Saison Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Saison Ende

      So, zumindest unsere 1. Mannschaft hat Sommerpause.

      Ein kurzes Fazit von mir.

      Die Saison im ganzen hat leider nicht so viel Spaß gemacht, ist aber wie ich finde sportlich ordentlich ausgegangen.
      Corona mit Geisterspielen hat der Saison natürlich wieder voll den Stempel drauf gedrückt und darum bin ich auch nicht voll enttäuscht das es Rum ist.

      Zum Trainer, ich finde ihn bei den pk's und auch so wesentlich sympathischer wie Palin, aber irgendwie möchte ich doch gerne auf der Trainer Position Veränderungen und am besten beide.

      Im Tor:
      Maxi Maier einfach sensationell. Halten weiter aufbauen cooler Typ!
      Bei Vajs ist leider seine Zeit vorbei, danke für alles!
      Mit geidl haben wir einen sehr guten hoffentlich für die nächsten 3 DNL Jahre.

      Verteidigung.
      Puhh, gut gegangen!
      Echter sehr gute Entwicklung genommen gerne behalten.
      Thiel unbedingt behalten, brutal wichtig in der Kabine
      Schütz leider eine Enttäuschung.
      Pavlu Spiel das was er immer und überall gespielt hat.
      Koziol, leider lange verletzt und mit die größte Unsicherheit, sehr schade.
      Van der Linde hat ja schon nen Förder Vertag. Sehr gut.

      Sturm:
      Spurgeon unfassbar wichtig und ein super Leader, wenn er fit ist fände ich es toll wenn er bleibt.
      Lammers macht sehr viele Punkte, aber irgendwie hat man immer das Gefühl irgendwie fehlt was. Schwere Entscheidung.
      Blomquvist wenn er Bock hat sich nochmal voll rein zu hängen für Kaufbeuren unbedingt behalten, ansonsten lieber nen ordentlicher Abgang anstatt aller Gracel
      Lehtonen macht teilweise schon Spaß zum zuschauen wünsche mir dort aber auf jeden Fall frisches Blut.
      Lillich unbedingt halten! Da kann es keine 2 Meinungen geben.
      Lewis hat sich die Saison wieder gesteigert, würde ihn gerne weiter in rot gelb sehen
      Thomas solange er höherklassig spielen will/kann unverzichtbar!
      Oswald, geiler Typ. Hat glaube ich noch Förder Vertag.
      Burghardt hat auch schon nen Vertag! Sehr gut entwickelt.
      Krauss Brüder... einfach ein Hoch auf unseren Nachwuchs, hoffentlich ruft sie DEL nicht zu schnell, aber wenn doch, das habt ihr euch verdient!
      Schweiger hat glaube auch noch nen Förder Vertrag.
      Voit war leider eine Enttäuschung und sollte sein Glück lieber wieder in der Oberliga suchen.


      Für die schwierigen Bedingungen war es ne ordentliche Saison, aber für nächste Saison müssen wir uns gerade auf dem deutschen erfahrenen Sektor unbedingt breiter und besser aufstellen.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Bewertungen der Spieler gehe ich soweit zu 99% mit, einzige Ausnahme, die nicht null Teile ist Simon Schütz. Er war eine Bank, auch schon als er noch bei Ingolstadt für uns gespielt hat, starke Entwicklung, Pucksicher und den haut keiner so schnell um. Hoffentlich bleibt er, das nächste Trikot von mir hätte dann eine 97.

      Ach ja, nicht vergessen nachher die DNL anzufeuern.
    • Bei Schütz gibt es diese Wahnsinnsoffensivaktionen aus früheren Zeiten vor seiner Verletzung nicht mehr. Läuferisch und technisch damals eine Augenweide.

      Ich denke, dafür ist er defensiv jetzt stabiler. Offensivspektakel gibt es aber kaum noch.

      Letztlich eine Preisfrage. Wenn er relativ günstig ist, würde ich ihn auf jeden Fall behalten. Bei ihm dürfte noch einiges an Potenzial vorhanden sein.
    • Bin bei Humpa - tolle Zusammenfassung , Schützi muss man halten und beim Thema Coach bin ich auch bei ihm - demotivierte doch nur wenn in jedem Spiel die Reihen getauscht werden und keiner mehr weiß wIe der andere tickt.

      Bis auf Voit fällt keiner ab und man kann um Thielo , Schützi , Floto und Markus echt was tolles aufbauen wenn noch 2 arrivierte Verteidiger und 2 Kontis und ein guter Keeper dazukommen . Spurgeon und Sami würd ich verlängern . Meier eh klar .

      Coach - Warum sollte ein Jun das nicht können , der wird DNL nicht ewig machen und ist jetzt schon für andere Vereine interessant und hat Kontakte .
      Kujala gefällt mir auch , der könnte den Järvelainen doch noch überreden …
      Kujala ist deutsch-Finne vielleicht kann er Sami mitteilen wie man das wird :)
    • Karel Holy schrieb:

      Bis auf Voit fällt keiner ab und man kann um Thielo , Schützi , Floto und Markus echt was tolles aufbauen wenn noch 2 arrivierte Verteidiger und 2 Kontis und ein guter Keeper dazukommen . Spurgeon und Sami würd ich verlängern . Meier eh klar .

      Coach - Warum sollte ein Jun das nicht können , der wird DNL nicht ewig machen und ist jetzt schon für andere Vereine interessant und hat Kontakte .
      Kujala gefällt mir auch , der könnte den Järvelainen doch noch überreden …


      Kujala im Paket mit Järveläinen wär natürlich eine tolle Sache. Auch Jun fänd ich gut. Falls er das wirklich will, warum nicht?

      Zu den Spielern stimme ich dir zu. Blomqvist müsste aber billiger sein als zu Topzeiten. Zu Lehtonen müsste man halt wissen, ob er zuletzt wirklich topfit war. Falls nicht, würde das seine Null Punkte aus den Playoffspielen erklären. Und das wissen der Trainer und Kreitl natürlich am besten.
    • Wenn ich für die, für uns beendete Saison eine Schulnote vergeben müßte dann wäre es eine : 4 ( ausreichend )

      Mit Vielem was oben geschrieben wurde ( Einzelkritiken ) gehe ich konform. Zu Schützi möchte auch ich festhalten, dass er für mich eine gute Saison gespielt hat und eine sehr gute Weiterverpflichtung wäre oder ist. Zumal sich Schützi schon sehr stark mit unserem Verein identifiziert.
      Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Stagnation seit 2 Jahren und damit das Zurückrutschen im allgemeinen Liga-Ranking.

      Wir sind mit einem sehr dünnen Kader gestartet , vlt hat auch deswegen Pallin das Weite gesucht ( Gott sei Dank ). Zumindest wurde mit dem Kader kein finanzielles Risiko in Kauf genommen. Die positive Entwicklung einiger Nachwuchsspieler und breite Basis an Talenten konnte zeitweise die anfänglichen Lücken einigermaßen schließen. Von den jungen Spielern ein konstant gutes Leistungsniveau zu erwarten ist unrealistisch und deshalb gab es viele Höhen und Tiefen. Wobei die Tiefen etwas in der Überzahl waren. Es ist auch nicht gelungen eine homogene Mannschaft zu formieren , der Abgang von Sturm und Gracel sowie die "Formschwankungen" von Blomqvist lassen auf Dissonanzen schließen. Auftrieb gab es für das Team und vor allem für Sami mit der Verpflichtung von Lehtonen. Somit konnte mit etwas Glück der achte Platz erreicht werden. Etwas unglücklich dagegen war das Ausscheiden gegen Freiburg, aber m.E. mitunter auch der mangelnden Erfahrung geschuldet. Auf den Trainerpositionen wäre ich auch für Veränderungen, obwohl Tuomie mit Sicherheit ein guter Trainer bzw. Taktiker ist. Mir haben die permanenten Umstellungen innerhalb der Reihen nicht gefallen und das Dump and Chase gefällt mir grundsätzlich nicht. Osterloh war ein guter Spieler ob er ein guter Co-Trainer ist, ist für mich fraglich.
      Der Klassenerhalt wurde geschafft und das reicht aus ( Note 4 )

      Generell müssen wir unsere Anstrengen im Bereich des Sponsoring und anderer Einnahmequellen deutlich erhöhen, denn Corona wird uns nicht verlassen und ich vermute es wird in der nächsten Saison wieder Einschränkungen beim Stadionbesuch geben. Da der ESVK sehr stark von den Zuschauereinnahmen abhängig ist, brauchen wir in diesem Kontext einen Ausgleich. Diese Kompensation wird ein wesentlicher Faktor werden um weiterhin konkurrenzfähig zu blieben und zu sein.
      Wichtig wird in Zukunft auch sein, die Bindung zu den Fans und den Zuschauern zu behalten. Denn durch die Geisterspiele und Zugangsbeschränkungen findet auch eine gewisse Entfremdung statt. Wir müssen mit vielfältigen Themen und Aktionen an den Zuschauern dran blieben.
    • Daniel Kunce schrieb:



      Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Stagnation seit 2 Jahren und damit das Zurückrutschen im allgemeinen Liga-Ranking.


      Es liegt ziemlich klar auf der Hand, dass diese Stagnation mit der Person des Trainers zu tun hat. Einen wie Brockmann kann man nicht einfach ersetzen. Es kann Jahre dauern bis man wieder mal einen solchen Glücksgriff macht. Die Saison in Dresden zeigt, dass er der entscheidende Faktor ist.

      Vielleicht hat sich das Verhältnis zur Mannschaft am Schluss abgenutzt. Aber in den guten Zeiten hätte er aus dem diesjährigen Team eine Menge herausgeholt. Einfach dadurch, dass er ein klares System konsequent gespielt hätte. Tuomie hat es vielleicht nicht schlecht gemacht, aber mit dem Brockmann der Anfangsjahre würde ich ihn nicht vergleichen. Auch mit der jetzigen Mannschaft hätte man im Bereich von Bad Nauheim die Hauptrunde abschließen können. Und dann gäbe es durchaus Chancen aufs Halbfinale, weil man eben in einem hypothetischen Viertelfinale nicht gleich auf einen der großen Drei getroffen wäre.

      Alles nur Gedankenspiele. Es hätte mit einem schlechteren Trainer auch in die Abstiegsrunde gehen können. Aber das Optimum haben wir meiner Meinung nach nicht aus diesem Team herausgeholt.
    • Ich denke dass es im Nachhinein ein Fehler war nicht mit Brockmann weiter zu machen Es war Pech dass Pallin gegangen ist, ich glaube dass es mit ihm besser gelaufen wäre.
      Auf ein neues ab August 2022. Herr Kreitl wird es wieder richten. Er hat
      1.Augen im Kopf, d.h. er weiss wen man unbedingt halten sollte,
      2. den besten Einblick was die Finanzen anbetrifft und
      3. immer wieder ein gutes Händchen (siehe Maxi Meier, M. Lehtonen, M. Lillich...)
    • Daniel Kunce schrieb:

      Wenn ich für die, für uns beendete Saison eine Schulnote vergeben müßte dann wäre es eine : 4 ( ausreichend )

      Mit Vielem was oben geschrieben wurde ( Einzelkritiken ) gehe ich konform. Zu Schützi möchte auch ich festhalten, dass er für mich eine gute Saison gespielt hat und eine sehr gute Weiterverpflichtung wäre oder ist. Zumal sich Schützi schon sehr stark mit unserem Verein identifiziert.
      Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Stagnation seit 2 Jahren und damit das Zurückrutschen im allgemeinen Liga-Ranking.

      Wir sind mit einem sehr dünnen Kader gestartet , vlt hat auch deswegen Pallin das Weite gesucht ( Gott sei Dank ). Zumindest wurde mit dem Kader kein finanzielles Risiko in Kauf genommen. Die positive Entwicklung einiger Nachwuchsspieler und breite Basis an Talenten konnte zeitweise die anfänglichen Lücken einigermaßen schließen. Von den jungen Spielern ein konstant gutes Leistungsniveau zu erwarten ist unrealistisch und deshalb gab es viele Höhen und Tiefen. Wobei die Tiefen etwas in der Überzahl waren. Es ist auch nicht gelungen eine homogene Mannschaft zu formieren , der Abgang von Sturm und Gracel sowie die "Formschwankungen" von Blomqvist lassen auf Dissonanzen schließen. Auftrieb gab es für das Team und vor allem für Sami mit der Verpflichtung von Lehtonen. Somit konnte mit etwas Glück der achte Platz erreicht werden. Etwas unglücklich dagegen war das Ausscheiden gegen Freiburg, aber m.E. mitunter auch der mangelnden Erfahrung geschuldet. Auf den Trainerpositionen wäre ich auch für Veränderungen, obwohl Tuomie mit Sicherheit ein guter Trainer bzw. Taktiker ist. Mir haben die permanenten Umstellungen innerhalb der Reihen nicht gefallen und das Dump and Chase gefällt mir grundsätzlich nicht. Osterloh war ein guter Spieler ob er ein guter Co-Trainer ist, ist für mich fraglich.
      Der Klassenerhalt wurde geschafft und das reicht aus ( Note 4 )

      Generell müssen wir unsere Anstrengen im Bereich des Sponsoring und anderer Einnahmequellen deutlich erhöhen, denn Corona wird uns nicht verlassen und ich vermute es wird in der nächsten Saison wieder Einschränkungen beim Stadionbesuch geben. Da der ESVK sehr stark von den Zuschauereinnahmen abhängig ist, brauchen wir in diesem Kontext einen Ausgleich. Diese Kompensation wird ein wesentlicher Faktor werden um weiterhin konkurrenzfähig zu blieben und zu sein.
      Wichtig wird in Zukunft auch sein, die Bindung zu den Fans und den Zuschauern zu behalten. Denn durch die Geisterspiele und Zugangsbeschränkungen findet auch eine gewisse Entfremdung statt. Wir müssen mit vielfältigen Themen und Aktionen an den Zuschauern dran blieben.
      Lieber Daniel Kunce,

      Deine Top Vorberichte und Analysen vermissen wir jetzt schon - Danke dafür und ich geb Dir uneingeschränkt die Note 1 mit Stern !
    • Fazit:
      Vajs war leider erneut enttäuschend
      Meier super junger goalie genau wie geidl würd ich beide halten.

      Verteidigung:
      Teilweise Katastrophe
      Echtler hat sich immer mehr gesteigert genau wie Schütz, van der Linde und Koziol.
      Thiel sehr wichtig
      Pavlu hatte ich andere Erwartungen aber kann au überlegt werden.
      Bitte endlich mal wieder einen Offensiv Verteidiger holen!!!

      Stürmer:
      Alle jungen sind einfach die Rettung gewesen, haben viel Verantwortung übernommen
      Sami hatte eine etwas schwächere Saison aber auch ok genau wie Lammers.
      Spurgeon super möchte ich mehr davon
      Lethonen war auch gut
      Lillich, Oswald, lewis auch Erwartungen erfüllt.
      Jedoch wären 3 erfährene Spieler in dem kader noch super