7. Vorbereitungsspiel: ESV Kaufbeuren vs Starbulls Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Na klar, unser Team ist platt und hat hart trainiert. Haben die anderen Teams kein Training, keine Vorbereitungsspiele? Auch wenn es „nur“ ein Vorbereitungsspiel war, Leute zahlen dafür auch Geld, fahren zum Teil viele km. Dann darf ich keinen Eintritt verlangen, wenn man solche Spiele auf die leichte Schulter nimmt. Rosenheim hat da anscheinend ne bessere Einstellung, oder wir schließen da an, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Für mich ist unsere Reihe 1 leider zu schwach, ich hoffe das ändert sich noch
    • Matze schrieb:

      Na klar, unser Team ist platt und hat hart trainiert. Haben die anderen Teams kein Training, keine Vorbereitungsspiele? Auch wenn es „nur“ ein Vorbereitungsspiel war, Leute zahlen dafür auch Geld, fahren zum Teil viele km. Dann darf ich keinen Eintritt verlangen, wenn man solche Spiele auf die leichte Schulter nimmt. Rosenheim hat da anscheinend ne bessere Einstellung, oder wir schließen da an, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Für mich ist unsere Reihe 1 leider zu schwach, ich hoffe das ändert sich noch
      Einer der beiden Vereine hat sich offensichtlich nicht an die standardisierten Trainingspläne der DEL2 gehalten. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder Trainer sein eigenes Süppchen kocht.
      Wer in einem Vorbereitungsspiel immer die beste Leistung seiner Mannschaft erwartet, der hat wohl selbst nie Sport betrieben.
    • driver rot gelb schrieb:

      Waren die letzten Jahre in der Vorbereitung auch soooo wenig Zuschauer wie heuer?
      Kommt mir sehr Mager vor heuer.
      im Vergleich zu letzten Vorbereitung war es sogar ne Steigerung ordentliche Steigerung von ca 200 pro Spiel

      Vorbereitung 2022/23
      Rosenheim 1246
      Winterthur 1002
      Regensburg 1099

      Vor Corona waren es ca 1900 im Schnitt. Da wurden aber glaube ich pauschal alle DK mit gezahlt.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Humpa schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Waren die letzten Jahre in der Vorbereitung auch soooo wenig Zuschauer wie heuer?
      Kommt mir sehr Mager vor heuer.
      im Vergleich zu letzten Vorbereitung war es sogar ne Steigerung ordentliche Steigerung von ca 200 pro Spiel
      Vorbereitung 2022/23
      Rosenheim 1246
      Winterthur 1002
      Regensburg 1099

      Vor Corona waren es ca 1900 im Schnitt. Da wurden aber glaube ich pauschal alle DK mit gezahlt.
      Stimmt. Es werden nur noch die tatsächlichen Zuschauer im Stadion gezählt. Nicht einfach alle verkauften Tickets.
    • Gonginger schrieb:

      Matze schrieb:

      Na klar, unser Team ist platt und hat hart trainiert. Haben die anderen Teams kein Training, keine Vorbereitungsspiele? Auch wenn es „nur“ ein Vorbereitungsspiel war, Leute zahlen dafür auch Geld, fahren zum Teil viele km. Dann darf ich keinen Eintritt verlangen, wenn man solche Spiele auf die leichte Schulter nimmt. Rosenheim hat da anscheinend ne bessere Einstellung, oder wir schließen da an, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Für mich ist unsere Reihe 1 leider zu schwach, ich hoffe das ändert sich noch
      Einer der beiden Vereine hat sich offensichtlich nicht an die standardisierten Trainingspläne der DEL2 gehalten. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder Trainer sein eigenes Süppchen kocht.Wer in einem Vorbereitungsspiel immer die beste Leistung seiner Mannschaft erwartet, der hat wohl selbst nie Sport betrieben.
      Ich denke, dass der ESVK bewusst am Sonntag nicht gespielt hat, weil man jetzt in der finalen Phase der Vorbereitung ist, und das Training so steuert, dass man am nächsten
      Wochenende in TopForm in die Saison startet. Rosenheim hat ja heute noch gespielt, deshalb ist die Trainingsbelastung anders gelagert......
      Übrigens, Rosenheim hat heute mal gleich daheim gegen Weiden verloren, aber das ist genauso aussagefrei, wie unsere Niederlage am Freitag.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.