Spielberechtigung Sami Blomqvist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • niklas schrieb:

      Ich dachte dir Einbürgerung war so super vorbereitet ? Jetzt wurde Sami halt als Ausländer lizenziert…..schränkt halt die Reaktionsfähigkeit bei Verletzungen etc. schon sehr ein. Aber warum soll man den zahlenden Pöbel auch auf dem neuesten Stand halten ? Hat ja schon mal jemand geschrieben: die Dauerkarten sind bezahlt“
      Wo hast Du das her, dass Sami bereits lizenziert wurde, bisher ging ich davon aus, dass man dies nur dann in Erwägung zieht, wenn sich ein anderer Ausländer verletzen sollte bevor der deutsche Pass da ist, das schloss ich auch aus der Mitteilung, dass Sami gegen Rosenheim nicht gespielt hat, da er im ersten Punktspiel nicht eingesetzt werden kann, hätte man ihn lizenziert, hätte man dies ja kurzfristig entscheiden können/müssen. Des Weiteren wurde Sami in seinem einzigen Freundschaftsspiel nicht in Überzahl eingesetzt, das macht ja auch nur Sinn, wenn man die geplante Überzahlformationen einspielen wollte, sonst müsste man ihn aufgrund seiner Qualität ja wohl in Überzahl bringen
    • vegas91 schrieb:

      assets.holema.io/pdfs/2/139/roster_26_7039.pdf

      Also wenn er jetzt wirklich schon lizenziert wurde, versteh ich die Welt echt nicht mehr. Das wäre ja völlig ohne Not eine Ausländerlizenz verschenkt....
      Danke Dir, das wäre für mich auch total unverständlich, wenn man nicht schon damit rechnet, dass das noch mehrere Monate dauert und die Lizenz dann eh später noch für ihn vergeben werden müsste.
      Selbst bei einer kurzen Verletzung eines anderen Ausländers, wäre das zu überlegen, da dann nur noch 1 Lizenz übrig wäre und die muss man sich eigentlich aufheben, falls zum Saisonende ein guter/sehr guter Torwart aufgrund von Verletzungen nötig wäre (hatten wir ja schon)
    • niklas schrieb:

      Ich dachte dir Einbürgerung war so super vorbereitet ? Jetzt wurde Sami halt als Ausländer lizenziert…..schränkt halt die Reaktionsfähigkeit bei Verletzungen etc. schon sehr ein. Aber warum soll man den zahlenden Pöbel auch auf dem neuesten Stand halten ? Hat ja schon mal jemand geschrieben: die Dauerkarten sind bezahlt“
      Weiß gar nicht warum ich bei der netten Art überhaupt antworte.

      Sami steht auf dieser Liste, weil er dementsprechend bei der DEL2 alle Verträge unterschrieben hat und somit jederzeit auch als Kontingentspieler spielberechtigt wäre sowie auch als Deutscher, sobald der Pass vorliegt.

      Die Kontingentspielerlizenz wäre erst verbraten, wenn er auch in der DEL2 noch als Finne zum Einsatz kommen würde.

      Nach unverändertem Stand wird er erst im DEL2 Spielbetrieb auflaufen, wenn der Deutsche Pass da ist.

      Aktuell sind auch alle vier Kontingentspieler einsatzfähig.
    • @Phil:

      mal zwei Verständnisfragen:

      1) Du schreibst „Die Kontigentspielerlizenz wäre erst verbraten, wenn er auch in der DEL2 noch als Finne zum Einsatz kommen würde.“ Ich hätte gedacht, man darf theoretisch beliebig viele Kontingentspieler verpflichten wie man will, solange pro Spiel max. nur 4 Spieler eingesetzt werden?

      2) Oder ist es vermutlich so gemeint, dass Sami für die gesamte Saison „als Finne“/Kontingentspieler gewertet würde,, wenn er auch nur ein Pflichtspiel mit finnischem Pass bestreitet, aber dann später während der Saison einen deutschen Pass bekommt - d.h. während einer laufenden Saison kann er nicht vom Kontingentspieler zum deutschen Spieler werden?

      @ Niklas:

      Find‘ jetzt auch Deine Polemik unangemessen, da Du ja auch die Hintergründe nicht kennst. Im übrigen sind die Ausländerbehörden momentan völlig überlaufen und jenseits der Kapazitätsgrenzen ausgelastet. Vielleicht liegt‘s ja auch daran, dass sich manches verzögert.
    • Punkt 1. Man darf nur 6 Ausländerlizenzen vergeben.

      Punkt 2. Wenn er jetzt die Lizenz bekommen würde ist das für Blomquist zum aktuellen Stand eine Ausländerlizenz. Heißt wenn er während der Saison den Deutschen Pass bekommt idt die Ausländerlizenz weg.

      Punkt 3. Schneller geht es nur in Bremerhaven.
      Bei uns dauert es eben ewig. Hat mit der momentanen Situation nichts zu tun.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:




      Punkt 2. Wenn er jetzt die Lizenz bekommen würde ist das für Blomquist zum aktuellen Stand eine Ausländerlizenz. Heißt wenn er während der Saison den Deutschen Pass bekommt idt die Ausländerlizenz weg
      Lizenziert wurde er doch als Ausländer, und gerade wurde doch dementiert, das die AL weg ist, so lange er nicht als Auländer aufläuft, sondern erst als Deutscher.
    • Powerplay schrieb:

      2) Oder ist es vermutlich so gemeint, dass Sami für die gesamte Saison „als Finne“/Kontingentspieler gewertet würde,, wenn er auch nur ein Pflichtspiel mit finnischem Pass bestreitet, aber dann später während der Saison einen deutschen Pass bekommt - d.h. während einer laufenden Saison kann er nicht vom Kontingentspieler zum deutschen Spieler werden?
      er kann nach Erhalt des deutschen Passes in jedem Fall als Deutscher eingesetzt werden, man hätte bei einem Einsatz mit finnischem Pass dann allerdings 1 von 6 möglichen Ausländerlizenzen dieser Saison für ihn verbraucht und könnte dann zu Spurgeon, Lammers, Lagace und Watson höchstens 1 weiteren Ausländer nachverpflichten
    • Powerplay schrieb:

      @Phil:

      mal zwei Verständnisfragen:

      1) Du schreibst „Die Kontigentspielerlizenz wäre erst verbraten, wenn er auch in der DEL2 noch als Finne zum Einsatz kommen würde.“ Ich hätte gedacht, man darf theoretisch beliebig viele Kontingentspieler verpflichten wie man will, solange pro Spiel max. nur 4 Spieler eingesetzt werden?

      2) Oder ist es vermutlich so gemeint, dass Sami für die gesamte Saison „als Finne“/Kontingentspieler gewertet würde,, wenn er auch nur ein Pflichtspiel mit finnischem Pass bestreitet, aber dann später während der Saison einen deutschen Pass bekommt - d.h. während einer laufenden Saison kann er nicht vom Kontingentspieler zum deutschen Spieler werden?

      @ Niklas:

      Find‘ jetzt auch Deine Polemik unangemessen, da Du ja auch die Hintergründe nicht kennst. Im übrigen sind die Ausländerbehörden momentan völlig überlaufen und jenseits der Kapazitätsgrenzen ausgelastet. Vielleicht liegt‘s ja auch daran, dass sich manches verzögert.
      Punkt zwei ist es. Spielt er als Finne, und später als Deutscher, ist eine von sechs möglichen Kontingentspieler Lizenzen verbraucht. Die gibt es auch nicht zurück, wenn er eben während der Saison Deutscher wird.
    • niklas schrieb:

      Ich dachte dir Einbürgerung war so super vorbereitet ? Jetzt wurde Sami halt als Ausländer lizenziert…..schränkt halt die Reaktionsfähigkeit bei Verletzungen etc. schon sehr ein. Aber warum soll man den zahlenden Pöbel auch auf dem neuesten Stand halten ? Hat ja schon mal jemand geschrieben: die Dauerkarten sind bezahlt“
      Man könnte auch den Arsch in der Hose haben und sich für seine Unterstellungen, die sich dann als falsch rausstellen einfach mal entschuldigen.
      Aber so was hat man nicht nötig.
      Schade eigentlich.