Kooperationspartner in der kommenden Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wo die Namen doch so schlecht zu erkennen sind auf den Neuen Trikots. :D :D :D :D

      esvk50 schrieb:

      Das scheint im Hinblick auf die Mannschaftsaufstellung eine abwechslungsreiche Saison zu werden. 6 Torhüter, 14 Verteidiger, 20 Stürmer stehen jetzt in der Kaderliste inklusive aller Förderlizenzspieler. Auch wenn die nur ab und zu kommen, wirds richtig (ab)wechslungsreich. Für einen Kaufbeurer Fan ist das eine doch sehr ungewöhnliche Herausforderung mit all den vielen Namen. :D
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • So wie es zurzeit aussieht, sind Kronthaler, Wagner, und Schütz die Verteidiger
      7 - 9 bei Ingolstadt. Schütz wird denke ich bei Regensburg spielen, dann haben wir
      mit Kronthaler und Wagner zwei sehr gute Alternativen für die Abwehr.
      Allerdings sind wir in der Abwehr personell gut besetzt, da haben wir weniger
      Bedarf wie im Sturm !

      Im Sturm werden Schmidpeter und Elsner zurzeit im ERCI Kader als Stürmer
      13 + 14 geführt. Elsner ist aber eher ein Kandidat für einen Stammplatz in
      Ingolstadt, und so rechne ich damit daß Marc Schmidpeter in dieser Saison
      längere Zeit bei uns verbringen wird !

      eliteprospects.com/player.php?player=110218

      Marc Schmidpeter
      20 Jahre alt
      Rechtsschütze
      1,88-----86 Kilo
      U20 Nationalspieler
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Im Augenblick gibt das alles durchaus Anlass zum Optimismus. Die Hausaufgaben wurden zuverlässig erledigt. Aber keine Saison läuft glatt und das Verletzungspech wird früher oder später die Reihen sowohl in Kaufbeuren als auch in Ingolstadt lichten.

      In der Abwehr wäre ich nicht ganz so zuversichtlich. Lass einen etablierten Verteidiger wie Martin Heider längerfristig mit einer Gehirnerschütterung ausfallen und eine fest eingeplante ausländische Stütze wie Lee Baldwin nicht wie gewünscht einschlagen, dann kann das ganz schnell anders aussehen.
    • Genau so sehe ich das auch.
      Hinter Heider steht derzeit ein großes Fragezeichen. Und Baldwin hat bis jetzt noch nicht wirklich gezeigt ob er noch mehr kann oder ob das alles ist was er kann.
      Ich sage einfach mal nehmen was man kriegen kann. Dann kann man ja sehen was am besten zusammen passt.

      martinec schrieb:

      Im Augenblick gibt das alles durchaus Anlass zum Optimismus. Die Hausaufgaben wurden zuverlässig erledigt. Aber keine Saison läuft glatt und das Verletzungspech wird früher oder später die Reihen sowohl in Kaufbeuren als auch in Ingolstadt lichten.

      In der Abwehr wäre ich nicht ganz so zuversichtlich. Lass einen etablierten Verteidiger wie Martin Heider längerfristig mit einer Gehirnerschütterung ausfallen und eine fest eingeplante ausländische Stütze wie Lee Baldwin nicht wie gewünscht einschlagen, dann kann das ganz schnell anders aussehen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      Genau so sehe ich das auch.
      Hinter Heider steht derzeit ein großes Fragezeichen.

      martinec schrieb:

      Im Augenblick gibt das alles durchaus Anlass zum Optimismus. Die Hausaufgaben wurden zuverlässig erledigt. Aber keine Saison läuft glatt und das Verletzungspech wird früher oder später die Reihen sowohl in Kaufbeuren als auch in Ingolstadt lichten.

      In der Abwehr wäre ich nicht ganz so zuversichtlich. Lass einen etablierten Verteidiger wie Martin Heider längerfristig mit einer Gehirnerschütterung ausfallen und eine fest eingeplante ausländische Stütze wie Lee Baldwin nicht wie gewünscht einschlagen, dann kann das ganz schnell anders aussehen.
      Heider hat laut Kreitl (ESVK.de) keine Beschwerden mehr und wird dieses Wochenende spielen.
    • Der heutigen EHN zufolge fallen bei ING Davidek und Buck aus.
      Deshalb werden Schmitdpeter und Elsner in Reihe 4 bzw. Reihe 1
      bei den Panthern für das Auftaktmatch geführt. Deshalb denke ich,
      daß sie am Freitag nicht für uns zur Verfügung stehen !

      In der Abwehr scheinen die ingolstädter keine Ausfälle zu haben, denn
      die beiden Fölis Kronthaler und Schütz werden in der EHN auf den
      Positonen 7 und 8 in der Verteidigung geführt.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • casagrande schrieb:

      Messing hat im heutigen Spiel von Sonthofen gegen Landshut (3:4) eine 5+20 wegen Check gegen Kopf/Nacken bekommen. Schiri war übrigens Robert Paule.
      Hab mir sagen lassen, dass der Landshuter scho vor der Berührung an der blauen Linie ins Fallen kam.
      Paule soll abgründig gepfiffen haben, auf beiden Seiten.

      Ist der Messing jetzt gesperrt oder nicht? Gib das eine Verhandlung? ?(
    • krebse schrieb:

      casagrande schrieb:

      Messing hat im heutigen Spiel von Sonthofen gegen Landshut (3:4) eine 5+20 wegen Check gegen Kopf/Nacken bekommen. Schiri war übrigens Robert Paule.
      Hab mir sagen lassen, dass der Landshuter scho vor der Berührung an der blauen Linie ins Fallen kam.
      Paule soll abgründig gepfiffen haben, auf beiden Seiten.

      Ist der Messing jetzt gesperrt oder nicht? Gib das eine Verhandlung? ?(
      In der DEL/DEL2 immer wenn eine Strafe gegen den Nacken/Kopf ausgesprochen wird. Im DEB Bereich glaube ich nur nach einer Matchstrafe. Messing bekam ja eine Spieldauer.
    • Danke, aber glaub ich klingt nicht überzeugend.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Phil schrieb:

      krebse schrieb:

      casagrande schrieb:

      Messing hat im heutigen Spiel von Sonthofen gegen Landshut (3:4) eine 5+20 wegen Check gegen Kopf/Nacken bekommen. Schiri war übrigens Robert Paule.
      Hab mir sagen lassen, dass der Landshuter scho vor der Berührung an der blauen Linie ins Fallen kam.
      Paule soll abgründig gepfiffen haben, auf beiden Seiten.

      Ist der Messing jetzt gesperrt oder nicht? Gib das eine Verhandlung? ?(
      In der DEL/DEL2 immer wenn eine Strafe gegen den Nacken/Kopf ausgesprochen wird. Im DEB Bereich glaube ich nur nach einer Matchstrafe. Messing bekam ja eine Spieldauer.
    • krebse schrieb:

      majo schrieb:

      Ein dickes Dankeschön noch nach Sonthofen! Es ist schon bemerkenswert, daß wir deren Nummer 1 ausleihen durften, obwohl sie selbst ein Spiel hatten.
      Sertl hat seine Sache super gemacht, er der Mannschaft Rückhalt gegeben, Glückwunsch zu dieser Leistung. An der Niederlage trägt er keine Schuld :thumbsup:


      Hier noch ein Auszug aus den Sonthofner News:

      Vom Kooperationspartner, dem ESV Kaufbeuren, werden für das Freitagsspiel die beiden Förderlizenzspieler Daniel Pfaffengut und Jonas Lauterbacher abgestellt. Am Sonntag spielt dann Korbinian Sertl für den ESV Kaufbeuren gegen Bietigheim in der DEL2. Dies zeigt, dass die Kooperation zwischen beiden Allgäuer Vereinen nicht nur auf den Papier steht, sondern zum Wohle und zur Weiterentwicklung der Spieler mit Leben gefüllt ist/wird.
    • Die Kooperationen funktionieren einfach viel besser als mit den Niederbayern - Kaufbeuren und Niederbayern geht halt auch gar nicht...
      Es wäre schön, wenn wir bald einmal Schmidpeter bei uns sehen könnten. Der macht mich schon ein wenig neugierig, vor allem weil er auch die entsprechenden Gardemaße mitbringt, dazu ist er Rechtsschütze und die entsprechende Anzahl an Spielen muss ja auch erst einmal geschafft werden. Schütz finde ich eh klasse und man sieht offensichtlich was für ein Riesentalent dieser 17-Jährige ist!