Kooperationspartner in der kommenden Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wir helfen Ingolstadt und sie helfen uns! Aber wo holen sich unsere Nachwuchsspieler ihre Spielpraxis die nicht mehr DNL spielen dürfen und bei der DEL 2 auf der Bank sitzen?
      Messing war gut so lange er regelmäßig gespielt hat Saison 2014/15,2015/16 saß er nur auf der Bank.......ein verlorenes Jahr,für seine Entwicklung.Er machte 4 Spiele in Sonthofen,mehr nicht da sie
      die Reindl - Pool Abgaben nicht bezahlt haben. Diese Spielpraxis wäre verdammt wichtig für die Jungs!
    • Immerhin hat Hadraschek nun 2 Spiele, 3 Tore - und ist Tabellenletzter.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Das ist nur bei manchen ärgerlich. Oder willst du jedes Jahr alle Nachwuchsspieler behalten und jedes Jahr die neuen aus der DNL einbauen? Das geht gar nicht. Hadraschek und Lukes sind schmerzhafte Abgänge, der Rest eher weniger.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nur die allerbesten DNL Spieler haben das Zeug DEL2 zu spielen und irgendwann vielleicht mal DEL.
      Absolute Überflieger zieht es aktuell gleich nach Nordamerika.
      Hadraschek wäre dieses Jahr meiner Meinung nach Stammspieler bei uns geworden mit Perspektiven Richtung Ingolstadt, aber er zog es vor für Sonthofen zu spielen. Anscheinend sah er für sich keine Chance auf eine Profi-Karriere im Eishockey.
      Nichts gegen einen Oberliga-Partner, aber wie schon erwähnt, gegen Abgänge hat uns das nicht geholfen.
    • Ja, aber das darf man dann eben auch nicht dem ESVK anlasten.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Das ist nur bei manchen ärgerlich. Oder willst du jedes Jahr alle Nachwuchsspieler behalten und jedes Jahr die neuen aus der DNL einbauen? Das geht gar nicht. Hadraschek und Lukes sind schmerzhafte Abgänge, der Rest eher weniger.
      Ich wohne ja im Kreis Ravensburg und bekomme hier eine Wochenzeitung, in der jedesmal ein Interview mit einem Towerstars-Spieler geführt wird. So wurden im September auch schon de Paly und Daniel Pfaffengut befragt bzw. ein wenig vorgestellt. Anscheinend konzentrieren sich die beiden momentan vollständig auf das Profitum, was in Kaufbeuren wahrscheinlich nicht möglich wäre. Ravensburg benötigt solche U23-Spieler mangels Qualität aus dem eigenen Nachwuchs, ob sie dort noch gefragt sind, wenn sie aus der Regelung herausfallen, ist die andere Frage. Im Fall von Pfaffengut haben die Towerstars auch seiner Verlobten einen guten Job besorgt (so seine Aussage). Beide sind - das ist meine persönliche Sichtweise - ja noch keine etablierten DEL2-Spieler und ihr Karriereweg noch nicht eindeutig vorgezeichnet. Über kurz oder lang werden sich auch diese beiden Gedanken machen müssen, wie lange sie einzig auf die Profikarte setzen oder irgendwann parallel eine Ausbildung/Studium beginnen. Bei de Paly wird sich das schon nächste Saison zeigen, Pfaffengut hat da noch mehr Zeit und - so meine Einschätzung - auch das größere Potential.
    • casagrande schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Das ist nur bei manchen ärgerlich. Oder willst du jedes Jahr alle Nachwuchsspieler behalten und jedes Jahr die neuen aus der DNL einbauen? Das geht gar nicht. Hadraschek und Lukes sind schmerzhafte Abgänge, der Rest eher weniger.
      Ich wohne ja im Kreis Ravensburg und bekomme hier eine Wochenzeitung, in der jedesmal ein Interview mit einem Towerstars-Spieler geführt wird. So wurden im September auch schon de Paly und Daniel Pfaffengut befragt bzw. ein wenig vorgestellt. Anscheinend konzentrieren sich die beiden momentan vollständig auf das Profitum, was in Kaufbeuren wahrscheinlich nicht möglich wäre. Ravensburg benötigt solche U23-Spieler mangels Qualität aus dem eigenen Nachwuchs, ob sie dort noch gefragt sind, wenn sie aus der Regelung herausfallen, ist die andere Frage. Im Fall von Pfaffengut haben die Towerstars auch seiner Verlobten einen guten Job besorgt (so seine Aussage). Beide sind - das ist meine persönliche Sichtweise - ja noch keine etablierten DEL2-Spieler und ihr Karriereweg noch nicht eindeutig vorgezeichnet. Über kurz oder lang werden sich auch diese beiden Gedanken machen müssen, wie lange sie einzig auf die Profikarte setzen oder irgendwann parallel eine Ausbildung/Studium beginnen. Bei de Paly wird sich das schon nächste Saison zeigen, Pfaffengut hat da noch mehr Zeit und - so meine Einschätzung - auch das größere Potential.
      Ein Alexander Thiel musste andererseits erst von RV nach KF zurückkehren um den Sprung in die DEL zu schaffen.
    • Ich bin keiner, der den Wert eines Spielers einzig und allein an seinen Scorerqualitäten fest macht. Aber Alexander Thiel wird sich nach 3 Scorerpunkten in 51 Spielen in der letzten Saison steigern müssen, um seinen Platz in der DEL zu behalten.

      Und: Schau dir mal die Wege von Oppolzer und Habermann an, die schon eine tragendere Rolle in KF gespielt haben, als sie in die DEL auszogen, wie so manch in der jüngeren Vergangenheit ausgewandertes Talent. Sie sollten für diese ein warnendes Beispiel sein.
      Oppi wäre nur schwer zu haben gewesen, wenn er in Bad Nauheim eine tragende Rolle in der DEL2 gespielt hätte, auch wenn er jetzt eine solche Rolle in KF hat. Und Habermann in Regensburg...

      Andererseits kann ich die Spieler auch verstehen, weil sie sich vielleicht sonst im nachhinein fragen, ob sie eine Chance vertan haben.
    • casagrande schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Das ist nur bei manchen ärgerlich. Oder willst du jedes Jahr alle Nachwuchsspieler behalten und jedes Jahr die neuen aus der DNL einbauen? Das geht gar nicht. Hadraschek und Lukes sind schmerzhafte Abgänge, der Rest eher weniger.
      Ich wohne ja im Kreis Ravensburg und bekomme hier eine Wochenzeitung, in der jedesmal ein Interview mit einem Towerstars-Spieler geführt wird. So wurden im September auch schon de Paly und Daniel Pfaffengut befragt bzw. ein wenig vorgestellt. Anscheinend konzentrieren sich die beiden momentan vollständig auf das Profitum, was in Kaufbeuren wahrscheinlich nicht möglich wäre. Ravensburg benötigt solche U23-Spieler mangels Qualität aus dem eigenen Nachwuchs, ob sie dort noch gefragt sind, wenn sie aus der Regelung herausfallen, ist die andere Frage. Im Fall von Pfaffengut haben die Towerstars auch seiner Verlobten einen guten Job besorgt (so seine Aussage). Beide sind - das ist meine persönliche Sichtweise - ja noch keine etablierten DEL2-Spieler und ihr Karriereweg noch nicht eindeutig vorgezeichnet. Über kurz oder lang werden sich auch diese beiden Gedanken machen müssen, wie lange sie einzig auf die Profikarte setzen oder irgendwann parallel eine Ausbildung/Studium beginnen. Bei de Paly wird sich das schon nächste Saison zeigen, Pfaffengut hat da noch mehr Zeit und - so meine Einschätzung - auch das größere Potential.
      Daniel Pfaffengut hat in seiner Zeit beim ESVK schon eine Ausbildung absolviert, deswegen hat er auch das ein oder andere Mal bei einem weitem Auswärtsspiel gefehlt. De Paly macht meines Wissens nach ein Studium und hat/hatte bei einem Sponsor in Ravensburg auch eine passende Praktikumsstelle.
    • De Paly hatte letzten Winter sein Praktikum in Ravensburg und ist jetzt dann mit seinem Studium fertig. Also der ist sicher nicht vom Eishockey abhängig.
      Ich finde es seit vielen Jahren schade in Kaufbeuren dass man nicht den Mut hat, gute junge Spieler in die vorderen Reihen einzubauen. Ein Lukes oder Hadraschek hatten sicher dass Zeug dazu. Bei Lukes hat man ja gesehen wie gut er das gemacnt hat wenn er mal die Chancen bekommen hat, aber sobald die sogenanten "Leistungsträger" wieder fit waren, ging es wieder ab in die vierte Reihe. Wieso nicht einen jungen Spieler neben zwei Leistungsträger stellen? Wir haben mit Jonas Wolter wieder einen sehr talentierten Spieler der überhaupt nicht zum Zug kommt. Dort mal mehr Mut zeigen solchen Spielern in vorderen Reihen neben den Leistungsträgern die Chance geben. Was im übrigen den Vorteil hätte mehr Ausgeglichenheit in die Reihen zu bekommen. Wir in Kaufbeuren sind ja so Stolz auf unseren starken Nachwuchs, und dafür ist Kaufbeuren auch bekannt, aber leider haben wir es jetzt schon länger nicht mehr geschafft unseren tollen Nachwuchs richtig einzubauen und damit mein ich nicht nur die Spieler in der vierten Reihe zu verstecken!
    • mang schrieb:

      Das passt zwar nicht ganz hierher (Kooperationspartner in der kommenden Saison), aber ich glaube, Sonthofen bekommt einen neuen Ausländer, nachdem Chris Stanley Eishockey-Deutscher wurde. War heute mittag am Flughafen, ein "tough guy"...
      Der Sonthofer Konti Charly Taft hat sich meines Wissens eine schwere Verletzung zugezogen. Könnte also auch daran liegen.
    • Sorry Jungs, was ist mit Henne? Soll das heißen das Eisenhut Euer 2. Goalie wird oder was ist. Nix gegen Koop, nur ein 2. Goalie bei einem DEL2 Verein hat eine Funktion. Was Henne wert ist, sah man am WE in Crimme. Ehrlich, Eisenhut war richtig gestreßt, bei Henne kam Ruhe rein.
      Henne für Sonthofen ist wie Trüffel auf Tomatensoße und Nudeln.