Was machen unsere Ex-Spieler in anderen Klubs, Ligen etc.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • RE: Dominic Auger schießt Bietigheim zur Meisterschaft

      Lukas schrieb:

      Dominic Auger hat sich zum wiederholten Male als Playoff Monster erwiesen. Auch im 6. Spiel schoß er das entscheidende Tor.

      Wir brauchen auch erfahrene alte Spieler, nicht nur junge Wilde! Aber ich nehme mal an, dass Michi Kreitl das am besten weiß, er war über zwei Saisonen ein gaaaaaanz wichtiger Spieler beim ESVK:


      :rolleyes:

      Das gleiche Spielchen wie immer, Lukas, nur dass du, statt dem ESVK Unfähigkeit vorzuwerfen, nun Kreitl "zutraust", das zu tun, was du gerne hättest?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • RE: Uli Egen in der kommenden Saison nicht mehr Trainer in Duisburg

      TR1 schrieb:

      Uli Egen wird Leiter der Geschäftsstelle beim EC Bad Nauheim ( Quelle reviersport.de/303157---fuechs…chbuch-verlassen-evd.html )


      Falsch. Der Trainer Matthias Roos, der in Duisburg entlassen und von Egen ersetzt wurde, wird Leiter der Geschäftsstelle in Bad Nauheim und ist damit in die DEL2 "aufgestiegen". Bei Egen hat der Duisburger EV den Vertrag absichtlich nicht verlängert, die suchen einen "jungen" Trainer, der auch sowas wie "Videoanalyse" kennt...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • „Wir wollen einen jungen, ehrgeizigen Coach, gerne einen ehemaligen Spieler, der akribisch arbeitet, sich auf Videoanalyse versteht. Fehlende Erfahrung wäre kein Problem. Ich werde gerne helfen“, beschreibt Teamchef Nethery das Anforderungsprofil.


      hockeyweb.de/oberliga/west/nac…-nicht-verlaengert-78302/

      Egen ist ein ehemaliger Spieler und erfahren, nur nicht jung. Also war es wohl nur das Alter, das Nethery an Egen gestört hat, was? Nicht die anderen Dinge?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      „Wir wollen einen jungen, ehrgeizigen Coach, gerne einen ehemaligen Spieler, der akribisch arbeitet, sich auf Videoanalyse versteht. Fehlende Erfahrung wäre kein Problem. Ich werde gerne helfen“, beschreibt Teamchef Nethery das Anforderungsprofil.


      hockeyweb.de/oberliga/west/nac…-nicht-verlaengert-78302/

      Egen ist ein ehemaliger Spieler und erfahren, nur nicht jung. Also war es wohl nur das Alter, das Nethery an Egen gestört hat, was? Nicht die anderen Dinge?
      Aber wie kannst du aus dem Artikel herauslesen Egen betreibe keine Videoanalyse? Und genau das hast du ja in deinem vorherigen Post suggeriert.
    • Na welche der genannten Bedingungen (bis auf das Alter) würde Egen denn deiner Meinung nach dann nicht erfüllen? Wenn das schon in den Wünschen für einen neuen Trainer genannt wird - und Egen die meisten eigentlich erfüllt - bleibt wohl nur einer der anderen Punkte wie akribisch arbeiten oder Videoanalyste übrig. Egen selbst wollte ja nocht unbedingt gehen, wie sich seine Aussage liest.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Auch wenn die meisten Posts nicht ganz ernst gemeint sind, lässt sich zwischen den Zeilen der Beiträge doch ein Schuss Überheblichkeit gegenüber der Arbeitsweise von Uli Egen herauslesen. Künstler ist er tatsächlich keiner und ein Zauberer auch nicht. Aber sollten wir ihn belächeln? Schließlich können wir ihm nicht absprechen, dass er grundsolide arbeitet. Auch wenn er einer vom alten Schlag ist und den Fortschritt nicht mehr ins Land holen wird. Das ist mir im Zweifelsfall aber allemal lieber als der Aktionismus jener Blender, von denen nichts übrigbleibt, wenn man die heiße Luft aus ihnen herauslässt. Wir hatten schon bessere Trainer als Uli Egen. Schlechtere aber auch.

      Ich hoffe bloß, dass die Verantwortlichen derzeit mit Übungsleitern verhandeln, die hier im Forum bisher noch keiner auf der Rechnung hatte.
    • Ich finde es halt deswegen seltsam, weil Duisburg wohl auch nächstes Jahr den Anspruch hat, in die DEL2 aufzusteigen und einen erfahrenen Trainer wie Egen an der Hand hat. Und dann kommt so eine Aussage von Nethery, die einen Trainer mit lauter Eigenschaften fordert, die Egen eigentlich haben müsste. Also irgendwas ist da eben seltsam - und wenn Nethery dann eben ein paar Punkte wie Videoanalyse oder akribisches Arbeiten nennt, aber keinen Grund, warum man mit Egen nicht verlängert, vermute ich eben den Grund irgendwo in den genannten Punkten. Immerhin haben gewisse Leute hier Duisburg arg gelobt, weil sie Leute wie Nethery und Egen geholt haben...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass sich Uli Egen nach einer gewissen Zeit immer wieder verbraucht hat. Zudem kann er sich natürlich tatsächlich nicht auf modernste Vorgehensweisen berufen, was nur im Erfolgsfall belanglos ist. Er ist auch von seiner persönlichen Art nicht der mitreißende Charismatiker. Und ganz bestimmt hat er auch noch einen sturen Allgaier Grend.
    • babba schrieb:

      Uli Egen ist meiner Meinung nach ein Trainer mit viel Sachverstand und auch immer eine Zeit lang erfolgreich.
      Für meinen Geschmack ist er aber zu unflexibel was sein System anbelangt und damit auf Dauer zu leicht berechenbar.
      Vielleicht liegt das wirklich am "sturen Allgaier Grend" :D
      Zu dem ist er ein Trainer mit einer eigenen Spieleragentur und vermittelt seinen Clubs dann gern die eigenen Spieler.