31. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Lausitzer Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • jordan schrieb:

      Wenn man das mal ohne Wertung sieht sind wir mittlerweile genauso weit wie vor der Brockmann Zeit. Traurig nur noch
      Brockmann wollte man ja weghaben, weil man der Meinung war, dass im Halbfinale oder manchmal sogar im Viertelfinale einer DEL2 zu scheitern, für den ESV nicht angemessen sei.
      „Hochmut kommt vor dem Fall“ , habe ich damals geschrieben, als das unrühmliche Nichtverlängern von Brockmann bekannt gegeben wurde.
      Ich traure Brockmann immer noch nach.
    • dubinsky schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Lasst die DNL spielen und gönnt dem Lammers mal eine längere Pause.
      Seit Pallin weg ist, hat Lammers leider komplett abgeschaltet.Das ist halt die Konsequenz, wenn man eine Clique als Gesamtpaket holt
      Volle Zustimmung. Eigentlich sollte man die zwei durch Diepolder und Miller aus der DNL ersetzen, was leider nicht geht, da diese dort auch gebraucht werden.
    • exiljoker schrieb:

      jordan schrieb:

      Wenn man das mal ohne Wertung sieht sind wir mittlerweile genauso weit wie vor der Brockmann Zeit. Traurig nur noch
      Brockmann wollte man ja weghaben, weil man der Meinung war, dass im Halbfinale oder manchmal sogar im Viertelfinale einer DEL2 zu scheitern, für den ESV nicht angemessen sei.„Hochmut kommt vor dem Fall“ , habe ich damals geschrieben, als das unrühmliche Nichtverlängern von Brockmann bekannt gegeben wurde.
      Ich traure Brockmann immer noch nach.
      Hört doch endlich mal mit dem Brockmann Nachgeheule auf.
      Was war denn im letzten Brockmann Jahr?!
      Mit sehr, sehr viel Glück im letzten Spiel die Play down vermieden, da lief die Saison so ähnlich wie jetzt.
      Bin mir auch sicher, dass wir mit unseren super Fans solche Spiele wie heute oder gegen Crimme nicht verloren hätten.
    • Hilft alles nix, auf die Fans im Stadion können sie wohl noch länger, wenn überhaupt in dieser Saison, nicht bauen. Das müssen sie schon alleine richten.
      1. Frage: Holt die GmbH neue Spieler?
      Falls nein, 2. Frage: Kommt ein neuer Trainer?
      Falls nein, 3. Frage: Nimmt man sich einen guten Anwalt und sorgt dafür, dass es in dieser chaotischen Saison keinen Absteiger gibt?
      Falls nein, gegen ersatzgeschwächte Selber ...
    • jordan schrieb:

      Fakt ist auch das wir hinten mehr als Unterste Schublade sind. Sturm nur ein Schatten seiner selbst. Und für Schütz sind die Schuhe mehr als eine Nummer zu groß für das was er sein sollte. Vorne passt leider auch nix. Das kommt noch dazu. Wir haben keine dritte Reihe die mal entlastet und uns auch mal ein Spiel gewinnt
      Schütz hat die mit Abstand beste +/--Statistik bei uns. Gefolgt von Van der Linde, mit dem er meistens zusammenspielt. Auch wenn das heute natürlich ein Blackout war und auch wenn er manchmal Selbstmordpässe spielt. Aber der ist gerade 24 geworden und hat viel Zeit durch Verletzungen verloren. Da würden mir manche andere eher einfallen, gerade auch Stürmer, die erst mit nach hinten arbeiten, wenn schon alles zu spät ist. Schütz ist schnell und spielt mit Grit. Ich mag den. Und Sturm scored immerhin wieder.
    • Ich hoffe dass bald feststeht dass es in dieser Saison keinen Absteiger gibt, sonst sehe mit dieser Mannschaft schwarz, obwohl wenigstens Selb müsste ja auch in den Playdowns zu schlagen sein. Ich bin auch der Meinung mit uns Fans würden die Spiele anders laufen aber dasselbe Problem haben die anderen Vereine auch. Daran wird sich bis April nix ändern nachdem jetzt sogar geboosterte nicht mehr vor Corona-Omikron sicher sind. Es ist zum Kotzen.
    • Alter Fan schrieb:

      Daran wird sich bis April nix ändern nachdem jetzt sogar geboosterte nicht mehr vor Corona-Omikron sicher sind. Es ist zum Kotzen.
      Davon war auch nie die Rede. Ich bin geboostert, keiner hat jemals gesagt, dass dies vor einer Infektion schützt. Es wird aber abgeschwächt bzw. kommt nicht zum Ausbruch und alle werden um herum geschützt. Und das sage ich als Sachse, ok, gibt halt auch welche mit was im Kopf. Trotzdem, die DEL 2 hat sich diesmal klar für einen Abstieg ausgesprochen.
    • So nach einer Nacht schlafen mal mein Senf dazu: Ich bleibe dabei, einen Trainer jetzt rauszuwerfen, wo der Spielrythmus alle zwei Tage ist, bringt meiner Meinung nach gar nichts. Gestern die jungen Wilden super, ein Sami, der stets bemüht ist, Joey der immer fightet, Lillich, aber dann, was kommt dann noch?
      Am meisten bin ich von den zwei Pallinhelden enttäuscht, sollten sie keinen Bock mehr haben, vor allem Lammers, dann sollte man zumindest einen mal auf die
      Tribüne setzen. Da kommt ja gar nix mehr. Insgesamt hat man den Eindruck, das der Verein mehr weiss und man dann doch davon ausgeht, das der Abstieg ausgesetzt wird. Und da fängt dann wieder die mangelnde Kommunikation an, weil, wenn wir ehrlich sind, seit dem letzten Heulinterview von unserem Geschäftsführer (wir leben von der Hand in dem Mund) kommt ja auch nix mehr.
    • H&F schrieb:

      So nach einer Nacht schlafen mal mein Senf dazu: Ich bleibe dabei, einen Trainer jetzt rauszuwerfen, wo der Spielrythmus alle zwei Tage ist, bringt meiner Meinung nach gar nichts. Gestern die jungen Wilden super, ein Sami, der stets bemüht ist, Joey der immer fightet, Lillich, aber dann, was kommt dann noch?
      Am meisten bin ich von den zwei Pallinhelden enttäuscht, sollten sie keinen Bock mehr haben, vor allem Lammers, dann sollte man zumindest einen mal auf die
      Tribüne setzen. Da kommt ja gar nix mehr.
      Stimmt! Man schaut da zu und kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß insbesondere Lammers einfach keine Lust hat. Dabei sollten sie vorangehen und mit ihrem überdurchschnittlichen Einsatz die anderen mitreißen. Als junger engagierter Spieler würde ich mich fragen: wozu soll ich mir eigentlich ein Bein ausreißen, wenn die, die technisch viel mehr Möglichkeiten haben, so wenig bringen?
    • vegas91 schrieb:

      Ich stell mir immer den Moment vor, wenn AB nach KF kommt und MK und PB ins Gesicht lacht und denkt das er gar nicht so übel ist. Und MK und PB von JL und TS träumen. Weiter von der Realität kann man nicht weg sein.
      Michael Kreitl und wer noch?
      Und von was träumen die? Nachts wenn sie an die Finanzen der Spielbetriebs GmbH denken oder von was?

      Ich habe gestern wieder reihenweise dilletantisch vergebene Torchancen gesehen, wenn Sprade Mal ging (sie haben die Gebühr laut E-Mail von Gestrrn Abend ja erstattet), da fällt es mir schwer bei 2 Gegentoren nach regulärer Spielzeit über die Abwehr zu schimpfen. Schussstatistik gestern 61:25.
      Der neue Trainer der Fixxe hat eigentlich nur deren Kampf gelobt sonst nix, wahrscheinlich weil er nichts anderes von seiner Mannschaft gesehen hat. Das war doch arg wenig bzw. gar nichts von denen.
      Auch unter Brockmann hatten wir Niederlagenserien, außer Durchhalteparolen wie '"weiter machen und Scheibenglück erkämpfen" kam da in den PK auch nichts von ihm. Aber wahrscheinlich war bzw. ist er ein ganz gewiefter Trainer und Taktiker, nur Laien wie ich verstehen seine Schachzüge natürlich nicht. Ich habe nichts gegen. ihn, aber einen riesigen Köcher hat er meines Erachtens auch nicht