Was machen die anderen DEL2-Clubs - Saison 2023/2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Gonginger schrieb:

      Kassel verpflichtet auf der Zielgeraden noch einen fünften Ausländer.
      Stephen MacAulay kommt von der DEG, bei denen er aufgrund eines Kreuzbandrisses (im Vorbereitungsspiel gegen die Huskies) in dieser Saison noch kein einziges Spiel absolviert hat.

      eliteprospects.com/player/37425/stephen-macaulay
      MacAulay kennt man ja noch aus seiner Zeit bei Frankfurt. Ist ein durchaus veritabler Spieler, der weiß, wo das Tor steht und wie man den Puck hineinbefördert. Allerdings schon auch eine Risikoverpflichtung nach einem Kreuzbandriss. Die älteren unter uns können sich noch an die zutiefst traurigen Auftritte Lubinas nach seinem Kreuzbandriss erinnern und der "lag im Regal meterweit über einem MacAulay"!
    • niklas schrieb:

      kurz off topic: Lubina hat sagen wir mal so, die Reha ein bischen schleifen lassen und einfach zu gern schottisch gegessen....




      .
      jetzt hat KF nichts getan.... und jetzt muss man sich daran messen lassen...geben wir ihnen eine echte Chance, ich glaube an das Team...
      So sehe ich das auch....es hat nicht geklappt und nun wird das Team es richten. Jammern hilft nicht, jetzt ist Kampf angesagt (Jammerson lässt grüßen ;) ).
      Und was in meinen Augen überhaupt nicht geht, dass man in der schwierigen Phase, hier im Forum, die Trennung von Michi einfordert und hier viel negative Stimmung verbreitet. Natürlich kann man diskutieren und sich Sorgen machen. Aber erst feiert man ihn für Verpflichtungen und seine Art den Verein zu führen und wenn es weniger gut läuft, will man ihn loswerden.
      Aber wer soll den Job machen und wer bringt dazu die sportliche Erfahrung mit, ist mit dem Umfeld vertraut usw...
      Ebenso, wie schon im Stadion vernommen, die Forderung an die Gesellschafter, sie sollen mehr für einen zusätzlichen Konti hinlegen. Hallo, geht's noch! Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und ein Glücksfall für den Verein. Deshalb meine Bitte, dass alle auf dem Teppich bleiben, auch wenn ich die Ängste gut nachvollziehen kann. Einfach bisserl Respekt und Anstand den Verantwortlichen gegenüber. Ich bete auch, dass alles gut geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newage ()

    • Man hört ja hier in den Beiträgen im Forum ganz klar heraus wer ein "Fan" vom Michael Kreitl ist. Da wird keine Möglichkeit ausgelassen zu schießen.

      Doch das Forum ist hier nicht der Nabel der Welt. Wir reden hier vielleicht über 50 aktive Teilnehmer. Bei Niederlagen kommen immer die üblichen Kritiker dazu. Hier ist auf einmal alles scheiße was der Verein macht und komisch im Stadion habe ich diese Saison noch nicht einen einzigen Pfiff von der Tribüne gehört. Wo gibt es denn sowas, dass ein Verein auf alle Fragen hier im Forum Stellung beziehen muss. Der Phil gibt schon eh sehr viele Antworten auf Fragen.

      Ob manche hier überhaupt alle ESVK-Fans sind, zweifle ich mittlerweile sehr stark an. Einigen geht es doch nur darum den Verein in den Dreck zuziehen und ihre persönliche Abneigung zum Ausdruck zu bringen.

      Ich bin nach wie vor dafür, jeder musss sich mit seinen Namen anmelden - mal sehen wer dann noch hier alles schreibt. Das musste ich mal loswerden.

      Jetzt sind wir alle wieder Joker Fans, drücken die Daumen zu Hause oder nächste Woche im Stadion und dann schaffen wir das GEMEINSAM ! - So war auch mal das Motto des ESVK.
    • Und insgesamt stehen wir doch noch ganz gut da: Was soll denn Rosenheim, Nauheim, Selb und die anderen sagen? Versinken die jetzt auch in einem Jammertal oder in einem Tränenmeer?
      Die echten Fans (und ich meine nicht, die aus irgendwelchen Gründen nicht können) treffen sich am Freitag (23.02.24) im Stadion und sind der vielleicht entscheidende 7. Mann! Jetzt gibt es keine Ausflüchte mehr! Die ESA muss beben und wieder zum gefürchteten Hexenkessel werden!
    • Du kannst sehr sicher annehmen, dass in Nauheim und Weißwasser die Fans mindestens so am Jammern sind wie wir hier.
      An den anderen Standorten die unten drin stehen eher weniger.
      Nur nochmal um es Klarzustellen.
      Unser Problem ist nicht unsere aktuelle Tabellenposition, sondern die aktuelle, seit mindestens 15 Spielen festzustellende Performance des Teams.
      Mindestens 4 direkte Konkurrenten sind jetzt gerade in Topform und es herrscht dort Aufbruchstimmung und Zuversicht.
      Das gefährliche ist ja gerade, dass man sich in Sicherheit wiegt (7. Platz kein Problem) und womöglich am letzten Spieltag mit 73 Punkten unbedingt gewinnen muss um nicht 11. zu werden…

      Hoffentlich geht unser Team das Spiel am Dienstag in Nauheim an wie ein siebtes Spiel in den Playoffs (Nauheim wird das tun!) und holt 2 bis 3 Punkte, dann wird vieles Leichter.
    • tevion schrieb:

      Man hört ja hier in den Beiträgen im Forum ganz klar heraus wer ein "Fan" vom Michael Kreitl ist. Da wird keine Möglichkeit ausgelassen zu schießen.

      Doch das Forum ist hier nicht der Nabel der Welt. Wir reden hier vielleicht über 50 aktive Teilnehmer. Bei Niederlagen kommen immer die üblichen Kritiker dazu. Hier ist auf einmal alles scheiße was der Verein macht und komisch im Stadion habe ich diese Saison noch nicht einen einzigen Pfiff von der Tribüne gehört. Wo gibt es denn sowas, dass ein Verein auf alle Fragen hier im Forum Stellung beziehen muss. Der Phil gibt schon eh sehr viele Antworten auf Fragen.

      Ob manche hier überhaupt alle ESVK-Fans sind, zweifle ich mittlerweile sehr stark an. Einigen geht es doch nur darum den Verein in den Dreck zuziehen und ihre persönliche Abneigung zum Ausdruck zu bringen.

      Ich bin nach wie vor dafür, jeder musss sich mit seinen Namen anmelden - mal sehen wer dann noch hier alles schreibt. Das musste ich mal loswerden.

      Jetzt sind wir alle wieder Joker Fans, drücken die Daumen zu Hause oder nächste Woche im Stadion und dann schaffen wir das GEMEINSAM ! - So war auch mal das Motto des ESVK.
      die Diskussion guter Fan, schlechter Fan hat einen dermaßenen Bart, schon unter Jadawin gabs in diesem Zusammenhang denAusdruck „Jubelperser“…
      Glaub mir, nur weil ich oder andere die Leistung/Arbeit von Michi Kreitl des letzten Jahres kritisch sehe, bin ich trotzdem fast jedes Spiel da ( und das ganze ist für ja nicht gerade um die Ecke) und, wenn ich nicht da bin, schaue ich mir das und die Auswärtsspiele auf sprade an. Ich halte mich deswegen nicht für einen besseren oder schlechteren Fan als andere.
      Es fing ja dieses Jahr schon damit an wie man in Großwesirart mit den ins Wasser gefallenen Heimspielen bei Dauerkarten umging. Ich kann das doch nicht einfach so entscheiden, dass ich ein Spiel in einen Fanartikelgutschein umwandel, der dann nicht mal online eingelöst werden kann zumal ich ja die Erhöhung des DK-Preises mit den zusätzlichen Heimspielen begründet habe. Mir geht es nicht um die paar Euros, wenn man mich hier vor die Wahl gestellt hätte, hätte ich darauf verzichtet, da geht es um die Art und Weise wie man das handelt, das war ja mit den Corona-DK dasselbe, das war ja ein Witz was da als Rückerstattung angeboten wurde. (Ja auch die GmbH kann nichts für die ausgefallenen Spiele, es ist aber trotzdem eine Frage der Kommunikation mit dem Kunden.
      Ich habe auch irgendwie immer das Gefühl, dass er seine eigenen Fehlentscheidungen gar nicht wahrnimmt. Eigentlich war von Anfang der Saison klar, dass die Weiterverpflichtung von Spurgeon und v.a. Lammers ein Fehler war, hier war eigentlich klar, dass man irgendwann Ersatz verpflichten müsste. Dann hat man Lagace durch Saari ersetzt, die Fußstapfen sind 3 Nummern zu groß, dafür hat man fast 4 Wochen gesucht. Hier war doch schon klar, dass die Personalie sitzen muss (v.a. unter den Gegebenheiten mit Spurgeon und Lammers). Als nächstes die unsägliche Entscheidung Raita zu beurlauben, wenn die Abnutzungserscheinungen letzte Saison schon so gravierend waren, muss ich das vor der Saison durchziehen oder einen Großteil der Mannschaft tauschen. Seit der Beurlaubung kann glaube ich jeder feststellen, dass kein System mehr erkennbar ist und die Individuellen Aussetzer in den Spielen zunehmen. Daniel Jun analysiert das ja in den PKs auch sehr gut, schafft es aber nicht das auszumerzen. Hier müsste man zumindest reagieren. Das passiert einfach nicht. Es konnten viele andere in der Liga noch Neuzugänge präsentieren und es kann mir keiner weismachen, dass die alle finanziell besser dastehen wie der ESVK und wenn es so ist, wäre es Aufgabe des Geschäftsführers hier mehr Sponsoren zu akquirieren (und wenn er selber dafür keine Zeit, muss er dafür jemanden einstellen) und nein, ich erwarte nicht, dass die Gesellschafter zusätzliches Geld zur Verfügung stellen, wenn die das machen, ist das löblich, aber keinesfalls selbstverständlich. Die Region Allgäu zählt bekanntlich nicht zum wirtschaftlichen Armenhaus der Nation. Diese Fehler sollte man auch ansprechen dürfen ohne gleich als Miesepeter oder Sargnagel des ESVK gesehen zu werden.
      Mir fehlt da einfach ab und an die Selbstkritik, mit manchen Angestellten ist er da ja auch nicht so zimperlich.
      Übrigens gab es im Spiel gegen Bietigheim Pfiffe und die Szene stand teilweise mit dem Rücken zur Eisfläche. Sicherlich ist nicht alles schlecht was gemacht wird/wurde, aber es läuft auch einiges unrund und wenn man jetzt keinen Spieler bekommen hat, macht mir das schon Sorgen für nächste Saison, denn da ist sicherlich der ein oder andere Neuzugang nötig und eigentlich sollte der ein oder andere hier auch schon unter Dach und Fach sein oder zumindest schon ziemlich weit fortgeschritten sein.
      Es ist ja auch nicht das eigentliche Problem wie wir in der Tabelle dastehen, das hätten wahrscheinlich alle Kritiker vor der Saison unterschrieben, es ist die Entwicklung der letzten Wochen- von ESVK und den teilweise hochgerüsteten Konkurrenten, die Anlass zur Sorge gibt. Hier kann man nur hoffen, dass das Polster noch für mindestens Platz 10 reicht, denn gegen keinen da unten drin wird das ein Selbstläufer und ob die Säulen unserer Mannschaft (die Nachwuchskräfte) da dann die Nerven behalten und auch körperlich dagegenhalten können wäre abzuwarten. Ich gehe immer davon aus, dass unser Vorsprung nach dem letzten Wochenende ausreichen dürfte, aber dann wirds wahrscheinlich wieder ein kurzes Intermezzo. Hier wird das Dienstagspiel sicherlich interessant, da sollte man schon mal mindestens einen Punkt gegen einen direkten Konkurrenten holen, denn gegen Regensburg hängen die Trauben sicherlich hoch
    • Nauheim hat vor Beitigheim die zweitschlechteste Heimbilanz, von daher muss mit der nötigen Einstellung, dem Kampfgeist und dem absoluten Siegeswillen, den man der Mannnschaft keinesfalls absprechen kann, von der ersten bis zur letzten Sekunde alles gegeben werden. Dann könnte und müsste es zu einem Dreier reichen. Der wäre im Hinblick auf die Tabelle Gold wert und sollte mindestens für Platz 10 reichen.
    • Ganz ein anderes Thema:
      Crimmitschau hatte gestern bei ihrem Heimspiel (outdoor) 12.400 Zuschauer.
      Die Frage ist, ob das für KF nicht auch einmal möglich wäre.
      Bei der aktuell sehr gut funktionierenden Kooperation mit Red Bull München, die demnächst in ihre neue SAP-Garden Arena einziehen (Zuschauerkapazität 11.250) wäre das vielleicht mal eine Idee...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()

    • Ich denke mir das jedesmal, wenn ich die Vierschanzentournee im Fernsehen sehe, warum kann man nicht direkt im Anschluss (darauffolgenden 2 Wochen) ein Open-Air Eishockey Wochenende organisieren.
      Ein Teil der Infrastruktur wäre für 25.000 in Oberstdorf oder sogar 35.000 Zuschauer in Garmisch schon da.
      So ein Schanzenauslauf ist im Vergleich zu einem Fussballstadion viel besser für ein Eishockeyspiel geeignet.
      Mit RedBull, München, Kaufbeuren und Garmisch könnte man z.b. Freitagabend DEL2, Samstag Oberligaspiel und am Sonntag DEL mit jeweils einem Derby z.b. Rosenheim, Bad Tölz und Straubing anbieten und eventuell zum Rahmenprogramm noch vorher ein Damen, DNL oder Nachwuchsländerspiel.