Saison 2023/2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Vielleicht, ich betone "vielleicht" platzt jetzt der Knoten bei unseren Kontingentspielern und die Trainerfrage war so vehement, dass viele ihr Potential nicht abrufen konnten - das nicht erst seit kurzer Zeit, das ging imo schon gegen Ende letzter Saison los.

      Man kann es ja jetzt nicht mehr ändern, aber ggf. wäre es vorteilhafter gewesen, die Reißleine schon vor Beginn der neuen Saison zu ziehen, denn grundlegend verändert wird sich der Trainer nicht haben - aber besser ein Ende mit Schrecken, wie Schrecken ohne Ende.

      Viel Glück Daniel!
      Emanuel Viveiros #8
    • Naja, die Entlassung lag meinen Informationen zu folge schon in der Luft. In der Mannschaft köchelt es schon eine Weile. Es gab wohl ein Eskalation. Das es so schnell ging hat mich allerdings auch überrascht.
      Sportlich haben wir gerade das gleiche Dilemma wie letztes Jahr nach Weihnachten. Das Ergebniss kennt ein jeder.
      Jetzt kann man noch gegensteuern und die eine oder andere schraube drehen.
      Ich bin mir sehr sicher das wir heute in Rosenheim bereits die erste Reaktion zu sehen bekommen werden. Lasst den Jun mal machen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Dan schrieb:

      Laut AZ-Bericht ist Kreitl sinngemäß der Meinung, dass Raita die Mannschaft mit seiner akribischen Einstellung Eishockey zu spielen mental überfordert hat, dies wollte man nach der Sommerpause abstellen, die letzten Wochen hätten aber dasselbe Muster wie letzte Saison gezeigt, das hätte nun den Ausschlag gegeben jetzt die Reissleine zu ziehen
      Ich denke, dass so etwas gerade bei alten Hasen wie Lammers und Spurgeon durchaus zu Unmut führen kann. Die sind sicher professionell genug, die große taktische Linie des Trainers mitzutragen, das sture herumdoktern an Details, wenn gleichzeitig fundamentale Dinge nicht funktionieren, dürfte solchen Routiniers aber sauer aufstoßen.
    • Wir sind bei 2500 im Schnitt, und die Weihnachtsspiele kommen noch .....
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Blueliner schrieb:

      allgäuer Zeitung titelt:

      "Fehlende Einnahmen bereiten dem ESVK sorgen"

      Ist leider ein AZ+ Artikel. Hat jemand einen Zugang und könnte den hier einstellen?
      Ich frage mich gerade wo Michi Kreitl seit dem Trainerwechsel Fortschritte gesehen hat, man soll das nicht an einem Spiel festmachen, ok. Seit Daniel Jun das Ruder in der Hand hat, gabs 1 gutes Spiel (gegen Rosenheim ab Drittel 2, das 1. Drittel war ok), gegen Regensburg war eher schwach, Bietigheim war katastrophal und gegen Freiburg haben wir gewonnen, weil die sehr schwach waren, das Ergebnis war jetzt nicht dem Spielverlauf entsprechend und ist eigentlich zu hoch ausgefallen. Defensiv war das auch teilweise harakiri, nur hatten die nicht die Qualität das zu öfter zu verwerten (und würde Fießinger solche Eier fangen wie Benzing, wäre hier das Geschrei groß). Ich sehe eigentlich immer noch mindestens denselben Abwärtstrend, der nach der Deutschlandcuppause angefangen hatte.
      Es mag ja sein, dass der Schritt notwendig war, aber bisher sieht es doch eher so aus als ob ein weiterer folgen muss, spielt man nächstes Wochenende nicht besser, muss hier noch weiteres passieren, sonst wird sich das Zuschauerniveau bei den 2000 einpendeln (Freitag war auch sicher die ein oder andere Weihnachtsfeier, eigentlich kann man mit dem bisherigen Schnitt schon zufrieden sein, höher bekommt man den doch bei der Kapazität des Stadions nicht, eine durchschnittliche Auslastung von 80% ist doch zum jetzigen Zeitpunkt ok und bei den hochpreisigeren Sitzplätzen sind vermutlich in jedem Spiel weniger als 10 unverkauft).
      Man muss nicht der FC Bayern des Eishockeys sein, aber es gibt danach auch noch was und das Armenhaus dürften wir auch nicht sein!
    • Sorry, das ist doch immer noch jammern auf hohem Niveau. Wir hatten jetzt ein Spiel mit ca. 2000 Zuschauern, das an einem Tag an dem viele Weihnachtsfeiern stattgefunden haben. In diesem Spiel waren mindestens 95% der Sitzplätze verkauft (es gab online noch ein paar vereinzelte Sitzplätze zu kaufen), VIP-Tickets sind eh keine zu bekommen. Wahrscheinlich wurden wieder sogar mehr Tickets verkauft als Zuschauer da waren.
      Es sind also die hochpreisigen Tickets gut bis sehr gut verkauft worden und trotzdem jammert man gleich wieder rum, dass man deswegen nicht mehr reagieren könnte. Wenn man bei dem Zuschauerschnitt keinen Puffer hat, dann liegt die Ursache woanders ( wahrscheinlich auch am schnellen Ausscheiden in den PlayOffs letzte Saison).
      Dass Michi Kreitl selbst Fehler gemacht hat, sollte er vielleicht auch mal erkennen (es geht ja immer wieder das Gerücht um, dass Lammers und Spurgeon schon vorletzte Saison für 2 Jahre verlängert hatten)
      In Selb soll nach dem 5. AL und Chad Bassen noch ein Verteidiger aus der DEL (wahrscheinlich Martinovic)kommen und es soll mir keiner erzählen, dass diese Region wirtschaftlich besser da steht als das Allgäu. Ich erwarte hier keine wirtschaftlichen Harakiri-Aktionen, aber mit Jammern werden die Einnahmen sicher nicht höher