Kooperationspartner in der kommenden Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Jadawin schrieb:

      Warum? Man kann die Pflicht einführen, einen Prozentsatz des Etats in eine Nachwuchsabteilung mit allen Teams zu investieren. Dann wird man auch bei DEL-Vereinen schauen, dass man dort für das Geld was bekommt und vielleicht in die DNL aufsteigt.

      Sicher ein guter Gedanke. Wenn aber das Geld in eigenen Haus bleibt, dann geht wahrscheinlich die Trickserei los. Da werden dann Eismeister, Putzfrau oder Büroleiter zu Trainern und über dieses Budget bezahlt. In Wirklichkeit fließt dann das Geld eigentlich in andere ohnehin benötigte Jobs.
      Denke, das wird dann kaum noch kontrollierbar.
    • Es gibt doch dann auch einen Spielbetrieb mit Vorschriften. Da steht keine Putzfrau an der Bande...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Eventuell hast du dies gemeint

      J_James schrieb:

      mink-SR schrieb:

      Dir ist aber schon klar dass bei deiner Verpflichtungsregel der Auf/Abstieg in der DNL weg wäre, oder? :whistling:

      Ich meine neulich irgendwo gelesen zu haben, dass die den Auf/Abstieg in der DNL tatsächlich abschaffen wollen (!), ich finde das nur gerade nicht mehr.
      http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti…-nachwuchs.html
    • Jo, diese bescheuerte Idee hatten wir hier auch schon diskutiert.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Yep. Die denken anscheinend, wenn ein DEL-CLub diese fünf Sterne zusammenkauft, dann kann man dafür ja einen ehrlichen Verein mit echtem Nachwuchs aus der DNL schmeißen...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Genau das meinte ich. Wenn jemand fordert dass jeder DEL-Club eine DNL Mannschaft braucht sind das schon mal 14 Stück. Man kann aber Erfolg nicht kaufen und einer muß ja Letzter werden. Was würde jetzt passieren, wenn einer zwar investiert hat aber sportlich absteigt. ????. Also würde dass ganze dicht gemacht werden müssen.
      Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso diese Forderungen immer aus den Ecken kommen, die eher einen Nachteil davon haben würden, wenn man es tatsächlich ändern sollte.
    • Ich glaube die allergrößte Mehrheit fordert einfach das jeder DEL- Club einen bestimmten Anteil des Gesamtetats in Nachwuchsarbeit investieren muss anstatt alles Geld nur für den Kauf von "fertigen" Spielern auszugeben.
      Ob dies dann sehr kurzfristig zur 1.-Klassigkeit beim Nachwuchs reicht ist doch nebensächlich.
      In der DEL auf einen sportlichen Auf,-Abstieg hinzuarbeiten und die DNL "dicht" zu machen ist doch Schwachsinn und außerdem ziemlich unglaubwürdig.
    • babba schrieb:

      Ich glaube die allergrößte Mehrheit fordert einfach das jeder DEL- Club einen bestimmten Anteil des Gesamtetats in Nachwuchsarbeit investieren muss anstatt alles Geld nur für den Kauf von "fertigen" Spielern auszugeben.
      Ob dies dann sehr kurzfristig zur 1.-Klassigkeit beim Nachwuchs reicht ist doch nebensächlich.
      In der DEL auf einen sportlichen Auf,-Abstieg hinzuarbeiten und die DNL "dicht" zu machen ist doch Schwachsinn und außerdem ziemlich unglaubwürdig.
      Fordern kann man viel, hört sich ja auch gut an. Ich hätte gar nichts dagegen.
      Das Problem ist die Umsetzung. Solange die finanziellen Unterschiede in der DEL so groß sind, tut man sich schwer, als kleiner Club überhaupt eine Mannschaft aufzustellen die mitspielen kann, von konkurrenzfähig reden wir hier ja gar nicht.
      Erklär mal einem Wenigverdiener dass er sich mit seiner Miete auch ein Häuschen leisten könnte, er würde die Doppelbelastung Miete und Baukosten während der Bauzeit nicht überstehen.
      Ähnlich verhält es sich hier. Durch die Verdoppelung der Zahlung kommt man zwar immer mehr in den Bereich in dem eine DNL finanzierbar wäre, die Zeit die zum Aufstieg benötigt würde, wäre aber zusätzlich noch die "Strafzahlung" zu leisten, daran scheitert es, auch wenn man wollte.

      BTW. Die Argumente der Gutmenschen mit DNL haben doch noch einen Pferdefuss - Wieviele Clubs der DNL spielen mit mehr als 90% eigenen Nachwuchs? Das dazukaufen fängt doch da schon an. Wo ist der Unterschied?
    • Vollkommen richtig - das hilft den Clubs denen ständig die Rosinen rausgepickt werden, aber auch nicht bei ihrem Vorhaben höherklassig spielen zu wollen. Die Argumente von denen sind übrigens annähernd die gleichen wie von euch. Ohne zusätzliche Finanzspritze kommt man aus diesem Kreisverkehr aber nicht raus.
    • Es wäre so einfach. Wer gut ausbildet, muss dafür entlohnt werden. Egal, ob das ein DEL-Club ist oder ein Dorfverein. Geld sollte bei jedem Wechsel eines Spielers an den ausbildenden Verein fließen, nach Anzahl der Ausbildungsjahre und den Spielen in Oberliga, DEL2, DEL, Nationalmannschaft gestaffelt. Wer einen Nationalspieler ausgebildet hat, sollte auch etwas davon haben, auch wenn es klar ist, dass so ein Spieler nicht in den Niederungen der Ligen spielen wird. Aktuell wird die Ausbildung von Spielern, die "zu gut" für den eigenen Verein sind, bestraft - weil der ausbildende Verein diesen Spieler schnell verliert. Das ist Irrsinn.

      Hier mit wieder mit Nichtabstiegs-Regelungen zu hantieren, das zeigt, dass die Herren auch nach 20 Jahren Niedergang des deutschen Eishockeys absolut lernresistent sind. Man will ja angeblich nun in 2 bis 4 Jahren wieder einen Aufstieg aus der DEL2 ermöglichen. Wie das mit dieser DNL-Regelung zusammenpassen soll, versteht auch kein Mensch. Muss dann das DNL-Team des DEL-Absteigers raus aus der DNL, wenn der DEL2-Aufsteiger diese "fünf Sterne" hat?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die Möglichkeit sich relativ günstig die entsprechenden Nachwuchsspieler zu besorgen, macht es doch völlig überflüssig, eigenen Nachwuchs auszubilden. OK, es geht in KF einfach nicht - keine Frage - darauf zu verzichten. Bedenkt man aber die hohen Kosten (Kann mich da an 350.000 EUR pro Jahr erinnern, diese Zahl meine ich mal gelesen zu haben), dann würden wir mit nur einer ersten Mannschaft auch anders dastehen, wenn man dieses Geld investieren könnte.
    • Also was die Deutschen angeht, so stehen wir jetzt schon ungefähr so gut da wie Anfang der letzten Saison. Richter war viel verletzt, Kreitl kam erst später dazu. Dafür hat man Baindl geholt und während der Saison Oppolzer. Ich sehe da jetzt insgesamt keine Verschlechterung. Wenn wir nicht wieder so viel Verletzungspech haben wie beim monatelangen Ausfall von Fröhlich und Vajs, ist das vermutlich sogar eine Verbesserung ;) Entscheidend ist für mich, dass wir wirklich starke Ausländer haben und das vielleicht 2-3 der jungen Spieler unter Muller mehr Vertrauen bekommnen und mehr Chancen, sich weiter zu entwickeln. Dann haben wir auch was von unserem Nachwuchs. Das ständige Warmmachen und dann auf der Bank sitzen den Großteil der Saison - trotz Verletzter - kann kaum viel Spaß gemacht haben im letzten Jahr.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wiederer wird wohl nach Nordamerika gehen......falls er beim CHL Import Draft gezogen wird
      de.wikipedia.org/wiki/CHL_Import_Draft

      Rumour: Manuel Wiederer (F) From: Straubing Tigers To: North America http://www.eliteprospects.com/t.php?id=232191 via @ep_transfers
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Im ESBG Forum wird spekuliert von Landshuter Seite, daß Rosenheim eine KOOP mit Straubing
      eingeht !

      Anders kann ich das nicht deuten ?(
      Niederbayerische Vögelchen zwitschern, dass die Hornochsen bald eine
      zweckgemeinschaft mit den "Gäubodenbüffeln" eingehen sollen ;)

      Würde von den Viechern ja passen :thumbup:
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Wenn man die Übersicht im ESBG Forum mal so anschaut, dann sind wir mit Straubing garnicht
      so schlecht gefahren (bis auf die Sache mit Loibl)

      Bei anderen Kooperation sieht die Sache ja noch viel viel schlechter aus :

      Beispiele:
      Von Wolfsburg nach Rosenheim:

      Max Meirandres: 15 Spiele, 3 Assists, danach fest verpflichtet

      ansonsten 0 Spiele von Fölis aus Wolfsburg
      Das ist dann zu erwarten, wenn wir Wolfsburg bekommen 8)
      Dagegen war Straubing absolut top ! :thumbup:
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.