51. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Recht angetan war ich gestern von der Zuschauerzahl ( hatte ich so nicht erwartet aber erhofft ) , der Stimmung im Stadion und der Leistung unserer Mannschaft. Sehr enttäuschend der insgesamte Auftritt der Frankfurter Mannschaft, die anfänglich mit übertriebener Härte agierte und sich mit Duldung der Schiedsrichter Vorteile verschafft hat. Von einem Aufstiegskandidaten hätte ich mehr sportliche Souveränität erwartet.

      Schön, dass wir den 8. Platz aus eigener Kraft erreichen können.
    • Oh Mann, muß man alles erklären? Da disliked jemand die Nachricht, daß es draußen Bier nur vor dem Spiel gibt (was jetzt schon an sich nicht so eine tolle Idee ist, das gleich zu disliken, da gebe ich H&F recht). Aber er hat ja nicht die freundliche Erklärung von Bowakel gemeint (das war ja nett, daß der die Frage beantwortet hat), sondern die Tatsache an sich, daß es später kein Bier mehr gab. Also wollte ich eigentlich nur erklären und zum Frieden hier beitragen. Hat wohl nicht geklappt.
    • Tja Mika, ich fand es gut :D vielleicht lag es am Zeitpunkt der Mitteilung, da war es halt einfach schon zu spät und deshalb Daumen runter.

      Aber ich bin wirklich erstaunt, was hier auf like oder dislike gegeben wird. Mir persönlich geht das sowas von am A.... vorbei :rolleyes: Immer nach dem Motto: Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt? sollten vielleicht einige hier lockerer werden

      Aber das Spiel von uns war super. Macht Lust auf eine lange PlayOff Serie :thumbsup:
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
    • Aufgrund der Anzahl der 1000igen Torchancen gegen Ende des 3. Drittels und in der Verlängerung hatten wir gewinnen müssen.

      Wenn neben der Reihe mit unserem viel gescholtenen Topscorer und unserem Kapitän GLEICHZEITIG auch die beiden Finnen funktionieren, dann gehören wir zu den TOP4 der DEL2.

      Die Dislikitis hier muss man ignorieren wie Chancentod es schreibt, sonst gibt's überhaupt keine kontroversen Diskussionen mehr.

      Freiburg sollten wir eigentlich raushauen in den Preplayoffs, egal ob mit oder ohne Heimrecht.
      Würden wir danach auf. Danach wird's spannend in den Playoffs, falls wir auf Dresden treffen, sehe ich uns nicht ganz chancenlos, gegen die Spielestadt oder Äpplwoistadt aber schon.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Recht angetan war ich gestern von der Zuschauerzahl ( hatte ich so nicht erwartet aber erhofft ) , der Stimmung im Stadion und der Leistung unserer Mannschaft. Sehr enttäuschend der insgesamte Auftritt der Frankfurter Mannschaft, die anfänglich mit übertriebener Härte agierte und sich mit Duldung der Schiedsrichter Vorteile verschafft hat. Von einem Aufstiegskandidaten hätte ich mehr sportliche Souveränität erwartet.

      Schön, dass wir den 8. Platz aus eigener Kraft erreichen können.
      Das PEACE hinten auf dem Trikot war diesbezüglich völlig deplaziert, oder muss man Diebolder (einen jungen DNL-Spieler) nach ein paar Minuten dermaßen foulen? Haben die Legionäre nichts anderes drauf? Statt danach zu dikutieren, ob es jemand von den 4 Schiris gesehen hat, hätte es sich wenigstens gehört, sich die Videobilder anzusehen, ob der Crosscheck eventuell zu sehen war...bei Verletzung sowieso.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      Recht angetan war ich gestern von der Zuschauerzahl ( hatte ich so nicht erwartet aber erhofft ) , der Stimmung im Stadion und der Leistung unserer Mannschaft. Sehr enttäuschend der insgesamte Auftritt der Frankfurter Mannschaft, die anfänglich mit übertriebener Härte agierte und sich mit Duldung der Schiedsrichter Vorteile verschafft hat. Von einem Aufstiegskandidaten hätte ich mehr sportliche Souveränität erwartet.

      Schön, dass wir den 8. Platz aus eigener Kraft erreichen können.
      Das PEACE hinten auf dem Trikot war diesbezüglich völlig deplaziert, oder muss man Diebolder (einen jungen DNL-Spieler) nach ein paar Minuten dermaßen foulen? .

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ?(
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Das PEACE hinten auf dem Trikot war diesbezüglich völlig deplaziert, oder muss man Diebolder (einen jungen DNL-Spieler) nach ein paar Minuten dermaßen foulen? Haben die Legionäre nichts anderes drauf? Statt danach zu dikutieren, ob es jemand von den 4 Schiris gesehen hat, hätte es sich wenigstens gehört, sich die Videobilder anzusehen, ob der Crosscheck eventuell zu sehen war...bei Verletzung sowieso.
      Dazu passt auch nicht die Geste von Brett Breitkreutz nach seinem Treffer - die ich allerdings aus der Zusammenfassung heraus nicht ganz verstanden habe.
    • Ich dachte im Stadion auch, dass die Nr. 55 das Foul gemacht hat. In den "Highlights" schaut es meiner Meinung nach aber eher so aus, als wäre die Nr. 45 gegen Diebolders Kopf gefahren. Ich hoffe, dass Diebolder, so wie es Tray Tuomie in der PK erwähnt hat, am Wochenende spielen kann.

      Beeindruckend fand ich gestern, wie wir in den ersten beiden Dritteln gegen einen körperlich und technisch starken Gegner dagegen gehalten haben und im letzten Drittel verdient den Punkt geholt haben. In der overtime hatten wir dann halt leider nicht das Glück auf unserer Seite.
    • Man hat nach den Spielen zuvor doch gleich gesehen, daß Frankfurt eine Klasse besser war als unsere letzten Gegner. Es war ein schnelles Spiel und Kaufbeuren konnte mithalten. Wenn es nicht mit Verletzten einhergegangen wäre, hätten wir uns für das Kompliment bedanken können: anscheinend dachte Frankfurt daß für eine Mannschaft wie Kaufbeuren legale Mittel nicht ausreichen könnten.
    • Alter Fan schrieb:

      Wer macht denn die Sprade Zusammenfassung ?
      Ich nehme mal an dass keiner der 4 Schiris das Foul gesehen hat (wie ich und mein Stehplatznachbar auch) und sie es deshalb nicht ahnden konnten.Wegen jedem "Hennaschiss" wird manchmal der Videobeweis zu Rate gezogen aber nicht bei einem Foul mit Verletzung. :thumbdown:
      Die mache ich zusammen mit unserem Regisseur Basti.

      Das was du da siehst sind die Originalen Bilder der Liveaufzeichnung. Da kann es schon vorkommen, dass erst später in einer Zeitlupe über die aktuelle Szene gesprochen wird, da die Jungs am Mikro ja wie in diesem Fall auch, den Check und seine Intension auch sofort hätten in der Sequenz erkennen müssen.

      Jeder kann sich den Check ja ansehen. Natürlich war das ein Blindeside Check gegen Kopf. Ohne wenn und aber.