Saison 2023/2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Hallo liebe Fans des ESVK. Als Eishockeypodcast RoadGame möchten wir natürlich mit euch ins Gespräch kommen und uns über alle Themen rund um die DEL 2 und den ESVK mit euch austauschen. In unserer neuesten Folge blicken wir auf die neuen Regeln, Nahrungsentzug in den Stadien und warum Rosenheim kein besonderer Aufsteiger ist. Natürlich wird das Ganze garniert mit unserer ultimativ richtig getippten Tabelle. Spoileralarm!

      Wir haben Kaufbeuren in unserer Tabelle im Mittelfeld gesehen - schätzt ihr eure Mannschaft auch so ein? Wie ist der Eindruck von euren Neuzugängen? Was stimmt euch optimistisch für die Saison?

      Ihr könnt bei uns gern mal rein hören.

      on.soundcloud.com/ZNzYj

      spotify.link/7stVDs3n4Cb

      podcasts.apple.com/om/podcast/…502041531?i=1000627780464

      Wir sind auf euer Feedback gespannt und wenn euch die Folge gefallen hat, lasst doch gern ein Like da. (Den Rest des Textes kennt ihr schon, den erspare ich euch.)

      P.S.: Liebe Moderatoren, sollte die Verlinkung nicht gewünscht sein, nehme ich die natürlich gern wieder raus. Dann würde ich mich trotzdem freuen, wenn eine Diskussion entsteht, wo die Fans aus Kaufbeuren ihr Team sehen.
    • Humpa schrieb:

      Man sieht schon bei euch Vieren, das die Liga nicht zu tippen ist. Und es quasi von fast allen von Hoch hinaus bis au mann gehen kann. Einzig bei Kassel und Krefeld sind sich eigentlich fast alle einig daß se marschieren werden.
      Da hast du Recht. Die Liga ist ausgeglichen, aber das wäre für's Phrasenschwein. Wir haben versucht auch die pro's und contra's zu diskutieren, aber gerade beim ESVK sind wir sehr gespannt wo es hin geht. An sich stimmt euer Paket offensiv und ihr habt hervorragende Trainer. Spannend wird ob Fießinger wieder so abliefert. Eure Abwehr hinterlässt uns noch mit einigen Zweifeln. In Zukunft wollen wir noch mehr Fanstimmen sammeln bevor wir unsere Abstimmung machen.
    • Ganz interessante Auswertung der Vorbereitungsspiele vom Eisblog :

      Eisblog schrieb:

      Pre-Season-Tabelle (1-10):
      Aufgrund von Einschätzungen der Spiele sowie Qualität der Gegner:
      Regensburg 8,5
      Weißwasser 8
      Crimmitschau 7,5
      Kassel 7,5
      Freiburg 7
      Nauheim 7
      Selb 6
      Rosenheim 5,5
      Landshut 5,5
      Kaufbeuren 5
      Krefeld 3,5
      Bietigheim 3
      Ravensburg 3
      Dresden 2
      Scorerliste der Vorbereitung:

      Eisblog schrieb:

      Topscorer:
      Hops (4/1), Spurgeon (4/1), T. Heigl (3/1), Lagacé (2/2), Krauß (2/2), Lammers (1/3), Koziol (1/3), Watson (1/1), Gorcik (1/1), Schütz (1/0), Thiel (1/0), Blomqvist (1/0), Ordendorz (1/0), Nifosi (1/0), Watson (1/1), N. Heigl (0/1), Sivic (0/1), Schütz (0/1), Bidoul (0/1), Oswald (0/1), Laaksonen (0/1)
      Ich denke mal, dass die Zahlen Tore + Vorlagen bedeuten (steht nicht genau dabei) aber das könnte hinkommen ! Wäre Toll, wenn Hops das auch in der Hauptrunde so hinbekommt !

      eisblog.media/blog/del/pre-season-round-up
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cam Neely ()

    • EHN Teaser schrieb:


      Kaufbeuren: Joker nehmen Fahrt auf
      Verbesserung von Minute zu Minute – Besondere Tickets sind sehr begehrt
      Welche Tickets sollen das sein ??
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Servus zusammen,
      ich hätte da mal eine Frage in die Runde bzw. wollte ich wissen ob jemand meine Wahrnehmung zu folgendem Thema teilt.

      Unser großartiger, nicht wegzudenkender Stadionsprecher begrüßt vor dem Spiel jeden einzelnen Block bzw Gerade separat.
      Ich finde das einen totalen Stimmungskiller, da bis auf verhaltenes klatschen kaum etwas zurück kommt. (Mit Ausnahme aus der geilsten Kurve der Liga, so wie Veilo sie nennt)
      Es wirkt meines Erachtens sehr förmlich und steril und heizt nicht wirklich die Stimmung an, wie es sein sollte, so kurz vor Spielbeginn.

      Für meinen Geschmack würde es reichen, die Gästefans uns dann alle ESVK Fans zu begrüßen, ohne jeden einzelnen Bock einzeln zu nennen. (Gerne auch mit Musik unterlegt)

      Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik am Stadionsprecher sein, nur ein potentieller Verbesserungsvorschlag. :whistling:
    • Ich find‘s gut, wie‘s jetzt gemacht wird vom Stadionsprecher, d.h. individuelle Ansprache der jeweiligen Stadionblöcke (mit deren jeweiliger Reaktion, Applaus, Sprechchöre, Pfeifkonzerte, whatever …).

      Generell wird man‘s auch auf diesem Nebenkriegsschauplatz niemals allen gleichzeitig recht machen, genauso wie bei der Musikauswahl, dem Trikotdesign, undundund … . Alles Geschmacksache!

      Ich zum Beispiel fand was anderes befremdlich. Letzte 2 Spielminuten gegen Selb, Abwehrschlacht in Unterzahl, statt Anfeuerung der Unterzahl-Verteidigung kommen jedoch irgendwelche Ravensburg-Schmähgesänge aus der Kurve … .

      Jeder wie er mag, aber die Wahrheit ist auf dem Eis und auf der Anzeigetafel und in der Tabelle.

      Für mich schlimmster Stadionsprecher ever war Ende der 90er Jahre in Bayreuth (Oberliga Süd). Ein unglaublich nervtötender Marktschreier. Zu viel ist auch too much.
    • So an sich finde ich das schon in Ordnung. Es ist ein guter Kompromiss zwischen Dauerzuschauer heiß machen, neutrale Fans begrüßen und Gästefans willkommen zu heißen. Gelegentlich wäre etwas mehr Intonation wünschenswert. Veilo macht das meistens super und ist ja eigentlich schon Kult beim ESVK, aber wie eben schon erwähnt finde ich es in Bayreuth irgendwie auch sehr cool gemacht. Das ist zwar manchmal 'nen Tick drüber und es werden in Bayreuth immer 298456 Sponsoren angesagt, aber der Typ in Bayreuth bring 'ne tolle Energie rein. Entsprechende musikalische Untermalung (oder auch Beleuchtung?) würde das natürlich nochmal ein Stück geiler bei uns machen. Letztendlich sehe ich den Stadionsprecher auf dem Eis vor dem Spiel schon als eine Art Entertainer der es schaffen sollte Stimmung in die Bude zu bringen oder diese aufrecht zu halten, zumindest vor dem Spiel.

      Was ich auch gerne anmerken würde: Wenn der Veilo mal nicht da ist und unser zweiter Stadionsprecher da ist, wäre es schön die Lautstärke des Mikrofones bzw. der Lautsprecher einzupegeln. Mir haut's da immer fast die Ohren raus. Bei Veilo funktioniert das seltsamerweise.

      Um das aber mal mit Lob abzuschließen, Veilo ist einfach eine Legende. Ich freu mich immer richtig auf das Spiel, wenn ich seine Stimme höre :D
      "Du sieht aus, als hättest Du einen Geist gesehen." ¯\_(ツ)_/¯
    • esvk50 schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Als ob er jemals Wählen gehen wird.
      Warum nicht. Ich würde es für sehr gut finden, wenn er in dem Land in dem er lebt und arbeitet, wählt. Und ich glaube als Finne kommt er nicht aus einem Land, das demokratische Defizite hat.
      also nach dem Wahlergebnis ist es wohl auch eher so, dass Deutschland sehr deutliche demokratische Defizite ausweist....
      Zurück in die Vergangenheit...

      Jetzt aber wieder lieber weg von Politik, hin zum Eishockey-Sport...