Ein Blick voraus - Saison 14/15 - was muß sich ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ein Blick voraus - Saison 14/15 - was muß sich ändern?

      Auch wenn die Saison 13/14 noch läuft, was muß sich ändern, damit wir nächste Saison wieder erfolgreich sein werden ???
      (Ich geh jetzt mal einfach davon aus, daß wir den Klassenerhalt sichern) :huh:

      1.Trainer ??????
      Hoffentlich wird das nicht wieder zu Hängepartie, und Egen steht hoffentlich schon frühzeitig
      als Trainer für die neue Saison fest !!!
      Nur dann haben wir die Möglichkeit, frühzeitig die Weichen für eine erfolgreich Kaderplanung
      zu stellen !!

      2.Ausländer
      Nächste Saison werden nur noch 4 Ausländer erlaubt sein !!! Deshalb werden die Preise fallen,
      und es wird einfacher gute Leute günstig zu bekommen !!

      3.Deutsche Spieler
      Deutsche Spieler werden teurer, und knapper !!

      4.Kooperation
      Wir brauchen wieder eine funktionierende Kooperation, am besten mit Augsburg

      5. Sonstiges
      Es kann nicht sein, daß wir die Hälfte der Saison ohne Torwarttrainer gespielt haben !!
      Das ist nicht professionell, das muß sich ändern !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • RE: Ein Blick voraus - Saison 14/15 - was muß sich ändern ??

      Cam Neely schrieb:

      Auch wenn die Saison 13/14 noch läuft, was muß sich ändern, damit wir nächste Saison wieder erfolgreich sein werden ???
      (Ich geh jetzt mal einfach davon aus, daß wir den Klassenerhalt sichern) :huh:


      5. Sonstiges
      Es kann nicht sein, daß wir die Hälfte der Saison ohne Torwarttrainer gespielt haben !!
      Das ist nicht professionell, das muß sich ändern !!
      Wieviel DEL2 Clubs haben einen Torwarttrainer?
    • Ich vermute mal die meisten, ansonsten hat das nichts mit einer Profi-Liga zu tun.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Wie die Leistungen des Ersatztorhüters am Anfang waren, hat man gesehen !!!
      Und ich hörte wie Gerhard Hegen sinngemäß sagte
      " wenn ein Torwart über längere Zeit nicht in Sachen Stellungspiel usw. gecoacht und verbessert wird,
      macht er soviele Fehler, die kann man nicht in paar Woche korrigieren "

      Im Fußball hat jeder C-Klassenverein einen Torwarttrainer
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely, ich hab's dir schon mehrmals gesagt und nun reicht es. Unterlasse bitte deine unsäglichen, massenweisen !!! und ??? hinter jedem zweiten Satz. Da du anscheinend meinst, das ignorieren zu können, werde ich ich ALLE deine Beiträge und Themen in Zukunft entfernen, wenn darin weiter Satzzeichen überhand nehmen. Ich hoffe, das ist nun klar. Ganz nebenbei kommt zwischen Satzzeichen und Wort keine Leerzeile, aber das ist bei deinem !?-Spam auch schon egal.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Cam Neely schrieb:

      Wie die Leistungen des Ersatztorhüters am Anfang waren, hat man gesehen !!!
      Und ich hörte wie Gerhard Hegen sinngemäß sagte
      " wenn ein Torwart über längere Zeit nicht in Sachen Stellungspiel usw. gecoacht und verbessert wird,
      macht er soviele Fehler, die kann man nicht in paar Woche korrigieren "

      Im Fußball hat jeder C-Klassenverein einen Torwarttrainer
      Ich hab ja nicht gesagt, dass man keinen braucht oder das ein Torwarttrainer nicht sinnvoll wäre, ich fragte nur, wieviele DEL2 Clubs einen haben, da keinen zu haben laut dir ja "unprofessionell" ist. Daher wäre es schon interessant, welcher Club einen hat und welcher nicht.
    • Was muss sich ändern?
      Ich denke, am besten möglichst wenig, damit mal etwas Ruhe und Stabiltät in das Umfeld des Vereins einkehrt. Die Mannschaft, die momentan auf dem Eis steht, sollte zu großen Teilen gehalten werden, einerseits weil man dann zu Beginn der nächsten Saison eine eingespielte Truppe hätte, andererseits wollen auch die Fans und Zuschauer nicht jedes Jahr ein runderneuertes Team mit 12-15 neuen Spielern sehen. Man hat ja in der Webb-McFeeters-Ära gesehen, dass sich die Fans eher mit Spielern identifizieren, die mehrere Jahre hier spielen als mit einem Spieler, der kurz mal hier ist und in der nächsten Saison wieder weg ist. Und dass die jetzige Mannschaft eigentlich um die Play-Offs mitspielen könnte, hat sie ja in den letzten Wochen gezeigt.
      Kooperation? Unbedingt. Aber warum nicht (auch) mit einem unterklassigen Verein aus der Oberliga? Gerade die Torhüter Sigl und Wiedemann könnten dort wertvolle Spielpraxis erhalten.
    • @Cam Neely: die Pressekonferenzen! Die müssen dringend anders werden :D .

      @Bene: mir fällt eigentlich auch kein Spieler ein, den ich unbedingt los haben wollte. Anfangs hätte ich Tähtinen geschickt. Aber der gefällt mir momentan auch deutlich besser (wird aber auch nicht jünger).
      Ich vertraue da ganz auf Egen, mit dem man hoffentlich frühzeitig verlängert. Wobei man dem einen oder anderen niedrigere Vertragsangebote vorlegen sollte.

      @Jadawin: mir gefällt der Satzzeichengebrauch von Cam Neely sehr gut. Eine persönliche Note - hebt sich vom Einheitsbrei etwas ab :D !!!
    • Vieles kann bleiben - aber einiges muss sich ändern mit mehr Geldeinsatz wenn man bis 2017 "überleben will

      1.Trainer : Der sollte sehr schnell wieder Uli Egen heißen - auch wenn das etwas mehr kostet! Seit dem er hier ist ist ein System in relativ kurzer Zeit (vor allem in der Defensive, der ganzen Mannschaft) erkennbar.
      2.Ausländer: Vier körperlich robuste Spieler(bitte keine "super günstigen Uni-Spieler"). Falls es möglich ist sollten unsere beiden ausländischen Verteidiger gehalten werden. (Aber bitte nicht zu lange warten, sonst gibt es irgendwo 200 € mehr monatlich zu verdienen als bei uns und ... die Spieler, die Profis sind gehen weg). Ich glaube U.Egen würde stärkere Ausländer holen wie zuletzt. Vielleicht kann uns wieder unser finnischer DNL-Coach bei der Spielersuche helfen.

      3.Deutsche Spieler: Thiel und Detsch halten, Assner sowieso. Firsanov und auch Kreitl unbedingt halten. Mehrere junge Spieler für eine (real existierende, auch spielende) vierte Reihe aus der DNL-Mannschaft holen.

      4.Kooperation: Klappt bei uns wahrscheinlich nicht (ich glaube für unsere Mannschaft günstige Verträge abzuschließen schaffen wir nicht - heuer fand ich es schlechter wie in der Vergangenheit)

      5. Torwarttrainer: Ist bei einer Mannschaft wie bei uns dringend nötig, auch wenn das Geld kostet. Ich halte es auch zusätzlich notwendig, dass die Goalies vor der Saison eine Torhüterschule in den USA/Kanada durchlaufen. (Meines Wissens nach hat das S. Vajs auch einmal in der Vergangenheit erfolgreich gemacht)


      Insgesamt: Bitte sich nicht wieder "zu Tode sparen". Etwas mehr Qualität bei den Spielern (z.B. bei den ausländischen Stürmern). Nicht nur auf glückliche Nachverpflichtungen hoffen, wenn man schon am Tabellenende steht.
      In Kaufbeuren muss ganz langsam wieder "der Gelegenheitszuschauer" durch attraktive Spielweise ("aller U. Egen") gelockt werden.
    • Was muss sich ändern?
      Vielleicht mit Spielern wie Alex Thiel frühzeitig verlängern. Siehe SC Riessersee. Die haben bei Kastner und Eichinger bereits gehandelt!

      merkur-online.de/sport/eishock…84729.html#idAnchComments

      @walldorf: bin ich ganz bei dir, nur bei Punkt 4 Kooperation sehe ich nicht so schwarz. Jetzt, wo wir wieder ein Stadion haben und die Saison viel früher planen können, sollte da schon wieder etwas machbar sein. Möglich aber, dass Augsburg bei Ravensburg bleibt. Ich weiß ja nicht, wie zufrieden die miteinander waren.
    • Für mich muss als erstes mal ein definitives "JA" für einen Stadionneubau stehen, wo dieses gebaut wird und welche Größe, Entwicklungsmöglichkeit damit verbunden werden kann.

      Geht man ohne diese klare Aussage in die nächste Saison, wird es sehr schwer werden die richtigen Spieler zu finden/zu behalten, weil auch die dazu notwendigen Werbepartner wohl ausbleiben werden (welche Perspektive haben die denn?).

      Auch wenn man bis 2017 noch im bisherigen Stadion spielen kann, wird sich die Zuschauerzahl nicht groß ändern, da mitlerweile wohl ein anderer Komfort für einen Stadionbesuch benötigt wird. Gelegenheitszuschauer machen ihren Besuch eben vom Tabellenplatz, Witterung und Gegner abhängig und somit bewegt man sich finanziell in einem Teufelskreis. Macht mans so oder so, kanns klappen oder nicht. Es braucht also wirklich zu allererst "Sicherheit" und "Perspektive" für den ESVK, seine Werbepartner usw. Wenn hier nichts passiert bis Mitte Jahr, dann wird die nächste Saison die gleiche wie dies. Jeder der dies in Frage stellt, erkennt leider die Zeichen der Zeit nicht.
    • Hab ich vorhin gefunden. Interview vor gut einem Jahr mit Ernst Rupp, Heilbronner Falken :D
      stimme.de/sport/region/Das-ist…verarscht;art1543,2639292
      Denke, da hat sich seither aber manches verändert bzw. geglättet. Vor allem Rupp dürfte nicht unbedingt ein Gewinner sein.

      Rupp: Da sind natürlich schon diverse Worte gefallen, die ich nicht wiedergeben möchte. Da ging es richtig ab. Es gibt ja in der ESBG auch zwei Kameraden, die gegen den Rest arbeiten.

      Wer denn?

      Rupp: Das sind die Vertreter von Kaufbeuren und dem SC Riessersee. Zwei Herren, die gut Freund zum DEB und zu dessen Präsident Uwe Harnos sind. Die sprechen immer gegen alles, was die anderen in der Liga wollen, um vorwärts zu kommen.