Spielerkader Saison 22/23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich finde die Abgänge jetzt nicht schlimm. Wenn ich Manager wäre hätte ich das Gehalt von Sami auch nicht deutlich aufgestockt und mich dann gleich noch für drei Jahre gebunden. Für Bayreuth ist das wohl die einzige Möglichkeit, einen Mann wie Sami zu bekommen. Ich vermute, dass Järveläinen/Blomqvist ein Traumduo wird. Solange alle gesund sind. Ob das aber für mehrere Jahre klappt? Sami war zuletzt öfter verletzt.

      Zum Abgang von Pavlu: warum sollte ihn Kreitl gehen lassen, wenn er nicht schon einen Ersatz hätte? Es macht keinen Sinn, jetzt zu schimpfen, wenn wir eigentlich rein gar nichts wissen, wer die Nachfolger (auch von Sami) sein werden. Kreitl völlige Planlosigkeit zu unterstellen, halte ich schon sehr sehr weit hergeholt.
    • newage schrieb:

      Bayreuth wird deswegen jetzt nicht die Liga von hinten aufrollen. Und sie müssen hoffen, dass das investierte Geld punktet und sich keiner von den beiden Finnen verletzt. In diesem Fall hat Hr. Kreitl es richtig gemacht und Sami ziehen lassen. Das Risiko auf 2-3 Jahre wäre, finanziell gesehen, zu hoch gewesen. Sami hat viel gegeben, aber zwischendurch war seine Leistung sehr durchwachsen. Und warum soll der Verein dann auf 2-3 Jahre verlängern und das Gehalt erhöhen? Ich mag Sami sehr und bin dankbar für die Jahre. Aber im Profigeschäft gilt es halt immer abzuwägen. Vor allem dann, wenn man keinen Goldesel im Stall hat.
      Das hat man bei der Verlängerung mit Vajs gesehen, als er wieder und wieder verletzt war. Ich bin überzeugt, dass man das freie Budget dementsprechend einsetzen wird.
      Ich finde nicht, dass Samis Leistung durchwachsen war. Ich glaube ihm hat diese phantasielose Puckvorgehaue einfach angekotzt und das wirkte etwas „zurückhaltend“
      Das muss er zukünftig mit seinem finnischen Kollegen nicht mehr zelebrieren und überlässt dass den zwei Bergislern bei uns.
    • So funktioniert das Sommerloch doch schon immer.

      Samis Abgang tut mir leid, er ist kein Söldner und hat uns jahrelang die Stange gehalten.
      Schade dass die Abschiede im Eishockey immer so durch die Hintertür passieren, er hätte einen großen Abschied verdient gehabt, genauso wie Stefan.

      Jetzt muss man halt etwas aus dem Budget machen, wir haben immerhin zwei absolute Top-Verdiener abgegeben, da sollte also auch entsprechender Ersatz möglich sein.

      6.300 schrieb:

      Ich finde die Abgänge jetzt nicht schlimm. Wenn ich Manager wäre hätte ich das Gehalt von Sami auch nicht deutlich aufgestockt und mich dann gleich noch für drei Jahre gebunden. Für Bayreuth ist das wohl die einzige Möglichkeit, einen Mann wie Sami zu bekommen. Ich vermute, dass Järveläinen/Blomqvist ein Traumduo wird. Solange alle gesund sind. Ob das aber für mehrere Jahre klappt? Sami war zuletzt öfter verletzt.

      Zum Abgang von Pavlu: warum sollte ihn Kreitl gehen lassen, wenn er nicht schon einen Ersatz hätte? Es macht keinen Sinn, jetzt zu schimpfen, wenn wir eigentlich rein gar nichts wissen, wer die Nachfolger (auch von Sami) sein werden. Kreitl völlige Planlosigkeit zu unterstellen, halte ich schon sehr sehr weit hergeholt.
    • kronwall schrieb:

      So funktioniert das Sommerloch doch schon immer.

      Samis Abgang tut mir leid, er ist kein Söldner und hat uns jahrelang die Stange gehalten.
      Schade dass die Abschiede im Eishockey immer so durch die Hintertür passieren, er hätte einen großen Abschied verdient gehabt, genauso wie Stefan.

      Jetzt muss man halt etwas aus dem Budget machen, wir haben immerhin zwei absolute Top-Verdiener abgegeben, da sollte also auch entsprechender Ersatz möglich sein.

      6.300 schrieb:

      Ich finde die Abgänge jetzt nicht schlimm. Wenn ich Manager wäre hätte ich das Gehalt von Sami auch nicht deutlich aufgestockt und mich dann gleich noch für drei Jahre gebunden. Für Bayreuth ist das wohl die einzige Möglichkeit, einen Mann wie Sami zu bekommen. Ich vermute, dass Järveläinen/Blomqvist ein Traumduo wird. Solange alle gesund sind. Ob das aber für mehrere Jahre klappt? Sami war zuletzt öfter verletzt.

      Zum Abgang von Pavlu: warum sollte ihn Kreitl gehen lassen, wenn er nicht schon einen Ersatz hätte? Es macht keinen Sinn, jetzt zu schimpfen, wenn wir eigentlich rein gar nichts wissen, wer die Nachfolger (auch von Sami) sein werden. Kreitl völlige Planlosigkeit zu unterstellen, halte ich schon sehr sehr weit hergeholt.

      ein Abschiedsspiel für beide wäre echt geil. Leider Zu selten im Eishockey
    • Alter Fan schrieb:

      Die Saison ist schon eine Weile vorbei und noch ist leider nichts in Sachen Torhüter, geschweige denn Neuverpflichtungen passiert. Wir müssen leider wieder warten, warten....während andere schon fleißig "einkaufen".
      So wirds sein, der Kreitl hat noch nix gemacht und fängt halt dann Ende April an.

      Chris schrieb:

      Sami hatte das selbe Angebot wie letztes Jahr.
      Ein besseres hat er auch nicht gerechtfertigt. Alles gut, war ne schöne Zeit, aber alles hat auch mal ein Ende.
    • Da bin ich anderer Meinung:Wenn ich einen Spieler wie Sami wirklich halten will dann kann man ihm halt nicht nur ein Gehalt wie die letzten Jahre bieten sondern muss was draufsatteln wo eh alles teurer wird. Ich möchte dich mal hören wenn du jahrelang keine Gehaltserhöhung kriegen würdest. Dann würdest du dir wahrscheinlich auch eine andere Firma suchen.
      Warum man Jan Pavlu gehen lässt versteh ich auch nicht. Deutsche Verteidiger mit seinem Niveau sind wahrscheinlich schwer zu finden.
    • Ja was wollen wir denn? Stagnieren und schlechter werden oder versuchen, einen Schritt nach Vorne zu machen? Das wird nicht gehen, wenn man 1:1 das selbe Team hält.
      Dem Blomqvist seine Glanzzeit ist jetzt zwei Jahre her, der soll mal wo anders wieder Schwung nehmen. Und für den ESVK ist das auch die Chance, im zweiten Sturm wieder mehr Durschlagskraft zu holen. Klar müssen die Neuzugänge sitzen und einen Blomqvist muss man erstmal ersetzen. Aber versuchen muss man es!
    • Ben Rubin schrieb:

      Ja was wollen wir denn? Stagnieren und schlechter werden oder versuchen, einen Schritt nach Vorne zu machen? Das wird nicht gehen, wenn man 1:1 das selbe Team hält.
      Dem Blomqvist seine Glanzzeit ist jetzt zwei Jahre her, der soll mal wo anders wieder Schwung nehmen. Und für den ESVK ist das auch die Chance, im zweiten Sturm wieder mehr Durschlagskraft zu holen. Klar müssen die Neuzugänge sitzen und einen Blomqvist muss man erstmal ersetzen. Aber versuchen muss man es!
      Ich denke auch, dass wir gut daran tun, nicht zuviel Geld in einzelne Spieler zu investieren, sondern uns in
      der Breite zu verstärken. Ein Dreijahresvertrag für einen über 30jährigen Spieler, das wäre ein grosses Risiko, das
      wohl nur wenige eingehen würden. Natürlich muss ein neuer Ausländer erstmal die Punkte machen, die Sami gemacht hat.

      Aber wenn wir uns insgeamt verbessern wollen, dann muss man was verändern. Man hofft ja auch, dass das neue Trainer Duo
      schon bei der Mannschaftszusammenstellung mitgewirkt hat. Bin gespannt wo die Reise bei den neuen Ausländern hingeht.
      Finnen, Nordamerikaner, oder vielleicht auch mal Tschechen ??
      Möglich wäre auch mal ein Ausländer in der Abwehr, dafür müsste man aber einen sehr starken Deutschen für den Sturm bekommen.

      Insgesamt bin ich optimistisch, ich habe ein gutes Gefühl für die neue Saison, und bin mir sicher, dass wir ein Team bekommen, dass
      um die Plätze 4 - 8 mitspielen kann...
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Mit dem Abgang von Vajs und Blomqvist ist der Umbruch nach der sehr erfolgreichen Brockmann-Ära, die noch im alten Stadion am Berliner Platz begann, vollzogen. Nur noch Florian Thomas ist übrig geblieben - wenn er verlängert. So wunderschön diese Zeit auch war, man kann sie leider nicht konservieren und "ewig" mit den selben Spielern weitermachen. Mir gefällt der Gedanke auch gut, in Zukunft wieder mehr auf eine ausgeglichene Kaderbreite zu setzen. Durch die freiwerdenden Gehälter sollte man jetzt die Chance haben, dies auch umzusetzen. Um die zwei offenen Ausländerstellen mache ich mir gar keine großen Sorgen. Da findet man schon noch gute Spieler. Wir brauchen aber in Verteidigung und Sturm noch gute deutsche Spieler, die unsere jungen Talente führen und den Reihen/Blöcken das gewünschte ausgeglichene Niveau bescheren. Mit Meier haben wir im Tor schonmal eine gute Basis - da spekuliere ich auf ein deutsches 1a/1b-Duo. Mir war unser Spiel in den letzten beiden Jahren, besonders unter Pallin, zu oft "Vorne hui, hinten pfui!". Ein starker Ausländer in der Verteidigung kann hier zusätzliche Qualität und Stabilität bringen.
    • meenzer schrieb:

      Nsaking schrieb:

      Glaubst Du wirklich, der ESV wartet nur ab um dann kurz vor Saisonstart die Reste aufzusammeln?
      Wenn man die Leute so reden hört, auch auf Facebook, dann glauben das manche wirklich :D
      Das war früher auch jahrelang die Strategie des ESVK für die 2. Liga, und irgendwie habe ich den Eindruck, sie wollen wieder in diese Richtung gehen. Ist aber nur mein Eindruck!