ESVK Heilbronn 3. Spiel 16.03.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Es ist schon erstaunlich, wie man bei so einer Mannschaftsleistung doch immer wieder jemanden zum darauf rumhacken findet... nach dem Spiel gestern kann ich da nur sagen: Schämt euch!
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Schäme ja schon :D
      Wenn wir gerade beim Draufherumhacken sind. Da hat sich der Uli Egen auf der Trainerbank gestern auch nicht zurückgehalten.
      Beim einen Großen nicht und auch nicht bei einem anderen Großen im Sturm, der auch nicht einer seiner Lieblinge zu sein scheint. Ist manchmal ganz schön "aufgegangen".
      Es gibt halt nicht immer nur Sonnenschein zu berichten, auch wenn es das Spiel insgesamt mit dem Happyend gestern natürlich war.
      Das Gesamtergebnis wir doch dadurch nicht geschmälert.
      Nur meine Meinung.
    • ich habe auf niemandem rumgehackt, ich habe die Situation nur beschrieben.. nicht mehr und nicht weniger.. und dann habe ich es mir doch tatsächlich erlaubt, dies zu kritisieren... es wird doch wohl noch erlaubt sein, auch mal zu kritisieren, und soweit ich das gesehen habe, war der Spieler selbst nicht ganz glücklich mit seiner Aktion ..Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein, wenn es im Rahmen bleibt.. ich wusste ja bis eben nicht mal welcher Spieler es war, ich hatte es nur angemerkt..
    • :rolleyes: Du hörst den Zug auch erst, wenn er dich überrollt, was?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ja, aber wenn du 0:3 oder 1:4 im Rücksztand liegst, dann hat da nicht nur einer einen Fehler gemacht. Und wenn man dann trotzdem gewinnt, haben sich alle mehr als nur zusammengerissen, auch die, die vorher Fehler gemacht haben. Darum nervt mich das, wenn nun wieder einer rausgepickt wird, an dem der Rückstand sicher nicht alleine lag, wenn überhaupt. Fehler fangen vorne an und hören hinten auf und da sieht man sie eben.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Also ich finde schon auch, dass man die Szene mit dem aufgehobenen Handschuh ruhig erwähnen sollte, weil das kann es halt wirklich nicht sein. Aber Egen hat dem betreffenden Spieler direkt im Anschluss schon gesagt, was er davon hält (das war ziemlich gut zu erkennen, zumindest wüsste ich nicht, weswegen Egen in dem Moment sonst auf ihn eingeredet haben sollte...) und damit sollte das Thema für uns auch erledigt sein.

      Heilbronn war in der ersten Spielhälfte sehr stark, keine Frage. Am Ende ging bei denen aber nicht mehr viel und ein Eishockeyspiel besteht halt nun mal nicht nur aus den ersten beiden Dritteln. Inwieweit die Gäste von dem her "gut eingestellt" waren ist für mich fraglich. Unser Team tat sich am Anfang etwas schwer ohne aber schlecht zu spielen, sehr lobenswert fand ich, dass unser Trainer nach dem 0:3 sofort eine Auszeit genommen hat, das hätte in der Vergangenheit nicht jeder ESVK-Trainer gemacht... Danach wurde es besser. Nach dem schnellen 1:4 hatte ich schon schlimmste Befürchtungen, aber die Moral unseres Teams ist echt beeindruckend! Als im letzten Drittel Heilbronn stehen k.o. war (so zumindest mein Eindruck) lag der Ausgleich in der Luft. Wir waren zwischenzeitlich sogar eine Weile in Powerplay-Formation - bei 5 gegen 5. Da aber auch bei unseren Spielern die Kraft allmählich nachließ dauerte bis zur 58. Minute bis zum 4:4. Aber egal, Aufholjagd erfolgreich beendet, das Momentum war auf unserer Seite wie es immer so schön heißt und in der Verlängerung habe ich wiederum uns deutlich besser gesehen. Ein tolles, mitreißendes Spiel, wers nicht gesehn hat, hat was verpasst.

      In der Serie steht es jetzt 3:0 für uns. Zurücklehnen darf man sich natürlich nie, aber insbesondere nach diesem Spielverlauf gestern kann ich mir nicht vorstellen, dass Heilbronn nochmal zurückkommt.
    • Also im Vergleich zum Spiel in Heilbronn haben die Falken gestern anfangs 2 Gänge zugelegt, unsere allerdings nicht. Dafür dann gleich 3 Gänge nach dem 1:4, als auch das Publikum noch immer hinter dem Team stand. DAS war das Einmalige gestern, neben dem Ergebnis. Weil die Leute nun seit 2,5 Monaten ein starkes Team sehen, das man auch nach einem 1:4 weiter unterstützt, weil es das verdient hat. Wenn das das letzte Heimspiel der Saison war, was ich gleichzeitig hoffe und befürchte, dann war das ein perfekter Abschluss.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Zugegeben habe ich nach dem 1:4 keinen Pfifferling mehr auf unser Team gesetzt. Aber das sie zurück ins Spiel fand war einmal die super Unterstützung der Fans und Schultz Unterzahltor kurz vor dem 2.Drittel ende und anfangs 3.Drittel zum 3:4 Anschluß. Das gab die nötige Moral.
      Enttäuscht bin ich von der Zuschauerzahl, nur über 1800 und in MM in der Bayernliga kommen 3600, da läuft was Falsch.
      Für die Mannschaft zieh ich meinen Hut das sie das Spiel noch gedreht haben und bitte macht den Sack in Heilbronn zu, nicht das die sich aufbäumen noch.
      Weiter so Jungs.
    • niklas schrieb:

      Joker geben niemals auf.. ich glaube mehr braucht man zu gestrigen Abend nicht mehr sagen.. und wieder muss man allen "gratulieren" die gestern nicht da waren .. aber ich komme jetzt langsam in ein Alter, wo ich sowas nicht mehr allzulange mitmachen kann.. und eine Szene muss man auch noch erwähnen.. war es Aßner, der seinen Handschuh vor dem 0:3 oder dem 0:2 erst einsammeln will ? .. unbegreiflich, wie man den Slot so frei machen kann, um seinen Handschuh aufzuheben .. aber egal, es hat gereicht und war saugeil .. ich denke auch, das HN damit gebrochen ist.. sowas verarbeitet man normalerweiße nicht in einigen Tagen.. ich wäre ja auf eine Saisonanalyse aus Heilbronn gespannt..


      unsere Nr. 72
    • Kollektiv siegt über Einzelqualität! Insgesamt absolut verdient, wer so kämpft muss einfach gewinnen!

      Vor allem war ich in der OT positiv überrascht, dass wir sogar bei 4 gg. 4 so gut in die Zweikämpfe kommen, obwohl HN vielleicht einige technisch versiertere Einzelspieler hat. Was wir in den 60 Minuten vorher über Kampf gelöst haben (immer 2 Joker attakieren einen Gegenspieler), klappte dann sogar im 1 gg. 1! Respekt und Hut ab!
      Vielleicht war's wirklich so und bei HN war die Luft raus (psychisch und physisch), nach dem sie vom 1:4 ab so überrollt wurden... :thumbsup:

      Bin sehr gespannt auf morgen Abend. Gefährlich wird's allemal wenn HN merkt, die können einen Vorsprung über die Zeit bringen... Also: Nicht auf das Heimspiel verlassen und bitte den Sack zumachen!!
    • smarti35 schrieb:


      Enttäuscht bin ich von der Zuschauerzahl, nur über 1800 und in MM in der Bayernliga kommen 3600, da läuft was Falsch.

      Das ändert sich dann, wenn die Fans, die in KF waren, die treffen, die in MM waren und wenn dann die aus KF (so wie gestern) ganz aus dem Häuschen sind und sich vor Begeisterung gar nicht mehr einkriegen und die aus MM nur sagen: "Ja, bei uns war es auch ganz gut."