Gerüchte 2022/2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Bowakel schrieb:

      Bloß nix neues, blos nix anderes probieren. Ja keine Veränderung. Immer den gleichen Feldweg fahren.
      Immer das ewig gestrige.

      Lass mal was Neues zu. Kündigen kannst du immernoch.
      Und unsere Talente gehen sowieso irgendwann weg. Du kannst nicht Alle halten.
      sehe ich auch so. Wir müssen uns einfach nach vorne entwickeln und nicht stehen bleiben. Da gehört (falls das mit München stimmt)einfach auch Mal ein komplett anderes Kooperationskonzept dazu. Außerdem bleibt die Kooperation mit Füssen ja hoffentlich bestehen für unsere jungen Leute
    • Masek20 schrieb:

      Im schlimmsten Fall wird Red Bull Sponsor und packt paar Hunderttausend bei uns rein. Wären Peanuts für Red Bull und wir bekommen vielleicht irgendwann eine zweite Eisfläche
      da ist mir der bisherige getränkeproduzierende Sponsor, dessen Handswerkskunst von der Hohen Buchleuthe nicht in Aluminium-Verpackung erhältlich ist, dann doch wesentlich sympathischer.
    • kann ich Bowakel nur zustimmen . Aktienbrauerei top, Red Bull mit Brause spürt bei dem Umsatz eh nichts und uns tut jeder Sponsor gut , Ehrmann nachdem MM den Aufstieg verpasst hat angraben als Sponsor für gesunde Ernährung mit Milchprodukten im Nachwuchs.
      Man muss sich für neues öffnen aber trotzdem auf dem Boden bleiben !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karel Holy ()

    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Masek20 schrieb:

      Im schlimmsten Fall wird Red Bull Sponsor und packt paar Hunderttausend bei uns rein. Wären Peanuts für Red Bull und wir bekommen vielleicht irgendwann eine zweite Eisfläche
      da ist mir der bisherige getränkeproduzierende Sponsor, dessen Handswerkskunst von der Hohen Buchleuthe nicht in Aluminium-Verpackung erhältlich ist, dann doch wesentlich sympathischer.
      kann ich dir nur zustimmen. Aber entweder man geht mit der Zeit, oder man geht, mit der Zeit
    • Red Bull Hauptsponsor und weiterhin ABK im Stadion wäre eine optimale Kombination, von vornherein befristet für ein paar Jahre, in denen sie uns die zweite Eisfläche hinstellen

      By the way: wie könnten wir zu einer zweiten Eisfläche kommen?
      Die Stadt wird das über das KU sicher nicht finanzieren (können).
      Und wo? Wäre auf der Fläche auf der in der vergangenen Woche das Verpflegungszelt für die Scouts stand ausreichend groß?

      Nachtrag: das Thema 2. Eisfläche wäre einen eigenen Thread wert zum Sammeln von Ideen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wickie aus Flake ()

    • wickie aus Flake schrieb:

      Red Bull Hauptsponsor und weiterhin ABK im Stadion wäre eine optimale Kombination, von vornherein befristet für ein paar Jahre, in denen sie uns die zweite Eisfläche hinstellen

      By the way: wie könnten wir zu einer zweiten Eisfläche kommen?
      Die Stadt wird das über das KU sicher nicht finanzieren (können).
      Und wo? Wäre auf der Fläche auf der in der vergangenen Woche das Verpflegungszelt für die Scouts stand ausreichend groß?
      Die Fläche an sich wäre denke ich schon ausreichend. Bleibt halt die Frage wie das mit dem Bach daneben ist (ob da Wasser rüber drücken kann), wie ein Anbau an die EGSA geschaffen werden kann und ob die Kälteanlage 2 Eisflächen kühlen kann...
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • JayJoker schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Red Bull Hauptsponsor und weiterhin ABK im Stadion wäre eine optimale Kombination, von vornherein befristet für ein paar Jahre, in denen sie uns die zweite Eisfläche hinstellen

      By the way: wie könnten wir zu einer zweiten Eisfläche kommen?
      Die Stadt wird das über das KU sicher nicht finanzieren (können).
      Und wo? Wäre auf der Fläche auf der in der vergangenen Woche das Verpflegungszelt für die Scouts stand ausreichend groß?
      Die Fläche an sich wäre denke ich schon ausreichend. Bleibt halt die Frage wie das mit dem Bach daneben ist (ob da Wasser rüber drücken kann), wie ein Anbau an die EGSA geschaffen werden kann und ob die Kälteanlage 2 Eisflächen kühlen kann...
      Mit der zweiten Eisfläche ist alles vorbereitet selbst die Leitungen sind gezogen und die Fläche ist für die zweite Eisfläche blockiert. Muss sich nur jemand finden der die 10 Mille auf den Tisch legt für die zweite Fläche. Die Stadt hat das Geld nicht.
    • JayJoker schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Red Bull Hauptsponsor und weiterhin ABK im Stadion wäre eine optimale Kombination, von vornherein befristet für ein paar Jahre, in denen sie uns die zweite Eisfläche hinstellen

      By the way: wie könnten wir zu einer zweiten Eisfläche kommen?
      Die Stadt wird das über das KU sicher nicht finanzieren (können).
      Und wo? Wäre auf der Fläche auf der in der vergangenen Woche das Verpflegungszelt für die Scouts stand ausreichend groß?
      Die Fläche an sich wäre denke ich schon ausreichend. Bleibt halt die Frage wie das mit dem Bach daneben ist (ob da Wasser rüber drücken kann), wie ein Anbau an die EGSA geschaffen werden kann und ob die Kälteanlage 2 Eisflächen kühlen kann...
      Laut Stefan Bosse liegen Die Anschlüsse da. Man müsste die zweite Eisfläche nur noch anstöpseln. Und natürlich die paar Millionen mitbringen.
      Aber wieso soll Red Bull bei uns eine zweite Eisfläche finanzieren?. Die bauen grad drei Stück in München und haben etliche in Salzburg.
      Die Diskussion schweift etwas in Science Fiction ab.
    • Rebel schrieb:

      Das ist ein Evergreen in Kaufbeuren. ;) Früher hat man auf den reichen Onkel aus Amerika gehofft, der dem ESVK einfach mal so ein paar Millionen spendiert. Inzwischen hofft man eben auf einen warmen Geldregen aus Österreich.
      Falls wir wirklich mit München kooperieren, dann ist das sicher keine langfristige Geschichte. Und schon gar nicht, dass Red Bull uns finanziell unterstützt. Aber denen fehlt mitlerweile einfach Garmisch in der zweiten Liga, die Talente entwickeln sich halt in der Oberliga nicht so. Aber was man hört haut Red Bull jetzt auch wieder Kohle in Garmisch rein, dass die wieder hochkommen. In der Zeit sind wir halt die zwischen Lösung.
    • vegas91 schrieb:

      JayJoker schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Red Bull Hauptsponsor und weiterhin ABK im Stadion wäre eine optimale Kombination, von vornherein befristet für ein paar Jahre, in denen sie uns die zweite Eisfläche hinstellen

      By the way: wie könnten wir zu einer zweiten Eisfläche kommen?
      Die Stadt wird das über das KU sicher nicht finanzieren (können).
      Und wo? Wäre auf der Fläche auf der in der vergangenen Woche das Verpflegungszelt für die Scouts stand ausreichend groß?
      Die Fläche an sich wäre denke ich schon ausreichend. Bleibt halt die Frage wie das mit dem Bach daneben ist (ob da Wasser rüber drücken kann), wie ein Anbau an die EGSA geschaffen werden kann und ob die Kälteanlage 2 Eisflächen kühlen kann...
      Mit der zweiten Eisfläche ist alles vorbereitet selbst die Leitungen sind gezogen und die Fläche ist für die zweite Eisfläche blockiert. Muss sich nur jemand finden der die 10 Mille auf den Tisch legt für die zweite Fläche. Die Stadt hat das Geld nicht.
      Wir reden hier von einer Eisfläche und nicht von einem Eisstadion. In Crimmitschau hat das 1 Mio. gekostet.
      Sollte das die Stadt Kaufbeuren in die Hand nehmen, wären wir natürlich bei einem weit höheren Betrag.
    • vegas91 schrieb:

      Rebel schrieb:

      Das ist ein Evergreen in Kaufbeuren. ;) Früher hat man auf den reichen Onkel aus Amerika gehofft, der dem ESVK einfach mal so ein paar Millionen spendiert. Inzwischen hofft man eben auf einen warmen Geldregen aus Österreich.
      Falls wir wirklich mit München kooperieren, dann ist das sicher keine langfristige Geschichte. Und schon gar nicht, dass Red Bull uns finanziell unterstützt. Aber denen fehlt mitlerweile einfach Garmisch in der zweiten Liga, die Talente entwickeln sich halt in der Oberliga nicht so. Aber was man hört haut Red Bull jetzt auch wieder Kohle in Garmisch rein, dass die wieder hochkommen. In der Zeit sind wir halt die zwischen Lösung.
      Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich wäre das eine interessante Perspektive dank einer kurzfristige Koop mit RB zur heiß ersehnten und benötigten 2. Eisfläche zu kommen. RB würde aber im Fall der Fälle auch Bedingungen stellen. Diese müsste man genau abwägen - auch in Bezug auf die Zukunft und die Identität des ESVK - bevor man einwilligt. Für mich kommt die Debatte aber gerade etwas fantastisch rüber, da es sich ja auch nur um eines von vielen Sommerpausen-Gerüchten handelt.
    • Vorstellen könnte ich es mir schon. Man kann sie mögen oder nicht, aber es ist ja nicht so, dass Red Bull nichts für den Nachwuchs tut. In erster Linie arbeitet RB mit Clubs aus großen Städten zusammen, das bringt denen eine viel effektivere Werbung. Aber als kleiner Juniorpartner sind wir denen sicher nicht unsympathisch und ich könnte mir schon vorstellen, dass sie ein paar „Peanuts“ auch in uns investieren würden. Aus meiner Sicht haben die schon Interesse daran, mit uns zu kooperieren. Wir sind nah an München dran und machen mit die beste Nachwuchsarbeit in Deutschland.
    • Red Bull tut sehr viel für den Nachwuchs, da muss man nur mal an die Hockey Academy in Salzburg denken und ähnliches wollen sie anscheinend auch in Minga aufbauen.
      Die Tatsache dass im DNL Halbfinale neben Mannheim, Köln, Berlin ein gewisses Kaufbeuren stand, hat man sicher mitbekommen.
      Durch den Gewinn eines attraktiven Kooperationspartners könnte sich unsere hervorragende Nachwuchsarbeit doppelt auszahlen und ich sehe es nicht so, dass es nur eine Zwischenlösung sein muss, die endet sobald Garmisch wieder 2.klassig ist.