ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim

      Freitag, 14. Februar 2014, 19:30 Uhr,

      Kaufbeuren, Eissporthalle am Berliner Platz.

      Heute das Hinspiel in der Zwischenrunde gegen die zuletzt gemeinsam mit dem SC Rießersee im Blickpunkt des Geschehens stehenden Rosenheimer.

      Schiedsrichter am heutigen Abend:

      HSR: Haupt, Bastian
      LSR1: Grabein, Philipp
      LSR2: Komorek, Mathias

      Statistik der Starbulls: pointstreak.com/prostats/teamp…mid=262625&seasonid=11356

      Vorbericht der Oberbayern: starbulls.com/component/k2/ite…i-heimstarken-jokern.html

      Vorbericht esvk.de: esvk.de/news/items/esvk-erwart…enheim-zum-heimderby.html

    • Kann doch jeder hier anfangen, so einen Zuschauertipp :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Da gewinnt kaufbeuren das 7. Heimspiel in Folge mit lauter Kaufbeurer Talenten und die Kaufbeurer interessiert es einen Scheiß. Allmählich schäme ich mich für dieses Kaff. Wir habe es nicht verdient. 1400 bei einem Derby. Lächerlich.
      Für mich ein super Spiel. Sensationell. Tolles Eishockey. Danke ESV.
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Thiel mit zwei Toren zurecht Spieler des Abends. In Garmisch hat er ein ganz ähnliches gemacht. So wird man still und heimlich wieder unser Toptorjäger.
      Spieler des Abends hätten aber auch Wiedemann oder der brandgefährliche Näätänen werden können, der das Duell der Blueliner heute gegen Weihager klar gewonnen hat.

      Das Defensivkonzept hat heute voll gegriffen. Es lief zudem ziemlich glücklich für uns, dass wir im ersten Drittel nicht in Rückstand geraten sind. Trotzdem ein verdienter Sieg, finde ich.
      Nach nun sieben Heimsiegen hintereinander zeigen die durchweg guten Leistungen (Ausnahme letzten Sonntag in Garmisch) wo wir stehen könnten, wenn diese unsagbare lange Phase der Nichtleistung nicht gewesen wäre. Sicherlich wären wir ein Kandidat für Platz 8. Die rote Laterne haben wir schon mal los und Heilbronn auch fast eingeholt.

      War das letzte Rosenheimer Tor überhaupt drin? Ich hab die Scheibe eigentlich am Pfosten gesehen.
    • Feines Spiel mit tollem Einsatz der Mannschaft gesehen. Spielsystem ist endlich zu erkennen. :thumbsup:
      Mir hat es heut richtig gut gefallen. Ich werde sicherlich wieder den Weg ins Stadion finden.

      Ich hatte das letzte Tor vom sbr auch nur am Pfosten gesehen. Aber sei es drum. Gewonnen und jetzt weiter so esvk und Punkt für Punkt holen und dann den Verbleib in der del 2 sichern :thumbsup:


      Gute Nacht und ein schönes Wochenende
    • Also jetzt muß ich schon mal auf die Euphoriebremse treten: der Schiri hat uns heute schon sehr begünstigt, weil er uns all diese Unterzahlen gegeben hat, die wir benötigt haben um die drei Tore zu schießen :D .

      Aber im Ernst: es war ein richtig begeisterndes Spiel, in dem nicht nur Thiel herzerfrischend mutig, engagiert, selbstbewußt und einsatzfreudig war. Selten ein Spiel gesehen, das so viel Spaß gemacht hat.
    • Stadionfan schrieb:

      Da gewinnt kaufbeuren das 7. Heimspiel in Folge mit lauter Kaufbeurer Talenten und die Kaufbeurer interessiert es einen Scheiß. Allmählich schäme ich mich für dieses Kaff. Wir habe es nicht verdient. 1400 bei einem Derby. Lächerlich.
      Für mich ein super Spiel. Sensationell. Tolles Eishockey. Danke ESV.
      Natürlich kommt keiner mehr, keinen einzigen Gelegenheitszuschauer interessiert es, ob wir als 9., 10., 11. oder 12. in die Play Downs gehen. Ich hoffe nur, dass es in den Play Downs wieder aufwärts geht mit den Zuschauern, aber bisher war das Kaufbeurer Publikum immer da, wenn es wirklich darauf ankam (siehe die 3000 Leute in Landsberg oder Kempten letztes Jahr).

      Zurück zum Thema: Das war ein richtig starkes Spiel der Joker, eine taktische und spielerische Meisterleistung gegen anfangs sehr defensivstarke Rosenheimer, die aber auch nach vorne verdammt gefährlich waren. Die stehen absolut zu Recht auf Rang 2. Klar braucht man bei 3 Unterzahltreffern auch etwas Glück, aber das haben sich die Joker auch richtig hart erarbeitet. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten 2 Jahre...

      Zu den beiden Starbulls-Toren noch was: Beim ersten bin ich mir nicht ganz sicher, ob der drin war, aber vermutlich war die Scheibe drin, sonst hätte Körner, der den Puck von der Linie / aus dem Tor kratzt, mit Sicherheit anders reagiert. Sicher bin ich mir aber, dass keiner der drei Schiris auch nur ansatzweise gesehen hat, ob das wirklich ein Tor war. Beim zweiten Tor war der Puck defintiv drin.

      Ich hoffe, das die DEL2 spätestens zur nächsten Saison den Videobeweis einführt, das kann technisch doch nicht der allzu große Act sein...

      Ach ja nochwas: Die Fanclubs hätten heute auch ruhig Wiedemann nach dem Spiel nochmal feiern können, der hat ein richtig gutes Spiel gemacht!
    • Das zweite Tor der Rosenheimer wurde zurecht gegeben. Der Puck ging an die weiße Lederummantelung und von da wieder raus.

      Wiedemann sehr stark gestern. Hat uns im ersten Drittel im Spiel gehalten und eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung abgeliefert. Hatten mit unseren Toren z. T. auch das Glück des tüchtigen, das uns sonst oft gefehlt hat.

      Klasse Leistung des kompletten Teams. Wie verwandelt zum Spiel von Sonntag.

      Nun in Reichweite von Heilbronn und vor Crimmitschau. Vielleicht gelingt uns noch der Sprung nach weiter oben.

      Zum Thema Näätänen vs. Weihager sehe ich das etwas anders. Weihager für mich der überragende Spieler der Gäste gestern Abend. Er hat sich evtl. die Ehrung zum Spieler des Abends mit dieser dummen Aktion kurz vor Schluss zunichte gemacht. Sicher ein Kandidat für höhere Aufgaben.
    • Mich hat gestern am meisten begeistert, dass das gesamte Team, von Wiedmann angefangen, extrem konzentriert gespielt hat. Wenn diese dummen Krank-Verletzt-Krank-Verletzt-etc. Serie mit weiteren negativen Folgen nicht gewesen wäre und nicht am Anfang der Saison noch das Stadiondrama, dieses Team hätte NULL Probleme gehabt,um die Playoffs zu spielen. Sind ja nur 5 Siege mehr, die uns auf Platz 8 fehlen. Das Heimrecht in den Playdowns ist auf jeden Fall machbar und vor Oberligisten sollte man mit der Leistung nun wirklich keine Angst haben. Und da rechne ich Vajs noch gar nicht mit ein, weil man erst abwarten muss, wie er den langen Ausfall verkraftet hat.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wie geil war das denn???? Habe in den letzten Jahren kein besseres Spiel gesehen - RO wollte uns im ersten Drittel regelrecht überrennen, Kaufbeuren mit aller Kraft dagegengehalten und so nur ein 0:0, danach der ESVK im Aufwind und RO im Spielverlauf immer unsicherer und zum Schluss völlig entnervt (Häkkinen und Weihager). Ab der Führung auch wieder das nötige Quentchen Glück, ansonsten eine absolute Spitzenleistung!!!
    • teemu schrieb:



      Zum Thema Näätänen vs. Weihager sehe ich das etwas anders. Weihager für mich der überragende Spieler der Gäste gestern Abend. Er hat sich evtl. die Ehrung zum Spieler des Abends mit dieser dummen Aktion kurz vor Schluss zunichte gemacht. Sicher ein Kandidat für höhere Aufgaben.


      Weihager hat das Spiel zweifellos ständig angekurbelt. Allerdings waren seine Pässe und Schüsse häufig ungenau.
      Näätänen war für mich einfach effektiver.

      Über die schwachen Zuschauerzahlen klagen wir nicht allein. Gestern hatte ausnahmslos jeder Verein unterdurschnittlichen Besuch. Liegt wohl an der Zwischenrunde, die nicht besonders gut angenommen wird. Gegen Landshut dürften dennoch einige mehr kommen.
    • Die Zuschauerzahlen sind für mich nicht mehr nachzuvollziehen. Wir zeigen tolles Eishockey und man kann die Leute trotzdem nicht ins Stadion locken. Vielleicht sollte der Vorstand offensiver an die Presse gehen und den Fans klar machen, wie wichtig es wäre den Verein mit Spielbesuchen zu unterstützen. Und zwar nicht nur in den max. 4 Playdown Spielen. Auf die Qualifikationsrunde kann ich aus Rücksicht auf meine Nerven sehr gut verzichten.
      Zum gestrigen Spiel kann ich nur sagen, spitzenmäßig! Das erste Rosenheimer Tor hab ich zwar ziemlich gut sehen können, aber ich möcht nicht entscheiden ob der drin war oder nicht. Wiedemann bis auf einen merkwürdigen Ausflug für mich der Matchwinner.
      Auf der Facebookseite meldet sich Latta zu Wort. Laut ihm ist er nur nach Heilbronn gegangen weil das Stadion noch nicht fertig war.
    • Im ersten Spiel gegen Rosenheim (unmittelbar nach der Vajsverletzung 1:88) kamen ca. 1650 Zuschauer.

      Da waren wir aber noch an Platz 8 dran. Dannach kam diese Serie mit 16 schlappen aus 18 Spielen.

      Im zweiten Spiel am Tiefststand gegen Ro waren es 1180 Besucher. Jetzt wo es nur noch um die

      Heimrechtgeschichte Play-Down geht kommen halt 1442 wie gestern. Da waren aber schon 6 Heimsiege notwendig,

      Einige Rosenheimer sind daheimgeblieben wegen der Bader/Settele-Pressekonferenz in GAP.

      Es war aber klar, daß man froh sein muß, wenn der Zuschauerschnitt in der Zwirunde nicht noch weiter zurückgeht.

      Bietigheim mit neuester Halle, Derby gegen RV, zwei vorne plazierte Teams gestern 1900.