Gerüchte 2023/24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • vegas91 schrieb:

      teemu schrieb:

      Babulis_31-fanpage schrieb:

      vielleicht wäre Leo Ring was für kaufbeuren.
      Hier ist noch das Spielerprofil von ihm :
      eliteprospects.com/player/428789/leo-ring
      Zu leicht für die DEL2! Einfach mal reingeworfen, weil Topscorer in der Mestis? Die Liga hat keine sehr hohe Klasse mehr. Die guten Spieler sind da alle abgegrast seit Jahren. Entweder Karriere ausklingen lassen, für ein Butterbrot spielen oder ein aufstrebendes Talent sein. Mehr findest da nicht mehr. Die restlichen brauchbaren Spieler sind in der Liiga oder in Europa verteilt.
      Woher willst du das beurteilen können, dass er zu leicht für die DEL2 ist??? Der Junge hat mit 22 Jahren mehr als einen Punkt pro Spiel. Bin mir sicher, dass man den nächstes Jahr in der Liiga oder irgendwo in Europa sehen wird.
      Du nimmst die Statistik zur Hilfe. Ich hab ihn live gesehen. Mit Sicherheit einer der besseren Spieler auf dem Eis gewesen. Allerdings war schon das Tempo im Spiel an sich zu niedrig. Dazu viel Zeit zu agieren. Das alles ist in unserer Liga nicht in dem Maße möglich. Er kann und wird sicherlich noch an sich arbeiten und ist in seiner Entwicklung noch nicht am Ende. Vielleicht spielt er auch mal Liiga. Das machen viele. Ich hab was von aufstrebenden Talenten geschrieben. Da kannst ihn einreihen meiner Meinung nach. Noch! nicht mehr. Schließlich sollte er in der aktuellen Situation helfen. Wenn du es nun besser beurteilen kannst, soll mir das recht sein.

      PS Deine drei Fragezeichen sind besser in Büchern oder Hörspielen aufgehoben. Eins genügt. ;)
    • tevion schrieb:

      KenK schrieb:

      Es kommt schon noch ein Spieler! Abwarten
      Dann vertrauen wir mal deinem Insider-Wissen :thumbsup:
      Sorry jetzt glaube ich es auch nicht mehr .
      Es suchen noch mehr DEL 2 Mannschaften Verstärkung, leider ist Herr Kreitl 3-4 Wochen zu spät dran! Preise wurden in die Höhe getrieben. Man hätte da schon früher suchen müssen, Geld ist ja schon länger bereit gestellt. Hoffentlich geht das gut,Herr Kreitl!
    • Gonginger schrieb:

      Lagacefan schrieb:

      Alle verpflichten noch fleißig nach, nur der ESVK nicht da ja der Markt leer gefegt ist.
      Welche der seit Jahresbeginn verpflichteten Spieler hättest Du denn gerne in Kaufbeuren gehabt und welche haben den Verein tatsächlich weitergebracht?Hast Du dir das mal angesehen?
      nimm z.B. den Booth aus Regensburg oder den Turnbull aus Dresden ist alles plakativ..... Soll heißen man hatte schon genügend Zeit seit Jahresbeginn entsprechende Spieler zu bekommen. Kommt heute darauf an was man für einen Spieler ausgeben möchte.
    • Gonginger schrieb:

      Lagacefan schrieb:

      Alle verpflichten noch fleißig nach, nur der ESVK nicht da ja der Markt leer gefegt ist.
      Welche der seit Jahresbeginn verpflichteten Spieler hättest Du denn gerne in Kaufbeuren gehabt und welche haben den Verein tatsächlich weitergebracht?Hast Du dir das mal angesehen?
      Also da darf man den Michi Kreitl diese Saison überhaupt nicht aus der Verantwortung nehmen. Mit Spurgeon und Lammers in die Saison gestartet, dann Lagace mit Saari ersetzt (Lagace laut Michi Kreitl einer der kompletesten Ausländer der Liga) zu diesem Zeitpunkt hat Freiburg z.B. den Elo verpflichtet, dann hat er Geld von den Gesellschaftern zur Verfügung gestellt bekommen um seine eigenen Fehler wieder auszubügeln, aber das scheint auch nicht zu gelingen. Bin da als Fan echt ein bisschen gefrustet langsam.
    • Lagacefan schrieb:

      Soll heißen man hatte schon genügend Zeit seit Jahresbeginn entsprechende Spieler zu bekommen. Kommt heute darauf an was man für einen Spieler ausgeben möchte
      Oder ausgeben kann. Auch das zur Verfügung gestellte Geld wird begrenzt sein. Die Gesellschafter werden wohl kaum einen Blankoscheck ausgestellt haben. Ob ein Spieler mit der Vita eines Booth bei uns drin ist...ich befürchte nicht.
      Turnbull hat ohne Zweifel gezündet, da muss man den Dresdener Verantwortlichen gratulieren. Meiner Meinung nach ist das aber von allen Transfers (Schaefer, Racuk, Stephan, Weiß, Bettahar, Grafenthin, usw.) der risikoreichste. Einen Spieler aus der Rente zurück holen, das kann auch schief gehen.


      vegas91 schrieb:

      Also da darf man den Michi Kreitl diese Saison überhaupt nicht aus der Verantwortung nehmen. Mit Spurgeon und Lammers in die Saison gestartet, dann Lagace mit Saari ersetzt (Lagace laut Michi Kreitl einer der kompletesten Ausländer der Liga) zu diesem Zeitpunkt hat Freiburg z.B. den Elo verpflichtet, dann hat er Geld von den Gesellschaftern zur Verfügung gestellt bekommen um seine eigenen Fehler wieder auszubügeln, aber das scheint auch nicht zu gelingen. Bin da als Fan echt ein bisschen gefrustet langsam.
      Ich denke, jeder sieht, dass die Ausländerstellen in diesem Jahr wirklich nicht gut besetzt waren. Und der Vergleich Saari und Elo geht deutlich zu unseren Ungunsten aus. Kreitl darf für die ein oder andere Entscheidung sicherlich kritisiert werden, wobei man hinterher natürlich immer schlauer ist.

      Was mir allerdings in den letzten Tagen gehörig gegen den Strich geht sind die Vorwürfe, das er untätig sei. Als ob er vor eineinhalb Wochen festgestellt hätte, dass man ja noch jemand holen könnte und das Transferfenster in 14 Tagen schließt. Sorry aber das glaubt ihr doch selber nicht.
    • vegas91 schrieb:

      Gonginger schrieb:

      Lagacefan schrieb:

      Alle verpflichten noch fleißig nach, nur der ESVK nicht da ja der Markt leer gefegt ist.
      Welche der seit Jahresbeginn verpflichteten Spieler hättest Du denn gerne in Kaufbeuren gehabt und welche haben den Verein tatsächlich weitergebracht?Hast Du dir das mal angesehen?
      Also da darf man den Michi Kreitl diese Saison überhaupt nicht aus der Verantwortung nehmen. Mit Spurgeon und Lammers in die Saison gestartet, dann Lagace mit Saari ersetzt (Lagace laut Michi Kreitl einer der kompletesten Ausländer der Liga) zu diesem Zeitpunkt hat Freiburg z.B. den Elo verpflichtet, dann hat er Geld von den Gesellschaftern zur Verfügung gestellt bekommen um seine eigenen Fehler wieder auszubügeln, aber das scheint auch nicht zu gelingen. Bin da als Fan echt ein bisschen gefrustet langsam.
      Man sollte hier schon mal die Kirche im Dorf lassen. Micke Saari hat sich in den letzten Spielen zu einem, wenn nicht dem besten Spieler der aktuellen Mannschaft gemacht. Mit 9 Punkten aus den letzten 10 Spielen hat er klar Statistiken eines Kontingentsstürmers. Wer sagt denn, dass der Elo aus Freiburg überhaupt zu uns wollte? Der hat die letzten Jahre in der Schweiz gespielt und wollte vielleicht in der Nähe dieser weiterspielen. Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde suchen aktuell ganz viele Vereine nach Verstärkungen und nur weil finanzielle Mittel bereitgestellt wurden heißt das noch lange nicht, dass man auch was findet. Am Ende muss die Preis/Leistung stimmen. Ein Spieler der dich nicht weiterhilft bringt keinen was und ist nur unnötig ausgegebenes Kapital.
    • Klar, Saari ist wahrscheinlich der beste Ausländer der Liga… sorry aber zum besten Spieler der Mannschaft fehlt es doch ganz gewaltig. Wenn er Zeit hat, kann er was mit dem Puck anfangen, wenns aber schnell geht, kommt er doch an seine Grenzen. Er wäre als AL ok, wenn die anderen 3 die Leistung bringen würden, die man sich von ihnen erwartet hat(und das schafft nur Watson). Sein Problem ist eben, dass er der Ersatz für Lagace sein müsste und das hat er halt nicht im Kreuz. Die fehlende Qualität bei den Kontingentlern hätte man aber seit Saisonbeginn erkennen können/müssen und da reagieren. Und wenn ich in der Zeitung lese, dass sich der Plan manchmal mehrmals täglich ändert, frage ich mich ehrlicherweise schon ob das dann wirklich ein zielführender Plan sein kann.
    • Gonginger schrieb:

      Lagacefan schrieb:

      Soll heißen man hatte schon genügend Zeit seit Jahresbeginn entsprechende Spieler zu bekommen. Kommt heute darauf an was man für einen Spieler ausgeben möchte
      Oder ausgeben kann. Auch das zur Verfügung gestellte Geld wird begrenzt sein. Die Gesellschafter werden wohl kaum einen Blankoscheck ausgestellt haben. Ob ein Spieler mit der Vita eines Booth bei uns drin ist...ich befürchte nicht.Turnbull hat ohne Zweifel gezündet, da muss man den Dresdener Verantwortlichen gratulieren. Meiner Meinung nach ist das aber von allen Transfers (Schaefer, Racuk, Stephan, Weiß, Bettahar, Grafenthin, usw.) der risikoreichste. Einen Spieler aus der Rente zurück holen, das kann auch schief gehen.


      vegas91 schrieb:

      Also da darf man den Michi Kreitl diese Saison überhaupt nicht aus der Verantwortung nehmen. Mit Spurgeon und Lammers in die Saison gestartet, dann Lagace mit Saari ersetzt (Lagace laut Michi Kreitl einer der kompletesten Ausländer der Liga) zu diesem Zeitpunkt hat Freiburg z.B. den Elo verpflichtet, dann hat er Geld von den Gesellschaftern zur Verfügung gestellt bekommen um seine eigenen Fehler wieder auszubügeln, aber das scheint auch nicht zu gelingen. Bin da als Fan echt ein bisschen gefrustet langsam.
      Ich denke, jeder sieht, dass die Ausländerstellen in diesem Jahr wirklich nicht gut besetzt waren. Und der Vergleich Saari und Elo geht deutlich zu unseren Ungunsten aus. Kreitl darf für die ein oder andere Entscheidung sicherlich kritisiert werden, wobei man hinterher natürlich immer schlauer ist.
      Was mir allerdings in den letzten Tagen gehörig gegen den Strich geht sind die Vorwürfe, das er untätig sei. Als ob er vor eineinhalb Wochen festgestellt hätte, dass man ja noch jemand holen könnte und das Transferfenster in 14 Tagen schließt. Sorry aber das glaubt ihr doch selber nicht.
      Er hat aber auch letztens entweder in der Eishockey News oder in der Allgäuer Zeitung gesagt, dass er schon seit Saisonbeginn an sieht, dass der Mannschaft neue Impulse fehlen. Da frag ich mich aber dann schon, wie er von der Mannschaft frische Impulse erwartet? Das war zu 95% die selbe Mannschaft wie im Vorjahr. Der einzig echte Neuzugang war Watson. Sami kennt jeder in der Kabine (zum Glück ist er wieder da) und ein Auswechseltorwart wie Barbulis bringt natürlich auch nicht frische Impulse rein. Dann wird der Trainer entlassen, für mich die größte Fehlentscheidung, unter Raita war immer ein klares System zu erkennen, aber anscheinend war das zu detailversessen für viele Spieler, dann hat man die Spieler davon befreit und seitdem geht gar nix mehr. Das Eishockey ist um Welten schlechter geworden als unter Raita. Und wenn ich von einem Trainer überzeugt bin (Kreitl hat ihn ja um zwei Jahre verlängert) dann steh ich zu ihm und nehm mir lieber mal die Spieler vor, denen dass alles zu viel war. Also für mich ist dieses Jahr so einiges richtig schief gelaufen und ich bin gespannt wie das aufgearbeitet wird nach der Saison. Ein weiter so kann es für meine Begriffe nicht geben.
    • Noch ist ja ein wenig Zeit und ich hoffe, dass noch eine Verstärkung - wer auch immer - kommt und falls wirklich nicht, dann werden wir mit der aktuellen Mannschaft mit dem absoluten Siegeswillen ackern, rackern und kämpfen bis die nötigen Punkte unter Dach und Fach sind. Dass die Mannschaft es kann, hat sie schon mehrfach bewiesen und dies gilt es wieder ins Gedächtnis zu bringen und abzurufen und zwar von der ersten bis zur letzten Sekunde!
      (Mein Vöglein hat zwar gezwittschert, dass noch ein Kontingentstürmer kommt, aber scheinbar war es nur ein verfrühtes Frühlingsgezwittscher.)
    • GavusMagnus schrieb:

      Die gewiss teure Entlassung von Raita aus dem laufenden 2-Jahres-Vertrag hat die Mannschaft definitiv destalbilisiert, vor allem in der Verteidigung. Besser ist dadurch 0,0 geworden.
      Wenn sie Platz 10 schaffen, sind wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.
      Ja da gebe ich dir völlig recht. Was ich nicht nachvollziehen kann ,wenn es zur Ende der Saison schon Abnützungsspuren gegeben hat, warum verlängere ich mit Raita. Dann verpflichtet Kreitl den Sarri, Raitas Wunschspieler und werfe eine Woche später Raita raus.