Kooperationspartner in der kommenden Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Es könnte also demnach passieren, dass er dem ESVK dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung steht? Ob man jetzt mit ihm geplant hat oder nicht, spielt keine Rolle - Fakt ist, dass dies ein weiterer Schlag ins Gesicht wäre nach dem Saison-Aus von Osterloh und Eichinger. Geholt wurde Stach mit dem Wehrmutstropfen, dass ein anderer Kontingentspieler (wenn nicht wie jetzt gerade verletzt) auf der Tribüne Platz nehmen muss und wir im Sturm zwangsläufig an Potential eingebüßt haben.
      Da es hier aber gerade um die Kooperation geht, möchte ich auch dazu etwas sagen, und das ist meine ganz persönliche Meinung, lasse mich aber auch eines Besseren belehren. Abgesehen von Schütz, der augenscheinlich nach seiner schweren Verletzung noch Zeit braucht, um zu alter Stärke zurückzufinden, scheint der ERCI weiter vom Weg abgekommen zu sein, junge Perspektivspieler unter Vertrag zu nehmen und über die Spielpraxis in der DEL2 an das Niveau der höchsten Spielklasse heranführen zu wollen. Auf Anhieb und selbst wenn man länger darüber nachdenkt, fällt mir kein einziger ein. Diesbezüglich stellt sich für mich - im Hinblick auf die nächste Saison - schon die Frage, ob eine derartige "Kooperation" noch Sinn macht.
      Feuer frei !!!
    • Und auf der Bank sitzen geht auch nicht?
      Wäre hilfreich für den Fall, dass es erst im dritten Schritt funktioniert.

      Phil schrieb:

      Die Verletzung von Schützi ist einfach sehr kompliziert. Es wird versucht auf eine OP zu verzichten, damit er diese Saison noch zum Einsatz kommen kann. Hat im ersten Schritt nicht funktioniert. Nun muss man weiter abwarten.
      @Ladislav Lubina, wenn ein Verein nicht plant Fölispieler welche er abgibt, unter Vertrag zu nehmen, braucht er auch keinen Partner.
      Ich denke man wird nach der Saison neu nachfragen wie die Planungen aussehen.
    • @babba, das ist aber immer eine Sache der Vereinspolitik und die Frage muss erlaubt sein, ob WIR dann so einen Partner brauchen. Einen "Bittstellerstatus" haben wir nicht nötig und das sollte auch nicht Inhalt einer Kooperation sein. Habe einfach immer stärker das Gefühl, dass unsere Politik, die seit drei/vier Jahren einen so phantastischen Weg eingeschlagen hat, mit der des ERCI nicht kompatibel ist.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      @babba, das ist aber immer eine Sache der Vereinspolitik und die Frage muss erlaubt sein, ob WIR dann so einen Partner brauchen. Einen "Bittstellerstatus" haben wir nicht nötig und das sollte auch nicht Inhalt einer Kooperation sein. Habe einfach immer stärker das Gefühl, dass unsere Politik, die seit drei/vier Jahren einen so phantastischen Weg eingeschlagen hat, mit der des ERCI nicht kompatibel ist.
      Ich bin mit dir prinzipiell schon gleicher Meinung und mit neu nach Planungen anfragen, meine ich auch nicht als Bittsteller aufzutreten.
      Das mit der Kooperation ist allerdings auch ein schwieriges Thema. Wenn ich mich richtig erinnere wollte z.B. München 7-8 Spieler permanent abstellen und natürlich in der DEL2 auf dem Eis sehen. Wenn man in diesem Fall selbst wenige bis keine Verletzte hat, bleiben die eigenen Leute sitzen. Wenn man von vorneweg mit diesen Spielern plant und München die Seuche trifft hat man einen zu dünnen Kader. Außerdem will man den Kader selbst so zusammenstellen wie es zum System passt und nicht zum Ableger und Farmteam eines DEL-Teams verkommen. Dazu hat die Nachwuchsarbeit beim ESVK einen zu großen Stellenwert und wie du bereits geschrieben hast, ist man wieder mit Erfolg dabei, möglichst viele mit Kaufbeurer Wurzeln im Team zu haben und diese Philosophie ist dann womöglich nicht mit Red Bull kompatibel.
    • Das ist eine offizielle Aussage des ESVK mit den 7-8 Spielern. Punkt. Soweit ich mich erinnere, hat Brockmann sogar gefragt, wo er die denn hinstecken soll und wer von unseren dann draußen bleiben müsste.

      Und wer in Garmisch in der Oberliga spielt, das hat mit dem, was eventuell bei einem DEL2-Partner spielen würde, nicht unbedingt etwas zu tun.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Willst du lieber Münchner als unseren eigenen Nachwuchs in der ersten Mannschaft sehen? Ich nicht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nachdenken wird man sicher über sehr viele Dinge :) Und bisher kam meistens was Gutes raus bei der aktuellen Führung.

      Schütz kann man wohl für die PlayOffs abschreiben, wenn die Verletzung so kompliziert ist :(
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Bowakel schrieb:

      Ich denke das man die Anzahl der Förderlizenzspieler auch entsprechend vereinbaren kann. Man wird egal in welchem Fall auch immer den Nachwuchs aus den eigenen Reihen im Hinterkopf behalten.
      Man sollte wenigstens mal darüber nachdenken.
      Angenommen wir hätten die letzten Jahre schon mit München kooperiert hätten Spieler wie Pfaffengut, Kucis, Wolter, Wohlgemuth und Lillich nie die Möglichkeit bekommen sich so zu entwickeln wie die Jungs es geschafft haben.
      Klar hat München viel Talente mit Perspektive in ihrem Kader denen ein bis zwei Jahre in der DEL2 für die Entwicklung gut tun. Aber wie es oben schon irgendwo steht will München die dann auch spielen sehen.
      Ich wüsste nicht wen ich persönlich aus unserem aktuellen Kader zugunsten eines Münchners streichen würde.
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Achja, Münchner verletzen sich ja nie. Hatten wir vergessen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!