26. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Heilbronner Falken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Tja, mein Freund, Du weißt wie ich die Sache sehe : es gib nicht wichtigeres wie " meinen " ESVK. Gilt natürlich ( nicht ) für den Rest der Welt.
      Grundsätzlich sind Deine Argumente richtig und nachvollziehbar. Ein wesentlicher Aspekt fehlt mir : die Zwischenstufen ( ich weiß es, ein leidiges Thema ).

      Es hilft nur die Begeisterung die unsere Mannschaft entfacht hat weiter zu tragen und damit andere Leute anzustecken ( ein blöder Vergleich in der jetzigen Zeit ) und zum Stadionbesuch zu motivieren.
    • Pressekonferenz 9 Minuten 51 Sekunden, wann gab's das zuletzt?

      Lag daran, dass es Fragen seitens der Presse gab. Wann gab's das zuletzt?
      Ein Journalist offensichtlich aus Heilbronn hat Fragen gestellt! Und auch noch richtig gute meiner bescheidenen Meinung nach. Vielleicht nehmen sich Mal die Sportredakteure der Allgäuer Zeitung daran ein Beispiel, oder sind die gar nicht dabei?
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      So spielt ein Tabellenzweiter !

      War insgesamt ein sehr gutes Spiel. Heilbronn hat sehr druckvoll und gut angefangen. Sehr beeindruckend wie unser ESVK dann zurück gekommen ist und das Spiel gedreht. Alex Thiel, Daniel Fießinger waren die Leuchttürme in einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung. Hat sehr viel Spaß gemacht beim zuschauen.

      Maßlos enttäuscht bin ich über die Zuschauerzahl. Unsere Mannschaft liefert Woche für Woche Top-Leistungen ab und es verirren sich keine 2000 Zuschauer im Stadion des Tabellenzweiten. Unfassbar.

      Aber was soll es. Ich freu mich über einen Heimdreier und gönn mir ein 1946er.
      Tja, Kunce, was soll man dazu sagen? Ich probiere mal ein paar Gründe aus meiner Sicht aufzuschhreiben, warum (derzeit eigentlich mehr oder weniger alle) Stadien nicht so gefüllt sind, wie sich es die Vereine wünschen:
      1. Unheimlich viele mögliche und regelmäßige Zuschauer sind schlicht und erfreifend erkrankt, sei es, dass sie an der weit grassierenden Grippe erkrankt sind oder an Corona und deren Folgen, sei es anderweitig
      2. Über Nacht haben sich die Wetter- und damit Straßenverhältnisse richtig verschlechtert, weite Fahrten werden ganz vermieden (so wie bei mir), viele wollten bei der eisigen Kälte nicht mehr raus
      3. Der Gegner Heilbronn hat noch nie die Massen ins Stadion gelockt (Abstiegs-Play-Downs damals ausgenommen)
      4. Viele sind im Weihnachtsstress und wissen nicht, was sie zuerst noch machen sollen (viele müssen bis zum 23.12. arbeiten, was ja eh schon der absolute Hirnschuss ist)
      5. Sowohl die Gastronomie, als auch die Sportveranstaltungen konkurrieren gerade mit den vielen Weihnachtsmärkten allerorten.

      Da man dies aber im Vorfeld erahnen konnte, hätte ich mir schon vorstellen können - und da haben wir doch jetzt einen Profi im Team - dass man hier das ein oder andere plant und durchführt: Freier Glühwein oder Punsch für jeden Besucher, meine immer wieder geforderten Familienkarten, Verlosung von Fotos mit Spielern usw. und noch unzählige andere Möglichkeiten, die nicht viel kosten, aber eventuell mehr Zuschauer ins Stadion locken.
      (demnächst steht wieder so ein Termin an, Montag, der 19.12.)
      Ich würde noch ergänzen:

      6. Bei vielen sitzt das Geld aktuell nicht mehr so locker und gespart wird als erstes bei den Luxusgütern (wozu ich einen Stadionbesuch genauso wie Kino zähle).

      Mich würde interessieren, wie die Sprade-Zahlen aussehen, evtl. sind die ja gestiegen weil manche das als günstigeren Ersatz buchen?
    • Humpa schrieb:

      Mika schrieb:

      Dkaysun schrieb:

      JayJoker schrieb:

      Die heutige Bääm-Gang besteht aus den HSR Stefan Bauer und Daniel Kannengießer, assistiert von den LSR Michael Zetl und Matthias Riemel
      Oh NO :|
      Dann muß man halt TROTZ Kannengießer gewinnen!
      genau das hat man gemacht.... unfähiges Gespann!
      So genau wollte ich es nicht schreiben aber ja :)

      Alter Fan 2 schrieb:

      Wann ist eigentlich mit Burkhard wieder zu rechnen?
      ich hab ihn letztens getroffen und er meinte Anfang nächstes Jahr so langsam wenn’s gut läuft
    • Die Heilbronner Mannschaft war nur am Anfang gefährlich.
      Spätestens ab dem 1:1 waren die Kaufbeurer Mannen besser.
      Ich will jedoch nicht die Heilbronner Leistung schmälern, sondern die Kaufbeurer hervorheben.
      Einfach toll was diese Jungs heuer aufs Eis bringen. Alle zusammen!

      Das leidige Thema der Zuschauer:
      Kaufbeuren hat in einer Zeit in der medial so viel geschehen ist, die Zuschauer verloren.
      Weil es einfach für viele jahrelang besseres zu sehen gab. Zugegebn nicht ganz von der Hand zu weisen.
      Diese nun zurück zu gewinnen ist meier Meinung nach unmöglich.
      Zu groß ist inzwischen das alternative Angebot.
      Die Welt ist auf Wachstum ausgerichtet, der ESVK kann kaum noch wachsen.
      Ich/ Wir finden das OK.
      Aber sag mal einem Bayern Fan es geht heuer nur um Platz drei oder vier.......
    • 123-nicht-dabei schrieb:

      ...
      Das leidige Thema der Zuschauer:
      Kaufbeuren hat in einer Zeit in der medial so viel geschehen ist, die Zuschauer verloren.
      Weil es einfach für viele jahrelang besseres zu sehen gab. Zugegebn nicht ganz von der Hand zu weisen.
      Diese nun zurück zu gewinnen ist meier Meinung nach unmöglich.
      ...
      Wer sagt das? In welchem heiligen Buch steht das geschrieben? Glaub ich nicht! Wir machen eine hervorragende Nachwuchsarbeit. Kaufbeuren kann Tausende (na ja, auf jeden Fall mehr als Tausend) moblisieren, um zu einem Auswärtsspiel nach Regensburg zu fahren. Wenn ein Club Grund zu Optimismus hat, dann der ESVK.
    • Mika schrieb:

      123-nicht-dabei schrieb:

      ...
      Das leidige Thema der Zuschauer:
      Kaufbeuren hat in einer Zeit in der medial so viel geschehen ist, die Zuschauer verloren.
      Weil es einfach für viele jahrelang besseres zu sehen gab. Zugegebn nicht ganz von der Hand zu weisen.
      Diese nun zurück zu gewinnen ist meier Meinung nach unmöglich.
      ...
      Wer sagt das? In welchem heiligen Buch steht das geschrieben? Glaub ich nicht! Wir machen eine hervorragende Nachwuchsarbeit. Kaufbeuren kann Tausende (na ja, auf jeden Fall mehr als Tausend) moblisieren, um zu einem Auswärtsspiel nach Regensburg zu fahren. Wenn ein Club Grund zu Optimismus hat, dann der ESVK.
      Das muss nirgenwo geschrieben sein. Das ist mehr als deutlich erkennbar.
      Schon häufig wurde aber hier diskutiert über die Fans die kommen in guten wie auch in schlechten Zeiten,
      oder den sogenannten Eventfans.
      Nun läuft es gerade so gut wie seit 25 Jahren nicht mehr.
      Die Fahrt nach Regensburg kann man durchaus als Event bezeichnen.
      Mal schauen was passiert wieviele diese Fahrt noch mitmachen wenn der ESV mal wieder jahrelang um den Abstieg spielt und sich nur noch 1200 Zuschauer ins Stadion verirren.

      Ich bin dankbar dass es derzeit nicht so ist.

      newage schrieb:

      Also ich kenne drei Personen, welche gestern zum ersten Mal in Kaufbeuren waren. Und denen hat es so gut gefallen, dass sie es zu Weihnachten den Eltern schenken wollen, welche auch noch nie bei uns waren. Die kommen definitiv wieder.
      Ja, auch ich habe heuer schon jemanden mitgebracht der wieder kommen wird.
      Jedoch waren wir mal ein Clique von gut 10 Mann. Inzwischen sind wir noch zu zweit.
      Und ich kenne noch ganz viele die gar nicht mehr kommen.
      Lieber wäre es mir auch andersherum.
    • Mir fehlt auch ehrlicherweise etwas die Zeit, dass ich mich Sonntag Nachmittag schon um 15.30 h Richtung Stadion aufmache, um noch nen einigermaßen Stehplatz zu kriegen. Bei Familie da noch fast vier Stunden zu investieren, das geht halt nicht immer. Am Berliner Platz war ich immer kurz vor knapp da. Da wusste man zwar auch, dass man vielleicht etwas schlechter sieht, aber in der neuen Butze wenn nen Schrank vor dir hast, dann siehst halt gar nix.