Saison 2021/2022

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Owen schrieb:

    kronwall schrieb:

    Hast Du bei der letzten Grippewelle 2019 im Stadion eine Maske getragen, um die Risikogruppen zu schützen? Ich denke für die Masse aus den Risikogruppen, die sich nicht impfen lassen können, ist es egal, ob es Corona oder Influenza ist. Da kann jede Art von Viren gefährlich werden. Hauptsache wieder irgendetwas super moralisches rausgehauen.

    esvk50 schrieb:

    kronwall schrieb:

    Nur der Hinweis, es gibt kein Maskenverbot, jeder der sein Risiko minimieren will, kann eine Maske aufsetzen.

    esvk50 schrieb:

    Ich begrüße die 3G-Plus-Regel, weil sie ein Stück mehr Normalität gibt. Auch, dass es wieder Bier mit Alkohol gibt, geschenkt. Für die, die es wollen (und brauchen) ok. Für mich nicht so wichtig. Warum es diesmal so schnell ohne Vorlaufzeit gehen "muss", erschließt sich mir nicht. Bin geimpft, finde trotzdem, dass eine gewissen Überbrückungszeit/Ankündigungszeit besser gewesen wäre.

    Auch wenn die Dinger nerven, sie bringen halt in geschlossenen Räumen doch was! Den Wegfall der Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht für gut heißen. Mit Maske schützt man sich und andere. Und das gilt auch für Geimpfte und Genesene und erst Recht für allein PCR-Getestete. Und so toll ist die Lüftungsanlage jetzt auch wieder nicht, dass es mit einer Situation draußen vergleichbar wäre. Schon gar nicht, wenn es in vielen Situationen nicht den geringsten Abstand geben kann (Toiletten, Bereiche hinter den Plätzen in den Pausen, Schlangestehen vor den Cateringbereichen, etc.). Da wird es sehr wahrscheinlich eine deutliche Steigerung von Ansteckungen geben. Klar, in aller Regel für Geimpfte und Genesene nicht wirklich gefährlich. Aber es gibt auch hier Risikogruppen, die ein Minimum an Sicherheit im Stadion brauchen. Und gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen können und gefährdet sind, fährt man so die Solidarität schon ganz schön weit runter.

    Mir geht es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht nur zwei Lager gibt, die Geimpften/Genesenen und die Impfgegner. Es gibt einfach auch welche, die würden, wenn sie könnten, und es gibt auch unter Geimpften welche, die ein erhöhtes Risiko haben. Die Maske hätte für sie alle eine kleines Stück an mehr Sicherheit gebracht.

    Es wird auch spannend, wie sich über ein Jahr mit Maske jenseits von Corona im Hinblick auf andere Infekte auswirkt.

    Was soll das bringen. Einige Menschen aus der Risikogruppe mit Maske und rundherum schreiende, hustende, niesende Eishockeyfans ohne Maske.

    ‚Das war schon immer so‘-Argumente oder Abwandlungen davon waren noch nie gute Ratgeber. Was die Mehrheit über die Risiken von Minderheiten ‚denkt‘ und daraus für Schlüsse (für die Minderheit) zieht, auch selten. Dem Gegenüber dann aber noch vorzuwerfen er würde nur ‚irgendwas super moralisches raushauen‘ ist schon ganz hohe Diskussionskultur. Chapeau!
    @Owen es zwingt euch doch keiner keine Maske zu tragen. Einfach aufnehmen und gut ist. Für die meisten ist es eine Erleichterung sie nicht mehr tragen zu müssen, wie die 50 Jahre vor der Pandemie auch. Soll jeder für sich selbst entscheiden.
  • Humpa schrieb:

    Auto schrieb:


    jop, das ist das einzige wo man eventuell diskutieren kann, das man eventuell das Wochenende noch so wie letztes Spiel machen hätte können. Aber ich denke da hat der Verein abgewogen. Denke 1500-1600 ohne Maske mit Bier oder 100-200 "verkraulen" weil sie mit Test nicht mehr rein kommen. Die Zahlen sind einfach geschätzt.Aber wer vor 2 Wochen ungeimpft (egal aus welchem Grund auch immer) sich ne Dauerkarte gekauft hat, wo schon fest stand, das die Test auf jeden Fall selber zu zahlen sind und auch angekündigt war das ab Oktober die Clubs aufmachen sollen, war schon sehr sehr blauäugig.
    Das war nicht blauäugig, das haben wir bewusst in Kauf genommen, diese Schnelltests zu machen. Und das ist jetzt einfach nicht mehr machbar, wenn nur noch PCR Tests gelten.

    Edit: Thema erledigt
    Danke an den Phil und den ESVK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schubi ()

  • Schubi schrieb:

    Humpa schrieb:

    Auto schrieb:


    jop, das ist das einzige wo man eventuell diskutieren kann, das man eventuell das Wochenende noch so wie letztes Spiel machen hätte können. Aber ich denke da hat der Verein abgewogen. Denke 1500-1600 ohne Maske mit Bier oder 100-200 "verkraulen" weil sie mit Test nicht mehr rein kommen. Die Zahlen sind einfach geschätzt.Aber wer vor 2 Wochen ungeimpft (egal aus welchem Grund auch immer) sich ne Dauerkarte gekauft hat, wo schon fest stand, das die Test auf jeden Fall selber zu zahlen sind und auch angekündigt war das ab Oktober die Clubs aufmachen sollen, war schon sehr sehr blauäugig.
    Das war nicht blauäugig, das haben wir bewusst in Kauf genommen, diese Schnelltests zu machen. Und das ist jetzt einfach nicht mehr machbar, wenn nur noch PCR Tests gelten.Der Verein hätte halt wirklich keinen Schaden, wenn er unsere 2 Karten einfach zurücknimmt und die eh so beliebten Sitzplätze an andere verkauft.
    Da hoff ich jetzt einfach mal auf die Kulanz vom Verein einem Fan gegenüber, der seit 15 Jahren ohne Pause eine Dauerkarte gekauft hat (die letzten 2 Jahre sogar 2 - um immer noch jemand mit ins Eishockey zu ziehen). Auch hab ich bei Aktionen wie Gemeinsam Stark mit Flyer verteilen etc geholfen.

    Und jetzt ist es nicht möglich, nach einem Spieltag unter diesen Umständen meine Dauerkarte zurückzunehmen? Also sorry, dann bin ich dem Verein nichts Wert und dann werde ich mir das auch nicht mehr geben.
    Ich bin bedient.
    Du kannst doch deine Karte auf dem zweitmarkt anbieten. Und wenn deine Karte verkauft wird kriegst du noch Geld pro Spiel. Und man weiß ja nicht was uns in paar Monaten erwartet, vllt vergessen alle den Virus))) Vllt auch eine Option für euch. Pcr Termin kannst ja im vorraus planen
  • Vielleicht krieg mer ja den Virus von Dänemark, dann dürfen wieder alle rein ins Stadion.
    Die Quote wie Dänemark ham mer ja fast auch erreicht nachdem wir im Superbürokratie- Deutschland es mal wieder geschafft haben nicht alle geimpften richtig zu zählen.
    Es gibt wirklich viele vor allem langjährige ESVK Fans die jetzt ausgeschlossen sind.
    Dem Verein kann man keinen Vorwurf machen, die müssen nach den finanziellen bestmöglichen Gegebenheiten vorgehen.
    Warum ein aktueller Antigen-Test der eben auch noch bezahlbar ist viel schlechter sein soll wie ein 2 Tage alter PCR Test das wissen nur die Spezialisten in München.
  • Fakt ist:
    Sowohl die Ungeimpften wie auch die Geimpften können das Virus weitergeben.
    Jedoch erkranken weniger Geimpfte als Ungeimpfte an diesem Virus.
    Also ist doch die Chance von Ungeimpften angesteckt zu werden viel höher als von einem Geimpften der je nach Impfstoff prozentual weniger oder weniger überhaupt erst angesteckt wird.

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum gerade auch hier die so aggresiv sind (Gott sei Dank meist nur verbal) die sich nicht impfen lassen.
    Denn: Sollte der Impfstoff wirklich dieses Teufelszeug sein wie die Impfgegner lauthals kundtun, tut kein Geimpfter den Ungeimpften weh weil er diesen Impfstoff in sich trägt.
    Der Impfstoff schadet wenn dann nur ihm selbst.
    Der Ungeimpfte aber kann sich selbst schaden und auch Andere.
    Keiner von uns weiß es. Wir glauben es, oder auch nicht.

    Dies alles aber gehört meiner Meinung aber in die Kotztüte. Darum ist hier von mir dazu nichts mehr zu lesen.

    Hier gehts gerade um die Trainerfrage!
  • Alter Fan schrieb:

    Sehr gut 1-2-3 nicht dabei.!!!! Diese Diskussion ist zwar legitim aber unter Corona Kotztuete da kann dann jeder entscheiden ob er etwas zu Corona Einschränkungen lesen will oder nicht.
    Die Corona-Kotztüte ist allerdings zurzeit geschlossen.

    Zurück zur Trainerfrage: Dieses Wochenende stehen erst einmal Sebastian Osterloh und Stefan Mayer an der Bande. Bei Stefan Mayer denke ich an die Saison 2014/15 zurück, als er die Joker mit Juha Nokelainen doch noch vor dem Abstieg rettete.
  • Morgen als Interims-Trainer ist‘s für mich ok mit Osterloh. Dass aber einige Foristen hier schreiben, man könne sich vorstellen, dass Osterloh auch bis auf Weiteres die Joker trainieren könne, finde ich völlig unverständlich. Ja, Osterloh war ein prima Spieler und mag ein netter Kerl sein. Aber ein DEL2-Profiteam wie der ESVK braucht einen qualifizierten, erfahrenen Trainer, mit Lizenz, sturmerprobt, taktisch clever, nervenstark, guter Motivator, Respektperson, gut vernetzt etc.. Was der ESVK sich nicht leisten kann, ist ein Experiment mit einem völlig unerfahrenen Berufsanfänger. Ich rechne mit dem ESVK eher als Kandidat für den Abstiegskampf, wenn ich die anderen Teams vergleiche. Der Trainer ist eine der wichtigsten Schlüsselpositionen. Der Torwart auch. Also momentan zwei ungelöste entscheidende Baustellen der Joker, leider … .
  • Schon seltsam einem Nachwuchsspieler wollt ihr hier fast Alle das dieser unbedingt Spielen soll. Aber einem "Nachuchstrainer" dem wollt ihr keine Chance geben. Manchmal ist ein klein wenig Risiko nicht schlecht. Wir stehen am Anfang der Saison das könnte man austesten. Einen erfahrenen Supertrainer kann man dann immernoch holen.
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • @Mika:
    Falsche Frage. Gibt es irgendwoher Anhaltspunkte, die ein derartiges Experiment erfolgsversprechend erscheinen ließen? „Naturtalente“ sind eher selten bei Eishockeytrainern. Die allermeisten brauchen eine qualifizierte Ausbildung, Erfahrung, natürlich auch Talent und Willen, Assistenz bei richtig guten Cheftrainern, und normalerweise müssen sie sich dann irgendwann allmählich über Erfolge in der BL/OL in die oberen Profiligen hocharbeiten.
  • kronwall schrieb:

    Nur der Hinweis, es gibt kein Maskenverbot, jeder der sein Risiko minimieren will, kann eine Maske aufsetzen.

    esvk50 schrieb:

    Ich begrüße die 3G-Plus-Regel, weil sie ein Stück mehr Normalität gibt. Auch, dass es wieder Bier mit Alkohol gibt, geschenkt. Für die, die es wollen (und brauchen) ok. Für mich nicht so wichtig. Warum es diesmal so schnell ohne Vorlaufzeit gehen "muss", erschließt sich mir nicht. Bin geimpft, finde trotzdem, dass eine gewissen Überbrückungszeit/Ankündigungszeit besser gewesen wäre.

    Auch wenn die Dinger nerven, sie bringen halt in geschlossenen Räumen doch was! Den Wegfall der Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht für gut heißen. Mit Maske schützt man sich und andere. Und das gilt auch für Geimpfte und Genesene und erst Recht für allein PCR-Getestete. Und so toll ist die Lüftungsanlage jetzt auch wieder nicht, dass es mit einer Situation draußen vergleichbar wäre. Schon gar nicht, wenn es in vielen Situationen nicht den geringsten Abstand geben kann (Toiletten, Bereiche hinter den Plätzen in den Pausen, Schlangestehen vor den Cateringbereichen, etc.). Da wird es sehr wahrscheinlich eine deutliche Steigerung von Ansteckungen geben. Klar, in aller Regel für Geimpfte und Genesene nicht wirklich gefährlich. Aber es gibt auch hier Risikogruppen, die ein Minimum an Sicherheit im Stadion brauchen. Und gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen können und gefährdet sind, fährt man so die Solidarität schon ganz schön weit runter.

    Mir geht es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht nur zwei Lager gibt, die Geimpften/Genesenen und die Impfgegner. Es gibt einfach auch welche, die würden, wenn sie könnten, und es gibt auch unter Geimpften welche, die ein erhöhtes Risiko haben. Die Maske hätte für sie alle eine kleines Stück an mehr Sicherheit gebracht.

    Es wird auch spannend, wie sich über ein Jahr mit Maske jenseits von Corona im Hinblick auf andere Infekte auswirkt.

    Danke für diesen Kommentar, denn genau so ist es. Allein schon wenn ich den letzten Satz lese kann ich nur sagen, dann bitte lebenslänglich Maske tragen, somit ist das Risiko zumindest minimiert, egal welcher Virus gerade in der Gegend rum fliegt.
    :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
  • Lausbua1978 schrieb:

    Robert B. schrieb:

    Wo habe ich geschrieben das ich ein Impfverweigerer bin . Diese Impfung ist laut Regierung immer noch keine Pflicht. Aber so wie die das durchziehen ist das zwar keine Impfpflicht aber ich sags jetzt mal eine Impferpressung. Und ausserdem wäre für mich ja 3G ok aber nicht 3G plus mit PCR Test. Weil ich mich ja schon 3x die Woche teste.Lies erst mal um was es mir geht.
    Nicht geimpfte können aber nicht erwarten, dass die Allgemeinheit die Kosten für die Tests übernimmt.Warum soll mit Steuergeldern das bezahlt werden?
    Es wird so viel Geld verschleudert, da käms darauf jetzt auch nicht mehr an. Diese Argumentation ist in meinen Augen keine.... Ich bin geimpft, ja, aus freiem Willen, weil ich meine Ruhe haben will, nicht um irgendjemanden zu schützen oder mich selbst zu schützen, einfach nur weil ich meine Ruhe vor dem ganzen Irrsinn haben will und wollte. Niemals würde ich jemanden Verurteilen der sich nicht impfen lassen möchte, denn es ist jedem seine eigene Entscheidung. Das was jetzt mit dem selber bezahlen der Tests abgeht ist ein weiterer Schritt zum Impfzwang durch die Hintertür.... Auch jene die sich nicht Impfen lassen wollen, zahlen auch Steuern und bezahlen auch abgaben an die Krankenkasse.
    :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
  • esvk50 schrieb:

    kronwall schrieb:

    Nur der Hinweis, es gibt kein Maskenverbot, jeder der sein Risiko minimieren will, kann eine Maske aufsetzen.

    esvk50 schrieb:

    Ich begrüße die 3G-Plus-Regel, weil sie ein Stück mehr Normalität gibt. Auch, dass es wieder Bier mit Alkohol gibt, geschenkt. Für die, die es wollen (und brauchen) ok. Für mich nicht so wichtig. Warum es diesmal so schnell ohne Vorlaufzeit gehen "muss", erschließt sich mir nicht. Bin geimpft, finde trotzdem, dass eine gewissen Überbrückungszeit/Ankündigungszeit besser gewesen wäre.

    Auch wenn die Dinger nerven, sie bringen halt in geschlossenen Räumen doch was! Den Wegfall der Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht für gut heißen. Mit Maske schützt man sich und andere. Und das gilt auch für Geimpfte und Genesene und erst Recht für allein PCR-Getestete. Und so toll ist die Lüftungsanlage jetzt auch wieder nicht, dass es mit einer Situation draußen vergleichbar wäre. Schon gar nicht, wenn es in vielen Situationen nicht den geringsten Abstand geben kann (Toiletten, Bereiche hinter den Plätzen in den Pausen, Schlangestehen vor den Cateringbereichen, etc.). Da wird es sehr wahrscheinlich eine deutliche Steigerung von Ansteckungen geben. Klar, in aller Regel für Geimpfte und Genesene nicht wirklich gefährlich. Aber es gibt auch hier Risikogruppen, die ein Minimum an Sicherheit im Stadion brauchen. Und gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen können und gefährdet sind, fährt man so die Solidarität schon ganz schön weit runter.

    Mir geht es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht nur zwei Lager gibt, die Geimpften/Genesenen und die Impfgegner. Es gibt einfach auch welche, die würden, wenn sie könnten, und es gibt auch unter Geimpften welche, die ein erhöhtes Risiko haben. Die Maske hätte für sie alle eine kleines Stück an mehr Sicherheit gebracht.

    Es wird auch spannend, wie sich über ein Jahr mit Maske jenseits von Corona im Hinblick auf andere Infekte auswirkt.

    Was soll das bringen. Einige Menschen aus der Risikogruppe mit Maske und rundherum schreiende, hustende, niesende Eishockeyfans ohne Maske.
    wie schon geschrieben, es kann jeder der sich nicht sicher genug fühlt, eine Maske tragen und sogar FFP2, wem das Risiko komplett zu groß ist, braucht ja auch nicht ins Stadion gehen, es ist wie beim Impfen, jedem seine eigene Entscheidung.
    :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
  • Larifari schrieb:

    Lausbua1978 schrieb:

    Robert B. schrieb:

    Wo habe ich geschrieben das ich ein Impfverweigerer bin . Diese Impfung ist laut Regierung immer noch keine Pflicht. Aber so wie die das durchziehen ist das zwar keine Impfpflicht aber ich sags jetzt mal eine Impferpressung. Und ausserdem wäre für mich ja 3G ok aber nicht 3G plus mit PCR Test. Weil ich mich ja schon 3x die Woche teste.Lies erst mal um was es mir geht.
    Nicht geimpfte können aber nicht erwarten, dass die Allgemeinheit die Kosten für die Tests übernimmt.Warum soll mit Steuergeldern das bezahlt werden?
    Es wird so viel Geld verschleudert, da käms darauf jetzt auch nicht mehr an. Diese Argumentation ist in meinen Augen keine.... Ich bin geimpft, ja, aus freiem Willen, weil ich meine Ruhe haben will, nicht um irgendjemanden zu schützen oder mich selbst zu schützen, einfach nur weil ich meine Ruhe vor dem ganzen Irrsinn haben will und wollte. Niemals würde ich jemanden Verurteilen der sich nicht impfen lassen möchte, denn es ist jedem seine eigene Entscheidung. Das was jetzt mit dem selber bezahlen der Tests abgeht ist ein weiterer Schritt zum Impfzwang durch die Hintertür.... Auch jene die sich nicht Impfen lassen wollen, zahlen auch Steuern und bezahlen auch abgaben an die Krankenkasse.
    Hallo
    Danke das es mal einer es ähnlich so sieht wie ich. Ich Arbeite seit 30 Jahren ohne Unterbrechung zahle seither in unser System ein und Krankenkassen ein. Man hat immer schon bei einigen Operationen oder Reha Maßnahmen mit bezahlt und da regt sich auch keiner auf. Und jetzt will man halt nur druck auf diejenigen aufbauen die sich halt aus was für einem Grund nicht Impfen lassen wollen.