45. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • 45. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Freitag, den 10.02.2023 um 19:30 Uhr in der ESA

    Großkampftag für unsere Mannschaft und Fans. Die Niedrigbayern kommen zum vierten Duell dieser Saison ins Allgäu. Bisher gab es nur Heimsiege in den direkten Vergleichen. Das schreit jetzt nach einer Fortsetzung. LA liegt momentan 11 Punkte hinter unserer Mannschaft und ist stark in den Kampf um Platz 6 involviert. 2 Punkte Rückstand auf den Sechsten Dresden und einen Punkt Vorsprung auf den Achten Freiburg versetzen die Niedrigbayern etwas in Zugzwang. Zusätzlich mit zwei Siegen im Rücken wird LA hoch motiviert in Kaufbeuren auftreten. Mit ihrer sehr körperbetonten Spielweise ( sehr vorsichtig ausgedrückt ) konnten sie unsere Mannschaft vor allem in LA aus dem Konzept bringen und ein wenig beeindrucken. Werden sie auch wieder versuchen und wir, sowie die Herrn Gestreiften sollten sich darauf einstellen. Da die niedrigbayerischen Sportkameraden erfahrungsgemäß immer wieder mal übers das Ziel hinaus schießen. Das Unterzahlspiel durfte LA in dieser Saison schon öfter üben und hat hinter unserer Mannschaft die zweitbeste Quote der Liga. Interessant auch Platz 10 in der Gast-Tabelle, signalisiert eine gewisse Anfälligkeit in Auswärtsspielen im Vergleich zu den Heimspielen. Von den 6 Kontis ist Hult immer noch verletzt. Bin gespannt ob Konti Gracnar oder Vogl im Tor steht und dann ein vierter Konti als Feldspieler aufläuft. Könnte ein Spiel auf Augenhöhe werden, obwohl mir ein ähnlicher Spielerverlauf und Endergebnis wie beim ersten Heimspiel sehr gut gefallen würde. Das 8 : 1 fand ich ein äußerst passendes Ergebnis.

    Info zu LA: evl.info/

    Vorbericht ESVK: esvk.de/news/derby-gegen-den-ev-landshut-steht-an.html

    Mit Blick auf das Personal, hoffe ich doch, dass Nico Appendino bei uns spielt, Florian Thomas und Daniel Fießinger spielen können. Mit dem Sonntag-Ergebnis gegen Bayreuth sollte der Letzte aufgewacht sein. Ich hoffe unsere Mannschaft hat die Trainingswoche genutzt um den Kopf frei zu bekommen und den Focus wieder auf die Dinge gerichtet, die uns stark gemacht haben und uns stark machen. Es geht darum mit 100% Einstellung , Kampfgeist und Konzentration unsere Geschwindigkeit und unsere Struktur auf das Eis zu bringen und sich nicht das Spiel des Gegners aufdrängen zu lasen. Unser Spiel hat funktioniert und funktioniert auch weiterhin. Nur muß ich es mit Selbstvertrauen, Engagement und höchster Konzentration auch leben. Ich bin sicher unsere Mannschaft hat den Schalter umgelegt. Wir alle gehen die Aufgabe am Freitag mit Zuversicht, Selbstvertrauen und maximalem Kampfgeist an. Der niedrigbayerische Standort braucht die sportliche Abreibung, die er auch verdient. Ich erwarte nicht nur von unserer Mannschaft den maximalen Einsatz sondern auch von den Rängen. Das Stadion ist ausverkauft und dementsprechend groß sollte die Unterstützung für unsere Mannschaft auch sein.

    Ich freue mich auf einen Eishockey-Festtag und einen Heimsieg.

    Auf geht's ESVK !!!
  • Die Karten sind verkauft, hin oder her, aber ich mache mir eher aus sportlicher Sicht sorgen. Zwar hat Marko Raita heute in der AZ davon gesprochen, dass man diese Woche den Reset-Knopf gedrückt habe und nun alles wieder gut ist, doch die gute alte Sport-Phrase "den Schalter wieder umlegen" muss die Mannschaft nun heute Abend zeigen. An der Unterstützung wird es nicht fehlen bei einem ausverkauften Haus. Doch ich sehe in der Landshuter Mannschaft nach wie vor einen "schlafenden Riesen", die in den letzten Wochen schon einen deutlichen Aufwärtstrend hatten.

    Drücken wir die Daumen - ich bin dabei :thumbsup:
  • Ich bin zuversichtlich Tevion dass sie den Schalter umlegen werden.
    Das stimmt die Karten sind verkauft aber die Jungs können jede stimmgewaltige Unterstützung brauchen, deshalb sollte ein ausverkauften auch bis auf den letzten Platz besetzt sein. Ich verstehe diese Leute einfach nicht wenn sie nicht zum Spiel gehen können aber ihre Karten nicht weiterverkaufen.
  • Ich finde übrigens das der Verein mit der Option Zweitmarkt schon extrem entgegenkommt. Ok bei ausverkauft gibts nichts zu diskutieren, aber bei nicht ausverkauft würde der Verein sicherlich die eine oder andere Karte mehr verkaufen, wenn die Dauerkarte vom Besitzer bspw nicht im Zweitmarkt weitergegeben, bzw nicht analog weitergegeben wird.
    Also wenn der Sitzplatz leer bleibt, jemand einen Platz will und sich den halt dann normal kaufen muß. Unter dem Strich (fast) zwei verkaufte Plätze, oder hab ich jetzt einen Rechenfehler drin? Ok der verein profitiert am Zweitmarkt ja auch a bisserl mit, aber nicht wie normal verkauft...
  • Soll ich ein Stöckchen werfen?

    Vielleicht stehen einige der Sitzplätzler, insbesondere wenn die Karte bei "ausverkauft" im Zweitmarkt erworben wurde, ja auch in den Stehplatzblöcken wo mehr Stimmung ist?

    Oder glaubt jemand, dass sich eine Einzelperson irgendwo einen Sitzer holt um einsam das Spiel zu schauen während seine Bekannten mit Steher ein paar Bier im Block gönnen?
  • RotGelb (_)3 schrieb:

    Soll ich ein Stöckchen werfen?

    Vielleicht stehen einige der Sitzplätzler, insbesondere wenn die Karte bei "ausverkauft" im Zweitmarkt erworben wurde, ja auch in den Stehplatzblöcken wo mehr Stimmung ist?

    Oder glaubt jemand, dass sich eine Einzelperson irgendwo einen Sitzer holt um einsam das Spiel zu schauen während seine Bekannten mit Steher ein paar Bier im Block gönnen?
    So dämlich es auch klingen mag, aber genau das kommt bei mir "leider" auf Grund der Sicht im Stehplatzbereich immer häufiger vor. Gerade bei sportlich äußerst interessanten Spielen (so wie heute) ist mir die bessere Sicht aufs Eis und die Möglichkeit des recht kurzfristigen Erscheinens defintiv Grund genug, das Spiel ausnahmsweise auch alleine von einem Sitzplatz aus zu sehen. Mir ist aber auch klar dass da jeder seine eigene Meinung dazu hat und auch haben darf. Auf jeden Fall bin ich sehr froh um die Möglichkeit des Zweitmarktes und finde auch jeden leeren Sitzplatz schade, wenn selber keine Sitzplatzkarte mehr ergattert werden konnte. Der Verein hat aber in der Hinsicht mit dem Angebot des Zweitmarktes vermutlich bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft.