Saison 2021/2022

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Der Spiegel schrieb:

    Jeder kann ungeimpft sein und stolz darauf. […]Ja, die Mündigkeit des Einzelnen ist ein Dreh- und Angelpunkt freiheitlichen Denkens. Und ja, die Freiheit, sich in den eigenen Fuß zu schießen, gehört dazu. Aber, mimimi, man muss dann auch den Schmerz ertragen können.
    Wenn man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, ok.
    Aber bei aktuell knapp 110.000.000 verabreichten Impfdosen und einer (im Verhältnis) vernachlässigbaren Anzahl von Personen mit Nebenwirkungen (3 Fälle pro 20.000 laut Paul Ehrlich Institut) , sehe ich keinen Grund, es nicht zu tun. Besonders wenn ich dadurch mein Leben wiederkriege.

    Aber, was red ich? Jeder ist seines Glückes Schmied...
  • JayJoker schrieb:

    Robert B. schrieb:

    simone schrieb:

    Es kann sogar so sein wenn eine große 4.Welle kommt, dass dein Arbeitgeber sagt du kannst hier nur noch geimpft weiter arbeiten. WAS MACHST Du dann. Wenn du auf Grund dessen dann keinen Verdienst und dann wohl auch kein Arbeitslosengeld mehr bekommst. Man weiß nicht wie alles weitergeht.
    Ich weiß zwar nicht wo du Arbeitest aber in der freien Industrie kann niemand von dir eine Impfung verlangen.
    rnd.de/wirtschaft/swiss-schrei…5ELAYLJ6Y5V2YNRQHOII.html
    Robert täusch dich da mal nicht. Der Arbeitgeber kann durchaus eine Impfung verlangen. Wenn es zum Schutz des Unternehmens und der Kunden ist, ist es legitim eine Impfung zu verlangen oder die verweigerer anderweitig einzusetzen. Wenn das nicht möglich ist kann es auch zu Kündigungen kommen!
    Wir sind doch alle froh endlich wieder Eishockey im Stadion erleben zu dürfen!
    Ja, die Impfung schützt nicht vor der Krankheit.
    Ja, die Impfung KANN Nebenwirkungen haben.
    Alle Nebenwirkungen der Impfung können aber auch durch eine Covid Infektion ausgelöst werden!

    Der Verein nutzt die, von der Politik vorgegebenen, schwammigen Möglichkeiten so, dass er den größtmöglichen nutzen davon hat.

    Wie einige hier schon geschrieben haben: niemand hatte beim Kauf einer Dauerkarte die Garantie alle Spiele im Stadion sehen zu können. Die fast 2 Jahre Pandemie sollten doch jedem gezeigt haben dass NICHTS planbar ist und Verschärfungen/Lockerungen meistens ohne nennenswerte Vorlaufzeit umgesetzt werden! Sich jetzt darauf berufen, man hat die DK unter Voraussetzung 3G gekauft zu haben, ist blauäugig! Wieviel entgegenkommen muss der Verein denn noch machen? Ticketzweitmarkt, kostenlose sprade Übertragung und weitere platzreservierung... Irgendwo muss mal ein Punkt sein!
    So genug ausgekotzt...
    Ich hoff am Freitag auf ein volles Stadion, die beste Stimmung aller Zeiten und einen Sieg unserer Joker
    Hallo
    Gut geschrieben aber der Bericht kommt aus der Schweiz. In Deutschland ist selbst eine Allgemeine Impfpflicht laut Bundesregierung nur ziemlich schwer umzusetzen. Hat bei der Masern Impfung sogar Jahre gedauert bis es soweit war und da ist es so das es Masern eigentlich nicht mehr geben müsste wenn sie jeder hätte (Ich hab sie auch und meine ganze Familie) bevor mich wieder einer als Impfgegner hinstellt. Und bei Corona ist der Schutz ein leider anders wie du auch geschrieben hast. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher das ein Betrieb in der Freien Wirtschaft niemanden zwingen kann. Ohne eine Impfpflicht der Regierung.
    Grüße Robert
  • Ich bin leider noch nicht vollständig geimpfte und finde es schade das ich morgen nicht ins Stadion kann.Hätte den Test gestern machen müssen das ich das Ergebnis bis morgen Abend habe, aber dazu kommt noch das du in kaufbeuren nirgendwo außer beim Hausarzt diesen PCR Test machen kannst ! Und Ärzte sind bekanntlich am Mittwoch nur bis zwölf da! Finde die Regel grundsätzlich sehr gut nur es ist halt sehr sehr spontan!
  • Auto schrieb:

    Ich bin leider noch nicht vollständig geimpfte und finde es schade das ich morgen nicht ins Stadion kann.Hätte den Test gestern machen müssen das ich das Ergebnis bis morgen Abend habe, aber dazu kommt noch das du in kaufbeuren nirgendwo außer beim Hausarzt diesen PCR Test machen kannst ! Und Ärzte sind bekanntlich am Mittwoch nur bis zwölf da! Finde die Regel grundsätzlich sehr gut nur es ist halt sehr sehr spontan!
    Das meiste stimmt nicht was du sagst. Fahr heute ins Gablonzer Haus, dort kannst kostenfrei einen PCR Test machen diese Woche noch. Das Ergebnis hast nach gut 24h. Würde dir aber raten bis Mittags zu gehen. Ab und an kann das Ergebnis auch bis zu 30h auf sich warten lassen. Aber bis morgen Abend würde es dann sicher noch klappen.
  • Auto schrieb:

    Ich bin leider noch nicht vollständig geimpfte und finde es schade das ich morgen nicht ins Stadion kann.Hätte den Test gestern machen müssen das ich das Ergebnis bis morgen Abend habe, aber dazu kommt noch das du in kaufbeuren nirgendwo außer beim Hausarzt diesen PCR Test machen kannst ! Und Ärzte sind bekanntlich am Mittwoch nur bis zwölf da! Finde die Regel grundsätzlich sehr gut nur es ist halt sehr sehr spontan!
    jop, das ist das einzige wo man eventuell diskutieren kann, das man eventuell das Wochenende noch so wie letztes Spiel machen hätte können. Aber ich denke da hat der Verein abgewogen. Denke 1500-1600 ohne Maske mit Bier oder 100-200 "verkraulen" weil sie mit Test nicht mehr rein kommen. Die Zahlen sind einfach geschätzt.
    Aber wer vor 2 Wochen ungeimpft (egal aus welchem Grund auch immer) sich ne Dauerkarte gekauft hat, wo schon fest stand, das die Test auf jeden Fall selber zu zahlen sind und auch angekündigt war das ab Oktober die Clubs aufmachen sollen, war schon sehr sehr blauäugig.
    Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
  • kronwall schrieb:

    Nur der Hinweis, es gibt kein Maskenverbot, jeder der sein Risiko minimieren will, kann eine Maske aufsetzen.

    esvk50 schrieb:

    Ich begrüße die 3G-Plus-Regel, weil sie ein Stück mehr Normalität gibt. Auch, dass es wieder Bier mit Alkohol gibt, geschenkt. Für die, die es wollen (und brauchen) ok. Für mich nicht so wichtig. Warum es diesmal so schnell ohne Vorlaufzeit gehen "muss", erschließt sich mir nicht. Bin geimpft, finde trotzdem, dass eine gewissen Überbrückungszeit/Ankündigungszeit besser gewesen wäre.

    Auch wenn die Dinger nerven, sie bringen halt in geschlossenen Räumen doch was! Den Wegfall der Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht für gut heißen. Mit Maske schützt man sich und andere. Und das gilt auch für Geimpfte und Genesene und erst Recht für allein PCR-Getestete. Und so toll ist die Lüftungsanlage jetzt auch wieder nicht, dass es mit einer Situation draußen vergleichbar wäre. Schon gar nicht, wenn es in vielen Situationen nicht den geringsten Abstand geben kann (Toiletten, Bereiche hinter den Plätzen in den Pausen, Schlangestehen vor den Cateringbereichen, etc.). Da wird es sehr wahrscheinlich eine deutliche Steigerung von Ansteckungen geben. Klar, in aller Regel für Geimpfte und Genesene nicht wirklich gefährlich. Aber es gibt auch hier Risikogruppen, die ein Minimum an Sicherheit im Stadion brauchen. Und gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen können und gefährdet sind, fährt man so die Solidarität schon ganz schön weit runter.

    Mir geht es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht nur zwei Lager gibt, die Geimpften/Genesenen und die Impfgegner. Es gibt einfach auch welche, die würden, wenn sie könnten, und es gibt auch unter Geimpften welche, die ein erhöhtes Risiko haben. Die Maske hätte für sie alle eine kleines Stück an mehr Sicherheit gebracht.

    Es wird auch spannend, wie sich über ein Jahr mit Maske jenseits von Corona im Hinblick auf andere Infekte auswirkt.

    Was soll das bringen. Einige Menschen aus der Risikogruppe mit Maske und rundherum schreiende, hustende, niesende Eishockeyfans ohne Maske.
  • Auto schrieb:

    ich habe gerade bei meinem Hausarzt angerufen und der sagte mir das die PCR Test zwischen 80-100€ kostet egal ob beim Arzt oder im gablonzer Haus !
    Dann erzählt er dir einen schmarrn! Der PCR Test im Gablonzer Haus ist bis Montag umsonst!!! Fahr einfaach hin und lass einen Test machen, dann kannst morgen noch ins Stadion.

    Mein Kumpel war erst vor einer Stunde dort und hat sich testen lassen.

    Ab Montag können die Kosten zwischen 80-100€ stimmen.
  • Hast Du bei der letzten Grippewelle 2019 im Stadion eine Maske getragen, um die Risikogruppen zu schützen? Ich denke für die Masse aus den Risikogruppen, die sich nicht impfen lassen können, ist es egal, ob es Corona oder Influenza ist. Da kann jede Art von Viren gefährlich werden. Hauptsache wieder irgendetwas super moralisches rausgehauen.

    esvk50 schrieb:


    kronwall schrieb:

    Nur der Hinweis, es gibt kein Maskenverbot, jeder der sein Risiko minimieren will, kann eine Maske aufsetzen.

    esvk50 schrieb:

    Ich begrüße die 3G-Plus-Regel, weil sie ein Stück mehr Normalität gibt. Auch, dass es wieder Bier mit Alkohol gibt, geschenkt. Für die, die es wollen (und brauchen) ok. Für mich nicht so wichtig. Warum es diesmal so schnell ohne Vorlaufzeit gehen "muss", erschließt sich mir nicht. Bin geimpft, finde trotzdem, dass eine gewissen Überbrückungszeit/Ankündigungszeit besser gewesen wäre.

    Auch wenn die Dinger nerven, sie bringen halt in geschlossenen Räumen doch was! Den Wegfall der Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht für gut heißen. Mit Maske schützt man sich und andere. Und das gilt auch für Geimpfte und Genesene und erst Recht für allein PCR-Getestete. Und so toll ist die Lüftungsanlage jetzt auch wieder nicht, dass es mit einer Situation draußen vergleichbar wäre. Schon gar nicht, wenn es in vielen Situationen nicht den geringsten Abstand geben kann (Toiletten, Bereiche hinter den Plätzen in den Pausen, Schlangestehen vor den Cateringbereichen, etc.). Da wird es sehr wahrscheinlich eine deutliche Steigerung von Ansteckungen geben. Klar, in aller Regel für Geimpfte und Genesene nicht wirklich gefährlich. Aber es gibt auch hier Risikogruppen, die ein Minimum an Sicherheit im Stadion brauchen. Und gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen können und gefährdet sind, fährt man so die Solidarität schon ganz schön weit runter.

    Mir geht es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht nur zwei Lager gibt, die Geimpften/Genesenen und die Impfgegner. Es gibt einfach auch welche, die würden, wenn sie könnten, und es gibt auch unter Geimpften welche, die ein erhöhtes Risiko haben. Die Maske hätte für sie alle eine kleines Stück an mehr Sicherheit gebracht.

    Es wird auch spannend, wie sich über ein Jahr mit Maske jenseits von Corona im Hinblick auf andere Infekte auswirkt.

    Was soll das bringen. Einige Menschen aus der Risikogruppe mit Maske und rundherum schreiende, hustende, niesende Eishockeyfans ohne Maske.
  • kronwall schrieb:

    Hast Du bei der letzten Grippewelle 2019 im Stadion eine Maske getragen, um die Risikogruppen zu schützen? Ich denke für die Masse aus den Risikogruppen, die sich nicht impfen lassen können, ist es egal, ob es Corona oder Influenza ist. Da kann jede Art von Viren gefährlich werden. Hauptsache wieder irgendetwas super moralisches rausgehauen.

    esvk50 schrieb:

    kronwall schrieb:

    Nur der Hinweis, es gibt kein Maskenverbot, jeder der sein Risiko minimieren will, kann eine Maske aufsetzen.

    esvk50 schrieb:

    Ich begrüße die 3G-Plus-Regel, weil sie ein Stück mehr Normalität gibt. Auch, dass es wieder Bier mit Alkohol gibt, geschenkt. Für die, die es wollen (und brauchen) ok. Für mich nicht so wichtig. Warum es diesmal so schnell ohne Vorlaufzeit gehen "muss", erschließt sich mir nicht. Bin geimpft, finde trotzdem, dass eine gewissen Überbrückungszeit/Ankündigungszeit besser gewesen wäre.

    Auch wenn die Dinger nerven, sie bringen halt in geschlossenen Räumen doch was! Den Wegfall der Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht für gut heißen. Mit Maske schützt man sich und andere. Und das gilt auch für Geimpfte und Genesene und erst Recht für allein PCR-Getestete. Und so toll ist die Lüftungsanlage jetzt auch wieder nicht, dass es mit einer Situation draußen vergleichbar wäre. Schon gar nicht, wenn es in vielen Situationen nicht den geringsten Abstand geben kann (Toiletten, Bereiche hinter den Plätzen in den Pausen, Schlangestehen vor den Cateringbereichen, etc.). Da wird es sehr wahrscheinlich eine deutliche Steigerung von Ansteckungen geben. Klar, in aller Regel für Geimpfte und Genesene nicht wirklich gefährlich. Aber es gibt auch hier Risikogruppen, die ein Minimum an Sicherheit im Stadion brauchen. Und gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen können und gefährdet sind, fährt man so die Solidarität schon ganz schön weit runter.

    Mir geht es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht nur zwei Lager gibt, die Geimpften/Genesenen und die Impfgegner. Es gibt einfach auch welche, die würden, wenn sie könnten, und es gibt auch unter Geimpften welche, die ein erhöhtes Risiko haben. Die Maske hätte für sie alle eine kleines Stück an mehr Sicherheit gebracht.

    Es wird auch spannend, wie sich über ein Jahr mit Maske jenseits von Corona im Hinblick auf andere Infekte auswirkt.

    Was soll das bringen. Einige Menschen aus der Risikogruppe mit Maske und rundherum schreiende, hustende, niesende Eishockeyfans ohne Maske.

    ‚Das war schon immer so‘-Argumente oder Abwandlungen davon waren noch nie gute Ratgeber. Was die Mehrheit über die Risiken von Minderheiten ‚denkt‘ und daraus für Schlüsse (für die Minderheit) zieht, auch selten. Dem Gegenüber dann aber noch vorzuwerfen er würde nur ‚irgendwas super moralisches raushauen‘ ist schon ganz hohe Diskussionskultur. Chapeau!