42. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Vor 2,5 Wochen wurde hier noch der Teufel an die Wand gemalt. Ein Abstieg droht. Um Himmels Willen!!!!!!!!!!
      Ein eigenes Thema hat man hier erstellt und fabuliert was nach dem schon sicheren Abstieg alles droht.

      Jetzt hat man wieder ein paar Spiele gewonnen, unter anderem gegen die hochfavorisierten Ravensburger. Auch DD war mehr als nur der Favorit.
      Das Team hat doch dagegengehalten. Nicht schlecht, aber es hat halt nicht gereicht. Fertig!

      Sorry aber wenn hier Mancher plötzlich jeden Top Gegner an die Wand spielen will, so rate ich euch: Sucht euch einen anderen Verein. Das wird in Kaufbeuren nicht passieren. Kaufbeuren wird vielleicht mit ein paar Teams mitschwimmen können...... aber sich langfristig oben etabilieren- Die Chancen sehe ich bei unter 5%.

      Man kann Favoriten ärgern, dominieren werden weiterhin sie.
      Kurzzeitige Überraschungen können immer mal drin sein.
    • Redet man wirklich von "jeden Top Gegner an die Wand spielen"?

      Wir haben einem sehr starken Gegner in einem engen Spiel Alles abverlangt und mussten zudem auf wichtige Stürmer verzichten.

      Die letzten Jahre haben wir uns tatsächlich im vorderen Drittel etabliert und sind mehr als ein Underdog, der hoffen muss mal einen Großen ärgern zu können.
      Primär ist das Wichtigste für uns immer der vorzeitige Klassenerhalt über die Playoffs, aber so viel Demut haben wir auch nicht nötig.
    • Das gestrige Spiel schlägt noch immer hohe Wellen. Ich kenne den Dresdner Etat nicht.Aber ich gehe davon aus, dass er höher als unserer ist. Ich bin sehr angetan von der Leistung unseres jungen Maxi Meier aber der Schweizer Torwart bei den Dresdnern war noch besser. Die Knackpunkte waren für mich das 3 : 1 während der unberechtigten Strafzeit für Schütz und dass unsere Mannschaft wieder mal nix aus ihrer Überzahl zustande gebracht hat. Wir müssen und werden unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen.
    • Alter Fan schrieb:

      Das gestrige Spiel schlägt noch immer hohe Wellen. Ich kenne den Dresdner Etat nicht.Aber ich gehe davon aus, dass er höher als unserer ist. Ich bin sehr angetan von der Leistung unseres jungen Maxi Meier aber der Schweizer Torwart bei den Dresdnern war noch besser. Die Knackpunkte waren für mich das 3 : 1 während der unberechtigten Strafzeit für Schütz und dass unsere Mannschaft wieder mal nix aus ihrer Überzahl zustande gebracht hat. Wir müssen und werden unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen.
      Den Janick Schwendener kenne ich schon sehr lange, weil ich HC Davos-Fan bin.
      Er hat sämtliche HC Davos-Nachwuchsmannschaften durchlaufen und war zwei oder drei Jahre auch Backup in der ersten Mannschaft.
      Die meisten Spiele hat er für den SC Bern gemacht. Da dachte ich noch, dass er den Durchbruch in der Schweiz schafft.
      Es war ihm aber nicht vergönnt.
      Nun ist er - wie man so schön sagt - im besten Eishockeyalter.
    • "Sie waren stets bemüht" - nur rausgekommen ist wieder mal nichts, da sie auch mal wieder zu wenig wirklich zwingende Torchancen erarbeiten konnten. Lieber 10x passen und Scheibe verlieren als 1x schiessen, so wird´s halt nix mit Toren.

      Bei DD sah man durchaus dem Brockmann seine Handschrift: Aus eriner sicheren Defensive heraus schnell kontern, das hat gut funktioniert gegen uns.

      Jetzt gilt es irgendwie sich auf Platz 10 zu retten, dafür müssten sie halt auch gegen die Kellerkinder Punkte holen.
    • Lehtonen hilft uns schon jetzt (z.B.Körpergröße, Technik am Puck, ...) sehr!

      Wenn er konditionell noch etwas mehr im Training ist (stärker wird),
      wird er seine Vorteile für uns auch gegen strukturierte, körperlich starke Manschaften (wie z.B. Dresden )
      noch mehr zur Geltung bringen können.

      Trotzdem: Ein Abwehrspieler fehlt uns zusätzlich(auch wenn keiner auf dem Markt sein soll, der uns weiterhilft).

      Nächste Saisson muss endlich (nach qualitativen Abgängen) endlich auch die Abwehr verstärkt werden
      durch körperlich größere und robuste Defensivspieler.

      Nur mit eher kleineren, schmächtigen DNL-Spielern, die zwar sehr flink sind, geht es dauerhaft nicht.

      Dieses Jahr müssen wir die Spiele wie gegen Tölz gewinnen, dann werden wir auch 10. und erhalten die Klasse
      und ersparen uns die Play-Downs.