Kooperationspartner in der kommenden Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Mika schrieb:

      Ich gönne ihm von Herzen, daß er die Gelegenheit hat Spielpraxis zu sammeln, egal wo, Kooperation hin oder her und bin froh, daß er die Spielpraxis nicht mehr bei uns sammelt.
      Genau das ist doch der Punkt. Pruden hat in Kaufbeuren nicht überzeugt. Wenig Übersicht, Fehler im Stellungsspiel, Fehlpässe, immer Unsicherheitsfaktor, körperlich zu schwach und wurde ständig einfach weggeschoben von den Gegenspielern. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Freiburg - für mich war er in Kf eine Fehlbesetzung. Hab‘ mich ehrlich gesagt sogar gewundert, warum er in dieser Form in einem erweiterten DEL-Kader steht. Oberliga-Eishockey wäre besser für ihn. Nur meine Meinung.
    • kronwall schrieb:

      Zumindest wage ich es zu bezweifeln, dass man bspw. einen Pruden wieder nach München schicken könnte und dabei erklärt, er spielt bei uns nicht. RedBull ist dafür bekannt, knallharte Verträge zu schließen.

      Rebel schrieb:

      FingerindieWunde schrieb:

      Tja.....ein Larry Mitchell ist und war noch nie ein Sympathisant gegenüber dem ESVK. Das war schon damals das Problem, als er in Straubing gewesen ist. Da muss es wohl mal eine Meinungsdifferenz bezüglich seines Sohnes gegeben haben.
      Ehrlich, diese alten Kamellen langweilen...Das hat doch alles damit nichts zu tun, dass Pruden bei uns nicht zurecht kam. Wenn wir ihn nicht brauchen, ist es doch für alle Seiten positiv, wenn man eine andere Lösung findet - so wie hier mit Freiburg.
      Zudem macht es doch nachdenklich, wenn Red Bull trotz ihrer vielen zusammengekauften Talente in der DEL2 keinen Club für eine Kooperation gefunden haben. Die einzige Erklärung kann da doch nur in den unmöglichen Kooperationsbedingungen liegen.

      Und ich wage es zu bezweifeln dass RB uns einen Pruden schicken würde, und wenn ja dann sind ggf. immer noch 3-4 andere dabei die wirklich Qualität bedeuten wie zb ein Eder. Die Anzahl der potenziell guten Spieler wäre halt schon ne interessante Option. Wie dominant RB verhandelt und Klauseln durchdrückt weißt ich nicht, da ich nie mit RB in irgendeiner Form Verträge verhandelt habe.
    • @Changa_Langa_undso
      By the Way:
      Tobi Eder spielt in Düsseldorf
      Andi Eder spielt in Nürnberg.
      Da sieht man schon wie gut Du Dich in Sachen Spieler von Red Bull und Bedingungen einer Kooperation auskennst.
      Wie hier schon geschrieben wurde, und auch schon von Andi Brockmann bestätigt wurde, hat es schon Gründe warum Red Bull aktuell keinen Kooperationspartner in der DEL2 hat.
    • Kristallprinz schrieb:

      @Changa_Langa_undso
      By the Way:
      Tobi Eder spielt in Düsseldorf
      Andi Eder spielt in Nürnberg.
      Da sieht man schon wie gut Du Dich in Sachen Spieler von Red Bull und Bedingungen einer Kooperation auskennst.
      Wie hier schon geschrieben wurde, und auch schon von Andi Brockmann bestätigt wurde, hat es schon Gründe warum Red Bull aktuell keinen Kooperationspartner in der DEL2 hat.
      By the Way:
      Eder hatte ich lediglich angeführt als Beispiel. Man könnte auch sagen Platzhalter, in der Mathematik spricht man von „Variable“.
      Ich kenn mich nicht bei Sport Kooperationen aus, und das hatte ich auch nicht behauptet.

      Ich kann man mir auch vorstellen dass RB aus einer starken Position heraus, seine Vorstellungen hat und die versucht durch zu drücken. Ganz normal bei Verhandlungen.

      Das einzige was ich gesagt hatte ist, dass bei Verhandlungen manchmal und unerwartet mehr Optionen drinnen sind als man sich zuvor ausgerechnet hat. Sollte RB so unmögliche Bedingungen stellen, dann kann man am Tisch jederzeit den Stöpsel ziehen, aufstehen und gehen.

      Außerdem passiert es auch dass Menschen/Firmen/Vereine ihre Position überdenken und ändern. Vielleicht möchte RB nächste Saison gerne einen DEL2 Partner und hat gemerkt dass nur mit arrogant Auftreten da nix draus wird, und dass man seine Bedingungen runter schrauben muss.
      Vielleicht .... vielleicht auch nicht.
    • Rebel schrieb:

      FingerindieWunde schrieb:

      Tja.....ein Larry Mitchell ist und war noch nie ein Sympathisant gegenüber dem ESVK. Das war schon damals das Problem, als er in Straubing gewesen ist. Da muss es wohl mal eine Meinungsdifferenz bezüglich seines Sohnes gegeben haben.
      Ehrlich, diese alten Kamellen langweilen...Das hat doch alles damit nichts zu tun, dass Pruden bei uns nicht zurecht kam. Wenn wir ihn nicht brauchen, ist es doch für alle Seiten positiv, wenn man eine andere Lösung findet - so wie hier mit Freiburg.

      Zudem macht es doch nachdenklich, wenn Red Bull trotz ihrer vielen zusammengekauften Talente in der DEL2 keinen Club für eine Kooperation gefunden haben. Die einzige Erklärung kann da doch nur in den unmöglichen Kooperationsbedingungen liegen.
      was langweilt? Wo hab ich geschrieben, dass es was mit Pruden zu tun hat?

      Auch wenn es alte Kamellen sind.......es sind immer noch die selben kleinen Unstimmigkeiten zwischen einem Mitchell und dem ESVK. Ich kann nur hoffen, dass bei der nächsten Kooperationspartnerschaft ein Mitchell nichts mehr zu sagen hat.
    • Das Mitchell ein Problem mit dem ESVK hat oder nicht mag, kann ja gut sein, aber hier hat er doch absolut null schuld.. Pruden hat einfach nicht gepasst..Wohlgemuth konnte keiner ahnen das der so einschlägt bei Ingolstadt und Schütz hat die letzten Jahre doch überwiegend bei uns gespielt und mehr FLer ham se halt nunmal nicht, wo Mitchell da jetzt schuld haben soll, kann ich nicht erkennen
    • newage schrieb:

      Andi Brockmann hat doch letzte Saison gesagt, dass RB erwartet hätte, dass er glaub 6 Spieler einbaut und natürlich aufstellt. Er fragte sich selber, wie er das hätte umsetzen sollen. Dem entnehme ich mal, dass es bereits Gespräche mit RB gegeben hat und so eine Kooperation nicht zustande kam.
      Die ganzen Verhandlungen war ja sehr spät damals wegen dem gezehter mit Garmisch.
      Da war unser Kader halt schon so gut wie voll.
      Dann is klar das es schwierig wird 6 Spieler einzubauen.
      Vllt sollte man die Verhandlungen früher beginnen damit man weiß was man braucht und was man kriegt.
    • driver rot gelb schrieb:

      newage schrieb:

      Andi Brockmann hat doch letzte Saison gesagt, dass RB erwartet hätte, dass er glaub 6 Spieler einbaut und natürlich aufstellt. Er fragte sich selber, wie er das hätte umsetzen sollen. Dem entnehme ich mal, dass es bereits Gespräche mit RB gegeben hat und so eine Kooperation nicht zustande kam.
      Die ganzen Verhandlungen war ja sehr spät damals wegen dem gezehter mit Garmisch.Da war unser Kader halt schon so gut wie voll.
      Dann is klar das es schwierig wird 6 Spieler einzubauen.
      Vllt sollte man die Verhandlungen früher beginnen damit man weiß was man braucht und was man kriegt.
      und dann braucht RB die Spieler selbst und dann jammert man wieder rum, weil man zu wenige Spieler hat...
    • jetzt habe ich mich neu angemeldet nachdem ich schon lange passiv mitlese. Ich freue mich auf den Austausch.

      zu RBM:
      So wie ich von Freunden mitbekommen habe ist RBM mit der Koop in Garmisch sehr zufrieden. Die Spieler bekommen viel Eiszeit und wurden in letzter Zeit oft in der DEL eingesetzt. Garmisch hatte teilweise keine RBM Spieler an Bord. Soweit mir auch bekannt gibt es über den Vorstand persönliche Verbindungen zwischen Garmisch und RBM so das ein Wechsel von RBM zu einem anderen Verein eher unwahrscheinlich ist. Mittel- bis kurzfristig ist das Ziel von Garmisch auch wieder der Aufstieg was auch realistisch sein kann. Dann erübrigt sich das sowieso.

      Weiterhin stellt sich eine Grundsatzfrage. Ich selbst möchte auch das der ESVK soweit möglich oben steht und Erfolg hat. Aber wenn ich die Wahl habe, dass wir mit Unterstützung von RBM (oder jeder anderen DEL Mannschaft) zwischen Platz 1-4 spielen und ohne RBM -aber mit unserem eigenen Nachwuchs- und unserem eigenen System vielleicht "nur" zwischen 5 und 10. Dann ist mir letzteres lieber.
      Wir tun etwas für unseren Nachwuchs, der Nachwuchs kann sich bei uns entwickeln und muss nicht "nur weil ein RBM Föli Spieler da ist" auf die Bank. Das kann auch interessant sein. Mir ist das lieber als ein Farm-Team zu sein.
    • robrt schrieb:

      jetzt habe ich mich neu angemeldet nachdem ich schon lange passiv mitlese. Ich freue mich auf den Austausch.

      zu RBM:
      So wie ich von Freunden mitbekommen habe ist RBM mit der Koop in Garmisch sehr zufrieden. Die Spieler bekommen viel Eiszeit und wurden in letzter Zeit oft in der DEL eingesetzt. Garmisch hatte teilweise keine RBM Spieler an Bord. Soweit mir auch bekannt gibt es über den Vorstand persönliche Verbindungen zwischen Garmisch und RBM so das ein Wechsel von RBM zu einem anderen Verein eher unwahrscheinlich ist. Mittel- bis kurzfristig ist das Ziel von Garmisch auch wieder der Aufstieg was auch realistisch sein kann. Dann erübrigt sich das sowieso.

      Weiterhin stellt sich eine Grundsatzfrage. Ich selbst möchte auch das der ESVK soweit möglich oben steht und Erfolg hat. Aber wenn ich die Wahl habe, dass wir mit Unterstützung von RBM (oder jeder anderen DEL Mannschaft) zwischen Platz 1-4 spielen und ohne RBM -aber mit unserem eigenen Nachwuchs- und unserem eigenen System vielleicht "nur" zwischen 5 und 10. Dann ist mir letzteres lieber.
      Wir tun etwas für unseren Nachwuchs, der Nachwuchs kann sich bei uns entwickeln und muss nicht "nur weil ein RBM Föli Spieler da ist" auf die Bank. Das kann auch interessant sein. Mir ist das lieber als ein Farm-Team zu sein.
      Perfekter erster Eintrag! Mit allem zu 100% Recht!
    • vegas91 schrieb:

      robrt schrieb:

      jetzt habe ich mich neu angemeldet nachdem ich schon lange passiv mitlese. Ich freue mich auf den Austausch.

      zu RBM:
      So wie ich von Freunden mitbekommen habe ist RBM mit der Koop in Garmisch sehr zufrieden. Die Spieler bekommen viel Eiszeit und wurden in letzter Zeit oft in der DEL eingesetzt. Garmisch hatte teilweise keine RBM Spieler an Bord. Soweit mir auch bekannt gibt es über den Vorstand persönliche Verbindungen zwischen Garmisch und RBM so das ein Wechsel von RBM zu einem anderen Verein eher unwahrscheinlich ist. Mittel- bis kurzfristig ist das Ziel von Garmisch auch wieder der Aufstieg was auch realistisch sein kann. Dann erübrigt sich das sowieso.

      Weiterhin stellt sich eine Grundsatzfrage. Ich selbst möchte auch das der ESVK soweit möglich oben steht und Erfolg hat. Aber wenn ich die Wahl habe, dass wir mit Unterstützung von RBM (oder jeder anderen DEL Mannschaft) zwischen Platz 1-4 spielen und ohne RBM -aber mit unserem eigenen Nachwuchs- und unserem eigenen System vielleicht "nur" zwischen 5 und 10. Dann ist mir letzteres lieber.
      Wir tun etwas für unseren Nachwuchs, der Nachwuchs kann sich bei uns entwickeln und muss nicht "nur weil ein RBM Föli Spieler da ist" auf die Bank. Das kann auch interessant sein. Mir ist das lieber als ein Farm-Team zu sein.
      Perfekter erster Eintrag! Mit allem zu 100% Recht!
      Wenn es so klappen würde, wäre ich damit auch einverstanden. Was allerdings zu beachten ist, dass unsere DNL-Mannschaft zur Zeit in der 2. Liga spielt. Und ich befürchte, dass es da zu Problemen mit Nachwuchs für die 1. Mannschaft kommen könnte... Ich hoffe, dass ich mich täusche
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)