DEL2 Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Al Bundy67 schrieb:

      Ob die versprochene Qualitätsverbesserung der zu erwartenden Preissteigerung gerechtfertigt ist bleibt abzuwarten.

      Gut ist das es eine Plattform gibt.

      Abwarten bis die Preise rauskommen. Wenn ich mir jedes Spiel zuhause auf dem Sofa ansehen würde, kommste auf einen satten Betrag.

      Ich hab auf die schnelle mal kurz geguckt, was die 3. Liga im Handball kostet.

      aktionen.sportdeutschland.tv/3-handball-liga

      Sicher wird die DEL2 etwas hochpreisiger sein, aber wenn das Produkt stimmt und beispielsweise Zugriff auf die gesamte Liga gibt. Why not. Das Knowhow von sportdeutschland.tv kann nur gut tun.

      Und vielleicht läuft es ja auch stabiler.
    • Humpa schrieb:

      Bin auch erstmal optimistisch. Preis/Leistung war ja überschaubar bei sprade. Daher hoffe ich auf ne Verbesserung
      Den Preis hat aber die Liga bzw. die Clubs (in einer Abstimmung) vorgegeben. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass sich am Preis für den Fan am Livestream was ändert.
      Was sich auf jeden Fall ändern sollte ist die Gesamtqualität des Streams. Wenn Sportdeutschland hält was es verspricht.
    • Phil schrieb:

      Humpa schrieb:

      Bin auch erstmal optimistisch. Preis/Leistung war ja überschaubar bei sprade. Daher hoffe ich auf ne Verbesserung
      Den Preis hat aber die Liga bzw. die Clubs (in einer Abstimmung) vorgegeben. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass sich am Preis für den Fan am Livestream was ändert. Was sich auf jeden Fall ändern sollte ist die Gesamtqualität des Streams. Wenn Sportdeutschland hält was es verspricht.
      Der Preis sollte sich hoffentlich über Pakete ändern (Sowas wie alle Spiele, alle Heimspiele, alle Auswärtsspiele).
    • babba schrieb:

      Wieviel hat es denn auf sprade gekostet wenn man jedes Auswärtsspiel seines Teams geschaut hat?
      Ich glaube da wird ein Paket für ALLE Spiele deutlich günstiger.
      Die Frage ist halt, wieviel bei den Vereinen ankommt.
      bei mir kommen nochmal fast alle Heimspiele neben den Auswärtsspielen dazu :D
      Ein Spiel kostet immer 8.90, bei Aufladung kann man max. 8 Prozent (hier 200 EUR) der Aufladesumme gutgeschrieben bekommen - also fast 2 Spiele umsonst dann gucken.

      Was ich total unterste Schublade finde ist, dass voranschreitende Spiele nicht günstiger werden.
      Wenn das Spiel sich z.B. im 3. Drittel befindet und noch 5 Minuten läuft, zahlst auch den vollen Preis <X ... war früher auch nicht so.

      Ich hoffe auch auf einen (Gesamt?) Pass, dass es insgesamt zumindest nicht teurer wird.
      Emanuel Viveiros #8
    • amateur schrieb:

      Tabelle seit Jahresbeginn vor dem gestrigen Spiel
      1. Regensburg 31Punkte / +13
      2. Kassel 29Punkte / +19
      3. Crimmitschau 23Punkte / -1
      4. Rosenheim 22Punkte / +2
      5. Krefeld 22Punkte / -5
      6. Selb 21Punkte / +9
      7. Freiburg 21Punkte / +1
      8. Landshut 21Punkte / -1
      9. Ravensburg 19Punkte / +4
      10. Dresden 19Punkte / -2
      11. Weißwasser 18Punkte / -4
      12. Bad Nauheim 17Punkte / -8
      13. Kaufbeuren 16Punkte / -5
      14. Bietigheim 12Punkte / -20
      Ich weiß nicht, wie du diese Tabelle erstellt hast.
      In 2024 haben nicht alle Mannschaften gleich viele Spiele absolviert.
      Mit dem gestrigen Spiel waren es beim ESV in 2024 15 Spiel, nimmt man bei allen diese letzten 15 Spiele, dann sieht die Tabelle so aus:
      flashscore.de/eishockey/deutsc…/bkfPXHQP/form/overall/15
    • Die Tabelle war am Samstag im ESBG Forum. Also vor dem Spiel gestern. Da steht auch nicht die letzten 15 Spiele, sondern seit Jahresbeginn. Hab nachgeschaut, bei Weißwasser haben sie den 43. Spieltag mit eingerechnet. Der war am schon vorgezogen am 21.11. und mit dem Sieg kommen sie auf 18 Punkte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amateur ()

    • Ich hoffe auf eine klare Verbesserung des Preis/Leistungsverhältnisses!

      Bei sprade.tv war‘s mir mit knapp 9€ schlicht viel zu teuer für das Gebotene, mit offensichtlich angelernten, öfters „parteiischen“ Amateuren an Kamera und Mikrofon und immer wieder technischen Problemen bei der Verfügbarkeit des Streams. Sie haben sich sehr bemüht … .

      Eishockey im Internetfernsehen ist ja nur was für eingefleischte Fans einer Mannschaft, die sich auch Auswärtsspiele nicht entgehen lassen wollen. In keinster Weise vergleichbar mit einem Stadionbesuch vor Ort. Dann muss wenigstens Preis/Leistung zusammenpassen.

      Zur Vermeidung von Missverständnissen: die Sprade-Übertragungen aus Kaufbeuren-Heimspielen kann ich nicht beurteilen, bin mit ESVK-Dauerkarte immer live im Stadion dabei. Meine „Amateur“-Unzufriedenheit stammt aus einigen Auswärtsspielen, die ich mir bei Sprade angeschaut habe.
    • Blueliner schrieb:

      Sportdeutschland TV übertragen auch sehr viele Nachwuchsspiele vielleicht schafft es dann auch unser Verein die DNL und andere Nachwuchsspiele zu zeigen. Das ist auch schon armselig für einen Verein der eine Produktionsfirma im Vorstand hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf. Bin gespannt was mit Sprade passiert, da bricht schon ein riesen Abnehmer weg.
      Hä? Welcher „Verein hat eine Produktionsfirma im Vorstand“, was meinst Du damit?
      Um Sprade TV als Unternehmen braucht einem wohl nicht bange zu sein. Vermutlich arbeiten die als sehr schlankes Unternehmen ohne großes Invest, mit niedrigen Fixkosten und kaum eigenen Angestellten. Was jetzt passiert ist (Neuausschreibung der Übertragungen) ist ja nix Ungewöhnliches und Teil deren Geschäftsmodells. Wettbewerb belebt das Geschäft … .
    • So wie ich das verstanden habe, wird die Übertragung weiterhin von den vorhandenen Teams vor Ort erfolgen, die Stadien sollen allerdings mit Glasfaser ausgestattet werden um die Datenraten zu verbessern. Inwiefern die da auch vor Ort sein werden oder eingreifen bin ich mal gespannt, ich hoffe auf ne Art Dauerkarte für Auswärtsspiele, glaube aber nicht wirklich daran, dass es insgesamt günstiger werden wird. Die neue Vergabe bringt den einzelnen Standorten sicher mehr Geld und Sportdeutschland macht das sicher auch nicht um uns einen Gefallen zu tun, die wollen/müssen auch Geld verdienen
    • Powerplay schrieb:

      Ich hoffe auf eine klare Verbesserung des Preis/Leistungsverhältnisses!

      Bei sprade.tv war‘s mir mit knapp 9€ schlicht viel zu teuer für das Gebotene, mit offensichtlich angelernten, öfters „parteiischen“ Amateuren an Kamera und Mikrofon und immer wieder technischen Problemen bei der Verfügbarkeit des Streams. Sie haben sich sehr bemüht … .

      Eishockey im Internetfernsehen ist ja nur was für eingefleischte Fans einer Mannschaft, die sich auch Auswärtsspiele nicht entgehen lassen wollen. In keinster Weise vergleichbar mit einem Stadionbesuch vor Ort. Dann muss wenigstens Preis/Leistung zusammenpassen.

      Zur Vermeidung von Missverständnissen: die Sprade-Übertragungen aus Kaufbeuren-Heimspielen kann ich nicht beurteilen, bin mit ESVK-Dauerkarte immer live im Stadion dabei. Meine „Amateur“-Unzufriedenheit stammt aus einigen Auswärtsspielen, die ich mir bei Sprade angeschaut habe.
      Du hast aber schon verstanden, dass nur die Plattform wechselt?. Die Kameratechnik, Kommentatoren etc. bleibt 1 zu 1 erhalten. Außer ein anderes Überweisungsziel meiner Zahlung wird man nichts merken. Hoffentlich. Denn ich habe keiner guten Erfahrungen mit Sportdeutschland bei Nachwuchsspielen gemacht.