DNL Saison 2023/24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Puckkind schrieb:

      bolo schrieb:

      Die Pflicht wurde Gott sei Dank erfüllt..... über das wie sollte man lieber den Mantel des Schweigens decken....

      Mang schrieb:

      Humpa schrieb:

      Also wenn du die "Playoffs" gewinnst bist bundesweit 9. Beste DNL Mannschaft. Ist zwar aller Ehren wert. Aber ob man das ausspielen muss....
      Höchstens für mehr Spielpraxis und Erfahrung der jungen Spieler.
      Für die DNL U20 wird es höchste Zeit dass die Saison beendet wird.... Konzentration auf die neue Saison, mit hoffentlich einem neuen Trainer!!!!!!!!!!!!
      • Selbst dann wird der Trainer weiter sein Werk beim ESVK vollenden. Bei der U17 sind noch Spieler übrig, die es zu vertreiben gilt. Jogi Koch hält viel von ihm.

      Das Problem des Esv ist eindeutig Jogi Koch... hier sollte der Esv zeitnah tätig werden.....
    • Puckkind schrieb:

      bolo schrieb:

      Die Pflicht wurde Gott sei Dank erfüllt..... über das wie sollte man lieber den Mantel des Schweigens decken....

      Mang schrieb:

      Humpa schrieb:

      Also wenn du die "Playoffs" gewinnst bist bundesweit 9. Beste DNL Mannschaft. Ist zwar aller Ehren wert. Aber ob man das ausspielen muss....
      Höchstens für mehr Spielpraxis und Erfahrung der jungen Spieler.
      Für die DNL U20 wird es höchste Zeit dass die Saison beendet wird.... Konzentration auf die neue Saison, mit hoffentlich einem neuen Trainer!!!!!!!!!!!!
      • Selbst dann wird der Trainer weiter sein Werk beim ESVK vollenden. Bei der U17 sind noch Spieler übrig, die es zu vertreiben gilt. Jogi Koch hält viel von ihm.

      Das Problem des Esv ist eindeutig Jogi Koch... hier sollte der Esv zeitnah tätig werden.....
    • Auch wenn es sich der heutigen positiven Ereignissen und Ergebnisse (DNL und 1. Mannschaft) etwas hinkt möchte ich schon einen Umstand ansprechen.

      - keine Werbung im Vorfeld für die DNL-Mannschaft, die gestern ins Finale der QR1-Runde gegen Mannheim eingezogen ist. Es gab sicher viele ESVK Fans, die keine Karte für das Spiel in Landshut ergattern konnten. Wo bleibt hier der Aufruf bzw. die Motivation unsere DNL zu besuchen????

      - kein Catering im Stadion während einem entscheidenden Meisterschaftsspiel der DNL gegen Rosenheim - die Zuschauerzahl war ähnlich Spiel 3 am vergangenen Samstag - Einkünfte etwa unerwünscht - aber den Eintrittspreis zu den Playoff-Spielen erhöhen - Danke dafür - die Toiletten waren offen.

      - Einspieler vom aktuellen Ergebnis in Landshut - jeder hat heutzutage ein Smartphone um sich dort selbst zu informieren - war sicherlich nicht hilfreich für die Spieler auf dem Eis.

      Positiv zu erwähnen:
      Die Glückwünsche von den Starbulls Rosenheim auf dem Videowürfel nach dem Sieg zu unserem Aufstieg in die DNL 1 Topdivision -allen Respekt dafür.
      -
      Nur zum Nachdenken: Landshut hatte am vergangenen Wochenende Werbung und Sozial Media betrieben und hatte knapp 2.000 Zuschauer im Stadion - wohlgemerkt an einem spielfreien Tag von den ersten Mannschaften.
    • Du hast sicher mit dem ein oder anderen Punkt recht. Aber unsere DNL spielt "nur" in der Qualifikationsrunde, Landshut um die Meisterschaft. Da hinkt der Vergleich doch deutlich. Und ganz ehrlich, wenn man sich Spiel 7 der ersten Mannschaft gegen Landshut auf Sprade TV ansehen kann, da geht doch niemand zu einem eigentlich belanglosen Spiel der DNL.
    • Bodo_Hamann schrieb:

      Auch wenn es sich der heutigen positiven Ereignissen und Ergebnisse (DNL und 1. Mannschaft) etwas hinkt möchte ich schon einen Umstand ansprechen.

      - keine Werbung im Vorfeld für die DNL-Mannschaft, die gestern ins Finale der QR1-Runde gegen Mannheim eingezogen ist. Es gab sicher viele ESVK Fans, die keine Karte für das Spiel in Landshut ergattern konnten. Wo bleibt hier der Aufruf bzw. die Motivation unsere DNL zu besuchen????

      - kein Catering im Stadion während einem entscheidenden Meisterschaftsspiel der DNL gegen Rosenheim - die Zuschauerzahl war ähnlich Spiel 3 am vergangenen Samstag - Einkünfte etwa unerwünscht - aber den Eintrittspreis zu den Playoff-Spielen erhöhen - Danke dafür - die Toiletten waren offen.

      - Einspieler vom aktuellen Ergebnis in Landshut - jeder hat heutzutage ein Smartphone um sich dort selbst zu informieren - war sicherlich nicht hilfreich für die Spieler auf dem Eis.

      Positiv zu erwähnen:
      Die Glückwünsche von den Starbulls Rosenheim auf dem Videowürfel nach dem Sieg zu unserem Aufstieg in die DNL 1 Topdivision -allen Respekt dafür.
      -
      Nur zum Nachdenken: Landshut hatte am vergangenen Wochenende Werbung und Sozial Media betrieben und hatte knapp 2.000 Zuschauer im Stadion - wohlgemerkt an einem spielfreien Tag von den ersten Mannschaften.
      Sorry ich bin auch immer pro Jugend aber was jetzt da schreibst ist schmarrn.

      Bei der DNL geht es gerade um gar nichts mehr, ist schön, dass die Jungs noch ein bisschen Eis sehen bevor der lange Sommer kommt, aber die Luft ist einfach dermaßen raus.

      Wenn ein Spiel7 der ersten Mannschaft in Landshut stattfindet, dann ist klar, dass dieses an dem Tag völlig im Fokus steht und da ist es das natürlichste dass man das Zwischenergebnis auch über den Würfel sieht.

      Für Gastro brauchst halt wieder Helfer und genau diese Helfer sind auch zu 99% Fans der ersten Mannschaft und machen das bei der Jugend ehrenamtlich, dass die dann vor dem Fernseher oder in Landshut im Stadion stehen ist glaube ich mehr als verständlich. Also man kann wirklich alles madig reden wenn man will, aber da gestern jemanden was vorzuwerfen ist schon sehr weit hergeholt.

      Und du kannst die Landshuter Zuschauerzahl ja nicht ernsthaft mit der von uns vergleichen, Landshut spielt um die Meisterschaft und wir um die goldene Ananas. Auch wir hatten die letzten Jahre sehr hohe Zuschauerzahlen in den "echten" DNL Playoffs mit Catering etc.
    • Lieber Bodo: nur zum Verständnis, die Spiele gegen den AEV waren wichtig.
      Alles andere ist nur noch Eiszeit für die Jungs.

      Mit dem Gewinn der Playoffs im Viertelfinale haben wir uns in der DNL 1 gehalten ! Genauso wie auch Rosenheim, also können wir denen auch per Videowürfel gratulieren.
      Ich persönlich finde, man hätte auch nach dem AEV Spiel aufhören können.

      Es wäre ja in der DEL 2 auch seltsam wenn der EC Bad Nauheim gegen den EHC Freiburg nach den Ausscheiden in den Pre-Playoffs noch um den 9. Platz spielen würden.

      Aber sicher kann man sich nun noch das Finale gegen Mannheim anschauen, da unsere Jungs gutes Eishockey zeigen.
      Es geht hier halt nur um den 9. oder 10. Platz und nicht mehr um die Meisterschaft.
      Letztes Jahr waren wir noch gegen die Mannheimer in einer packenden Serie im Halbfinale und zwar im RICHTIGEN !
    • Bodo_Hamann schrieb:

      Auch wenn es sich der heutigen positiven Ereignissen und Ergebnisse (DNL und 1. Mannschaft) etwas hinkt möchte ich schon einen Umstand ansprechen.

      - keine Werbung im Vorfeld für die DNL-Mannschaft, die gestern ins Finale der QR1-Runde gegen Mannheim eingezogen ist. Es gab sicher viele ESVK Fans, die keine Karte für das Spiel in Landshut ergattern konnten. Wo bleibt hier der Aufruf bzw. die Motivation unsere DNL zu besuchen????

      - kein Catering im Stadion während einem entscheidenden Meisterschaftsspiel der DNL gegen Rosenheim - die Zuschauerzahl war ähnlich Spiel 3 am vergangenen Samstag - Einkünfte etwa unerwünscht - aber den Eintrittspreis zu den Playoff-Spielen erhöhen - Danke dafür - die Toiletten waren offen.

      - Einspieler vom aktuellen Ergebnis in Landshut - jeder hat heutzutage ein Smartphone um sich dort selbst zu informieren - war sicherlich nicht hilfreich für die Spieler auf dem Eis.

      Positiv zu erwähnen:
      Die Glückwünsche von den Starbulls Rosenheim auf dem Videowürfel nach dem Sieg zu unserem Aufstieg in die DNL 1 Topdivision -allen Respekt dafür.
      -
      Nur zum Nachdenken: Landshut hatte am vergangenen Wochenende Werbung und Sozial Media betrieben und hatte knapp 2.000 Zuschauer im Stadion - wohlgemerkt an einem spielfreien Tag von den ersten Mannschaften.
      DEL2 = ESVK Spielbetriebs GmbH

      DNL = ESV Kaufbeuren e. V.

      Bitte direkt an den e. V. und bitte nicht alles vermischen.

      PS Die ESVK Spielbetriebs GmbH hat z. B. auch für Übertragungen von Halbfinalspielen etc. gesorgt.
    • Lieber Vorschreiber und Kritiker,

      ich vermische hier sicher nichts - von wem bekommt denn die ESVK Spielberichts GmbH, die Spieler, die uns Jahr und Jahr wieder aufs Neue begeistern und aus einer meiner Sicht einen riesengroßen Anteil am Erfolg von unserem Eishockeyverein haben?

      -> richtig vom ESV Kaufbeuren e. V. und dann kann ich zumindest eine ordentliche Werbung/Social Media erwarten.

      Ich bin mir fast sicher, dass nicht alle Sprade TV Zuschauer wussten, dass zeitglich die DNL ein Spiel zum Finale hatten, aber lassen wir das mit der Ausbildung vom Nachwuchs....

      Für Gastro brauchst halt wieder Helfer und genau diese Helfer sind auch zu 99% Fans der ersten Mannschaft und machen das bei der Jugend ehrenamtlich, dass die dann vor dem Fernseher oder in Landshut im Stadion stehen ist glaube ich mehr als verständlich. Also man kann wirklich alles madig reden wenn man will, aber da gestern jemanden was vorzuwerfen ist schon sehr weit hergeholt.

      -> Die Gastro-Angestellten sind Mitarbeiter und sicher vielleicht auch Fans der 1. Mannschaft, aber diese waren sicher nicht alle gestern in Landshut und machen das nicht ehrenamtlich - Sie werden dafür für jede Stunde bezahlt - sowas erfährt man nur, wenn man sich auch mal beim Nachwuchs blicken lässt.

      Also für mich als eingefleischten ESVK Fan finde ich es eine tolle Angelegenheit, dass unser ältester Nachwuchs um den 9. Platz in Deutschland spielt und das sage ich mit ganzem Stolz - wir sollten uns mal bewusst werden welche deutschen DEL Mannschaften wir damit hinter uns gelassen haben!!!!"

      Die Aussage, dass es nur noch um Spielzeit geht finde ich sehr spannend.... was ist mit den Spieler, die noch eine Chance haben für die U-Lehrgänge vom DEB nominiert zu werden - wie heute Bence Farkas????? Das muss uns ja nicht interessieren....

      Jedes Jahr wenn Spieler der 1. Mannschaft ausfallen sind wir froh, dass wir auf einen so großen Topf (Fischer, Nifosi, Peukert, etc.) zurückgreifen können und dann gibt so gut wie keine Anerkennung für die Leistung dieser Spieler/Mannschaft.

      @Teemu: da ich Nichts vermischen möchte schreibe ich hier im DNL Thread!
    • Bodo_Hamann schrieb:

      Lieber Vorschreiber und Kritiker,

      ich vermische hier sicher nichts - von wem bekommt denn die ESVK Spielberichts GmbH, die Spieler, die uns Jahr und Jahr wieder aufs Neue begeistern und aus einer meiner Sicht einen riesengroßen Anteil am Erfolg von unserem Eishockeyverein haben?

      -> richtig vom ESV Kaufbeuren e. V. und dann kann ich zumindest eine ordentliche Werbung/Social Media erwarten.

      Ich bin mir fast sicher, dass nicht alle Sprade TV Zuschauer wussten, dass zeitglich die DNL ein Spiel zum Finale hatten, aber lassen wir das mit der Ausbildung vom Nachwuchs....

      Für Gastro brauchst halt wieder Helfer und genau diese Helfer sind auch zu 99% Fans der ersten Mannschaft und machen das bei der Jugend ehrenamtlich, dass die dann vor dem Fernseher oder in Landshut im Stadion stehen ist glaube ich mehr als verständlich. Also man kann wirklich alles madig reden wenn man will, aber da gestern jemanden was vorzuwerfen ist schon sehr weit hergeholt.

      -> Die Gastro-Angestellten sind Mitarbeiter und sicher vielleicht auch Fans der 1. Mannschaft, aber diese waren sicher nicht alle gestern in Landshut und machen das nicht ehrenamtlich - Sie werden dafür für jede Stunde bezahlt - sowas erfährt man nur, wenn man sich auch mal beim Nachwuchs blicken lässt.

      Also für mich als eingefleischten ESVK Fan finde ich es eine tolle Angelegenheit, dass unser ältester Nachwuchs um den 9. Platz in Deutschland spielt und das sage ich mit ganzem Stolz - wir sollten uns mal bewusst werden welche deutschen DEL Mannschaften wir damit hinter uns gelassen haben!!!!"

      Die Aussage, dass es nur noch um Spielzeit geht finde ich sehr spannend.... was ist mit den Spieler, die noch eine Chance haben für die U-Lehrgänge vom DEB nominiert zu werden - wie heute Bence Farkas????? Das muss uns ja nicht interessieren....

      Jedes Jahr wenn Spieler der 1. Mannschaft ausfallen sind wir froh, dass wir auf einen so großen Topf (Fischer, Nifosi, Peukert, etc.) zurückgreifen können und dann gibt so gut wie keine Anerkennung für die Leistung dieser Spieler/Mannschaft.

      @Teemu: da ich Nichts vermischen möchte schreibe ich hier im DNL Thread!
      Du vermischt eben schon wieder....Die Gastro Mitarbeiter sind von der GmbH und nicht vom e.V. und wieso soll ich zu einem völlig unwichtigen Spiel den Kiosk aufmachen und dort noch die Mitarbeiter bezahlen? Das macht man mal bei ganz wichtigen Spielen wo viele Zuschauer erwartet werden, dass man da Mitarbeiter rüberzieht, aber doch nicht Dienstag Abend wenn zeitgleich Spiel sieben der ersten Mannschaft ist. Warst du auch in Augsburg, als die DNL dort Dienstag Abend gespielt hat? War da ein Kiosk auf im Curt-Frenzel Stadion? Nein, da waren keine Kioske auf und da ging es noch um was. Also man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, bevor man immer kritisiert. Es ist schon ein mega Aufwand, für jedes Heimspiel ein volles Gastroteam an Bord zu haben (weil Mitarbeitergewinnung mitlerweile wirklich sehr schwer ist) und dann wird man da Dienstag Abend für 80 Hansel sicher keinen Kiosk aufmachen.

      Natürlich gehts jetzt noch um Spielzeit? Um was den sonst? Es ist doch völlig egal ob sie jetzt 9ter oder 10ter werden. Und wie du schreibst, dass sich gewisse Spieler noch für den DEB empfehlen können. Aber sowas zieht doch dann nicht mehr die Massen ins Stadion. Habe mir diese Saison 10-12 Spiele der DNL angeschaut, aber sorry bei mir ist nach der Augsburg Serie die Luft raus und dafür muss man sich eigentlich nicht rechtfertigen. Und so gehts vielen anderen auch.

      Und nochmals die allermeisten Fans die zum Nachwuchs gehen sind auch zeitgleich Fans der ersten Mannschaft und da ist es wohl klar, wo dort am Dienstag die Priorität lag und das auch völlig verständlich. Und lass mal deine ständigen Andeutungen, dass hier jedem der Nachwuchs egal ist, es gibt glaube ich in der DEL2 keinen Standort, wo der Nachwuchs nur annähernd so viel Aufmerksamkeit bekommt wie beim ESV, sowohl von Verantwortlichen als auch von Fans.