dinge (kann mich an eine Aktion erinnern die hieß "Verstärkung der ersten Mannschaft") gespendet usw. Und nocheinmal: Ich habe nichts gegen eine gerne kontroverse Diskussion über was auch immer, aber es gebietet sich in meinen Augen, sich auch immer in gewissem Maße respektvoll auszutauschen. (So und jetzt Feuer frei!!)
      Dafür kannst meiner Meinung nach gar net genug Daumen hoch bekommen Landislav :thumbup: Dich könnte man nach dem Komentar zum Supermoderator machen od. gar Diktator Junior, aber des wilsch it denk i?!

      Ein Sturm aus Dislikes, wie er Ihn erhalten hat ist natürlich i.O. muss er dann au aushalten aber so der ein oder andere Kommntar danach war wirklich n.i.O. finde ich...

      Edit: Und zum entscheida hab is au it. :D Meintest du mit Feuer Frei, das dein Kommentar für Likes jetzt bereit ist :?: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Born in Buron ()

    • Sami Blomqvist (und die anderen auch) liefert/liefern weiter Kandidaten für das Tor der Monats: Das 2:0 etwa ist wirklich schön herausgespielt, in seiner unnachahmlichen Art.

      Was im Highlights-Video wieder deutlich wird: es fehlen die Emotionen der Fans. Pappkameraden wie in Weißwasser können sie einfach nicht ersetzen. Ich habe durchaus Hoffnung, dass nächste Saison wieder Zuschauer in die Stadien gehen dürfen.

      Und: Frohe Ostern allerseits!
    • Mika schrieb:

      Also bis auf des "gwoara" hausch du von deiner Sprauch, wenn du in Buron bora bisch, ganz schea viel verlearned.

      Aber inhaltlich bin ich zu 100 % einverstanden: einfach geil!
      :)
      Danke für deine Zustimmung

      Eher nie richtig glernt. Ja natürli bin i des und einer meiner Opas hat in Kaufbeuren scho a Bäckerei ghabt. Deine Antwort konnt i einwandfrei verstehen, aber hasch scho recht. Nur simma halt recht nah zu Oberbayern, der Dialekt hab i gelsen vermischt sich eben hier viel schneller als im restlichen Allgäu, gar wird des Allgäuerische immer mehr und mehr vom Oberbayerischen verdrängt. In der Stadt isch es mit am Dialekt eh immer weniger. Beides finde ich scho sehr schad.... Ersteres nicht dramatisch da i Oberbayerisch ah sehr schee find und einen gsunda Mix für gar it verkehrt aber so isch es halt. Wenn irgendwann bei den meischta Leit gar kei Allgäuerisch mehr zu erkenna isch... dann auch dramatisch m.m.n.


      Edit: Bands wie Losamol, die ich super find, von denen könnts gern mehr geben bei uns.
    • Mit dem Sieg hat unsere Mannschaft die richtige Reaktion auf das "Zweistellig" in Kassel gegeben, doch spielerisch hat mich das gegen einen insgesamt schwachen Gegner nicht überzeugt. Sami hat mal wieder den Unterschied gemacht. Leider hat man den Max Meier im letzten Drittel bei ein paar Gegentoren ganz schön im Regen stehen lassen. Das hat auch der Coach in der PK bemängelt. Aber solche Spiele braucht man auch. Wichtig ist dass wir die am Ende auch für uns entscheiden können.
    • Genau, wichtig ist was am Schluss auf der Anzeigetafel und in der Tabelle steht. Bis zum 1:6 hatten wir die Lausitzer ganz gut im Griff, danach lies die Konzentration ( verständlicherweise ) etwas nach.

      Platz 6 ist sicher, Platz 5 wird schwierig obwohl das Restprogramm der Löwen durchaus anspruchsvoll ist ( A Tölz, A Crimme, H Lausitz, A Freiburg ).

      Wait and See
    • Danke dir Ladislav Lubina für deine Rueckendeckung. Feiner Zug von dir. Ich bin wirklich seit meiner Jugend mit Leib und Seele und Herz Fan dieses Vereins. Ich kann mit der geübten Kritik gut umgehen. Bin lange genug im Berufsleben gestanden und fast genauso lange verheiratet. Da hat man gelernt mit Kritik umzugehen solange sie nicht beleidigend wird. Als Idiot hat mich ja keiner bezeichnet. Ich wünsch euch allen und unserer tollen Mannschaft incl. Geschäftsführung frohe Ostern.