Landshut-Wochenende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Sogar Platz 9 ist noch möglich

      Mag sein, dass Bremerhaven momentan das Maß aller Dinge ist. Doch danach wirds eng. Dass wir in den letzten 12 Spielen ligaweit ganz klar auf Platz zwei liegen ist sicherlich auch etwas glücklich. Vor allem wenn man zweimal 5 bzw. 6 Sekunden vor Schluss noch zum Ausgleich kommt. Aber in der Spitzengruppe liegen wir allemal !! Diese Mannschaft ist eigentlich ein Playoff-Kandidat !
      Wenn man die momentane Schwäche von Bad Nauheim (schlechtestes Team der letzten 12 Spiele) und auch von Weißwasser (nur drei Punkte mehr als Nauheim) sieht, dann könnten wir beide noch einholen. Nauheim tatsächlich, Weißwasser natürlich nur, wenn wir bis zu den Playdowns noch ein paar Spiele mehr hätten.
      Und Moral haben wir auf einmal wie kaum eine zweite Mannschaft in der Liga.
      Das ist auch ein Verdienst von Michael Kreitl, der ein vorbildlicher Kapitän ist. Kreitl hat sich nie hängen lassen!
    • Gebe Dir völlig Recht Giroux, hätten wir nicht soviel Pech mit Verletzungen gehabt wie dieses Jahr und wäre die Moral immer die der letzten Spiele gewesen, würden wir zwar immer noch um das Heimrecht kämpfen, allerdings in den Play-offs!
      Da wir aber jetzt alle wissen, welche Qualität eigentlich in der Mannschaft steckt, brauchen wir vor möglichen Abstiegsspielen keine Angst haben, obwohl ich glaube, dass es soweit gar nicht kommt...
    • Rein rechnerisch kann der ESV noch 8. werden, wenn er alle 15 möglichen Zähler holt und Nauheim max. noch 10

      und WW max. noch 5 Punkt holen. Und dann werden die Jungs völlig überraschend Meister der DEL II 2013/2014.

      Im WW-Forum haben sie Kaufbeuren jedenfalls noch auf der Rechnung als ernsthaften PO-Kandidaten.

      Kommenden Freitag wäre mit einem Sieg in WW ein Verkürzen des Abstandes auf WW auf 4 Punkte möglich,

      wenn KF morgen gewinnt und WW in Ro verliert. Dann würde es vielleicht noch lustig :D .
    • Egger schrieb:

      Rein rechnerisch kann der ESV noch 8. werden, wenn er alle 15 möglichen Zähler holt und Nauheim max. noch 10

      und WW max. noch 5 Punkt holen. Und dann werden die Jungs völlig überraschend Meister der DEL II 2013/2014.

      Im WW-Forum haben sie Kaufbeuren jedenfalls noch auf der Rechnung als ernsthaften PO-Kandidaten.

      Kommenden Freitag wäre mit einem Sieg in WW ein Verkürzen des Abstandes auf WW auf 4 Punkte möglich,

      wenn KF morgen gewinnt und WW in Ro verliert. Dann würde es vielleicht noch lustig :D .
      Und dann spielt der ESVK gegen Bremerhaven - nein Danke!
    • Egger schrieb:



      Im WW-Forum haben sie Kaufbeuren jedenfalls noch auf der Rechnung als ernsthaften PO-Kandidaten.

      Kommenden Freitag wäre mit einem Sieg in WW ein Verkürzen des Abstandes auf WW auf 4 Punkte möglich,

      wenn KF morgen gewinnt und WW in Ro verliert. Dann würde es vielleicht noch lustig :D .



      Das wird schon schwer genug, morgen zu gewinnen und danach gleich wieder in Weißwasser. Aber möglich ist es ja.
      Nur dürfte Weißwasser dann fast nichts mehr holen. Konstantin Firsanov meinte vorhin beim öffentlichen Lauf (super Stimmung, verständlicherweise, so ziemlich die ganze Erste dabei, die Kids bekamen Autogramme und waren mächtig stolz), vielleicht gewinnt Weißwasser kein einziges Spiel mehr...na ja, möglich ist alles, aber nicht gerade realistisch.
    • Bei aller Euphorie sollten wir doch den Ball oder Puck flach lassen. Ich denke wenn wir am Ende Platz 10 haben und das Heimrecht, dann können wir nach der Zwischenrunde schon zufrieden sein. Im Nachhinein wäre ein Trainerwechsel deutlich früher sicher sinnvoll gewesen, aber das kann man von Außen immer leicht sagen.
    • Und leider hatte es Didi mit den vielen, zum Teil länger ausfallenden Spielern bei diesem Kader, sicher ungleich schwieriger. Das soll nicht die Leistung von Uli Egen schmälern, der für uns ein wahrer Glücksgriff war - und ich höre nichts mehr von Füssner oh weh oder ähnliches...
      Also auf geht`s Joker, alle ins Stadion (auch wenn ich heute leider nicht kann) - hoffe auf 2000+ !!!
    • Pflichtspiele

      Also gegen Landshut sollte man immer gehen!
      Zuschauer erwarte ich ca 1700 Zuschauer (mehr würden mich positiv überraschen aber zusätzliche Kaufbeurer Zuschauer müssen erst wieder langsam "gewonnen werden, nach den zum Teil sehr schlechten Leistungen vor einigen Wochen/Monaten)
      Entscheidend wird (mit einem hoffentlich überragenden Vajs) die Abwehrleistung von uns sein, ich hoffe Coach Egen "rührt wieder Beton an"
      dann haben wir auch zu Hause eine Chance - die Landshuter sinnen sicher auf Revanche vom Freitag und werden
      60 Minuten (nicht nur 50) voll spielen.
      Also leicht wird es für den ESV sicher nicht.
    • Leider hat es heute nicht ganz gereicht, aber trotzdem ein gutes Spiel! Irgendwie hat ein bisschen die Kraft gefehlt.
      Am Ende noch einmal ein toller Spielzug, aber erneut 10 Sekunden vor Schluss der Ausgleich wäre vielleicht auch zu viel des Guten gewesen.
      Leistungsmäßig kein Vergleich zu alten schlechten Zeiten.
      Näätänen schon wieder ein Tor, der wird mir langsam unheimlich.
      Geärgert hat mich vor allem die dämliche Doppelstrafe von Körner, als er direkt von der Strafbank kommend keine 10 Sekunden später ein völlig unnötiges und dummes Foul begeht und gleich wieder zurück darf. So wird das Gewinnen auch nicht leichter.
    • Mein Fazit. Landshut stand hinten wie eine Wand. Sehr gutes defensives Spiel der Landshuter. Hatten auch nach vorn sehr gute Möglichkeiten. KF tat sich schwer gegen die gute LA Abwehr nach vorn zu spielen. Sind immer wieder an der LA defensive im ersten Anlauf gescheitert und um die eigene Defensive nicht zu vernachlässigen auch im nachsetzen nicht erfolgreich gewesen. Trotzdem hätten wir mit ein bisschen Glück einen Punkt ergattern können da wir ein paar hochkarätige Chancen hatten. Trotzdem ein verdienter Sieg von LA, welche die etwas bessern Chancen hatten. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf gaub ich ganz gut nach.
    • Über 60 Minuten hat Landshut verdient gewonnen. Landshut hat clever gespielt und nach der Führung, ab der Mittellinie, gut geblockt. Es gab kaum ein Durchkommen und unseren Jungs hat die Spritzigkeit gefehlt. Wie Egen sagte, hat man in Landshut viel Kraft gelassen. Mit Vajs war er voll zufrieden, was einige Zuschauer um mich herum anders beurteilt haben :thumbdown: Die Strafen gegen uns hat er auch so gesehen, wobei er meinte, dass der Schiri die gleichen Tätlichkeiten für uns nicht gepfiffen habe. Ich fand das Spiel nicht so schlecht und bin guter Dinge :)
    • Seh ich auch so, Mika!
      Mir ist da besonders die Strafe im Gedächtnis geblieben, bei der unser Spieler (war das auch Körner?) vom Landshuter gecheckt wird, dieser den Check nicht in's Ziel bringt und hinfällt, und wir dafür die Strafe bekommen... Oder hat das irgendjemand anders gesehn?

      Edit: Mit dem Spiel bin ich sonst sehr zufrieden! Wollte ich auch noch loswerden, dass es nicht heißt, es wird nur auf den Schiri geschimpft! Wir sind definitiv in Form und ich freu mich auf ein paar weitere Spiele dieses tollen Teams, egal ob's um die goldene Ananas oder um Jadawin's bronzene Himbeere geht! :rolleyes:
    • Ich finde auch, dass man so gegen LA verlieren kann. Die Jungs haben gekämpft, ein enges Spiel geboten und nie aufgegeben! LA war aber besser und vor allem die Verteidigung war nach dem 1:3 sehr stark, also haben sie verdient gewonnen.
      Zum Schiri: 2-3 komische Entscheidungen hatte er, aber daran lag die Niederlage definitiv nicht.

      So macht Eishockey Spaß, weiter so!!!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Der Schiri war schrecklich bis lächerlich, aber zum Glück nicht für das Ergebnis verantwortlich. Landshut hat uns mit extremen Vorchecking gestört, so dass sogar unbedrängt die Fehlerquote wieder zu hoch war, vor allem im Vergleich mit den Spielen zuvor. Aber der Einsatz und der Wille waren zu 100% da und darauf kommt es im Kampf gegen den Abstieg vor allem an. Das erfreulichste am Abend war aber, einen fitten Vajs zu sehen :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!