Landshut-Wochenende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Der Einsatzwillen war auf jeden Fall da, gegen die starke Landshuter Verteidigung gab´s eben kaum ein Durchkommen, das war schon immer deren größte Stärke. Der 2-3-Anschluss fiel etwas zu spät, Sekunden vor Schluss hätte es fast noch den Ausgleich gegeben. Man kann nicht immer gewinnen, aber da sich inzwischen eine recht konstante Leistung eingestellt hat, kann man optimistisch nach vorne blicken.
    • Trotzdem: Es geht aufwärts

      Trotz der Heimniederlage (die ja irgenwann "kommen musste"): Die Mannschaft kämpft.
      Der HSR pfiff in entscheidenden Situationen gegen uns.
      Vajs wird zu unserem Rückhalt (den wir auch in den entscheidenden Spielen noch brauchen werden).
      Ob das "Experiment" Firsanov in der 3.Reihe spielen zu lassen und dafür Schmidle zu Kreitl und Ryhänen zu setzen, bezweifle ich aus meiner Sicht.
      Die 3.Reihe (mit Detsch und Firsanov) war für mich nicht besser wie zuletzt und die Reihe mit Kreitl und Ryhänen war für mich nicht mehr so effektiv.
      Am folgenden Wochenende sollten wir erneut versuchen in der Abwehr "noch besser zu stehen".
    • RE: Trotzdem: Es geht aufwärts

      walldorf schrieb:


      Ob das "Experiment" Firsanov in der 3.Reihe spielen zu lassen und dafür Schmidle zu Kreitl und Ryhänen zu setzen, bezweifle ich aus meiner Sicht.
      Die 3.Reihe (mit Detsch und Firsanov) war für mich nicht besser wie zuletzt und die Reihe mit Kreitl und Ryhänen war für mich nicht mehr so effektiv.


      Seh ich ähnlich.
      Ryhänen spielt körperlos. Dazu noch einen ebenfalls recht körperlos spielenden Schmidle stellen? Ein Brecher wie Firsanov macht da vielleicht mehr Sinn. Ich würde Schmidle auch, zumindest vorübergehend, im dritten Sturm spielen lassen.
    • RE: Trotzdem: Es geht aufwärts

      walldorf schrieb:


      Trotz der Heimniederlage (die ja irgenwann "kommen musste"): Die Mannschaft kämpft.
      Der HSR pfiff in entscheidenden Situationen gegen uns.
      Vajs wird zu unserem Rückhalt (den wir auch in den entscheidenden Spielen noch brauchen werden).
      Ob das "Experiment" Firsanov in der 3.Reihe spielen zu lassen und dafür Schmidle zu Kreitl und Ryhänen zu setzen, bezweifle ich aus meiner Sicht.
      Die 3.Reihe (mit Detsch und Firsanov) war für mich nicht besser wie zuletzt und die Reihe mit Kreitl und Ryhänen war für mich nicht mehr so effektiv.

      ...

      Das war am Sonntag auch mein Gedanke.

      Enttäuschend in meinen Augen die Zuschauerzahl am Sonntag, da legt man eine Heimserie hin, die in der ganzen Liga ihresgleichen sucht, gewinnt begeisternd quasi "last minute" am Freitag in LA und dann spielt man am folgenden Spieltag vor nur 1.800 Zuschauern und das auch noch in im Traditionsderby gegen den EVL, bislang eigentlich ein Zuschauergarant. Das ist einfach zu wenig!

    • RE: RE: Trotzdem: Es geht aufwärts

      Du mußt das so sehen. Dank dieser Heimserie sind 1809 Zuseher gekommen. Ansonsten hätte man wie im Dezember 1160 gegen Rosenheim

      ./. Fasching ./. Bayernspiel ./. Olympiafinale begrüßen dürfen. So gesehen hat die Heimserie zuschauertechnisch schon etwas gebracht.


      old faithful schrieb:

      walldorf schrieb:


      Trotz der Heimniederlage (die ja irgenwann "kommen musste"): Die Mannschaft kämpft.
      Der HSR pfiff in entscheidenden Situationen gegen uns.
      Vajs wird zu unserem Rückhalt (den wir auch in den entscheidenden Spielen noch brauchen werden).
      Ob das "Experiment" Firsanov in der 3.Reihe spielen zu lassen und dafür Schmidle zu Kreitl und Ryhänen zu setzen, bezweifle ich aus meiner Sicht.
      Die 3.Reihe (mit Detsch und Firsanov) war für mich nicht besser wie zuletzt und die Reihe mit Kreitl und Ryhänen war für mich nicht mehr so effektiv.

      ...

      Das war am Sonntag auch mein Gedanke.

      Enttäuschend in meinen Augen die Zuschauerzahl am Sonntag, da legt man eine Heimserie hin, die in der ganzen Liga ihresgleichen sucht, gewinnt begeisternd quasi "last minute" am Freitag in LA und dann spielt man am folgenden Spieltag vor nur 1.800 Zuschauern und das auch noch in im Traditionsderby gegen den EVL, bislang eigentlich ein Zuschauergarant. Das ist einfach zu wenig!
    • Es war eines der am besten besuchten Spiele, trotz all der anderen Dinge. Insofern schon ok. Mehr wäre natürlich immer gut, aber nach dem Saisonverlauf ist das eben schwer.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • RE: RE: RE: Trotzdem: Es geht aufwärts

      Egger schrieb:

      old faithful schrieb:


      Enttäuschend in meinen Augen die Zuschauerzahl am Sonntag, da legt man eine Heimserie hin, die in der ganzen Liga ihresgleichen sucht, gewinnt begeisternd quasi "last minute" am Freitag in LA und dann spielt man am folgenden Spieltag vor nur 1.800 Zuschauern und das auch noch in im Traditionsderby gegen den EVL, bislang eigentlich ein Zuschauergarant. Das ist einfach zu wenig!
      Ich befürchte man muß sich umgewöhnen. "Viel" war vor ein paar Jahren noch alles über etwa 2800 oder 3000. Vor ganz kurzer Zeit war etwa 2400 eine große Zahl. Jetzt ist leider 1800 viel.
    • smily;) schrieb:

      Ich habe vorhin erfahren, dass bei dem Spiel am Sonntag ein Ordner durch einen ESVK Fan verletzt wurde? Weiß hierzu zufällig jemand was genaueres?


      Warum fragst du nicht den, von dem du es erfahren hast? :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      smily;) schrieb:

      Ich habe vorhin erfahren, dass bei dem Spiel am Sonntag ein Ordner durch einen ESVK Fan verletzt wurde? Weiß hierzu zufällig jemand was genaueres?


      Warum fragst du nicht den, von dem du es erfahren hast? :)
      Wenn der mehr gewusst hätte, müsste ich ja nicht fragen...

      EDIT: Habe den besagten Ordner selbst getroffen: die Hand ist gebrochen und Strafverfahren läuft...
    • Dann hoffe ich mal auf ein weiteres Stadionverbot.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!