Was machen unsere Ex-Spieler in anderen Klubs, Ligen etc.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Born in Buron schrieb:

      mang schrieb:

      Markus Eisenschmid ist Deutscher Meister mit den Adlern Mannheim! Ein starkes Finale gegen München.
      Es freut mich sehr für Ihn und auch für Endras aber..... sehr bitter diese Badawürtaberga ganz oben zu sehen....
      Also ich gönne es den Mannheimern.
      Vor Allem weil sie sehr viel in die Nachwuchsarbeit investieren und das ist nicht bei allen Vereinen so.
    • babba schrieb:

      Born in Buron schrieb:

      mang schrieb:

      Markus Eisenschmid ist Deutscher Meister mit den Adlern Mannheim! Ein starkes Finale gegen München.
      Es freut mich sehr für Ihn und auch für Endras aber..... sehr bitter diese Badawürtaberga ganz oben zu sehen....
      Also ich gönne es den Mannheimern.Vor Allem weil sie sehr viel in die Nachwuchsarbeit investieren und das ist nicht bei allen Vereinen so.
      Das stimmt. In Mannheim wird auf 4 Eisflächen trainiert. Der Nachwuchs ist zu 95 % anderen Mannschaften überlegen. Die gesamte Stadt steht hinter den Adlern. Da ist fast ein Fernglas nötig um sie noch zu sehen. In München entsteht was neues, Red Bull fördert sehr stark den Nachwuchs und die Nachwuchsarbeit. Wenn der SAP Garden steht, kann sich Mannheim auf einen ernst zu nehmenden Konkurrenten einstellen. Ich finde Red Bull fördert den Nachwuchs (nicht nur im Eishockey) hervorragend, und selbst wenn sie keine Tradition haben, sie bereichern den Sport. Das muss man neidlos so anerkennen. Ich glaube einfach, das alle davon profitieren und profitieren werden. Zumindest in den erstklassigen Ligen.
      Zum Finale selbst, Mannheim war in der Serie einfach besser. Punkt.
      Früher waren es Vereine wie z. B. Füssen, Kaufbeuren, Tölz, Rosenheim oder Landshut aus denen die TOP-Spieler hervorgekommen sind, die haben aber vergessen mit der Zeit zu gehen und werden in Zukunft leider immer weniger eine Rolle spielen.
    • Buronator schrieb:

      babba schrieb:

      Born in Buron schrieb:

      mang schrieb:

      Markus Eisenschmid ist Deutscher Meister mit den Adlern Mannheim! Ein starkes Finale gegen München.
      Es freut mich sehr für Ihn und auch für Endras aber..... sehr bitter diese Badawürtaberga ganz oben zu sehen....
      Also ich gönne es den Mannheimern.Vor Allem weil sie sehr viel in die Nachwuchsarbeit investieren und das ist nicht bei allen Vereinen so.
      Das stimmt. In Mannheim wird auf 4 Eisflächen trainiert. Der Nachwuchs ist zu 95 % anderen Mannschaften überlegen. Die gesamte Stadt steht hinter den Adlern. Da ist fast ein Fernglas nötig um sie noch zu sehen. In München entsteht was neues, Red Bull fördert sehr stark den Nachwuchs und die Nachwuchsarbeit. Wenn der SAP Garden steht, kann sich Mannheim auf einen ernst zu nehmenden Konkurrenten einstellen. Ich finde Red Bull fördert den Nachwuchs (nicht nur im Eishockey) hervorragend, und selbst wenn sie keine Tradition haben, sie bereichern den Sport. Das muss man neidlos so anerkennen. Ich glaube einfach, das alle davon profitieren und profitieren werden. Zumindest in den erstklassigen Ligen.Zum Finale selbst, Mannheim war in der Serie einfach besser. Punkt.
      Früher waren es Vereine wie z. B. Füssen, Kaufbeuren, Tölz, Rosenheim oder Landshut aus denen die TOP-Spieler hervorgekommen sind, die haben aber vergessen mit der Zeit zu gehen und werden in Zukunft leider immer weniger eine Rolle spielen
      Die drei Stunden Eiszeit pro Woche einer Nachwuchsmannschaft in Kaufbeuren ist in Mannheim ein müder Nachmittag.
      So ist es auf Dauer ein Zufall wenn mal ein Talent aus dem Kaufbeurer Nachwuchs entwächst.
    • @'karlsondach71
      Ich nenne das keinen Zufall. Das hat mit Förderung des Vereins zu tun und mit viel Fleiß der ehrenamtlichen Trainer. Mit Willensstärke und Einsatz, eines jeden Talents. Man kann vielleicht mit den Großstädten nicht mithalten, aber man darf auf alle stolz sein, die den Sprung nach oben schaffen. Und es gibt eben jene, die vielleicht nicht das große Talent haben, aber trotzdem gern beim ESVK Eishockey spielen. Man muss einfach auch anerkennen, dass wir die finanziellen Möglichkeiten nicht haben. München wäre übrigens, ohne Red Bull, vom Erdboden verschwunden. Sicher wäre eine zweite Eisfläche wichtig und toll, aber ist halt momentan nicht. Ich freue mich jetzt für eines dieser Talente zur Meisterschaft. :)
    • newage schrieb:

      @'karlsondach71
      Ich nenne das keinen Zufall. Das hat mit Förderung des Vereins zu tun und mit viel Fleiß der ehrenamtlichen Trainer. Mit Willensstärke und Einsatz, eines jeden Talents. Man kann vielleicht mit den Großstädten nicht mithalten, aber man darf auf alle stolz sein, die den Sprung nach oben schaffen. Und es gibt eben jene, die vielleicht nicht das große Talent haben, aber trotzdem gern beim ESVK Eishockey spielen. Man muss einfach auch anerkennen, dass wir die finanziellen Möglichkeiten nicht haben. München wäre übrigens, ohne Red Bull, vom Erdboden verschwunden. Sicher wäre eine zweite Eisfläche wichtig und toll, aber ist halt momentan nicht. Ich freue mich jetzt für eines dieser Talente zur Meisterschaft. :)
      ich spreche auch von der Zukunft. Als Eisenschmid im Nachwuchs war, klaffte die Schere der Vereine noch nicht so auseinander. Wie jetzt und in Zukunft. Und selbstverständlich freue ich mich über jedes Talent des Esvk.
    • Ist nix persönliches gegen Dich, aber ich kann den Schmarrn mit den Traditionsvereinen welche die Zeit verschlafen haben sollen nicht mehr hören. Bei den Adlern (Hopp) und München (Red Bull) stehen Akteure im Hintergrund, welche die Show finanzieren und zwar völlig losgelöst vom betriebswirtschaftlichen Ergebnis. Dort wird im Verhältnis nicht besser gearbeitet, sondern da wird mit ganz anderen finanziellen Mitteln gearbeitet. In Kaufbeuren müssen die Eltern / der Verein das alles stemmen, da gibt es keinen Herrn Hopp, oder keinen Konzern, der jedes Jahr Millionen von Euro rüberschiebt. Die beiden Standorte sind Sonderfälle und deren Status auch durch die beste Jugendarbeit der Welt nicht zu erreichen.

      Buronator schrieb:


      babba schrieb:


      Born in Buron schrieb:


      mang schrieb:

      Markus Eisenschmid ist Deutscher Meister mit den Adlern Mannheim! Ein starkes Finale gegen München.
      Es freut mich sehr für Ihn und auch für Endras aber..... sehr bitter diese Badawürtaberga ganz oben zu sehen....
      Also ich gönne es den Mannheimern.Vor Allem weil sie sehr viel in die Nachwuchsarbeit investieren und das ist nicht bei allen Vereinen so.
      Das stimmt. In Mannheim wird auf 4 Eisflächen trainiert. Der Nachwuchs ist zu 95 % anderen Mannschaften überlegen. Die gesamte Stadt steht hinter den Adlern. Da ist fast ein Fernglas nötig um sie noch zu sehen. In München entsteht was neues, Red Bull fördert sehr stark den Nachwuchs und die Nachwuchsarbeit. Wenn der SAP Garden steht, kann sich Mannheim auf einen ernst zu nehmenden Konkurrenten einstellen. Ich finde Red Bull fördert den Nachwuchs (nicht nur im Eishockey) hervorragend, und selbst wenn sie keine Tradition haben, sie bereichern den Sport. Das muss man neidlos so anerkennen. Ich glaube einfach, das alle davon profitieren und profitieren werden. Zumindest in den erstklassigen Ligen.Zum Finale selbst, Mannheim war in der Serie einfach besser. Punkt.
      Früher waren es Vereine wie z. B. Füssen, Kaufbeuren, Tölz, Rosenheim oder Landshut aus denen die TOP-Spieler hervorgekommen sind, die haben aber vergessen mit der Zeit zu gehen und werden in Zukunft leider immer weniger eine Rolle spielen.
    • Juke schrieb:

      Da geb ich dir recht. Die Zukunftsperspektive für die Joker geht eindeutig in Richtung Oberliga. Das Umfeld in KF gibt einfach nicht mehr her. Über kurz oder lang wird auch MM an KF vorbeiziehen . Die Koop kann ja bleiben, aber halt umgekehrt. Wie es gemacht wird zeigt ein Blick nach Bad Nauheim.
      Was zeigt denn ein Blick nach Bad Nauheim? Ich hab echt keine Ahnung
    • Chancentod schrieb:

      Oh je, wenn man das hier so liest bleibt nur ein Schluss, da es eh nur noch bergab geht ...

      - Stadion abreissen (eh zu klein, schlechte Sicht)
      - Nachwuchs auflösen (ohne 2. Eisfläche keine Chance auf Talente)
      - Dauerkarten für München kaufen (denn dort ist die Zukunft)

      Sarkasmus Ende!

      LOL, warum Sarkasmus? ... so kann eine relistische Zukunft aussehen ganz ohne Sarkasmus - dann gibt es auch kein Geheule mehr über das durchschnittliche Oberligastadion, die Nachwuchsarbeit und Spitzenhockey, welches dann eben woanders zu finden ist.
      Emanuel Viveiros #8