Kooperationspartner in der kommenden Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Verteidiger brauchen wir eher nicht, uns würde schon reichen, wenn Köln wie letztes Jahr
      in Kassel einen Stürmer parkt, wie letzte Saison Daniel Schmölz.
      Der hat immerhin 36 Spiele bei Kassel gemacht (20 Tore, 19 Vorlagen) und hat dann
      auch noch die Play Offs für Kassel gespielt !
      eliteprospects.com/player.php?player=51399
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Giroux schrieb:

      Kfb59 schrieb:

      und Ihr glaubt dass der besser ist als ein Messing oder Lucas?

      In 29 Oberligaspielen für Duisburg 32 Punkte. Das ist schon eine Hausnummer!
      Der Junge ist auch deutlich älter als unsere Jungs. Sollte also besser sein.

      Vor 2 Jahren war er noch zu grün für die 2.Liga. Hatte aber durchaus vernünftige Ansätze. In Duisburg dürfte er sich deutlich weiter entwickelt haben. Nicht umsonst hätten ihn einige von uns auch wieder gerne in Crimme gesehen. Köln wird das sicher auch bemerkt haben, die haben ihn ja nicht wegen euch verpflichtet. So nach dem Motto: Wenn schon die Ehe mit KF, dann brauchen wir auch ein Geschenk. :D
    • Falls das noch keiner bemerkt haben sollte. Die DEL Clubs müssen eine gewisse Anzahl an U23 Spieler verpflichten, da ansonsten Strafzahlungen fällig werden. Leider werden diese Spieler generell nur für möglichst wenig Geld geholt und sitzen auf der Bank oder werden an die Kooperationspartner weiter vermittelt, die solche Jungs dann weiter ausbilden sollten. Die Jungs aus dem eigenen Verein, die teilweise dann auch noch besser sind, müssen dann hinten anstehen, nur weil so ein "DEL Bubi" meint, mit einem DEL Vertrag bin ich der große Macher! Natürlich nicht alle über eine Kamm scheren, aber es gibt genügend Beispiele, dass sich Spieler, die sich einem DEL Club angeschlossen haben wieder zurück sind. Meirandres, Lindlbauer, Daxlberger, Pauly, Keller um nur einige zu nennen. Nun sind eben die Jahrgänge 94, 95, und vielleicht schon auch 96 dran, von den DEL Clubs gelockt zu werden.

      Für mich wäre es allemal für die Jungs besser sich fest einem Oberliga- oder DEL2 Club anzuschließen, als für recht wenig Geld nur wegen eines DEL Vertrages und natürlich einer gewissen Außenwirkung diesen Schritt zu machen. Ein Detsch, Schäffler um nur zwei aus KFB zu nennen, haben ja auch DEL Verträge bekommen. Detsch müsste das zumindest in seiner persönlichen Entwicklung bereut haben und Schäffler bekommt noch nicht mehr mal als U23 (wäre er dieses Jahr noch) einen Vertrag. Hier werden massenhaft Talente vergeudet bzw. verbrannt, nur damit man den so viel gelobten Ausländern mehr Geld in die Taschen stecken kann und wenn das Kontingent voll ist wird eingebürgert und unsere Jungs schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
    • Und genau darum wäre für Kaufbeuren eigentlich Augsburg als Partner ideal. Dann können die Kaufbeurer Talente dort in die DEL schnuppern und trotzdem weiter in Kaufbeuren Spielpraxis sammeln. Und wenn es dann für die DEL reicht, nunja... dann sind sie wirklich weg. Aber das sind sie ja so auch meistens. Nun geht es halt etwas in die andere Richtung mit Sonthofen. Dort sollten unsere jungen Spieler, die schon DEL2-Erfahrung haben, eine führendere Rolle einnehmen können, das ist auch ein Lernprozess und die Talente aus Sonthofen könenn bei uns DEL2 schnuppern. Nur so macht dieses Konstrukt halbwegs Sinn - wobei das kein Ersatz dafür ist, dass ausbildende Vereine finanziell mehr davon haben müssten. Solange es so billig ist, Talente für die DEL-Bank zu verpflichten, wird sich da nicht daran ändern.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die ganze Kooperation bzw. Sache mit FL Spieler sollte meiner Meinung nach dem Ziel ausgerichtet sein, die jungen Spieler besser zu machen. Das geht eben nur wenn sie Spielpraxis bekommen. Wie Jadawin schrieb, ist deshalb die Kooperation mit Sonthofen für die Kaufbeurer Talente sehr wichtig und sinnvoll.

      Aus meiner Sicht wäre es allemal besser, wenn man die Kooperationen dahingehend ausrichtet, dass Spieler nicht mehr fest einen Vertrag in DEL oder DEL2 Clubs haben und nach unten weiter gereicht werden. Vielmehr würde es in der Ausbildung bringen, wenn die jungen Spieler fest in Oberliga oder DEL2 angestellt und gegen ein Entgelt, das vom Verband bzw. der Spielleitung vorgegeben wird, weiter nach oben verliehen werden können. Das würde zum einen die Spieler fördern (sie wären fest in der von der Spielklasse her passenden Liga und könnten sich, je nach Leistungsentwicklung auch für die höhere Klasse anbieten), zum anderen würde es aber auch den ausbildenden Clubs Geld in die Kassen bringen und daher die Ausbildung auch für so manchen Verein interessanter machen.

      Ich stelle mir da schon vor, dass pro Spiel ein DEL Club an einen DEL2 oder Oberligaclub eine Ausleihgebühr von € 1.000,- (Oberliga zu DEL2 = € 400,-) Wert sein müsste. Ein junger DEL Spieler bekommt mit Wohnung und Auto pro Saison ca. € 14.000,- bis € 18.000,-, würde also bedeuten, dass der DEL Club so einen Spieler für 14 bis 18 Spiele ausleihen könnte um finanziell gleichgestellt zu sein.

      Natürlich ist das vielleicht eine "Milchmädchenrechnung" aber final würde so ein Spieler generell fest spielen, denn es ist wohl nicht davon auszugehen, dass ein DEL oder DEL2 Club einen FL Spieler anfordert, damit er ihn auf die Bank sitzt. Also der FL Spieler spielt auf alle Fälle, entweder in seinem Club oder eben höherklassig. Wäre diese Regelung so, würde auch ein Anreiz geschaffen für die möglichen FL Spieler Leistung zu bringen und Leistung würde dann eben auch damit belohnt, dass er, wenn er sich höherklassig durchsetzt auch einen festen Vertrag bekommt. Aber auch generell gilt hier wohl, dass so eine Regelung nur dann Sinn macht, wenn man sich über gewisse Mindestlöhne einigt. Kann ja auch nicht angehen, dass ein Spieler hier in der DEL2 z.B. für € 300,-/Monat nebenher spielt, nur damit der Club eben genügend Geld hat, dieses für Kontingentspieler ausgeben zu können.

      Ich weiß, dass diese Ansicht auch bei vielen hier auf Widersprüche stoßen wird, da man ja auch jedem Club und auch den Spielern eine Selbstbestimmung überlassen muss. Um aber generell den Eishockeysport und die Anzahl der eigenen jungen Spieler nach vorne bringen zu können, müssen meiner Meinung nach Stellschrauben gefunden werden, die allen dann eben Planungssicherheit aber auch den einzelnen Personen, die es eben betrifft, Perspektive geben.

      Ich bin hier auch kein Lehrer oder Schüler sondern mache mir nur mal so meine Gedanken, wie man den jungen Spielern eben helfen könnte in ihrer Ausbildung zum Eishockeyspieler, gleichermaßen aber auch ein wenig den Druck an die Clubs weiter gibt, so was zu unterstützen und aufzubauen. Derzeit sehe ich oftmals ein "Ausnutzen" von Nachwuchstalenten, die dann irgendwann, wenn sie eben nur gehobenen Durchschnitt haben, von den Clubs, aber auch ihren Managern fallen gelassen werden. Eigentlich sehr schade.
    • Kölner Haie
      Köln hat weiter nur einen Spieler unter Vertrag, der als FÖLI für uns in Frage kommt, nämlich Verteidiger
      Max Faber.....Ob da noch was kommt ?
      Soviele U23 Spieler die für Köln, und für uns interessant wären, sind auch garnicht mehr auf dem Markt
      Gelke, Schäffler, Ackermann, Palausch kämen da vielleicht in Frage !


      Erc Sonthofen
      Sonthofen hat inzwischen 8 eigene Stürmer, und 6 Verteidiger unter Vertrag
      Es fehlt noch 1 Ausländer im Sturm, aber die scheinen doch sehr auf die KOOP zu bauen.
      Ich hoffe schon, daß sie wenigstens 11 eigene Stürmer und mindestens 7 Verteidiger unter
      Vertrag nehmen, denn sonst scheint mir die ganze Sache doch zu sehr auf Kante genäht zu sein !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Mal nur so aus Interesse hab ich mal die möglichen FÖLI - Spieler von Ingolstadt rausgesucht: ;)

      Abwehr:
      Fabio Wagner
      Simon Schütz
      Stephan Kronthaler

      Sturm:
      David Elsner
      Marc Schmidpeter

      Tor:
      Marco Eisenhut


      Das wäre schon deutlich besser als bei Köln, mal abwarten, vielleicht wirds ja was :!:
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ja was ist denn jetzt im deutschen Eishockey los? Setzt sich da vielleicht endlich mal Ehrlicheit und Fairness durch? Ich dachte eigentlich, vorher friert die Hölle zu! Ich kann Heilbronn überhaupt nicht leiden, aber die wären doch eigentlich Ansprechpartner Nr. 1 für den Nachrückerplatz, oder liege ich da falsch?
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!