Kooperationspartner in der kommenden Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wir werden nächste Saison auch einen Partner in der Oberliga haben.
      Cam Neely hatte das Thema schon mal vor langer Zeit hier im Forum angeschnitten.

      Ansonsten lobt Dunham vor allem die Zusammenarbeit mit Andreas Settele
      und die gute Entwicklung von Loibl und Wiederer durch die Einsätze in KF.

      Quelle EHN
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Ja liebster Herr Dunham: hätte man den beiden genügend Spiele geschaffen, um auch in den Abstiegs-PDs auflaufen zu können, ja dann hätten sie wirklich einen Quantensprung gemacht. Als vorheriges Kanonenfutter, als die Mannschaft mit teilweise nicht einmal drei kompletten Reihen aufgelaufen ist, denke ich, hält sich die "tolle Entwicklung" doch in sehr überschaubaren Dimensionen und Grenzen.
      (Aber vielleicht haben Sie es ja gar nicht mitbekommen, dass sie nicht in den entscheidenden Spielen für den Kooperationspartner im Einsatz waren, sondern bei den Goldenen Ananas-Spielen in Straubing.)
    • Kooperation mit Kaufbeuren


      Nachdem lange nicht klar war, ob der ESV Kaufbeuren in der DEL2
      verbleiben würde, sah sich die Führung in Handlungszwang. Daher ist
      bisher nicht gesichert, dass die Kooperation mit den Jokern weiter geht.
      Dunham hat auch Kontakt zu anderen Teams aus der zweiten Liga und will
      in den nächsten sieben bis vierzehn Tagen Vollzug melden.

      hockeyweb.de/del/nachrichten/a…-tigers-in-der-del-78350/
    • Da ist sie wieder, meine innere Moraldebatte. Der Verstand sagt: Ruhe bewahren. Das sind die Mechanismen des Profigeschäfts. Auch Straubing muss auf sich selber schauen und sich absichern. Mein Bauch hält dem entgegen, dass sie wohl glauben, mit uns umspringen zu können, wie sie gerade meinen, diese eingebildeten Straubinger, auf die man sich noch nie verlassen hat können und die uns jetzt wohl zeigen wollen, wer da auf wen angewiesen ist. Nicht einmal bis zum Ende der Playdowns haben sie warten können.

      Ich folge dem Verstand und bewahre Ruhe. Zum Kotzen aber finde ich sie beide, den Mitchell und den Dunham dazu.
    • mink-SR schrieb:

      Kooperation mit Kaufbeuren


      Nachdem lange nicht klar war, ob der ESV Kaufbeuren in der DEL2
      verbleiben würde, sah sich die Führung in Handlungszwang. Daher ist
      bisher nicht gesichert, dass die Kooperation mit den Jokern weiter geht.
      Dunham hat auch Kontakt zu anderen Teams aus der zweiten Liga und will
      in den nächsten sieben bis vierzehn Tagen Vollzug melden.

      hockeyweb.de/del/nachrichten/a…-tigers-in-der-del-78350/

      Dieser Artikel stimmt mich schon mal sehr zuversichtlich, daß dieses Ärgernis Straubing kommende Saison wegfällt.

      Viel Spaß dem neuen Partner !!!
    • Cam Neely schrieb:

      Wenn man die Übersicht im ESBG Forum mal so anschaut, dann sind wir mit Straubing garnicht
      so schlecht gefahren (bis auf die Sache mit Loibl)

      Bei anderen Kooperation sieht die Sache ja noch viel viel schlechter aus :

      Beispiele:
      Von Wolfsburg nach Rosenheim:

      Max Meirandres: 15 Spiele, 3 Assists, danach fest verpflichtet

      Sergei Stas: 0 Spiele

      Kilian Keller: 0 Spiele

      Peter Lindlbauer: 0 Spiele
      Lausitzer Füchse - Kooperation mit Krefeld

      Norman Hauner und Christian Kretschmann - jeder 0 Spiele

      Oliver Mebus und Mike Mieszkowski - jeder 2 Spiele

      Dominik Meisinger - 4 Spiele

      Thomas Supis - 5 Spiele

      Keiner spielberechtigt für die Pre-Playoffs.
      Crimmitschau: 0 Föli = 0, 00 %

      Da dürfen wir uns nicht mal beschweren, bei uns lief es da im Vergleich ganz gut. :wacko:
      Ich glaube es sind noch einige Vereine viel schlechter mit ihrem KOOP Partner gefahren.

      Man darf bei keiner Kooperation den Fehler machen, die Föli in tragender Rolle einzuplanen,
      natürlich außer man hat München oder Mannheim als Partner !
      Aber insgesamt hätten wir es auch wesentlich schlechter treffen können, das vergessen viele !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Also manche der Beiträge sind schon zum schmunzeln.
      Fakt ist, es gibt 2 Konstellationen - hat der DEL Partner eine DNL oder eben nicht. Davon abhängig fließt dann Geld oder eben nicht.
      Ich frage jetzt mal sehr provokant: Was haben denn die Tigers für ihr Geld bekommen?
      Es sind ja nicht mehr so viele DEL-Clubs ohne DNL, der Betrag wird ja wohl auch verdoppelt. Warum sollten da jetzt andere DEL2 Vereine nicht interessiert sein. Es soll auch schon Fälle gegeben haben in denen die Fölis der DEL2- oder OL -Partner bei Verletzungssorgen in der DEL eingesetzt wurden.

      Das der Schluss der Saison eine linke Nummer war ist unbestritten, ob ihr woanders aber besser gefahren wäret weiß man nicht.

      Es wird auch einige Veränderungen geben - Ing hat ja jetzt wohl selber auch DNL, LA war offensichtlich auch nicht so zufrieden usw.

      Wird spannend
    • Da hast du natürlich schon Recht, aber die Nuscherl werden ja heuer verdoppelt und wenn man nach der verbreiteten Redewendung "zwischen 5 € haben und nicht haben sind 10 € Unterschied" ;) vorgeht, sogar noch deutlicher. Da die DNL ja die "einzige" Gegenleistung war, diese auch einige andere bieten könnten und es immer weniger gibt, die wirklich zahlen müssen, würde Dunham ja fast sträflich handeln, würde er auf diese Möglichkeiten nicht hinweisen.

      Mir ging es eigentlich eher darum mal ein Gegenargument gegen die "wir Armen wurden über den Tisch gezogen" - Postings zu platzieren. Sonst ist man wieder Ruckzuck in einem Lager-Denken drin. Das SR-Fans diese Fragen stellen, ist doch genauso legitim wie eure Ansprüche.
    • ich bin da ja vollkommen auf deiner Seite, aber zu sagen Straiubing hatte gar nix davon ist halt auch nicht richtig.. ich kann mir shcon vorstellen, welche Option Dunham sich ausgesucht hat... ich bin kein Gegner eine Koop mit Straubing, bin aber auch nicht schockiert, wenn es halt nix mehr wird, weil ein Niederbayrischer DEL 2-Ligist für Straubing interssanter ist...
    • Im Prinzip erfüllen doch diese ganzen Kooperationen in keinster Weise ihren eigentlichen Zweck, nämlich auf der einen Seite hochtalentierten jungen DEL2 Spielern die Möglichkeit zu geben, nicht nur beim DEL-Partner mitzutrainieren, sondern auch erste Erfahrungen auf höherm Niveau beim Spielbetrieb zu sammeln. Auf der anderen Seite sollen diejenigen Spieler des DEL-Partners, für die die höchste Spielklasse zu früh kommt, die Möglichkeit bekommen, siich in der DEL2 zu beweisen, zu reifen und sich weiterzuentwickeln. Schaut Euch mal die Kooperationen insgesamt an. Was wurde denn davon umgesetzt??? Die Antwort ist NIX!
      Die aktuellen Kooperationen mit ihrer Intention sind nämlich eigentlich gar keine. Hat ein DEL-Ligist keine DNL-Mannschaft, dann wird diese einfach über eine Kooperation "installiert" (Mink-Sr nicht böse sein), viele andere Kooperationen sind die reine Lachnummer. Meiner Meinung nach müsste jede DEL-Mannschaft den entsprechenden Nachwuchs ausbilden und auch zu einem gewissen Prozentsatz einsetzen. Aber bis das die entsprechenden Herren beim DEB verstehen, ist Deutschland mehrfach abgestiegen und spielt dann gegen Teams wie Zimbabwe oder den Niger. Habe fertig!
    • Warum? Man kann die Pflicht einführen, einen Prozentsatz des Etats in eine Nachwuchsabteilung mit allen Teams zu investieren. Dann wird man auch bei DEL-Vereinen schauen, dass man dort für das Geld was bekommt und vielleicht in die DNL aufsteigt. Ein Nachwuchs, der gar nicht absteigen kann, der fühlt sich sicher sehr herausgefordert... das wäre das Gegenteil von dem, was man erreichen sollte.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!