13. Spieltag: EC Kassel Huskies vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Für mich ist das Tor ein ganz klare Fehlentscheidung:

      Regel 186 schrieb:

      Verursacht ein angreifender Feldspieler während des laufenden Spiels relevanten
      Kontakt am Torhüter in dessen Torraum, wird gegen ihn eine kleine Strafe wegen
      Behinderung ausgesprochen. Wird in dieser Situation ein Tor erzielt, ist das Tor
      nicht gültig.
      del-2.org/media/regeln/DEL_Regelbuch_2018-2022.pdf
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle , ob er beim Torschuss wieder draussen war.
      Es hätte sogar 2 Minuten wegen Behinderung geben müssen !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Nein, es war eben keine Behinderung im Sinn der Regel 186 da den Kontakt nicht der Kassler verursacht, sondern Fießinger beim Versuch wieder auf Position zu kommen. Da der Kassler beim Tor auch nicht mehr im Torraum stand ist dieser Treffer aus meinen Augen korrekt.
      Die Regel sagt ganz klar:

      Ein lediglich irrelevanter Kontakt zwischen dem angreifenden Spieler und dem
      Torhüter bzw. ein vermittelter irrelevanter Kontakt führt nicht zur Annullierung
      des Tores. Ein solcher irrelevanter Kontakt liegt vor, wenn der Torhüter weder in
      seinem Stellungsspiel noch bei der Abwehr des Schusses beeinträchtigt wurde.

      Da der Torhüter sehr wohl in seinem Stellungspiel beeinträchtigt wurde, kann es sich hierbei nicht um einen
      irrelevanten Kontakt handeln, sondern der Kontakt war relevant !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • HockeyfanKF schrieb:

      Ich fand das war ein anständiges Auswärtsspiel. Mit ein bisschen Scheibenglück gibts einen Punkt.
      weiß jemand warum Joey Lewis seit ein paar Spielen mit Vollvisier spielt. War er im Gesicht verletzt?
      Im letzten Drittel in Landshut bekam er den Schläger ins Gesicht, glaube die Nase war/ist lädiert.
      das Eis war voller Blut.. Strafe gab es keine.. der Rest ist zu verdrängen..
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Nein, es war eben keine Behinderung im Sinn der Regel 186 da den Kontakt nicht der Kassler verursacht, sondern Fießinger beim Versuch wieder auf Position zu kommen. Da der Kassler beim Tor auch nicht mehr im Torraum stand ist dieser Treffer aus meinen Augen korrekt.
      Lt. dem Ref. im ESB Forum war das Tor irregulär......


      ref schrieb:

      Ich muss mich leider korrigieren.
      Hab es mir nochmal in Ruhe angeschaut und der Kasseler Spieler nutzt den Push aus meiner Sicht aus um länger dort zu verweilen als er müsste.

      Daher kann der TH sich nicht reseten und das Tor wäre abzuerkennen.

      Wenn es der HSR auf dem Eis wahrnimmt, ist eine Behinderung eine Option.

      Daher kein Tor.


      P.S. die Regelauslegung ist die gleiche wie in der NHL
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.