Was machen die anderen DEL2-Clubs - Saison 2023/2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • vegas91 schrieb:

      Ich möchte das der Auf/Abstieg funktioniert
      Ich auch. Aber wenn man mit überzogenen Anforderungen den Großteil einer Liga schon von vornherein vom Aufstieg ausschließt, dann hat das mit Funktionieren sowieso nichts zu tun. Und zwar unabhängig davon, ob nun tatsächlich eines der wenigen aufstiegsberechtigten Teams Meister wird oder nicht. Zwar stehen wir heute im deutschen Eishockey dahingehend schon besser da, als vor ein paar Jahren, aber eine tolle Lösung im Sinne des Sports ist immer noch nicht gefunden/gewollt.

      Zum Duell ECK gegen EVR kann ich nur sagen, dass es mir prinzipiell schon mal egal ist, ob der Meister nun aus Nordhessen oder der Oberpfalz kommt. Eine Meisterschaft von Kassel hätte den Vorteil des sportlichen Austauschs zwischen den Ligen und würde uns den AEV in die Liga bringen. Aber die Art wie Kassel diese Saison statt eine homogene Mannschaft zu entwickeln mit unzähligen Nachverpflichtungen die Brechstange ausgepackt hat, um den Aufstieg irgendwie zu erzwingen hat mir nicht gefallen. Wenn sie es also nicht schaffen, hätte das auch was, denn dann würde diese Rechnung nicht aufgehen.
    • Augsburg "definitiv vorteilhaft für unseren ESVK", ich weiß es ja nicht. Ok, 2 weite Fahrten fallen definitiv weg, das Stadion wäre 2 x ausverkauft, also auch ein wenig mehr Zuschauer.
      Was spricht überhaupt nicht dafür?
      - Ein weiteres "Hochsicherheitsspiel" mit den entsprechenden gewaltbereiten Chaoten
      - Ein weiterer bayerischer Konkurrent, wenn es um DEL2-Spieler, überregionale Sponsoren, Partnerschaften mit DEL-Vereinen usw. geht
      - Zuschauertechnisch und etatmäßig mit Sicherheit ebenso gut besetzt wie Regensburg oder Kassel jetzt (also rein sportlich auch kein Vorteil)
    • Also für mich überwiegen diese Vorteile und ein weiteres, bayerisches, sehr emotionales (natürlich gewaltbereite Chaoten... Sind die Schattenseite) Derby ist einfach top.

      Glaub Augsburg wär keine Konkurrenz in Sachen Spieler, die würden wohl in höheren Teichen fischen, hauptsächlich?? Koop. Konkurrenz sehe ich ah net in Augsburg, macht das Sinn für an DEL Partner, wenn die eh hoch streben? Sponsoren bleiben denen vielleicht eh viele erhalten, weiß net ob das soooo kritisch wär für uns auch was neue betrifft.

      Den letzten Punkt verstehe ich net, ist das auf die Liga bezogen? Na ja gut dann ist der Punkt egal oder aber wieso spricht das dann gleich überhaupt net dafür? Dagegen ah net dann?
    • Ich denke Augsburg würde vermutlich finanziell ähnlich stark aufgestellt sein wie Kassel oder Regensburg. Die haben zwar auch nicht den großen Hauptsponsor wie wir, aber sehr viele gute Klein- und mittlere Sponsoren, die schon seit Jahren für einen ordentlichen Etat in der DEL sorgen.

      Warten wir doch einfach ab, beeinflussen können wir es eh nicht. Seit die Saison für uns beendet ist mache ich mir erstmal keinen Kopf für gar nichts, es wird kommen wie es kommt und wir werden auch nächstes Jahr wieder ins Stadion gehen.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Wenn ich auf der einen Seite groß von Sanierung lese und auf der anderen Seite eine der teuersten Legionärsmannschaften der DEL2 auf dem Eis steht passt es doch überhaupt nicht zusammen. Also irgendwie werden da schon wieder Luftschlösser ohne Ende gebaut.
      Wieso soll Regensburg einer der teuersten Mannschaften haben? Wie kommst du auf sowas?? Die wurden von den meisten "Experten" vor der Saison auf Platz 11-14 gesetzt. Haben außer Booth auch nicht nachverpflichtet. Die spielen einfach eine sensationell gute Saison!
    • Viel Laberlaber ist das.
      Standortnachteil. Was soll der ESVK sagen mit nur 3.100 Plätzen? Die Jammern da in Regensburg schon auf brutal hohem Niveau.

      Und wenn Augsburg kommt - immer her mit denen. Ändern können wir das eh nicht, ob die nun absteigen oder nicht. Und wann ja, dann werden das vier hammer-geile Duelle. Ich würd mich riesig freuen. Allein schon, wenn da knapp 1.500 Kaufbeurer im Frenzel sind.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Z.B. McCollum, A. Yogan, A. Girduckis, C. Trivino, Schembri und D. Booth spielen nicht dort, weil Regensburg einen schönen Christkindlesmarkt hat.
      Du meinst den 41 jährigen Schembri, der den Großteil seiner Karriere in der Oberliga gespielt hat? Meinst der ist ein Topverdiener? Oder der verletzungsanfällige Trivino der in Kassel damals keinen Vertrag mehr bekommen hat und am Anfang der Saison 22/23 vereinslos war und den Regensburg dann nachverpflichtet hat? Dann ist wieder richtig aufgeblüht. Natürlich haben die auch Spieler die gutes Geld verdienen. Das haben wir in Kaufbeuren auch. Man kann auch einfach mal anerkennen, dass da sehr gut gearbeitet wird und Regensburg einen überragenden Trainer hat. Dass ist für mich der Hauptgrund für deren Erfolg. Dass kann nächste Saison schon wieder ganz anderst aussehen, siehe Bad Nauheim diese Saison.
    • vegas91 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Z.B. McCollum, A. Yogan, A. Girduckis, C. Trivino, Schembri und D. Booth spielen nicht dort, weil Regensburg einen schönen Christkindlesmarkt hat.
      Du meinst den 41 jährigen Schembri, der den Großteil seiner Karriere in der Oberliga gespielt hat? Meinst der ist ein Topverdiener? Oder der verletzungsanfällige Trivino der in Kassel damals keinen Vertrag mehr bekommen hat und am Anfang der Saison 22/23 vereinslos war und den Regensburg dann nachverpflichtet hat? Dann ist wieder richtig aufgeblüht. Natürlich haben die auch Spieler die gutes Geld verdienen. Das haben wir in Kaufbeuren auch. Man kann auch einfach mal anerkennen, dass da sehr gut gearbeitet wird und Regensburg einen überragenden Trainer hat. Dass ist für mich der Hauptgrund für deren Erfolg. Dass kann nächste Saison schon wieder ganz anderst aussehen, siehe Bad Nauheim diese Saison.
      Man sollte auch einen Blick auf den Etat der Oberpfälzer werfen. Nach Krefeld ( 5 Mio ) Kassel ( 4 Mio) hatten Regenburg und Landshut mit jeweils ca 3,5 Mio den dritt- und vierthöchsten Etat der Liga. Nur so am Rande und Geld schießt ab und zu auch Tore ....
    • Daniel Kunce schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Z.B. McCollum, A. Yogan, A. Girduckis, C. Trivino, Schembri und D. Booth spielen nicht dort, weil Regensburg einen schönen Christkindlesmarkt hat.
      Du meinst den 41 jährigen Schembri, der den Großteil seiner Karriere in der Oberliga gespielt hat? Meinst der ist ein Topverdiener? Oder der verletzungsanfällige Trivino der in Kassel damals keinen Vertrag mehr bekommen hat und am Anfang der Saison 22/23 vereinslos war und den Regensburg dann nachverpflichtet hat? Dann ist wieder richtig aufgeblüht. Natürlich haben die auch Spieler die gutes Geld verdienen. Das haben wir in Kaufbeuren auch. Man kann auch einfach mal anerkennen, dass da sehr gut gearbeitet wird und Regensburg einen überragenden Trainer hat. Dass ist für mich der Hauptgrund für deren Erfolg. Dass kann nächste Saison schon wieder ganz anderst aussehen, siehe Bad Nauheim diese Saison.
      Man sollte auch einen Blick auf den Etat der Oberpfälzer werfen. Nach Krefeld ( 5 Mio ) Kassel ( 4 Mio) hatten Regenburg und Landshut mit jeweils ca 3,5 Mio den dritt- und vierthöchsten Etat der Liga. Nur so am Rande und Geld schießt ab und zu auch Tore ....
      Du verwechselst hier aber den Gesamtetat mit dem Spieleretat. Da befindet sich Regensburh sicher nicht im oberen Drittel.
    • Ich habe schon gemerkt , Du bist ein großer Fan der Regensburger. ;)
      Ich kenne die Spieleretats nicht im Detail. Die dürften aber stark mit den Gesamtetats korrespondieren.

      Zumindest liegt heute aktuell der höhere Gesamtetat in Kassel mit 2:0 vorne ....

      vegas91 schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Z.B. McCollum, A. Yogan, A. Girduckis, C. Trivino, Schembri und D. Booth spielen nicht dort, weil Regensburg einen schönen Christkindlesmarkt hat.
      Du meinst den 41 jährigen Schembri, der den Großteil seiner Karriere in der Oberliga gespielt hat? Meinst der ist ein Topverdiener? Oder der verletzungsanfällige Trivino der in Kassel damals keinen Vertrag mehr bekommen hat und am Anfang der Saison 22/23 vereinslos war und den Regensburg dann nachverpflichtet hat? Dann ist wieder richtig aufgeblüht. Natürlich haben die auch Spieler die gutes Geld verdienen. Das haben wir in Kaufbeuren auch. Man kann auch einfach mal anerkennen, dass da sehr gut gearbeitet wird und Regensburg einen überragenden Trainer hat. Dass ist für mich der Hauptgrund für deren Erfolg. Dass kann nächste Saison schon wieder ganz anderst aussehen, siehe Bad Nauheim diese Saison.
      Man sollte auch einen Blick auf den Etat der Oberpfälzer werfen. Nach Krefeld ( 5 Mio ) Kassel ( 4 Mio) hatten Regenburg und Landshut mit jeweils ca 3,5 Mio den dritt- und vierthöchsten Etat der Liga. Nur so am Rande und Geld schießt ab und zu auch Tore ....
      Du verwechselst hier aber den Gesamtetat mit dem Spieleretat. Da befindet sich Regensburh sicher nicht im oberen Drittel.