ESVK Heilbronn 1. Spiel 12.03.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • slow-joe schrieb:

      Ich glaube heute heute hat schlicht die Mannschaft gewonnen, die den Sieg mehr gewollt hat.

      Glückwunsch Jungs :thumbsup:


      und Vajs hat spätestens in Spiel 7 seinen Sahnetag - heute hat's auch so gereicht

      Nur am Wollen lag es meiner Meinung nach nicht. Insgesamt fand ich das Spiel sehr ausgeglichen mit dem Gott sei Dank glücklicheren Ausgang für uns. Bin sehr froh, dass die Jungs das Spiel im 2. Drittel gedreht haben. Im ersten wirkten sie auf mich ein bisschen "planlos"...

      Herausragender Sahnetag war es von Vajs sicherlich nicht. Trotzdem hat er wie ich finde eine sehr gute Leistung gezeigt!! Ohne ihn wären wir nicht nur mit zwei Gegentreffern in die erste Pause gegangen.

      Die Zuschauerzahl war beschämend... Wenn am Sonntag nicht mindestens doppelt so viele Leute da sind, dann weiß ich auch nicht. Wenn ich als Gelegenheitszuschauer jetzt nicht ins Stadion komm, wann denn dann??? ?(

      Unsere Nummer 89 versucht ja auch immer, den Fans von anderen Sportarten etwas zu bieten: Eishockey, Boxen, Ringen, da sollte doch für jeden was dabei sein :D
      "Nein, aber elf anderen Typen."
      Gordie Howe auf die Frage, ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat. :thumbsup:
    • Das war gestern das quasi erste Spiel der Saison, bei dem es wirklich um etwas ging - und dann so ein Nackenschlag nach 15 Sekunden. Das war gestern sicher kein Spiel für Leute mit schwachen Nerven und ich kann mich auch heute erst über den Sieg freuen. Gestern war ich nur noch froh, dass das Drama vorbei war. Nach 0:2 bei so einem Spiel zurückzukommen und noch zu verdient zu gewinnen - toll! Detsch? Supertoll. Das Schiedsrichterteam? Ein Tollhaus.

      Vor allem die Strafen wegen des eingesprungenen dreifachen Rittbergers von Carciola, nachdem der Puck weg war und die Strafe für Körner nach dem Stockschlag an Vajs waren ein Beleg für die eindeutige Voreingenommenheit dieses "DEL"-Schiris aus Kempten. Und die Entscheidungen in Sachen Abseits und Icing waren wieder faszinierend, wenn ich nur wüsste, welchen Sport die da gepfiffen haben...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • old faithful schrieb:



      Also nicht, daß ich solche Schlägereien gerne sehe... hm, obwohl - doch! :D Aber cool war das schon, wie Hans sich immer wieder aufgerappelt hat und nicht nachgelassen hat.


      Detsch hatte nur das Problem, gleich in die richtige Position zu kommen :D
      Sonst wärs für den "Oberraufbold" ein Desaster geworden. Hans muss nun aber aufpassen. Bei den Schiedsrichtern spricht sich so was auch rum.

      @Locutus: ein Einstellungsproblem war das meiner Meinung nach nicht. Die waren schlicht zu nervös. Sollten etwas spielen, was sie einfach nicht aufs Eis bekommen haben. Bin mir sicher, dass das noch nicht die Leistung war, die wir noch sehen werden. Selbst wenn wir morgen das Auswärtsspiel verlieren sollten.
      Gestern waren wir definitiv schlagbar. Gut, dass Heilbronn es trotzdem nicht geschafft hat.

      Als Spieler des Abends habe ich Michael Kreitl gesehen. Ich hoffe, ihn hat Phil mit "Karriereende" nicht gemeint. Ein wie immer vorbildlicher Kapitän.
    • Naja, Detsch war nicht derjenige, der angefangen hat. Auch in Bremerhaven nicht. Er ist nur derjenige, der dann aufhört :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Hombre schrieb:

      Der Baum hat auch ziemlich überraschend den ersten Schlag gelandet. Ziemlich unfair. Und leider hat er die ganze Klopperei über den Helm anbehalten. Ansonsten hätten wir wohl wirklich die Mama holen müßen :thumbup: .


      Das war zum Schluß aber auch das Problem für ihn. Hans hat ihn entweder am Kragen oder hinten am Helm zu Packen bekommen und dann noch gute drei Treffer von unten mitten ins Gesicht gelandet. Dann war Schluß. ;)
    • Verdienter Sieg

      Nach dem 1. Drittel war ich froh, dass Heilbronn nicht höher geführt hat.
      Die Taktik mehr (schärfer, mit mehr Gewalt) aufs Tor zu schiessen, zahlte sich aus gegenüber den Versuchen in den ersten 30 Minuten "russisch" den Puck zu versenken.
      Für mich sollte Firsanov gerade im Powerplay vors Tor des Gegners (da ist mir zu wenig los) dürfen (er spielt meist nicht in ÜZ, da er von Egen, da leider nicht eingesetzt wird) .
      HSR Haupt (vgl Jadawins Meinung): Im 1. Drittel lies er fast alles zu, ab dem 2. Drittel wollte er unbedingt mehr Strafzeiten für KF austeilen (mit Erfolg!) Die eine Strafzeit von Körner (Carciola ala`Hollywood) war eine sog. Langzeitstrafe (die es im Regelwerk nicht gibt), nach Diskussionen Minuten vorher. Körner schützt als einer der ganz wenigen unseren Goalie nach unsauberen Heilbronner Aktionen (Stockstiche, usw.), ohne ihn mit Spielertypen wie Winkler (leider wieder sehr, sehr unglücklich bei Gegentoren und mehreren Aktionen die beinahe zu einem Gegentor geführt haben) würden uns die Heilbronner völlig den Schneid abkaufen.
      Auch Vajs noch nicht in absoluter Topform (kein Wunder nach der langen, verletzungsbedingten Spielpause).
      Unsere jungen Spieler waren im 1. Drittel zu sehr nervös - meiner Meinung nach war das der Druck das 1. Mal siegen "zu müssen".
      Gott sei Dank sind die Ausländer (Ryhänen auch leicht verbessert, wenn auch ohne Goldhelm) und Kreitl, Assner in die "Bresche gesprungen".
      Wie U. Egen schon am Sonntag sagte, wird es eine engen Ausgang geben.

      Vielleicht sollte man in Heilbronn versuchen möglichst lange kein Tor zu bekommen (vielleicht den jungen Gejerhos bzw. nur 5 Verteidiger statt dem zur Zeit läuferisch nicht so starken Winkler) und gleich von Anfang "nicht zu verliebt den Puck hin und her zu spielen", sondern gleich hart aufs Tor zu schiessen.

      Auf jeden Fall sollte man sich auf sehr harte Attacken von Heilbronn einstellen.