Revival 86/87

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Revival 86/87

      Ich bin noch so geflasht von gestern, dass ich extra einen neuen Thread eröffnen möchte.
      Vermutlich bin ich nicht der einzige alteingesessene, der gestern ein Quasi Deja vu erlebt hat. Stichwort Saison für die Ewigkeit 1986/87. Stichwörter Holy/Richter/Mörz/Hegen/Stadtmauer/Schneider…gegen Mannheim 8000 Zuschauer/durchschn. 5000 Zuschauer…Pergl/Metz…Semptner…La ola…Oana geht no…das ließe sich unendlich fortsetzen…
      Als gestern in den letzten 5 Minuten die Sitzplätze im Block D UNAUFGEFORDERT aufgestanden sind und die Mannschaft mit angefeuert haben, schlicht und ergreifend weil es keinen mehr auf den Sitzen gehalten hat - es ging nicht anders :D - und sich dadurch eine so elektrisierende, gewaltige Wand für RV aufgebaut hat, habe ich mit Gänsehaut am ganzen Körper zu meinem etwas unerfahrenen Sitzplatznachbarn gesagt: „ab jetzt ist der Ofen aus für die Tower Stars, gegen diese Power aus Teamgeist und Support auf dem Eis und auf den Rängen ist für keine Gastmannschaft ein Kraut gewachsen, Schnappatmung pur!“ prompt fiel das 4:1.

      Das habe ich seit 1986 in Kaufbeuren nicht mehr erlebt. Auch die Nachbeben heute in der Stadt, beim V Markt: es gab nur ein Thema.

      Lasst uns nach soooo langer Zeit mal wieder eine Saison für die Geschichtsbücher schreiben, tragt die Begeisterung weiter, lasst das „Ausverkauft“ Schild wieder zum Dauerbrenner an den Kassenhäuschen werden, so dass man in 35 Jahren wieder sagen kann…22/23… Raita/Jun…Lammers/Spurgeon/Thiel/Fiessinger…die jungen Wilden…Kreitl… 8o <3

      Danke für dieses Revival!

      …fehlt eigentlich nur noch ein entsprechender Song a la „Gloria“, der die graue Maus St Louis Blues völlig sensationell 2019 zum Stanley Cup Sieg geführt hat. Ich denke, wir wären alle bereit…
      :D :D :D

      Manfred Kraus, übernehmen Sie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grill_Bill ()

    • Ich finde, dass die Sitzplatz Fans mittlerweile im allgemeinen (nicht nur im Bock D) sehr gut von der Heimkurve "erzogen" wurden :P
      In welchem Stadion ist es selbstverständlich, dass sich nahezu alle Sitzplatz Zuschauer an der Stimmung beteiligen. Ich finde das in Kaufbeuren schon beachtlich. Auch wenn manchmal zum mitklatschen ermahnt werden muss :D
      Beim Lied "steh auf, wenn du Kaufbeurer bist, steht innerhalb von Sekunden das ganze Stadion, immer wieder ein Gänsehaut Moment, wenn das Stadion so zum kochen gebracht wird.
      Aber wie schon erwähnt, macht hier die beste Heimkurve der Liga, allen voran die Anschreier einen mega Job. Chapeau und dickes Danke!! :thumbup:
    • Grill_Bill schrieb:

      Ich bin noch so geflasht von gestern, dass ich extra einen neuen Thread eröffnen möchte.
      Vermutlich bin ich nicht der einzige alteingesessene, der gestern ein Quasi Deja vu erlebt hat. Stichwort Saison für die Ewigkeit 1986/87. Stichwörter Holy/Richter/Mörz/Hegen/Stadtmauer/Schneider…gegen Mannheim 8000 Zuschauer/durchschn. 5000 Zuschauer…Pergl/Metz…Semptner…La ola…Oana geht no…das ließe sich unendlich fortsetzen…
      Als gestern in den letzten 5 Minuten die Sitzplätze im Block D UNAUFGEFORDERT aufgestanden sind und die Mannschaft mit angefeuert haben, schlicht und ergreifend weil es keinen mehr auf den Sitzen gehalten hat - es ging nicht anders :D - und sich dadurch eine so elektrisierende, gewaltige Wand für RV aufgebaut hat, habe ich mit Gänsehaut am ganzen Körper zu meinem etwas unerfahrenen Sitzplatznachbarn gesagt: „ab jetzt ist der Ofen aus für die Tower Stars, gegen diese Power aus Teamgeist und Support auf dem Eis und auf den Rängen ist für keine Gastmannschaft ein Kraut gewachsen, Schnappatmung pur!“ prompt fiel das 4:1.

      Das habe ich seit 1986 in Kaufbeuren nicht mehr erlebt. Auch die Nachbeben heute in der Stadt, beim V Markt: es gab nur ein Thema.

      Lasst uns nach soooo langer Zeit mal wieder eine Saison für die Geschichtsbücher schreiben, tragt die Begeisterung weiter, lasst das „Ausverkauft“ Schild wieder zum Dauerbrenner an den Kassenhäuschen werden, so dass man in 35 Jahren wieder sagen kann…22/23… Raita/Jun…Lammers/Spurgeon/Thiel/Fiessinger…die jungen Wilden…Kreitl… 8o <3

      Danke für dieses Revival!

      …fehlt eigentlich nur noch ein entsprechender Song a la „Gloria“, der die graue Maus St Louis Blues völlig sensationell 2019 zum Stanley Cup Sieg geführt hat. Ich denke, wir wären alle bereit…
      :D :D :D

      Manfred Kraus, übernehmen Sie!
      Mega Beitrag :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich war in der legendären Saison damals auch dabei. Zu Weihnachten war der ESVK Tabellenführer, die "Großen" aus Mannheim und Köln blickten in der Tabelle zu uns herauf.
      Die Stimmung heutzutage in KF ist super, keine Frage. Nur kann man die nicht mit damals vergleichen. Allein schon, der Zuschauerzahlen und Vorschriften im Stadion wegen nicht.
      Damals waren stets über 6000 Zuschauer am Berliner Platz hineingestopft worden, keine Fluchtwege, fast keine Chance, aufs Klos zu gehen. Und es war so laut, dass ich nicht nur sprichwörtlich am nächsten Tag
      Ohrensausen hatte. Gerade die Spiele gegen LA, da wurde ja so laut gepfiffen, wenn die am Puck waren, das haste bis KE gehört :)
    • Ich war damals auch dabei und es war meine erste Saison im Stadion (vorher zwei Jahre nur in der Allgäuer Zeitung das Geschehen verfolgt).

      Neben der bekanntesten Queen-Hymne, war der Cover Song Na na Hey Hey Kiss Him Goodbye von Bananarama der pausenlose Ohrwurm der damaligen Zeit im Stadion.



      Bei aller Euphorie muss man aber auch sagen, dass der ESVK in dieser Saison zum Ende hin auf Platz 5 abgerutscht ist und im Viertelfinale 3-1 gegen den Mannheimer ERC deutlich und chancenlos verloren hat.

      Da gab es ein paar Jahre vorher erfolgreichere Spielzeiten, als man zweimal ins Halbfinale eingezogen und einmal sogar ganz nah an der Teilnahme zum Endspiel um die Deutsche Meisterschaft geklopft hat.

      Super geile Zeit damals, woran man sich immer sehr, sehr gerne erinnert ... ach ja, tausende von Wunderkerzen fallen mir da noch ein als beim Einlauf die Lichter immer ausgingen. :thumbsup:

      ... hm, oder erinnere ich mich da jetzt falsch und nur an der Brehmstraße in Düsseldorf gingen die Lichter immer aus? ... fuck, man wird alt.
      Emanuel Viveiros #8
    • An das Lied vom Mops der in die Küche kann ich mich gar nicht erinnern, aber ist wohl kurz und eingängig laut Wikipedia.

      Wenn sich die Ü50 auf das Lied einigen könnte und dann auch noch einen festen Zeitpunkt festlegen würde (z. B. genau 5 Minuten vor Spielende), dann wäre das genial. Der Fanblock müsste halt dann zu diesem Zeitpunkt ruhig sein oder auch mitmachen.

      Das wäre dann ganz was eigenes in KF (oder wird das woanders auch gesungen?) und nicht der Einheitsbrei, der überall ähnlich gesungen wird.
    • so steht's in Wikipedia
      de.m.wikipedia.org/wiki/Ein_Mops_kam_in_die_K%C3%BCche

      Ein Mops kam in die Küche
      Und stahl dem Koch ein Ei.
      Da nahm der Koch die Kelle
      Und schlug den Mops zu Brei.

      Da kamen viele Möpse
      Und gruben ihm ein Grab
      Und setzten ihm ein’ Grabstein
      Worauf geschrieben stand:

      Ein Mops kam in die Küche
      Und stahl dem Koch ein Ei.
      […]

      Die sehr bekannte Melodie ist dort auch hörbar

      Wie geht die Abwandlung mit dem armen Mann im Tor?