Kassel Huskies sind insolvent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Na ja, wir zahlen auch wenn sich Banken verzocken oder ganze Länder durch das "eigene Taschen füllen" Probleme bekommen. Da macht dann so ein kleiner Konkursausfallbetrag das Kraut auch nicht fett, zumal das alles ja nicht gegen ein Gesetz verstößt, sondern wirklich auch gültiges und begehbares Recht. Also man kann das auch so lange machen, bis sich das Finanzamt bzw. ein Gewerbeaufsichtsamt gegen die Zulassung einer solchen "Eishockey-GmbH" entscheidet. Wenns also öfters vorkommt und eben nur in Kassel, dann wird das dann auch irgendwann richtige Probleme bereiten, dann kannst Du eben nicht mehr einfach eine GmbH durch eine andere ersetzten.
    • Jadawin schrieb:

Ja, das macht es natürlich so viel besser, wenn alle normal wirtschaftenden Unternehmen für sowas wie in Kassel zum x-ten Mal einstehen müssen. Abgesehen davon enden solche "Umlagen" in der Kalkulation für die Produkte der Industrie und damit zahlen wir sie dann doch.
      aber nicht als Steuerzahler, sondern als Konsument, in meinen Augen ein himmerlweiter Unterschied...
    • Ja, so zahlen es ALLE, nicht nur die, die Steuern zahlen müssen :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ok, du hast keine Argumente mehr :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ja, dass die Insolvenzgelder ALLE bezahlen. Du hattest keine, außer nach Österreich zum einkaufen fahren. Und das ist keines.
    • Und? Ändert das was daran, dass die Allgemeinheit dafür aufkommt? Darum geht es doch.