ESVK Heilbronn 3. Spiel 16.03.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESVK Heilbronn 3. Spiel 16.03.14

      HSR: Hascher, Alfred
      LSR1: Gaube, Gabriel
      LSR2: Höck, Christian
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich bin heute gaaaanz ruhig.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wahnsinns Sieg !!! 3:0 - das wird eine nicht leichte Aufgabe für Heilbronn- willensstärkere Kaufbeurer siegen zurecht!

      Also dieses Spiel war nichts für die Gesundheit von ESVK Fans (zumindest von mir!)

      Trainer Pavlov hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt. 30 Minuten spielte seine Mannschaft extremes Forechecking in der Art, dass mindestens 2 Spieler den ESV -Spielern im Mitteldrittel (fair) " im Weg standen". Eine läuferisch sehr anstengende, aber erfolgreiche Taktik : Nach dem 1. Drittel, für mich das beste, (nicht das effektivste) was Heilbronn je in KF gespielt hat, der ESVK war fast ganz aus dem Spiel genommen, waren wir mit dem Rückstand von nur 0:1 meiner Meinung nach sehr gut "bedient". Kaum gefährliche Situationen vor Konrads Tor.

      Nach knapp 22 minuten führt Heilbronn 3:0 -scheinbar aussichtslos!
      Nachdem U. Egen eine Auszeit genommen hatte kämpfte der ESV plötzlich. Thiel schiesst das 1:3. Doch dann passiert das unglückliche 1:4. Torwartfehler von unserem super Rückhalt Vajs.
      Was jeder Mannschaft "das Rückrat gebrochen hätte " - uns nicht. Kaufbeuren kämpft und ackert weiter. Heilbronn macht bei eigener Überzahl den für mich mit spielentscheidenden Fehler (vor Ende der 2. Drittelpause) nicht anzugreifen, sondern auf Halten zu spielen - Ergebnis: Schultz (bis dahin nicht sehr zu sehen) erzielt in eigener UZ das wahnsinnig wichtige 2:4 in der 39. Minute.
      Dann, das 3. Drittel hat kaum begonnen und Schultz nutzt erneut einen Fehler in der Abwehr von Heilbronn zum 3:4.
      Heilbronn spielt weiter auf Zeit bzw. ist nur noch in teilweise gefährlichen Einzelaktionen zu sehen, kann seit der 35. Minute nicht mehr ihr System vom Anfang spielen, wirkt immer mehr "platt". Kaufbeuren (wegen des höheren kämpferischen Einsatzes) wirkt auch immer müder (Ausnahme unsere überragenden Verteidiger Näätänen und Edwards und der super kämpfende Körner mit Ex-Captain Assner!)
      Reicht die Zeit zum 4:4 ?
      Ja - Tähtinnen erlöst die ESVK-fans in der 58. Minute, bei der es im letzten Drittel trotz Chancen auf beiden Seiten bleibt.
      Verlängerung - maximal 20 Minuten: Wer hat den " Lucky Punch" ?
      Beide Mannschaften jetzt bei 4:4 bei einem guten HSR Hascher (!) total müde, von dem sehr guten Hackert ist nichts mehr zu sehen.
      Der ESV wir immer wieder von seinen überragenden Verteidigern - Edwards, Näätänen, Assner und dem unermüdlichen Körner (auch nach Verletzung durch einen Puck) nach vorne "gepeitscht". Edwars erzielt in der 67. Minute das 5:4. Unbeschreibliche Jubelszenen bei den ESVK-Fans.

      Ein toller Sieg auch für die Moral. Selbst wenn KF in Heilbronn am Dienstag verliert, haben wir jetzt die Matchbälle in unserer Hand!
    • RE: Wahnsinns Sieg !!! 3:0 - das wird eine nicht leichte Aufgabe für Heilbronn- willensstärkere Kaufbeurer siegen zurecht!

      walldorf schrieb:

      Also dieses Spiel war nichts für die Gesundheit von ESVK Fans (zumindest von mir!)

      Trainer Pavlov hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt. 30 Minuten spielte seine Mannschaft extremes Forechecking in der Art, dass mindestens 2 Spieler den ESV -Spielern im Mitteldrittel (fair) " im Weg standen". Eine läuferisch sehr anstengende, aber erfolgreiche Taktik : Nach dem 1. Drittel, für mich das beste, (nicht das effektivste) was Heilbronn je in KF gespielt hat, der ESVK war fast ganz aus dem Spiel genommen, waren wir mit dem Rückstand von nur 0:1 meiner Meinung nach sehr gut "bedient". Kaum gefährliche Situationen vor Konrads Tor.

      Nach knapp 22 minuten führt Heilbronn 3:0 -scheinbar aussichtslos!
      Nachdem U. Egen eine Auszeit genommen hatte kämpfte der ESV plötzlich. Thiel schiesst das 1:3. Doch dann passiert das unglückliche 1:4. Torwartfehler von unserem super Rückhalt Vajs.
      Was jeder Mannschaft "das Rückrat gebrochen hätte " - uns nicht. Kaufbeuren kämpft und ackert weiter. Heilbronn macht bei eigener Überzahl den für mich mit spielentscheidenden Fehler (vor Ende der 2. Drittelpause) nicht anzugreifen, sondern auf Halten zu spielen - Ergebnis: Schultz (bis dahin nicht sehr zu sehen) erzielt in eigener UZ das wahnsinnig wichtige 2:4 in der 39. Minute.
      Dann, das 3. Drittel hat kaum begonnen und Schultz nutzt erneut einen Fehler in der Abwehr von Heilbronn zum 3:4.
      Heilbronn spielt weiter auf Zeit bzw. ist nur noch in teilweise gefährlichen Einzelaktionen zu sehen, kann seit der 35. Minute nicht mehr ihr System vom Anfang spielen, wirkt immer mehr "platt". Kaufbeuren (wegen des höheren kämpferischen Einsatzes) wirkt auch immer müder (Ausnahme unsere überragenden Verteidiger Näätänen und Edwards und der super kämpfende Körner mit Ex-Captain Assner!)
      Reicht die Zeit zum 4:4 ?
      Ja - Tähtinnen erlöst die ESVK-fans in der 58. Minute, bei der es im letzten Drittel trotz Chancen auf beiden Seiten bleibt.
      Verlängerung - maximal 20 Minuten: Wer hat den " Lucky Punch" ?
      Beide Mannschaften jetzt bei 4:4 bei einem guten HSR Hascher (!) total müde, von dem sehr guten Hackert ist nichts mehr zu sehen.
      Der ESV wir immer wieder von seinen überragenden Verteidigern - Edwards, Näätänen, Assner und dem unermüdlichen Körner (auch nach Verletzung durch einen Puck) nach vorne "gepeitscht". Edwars erzielt in der 67. Minute das 5:4. Unbeschreibliche Jubelszenen bei den ESVK-Fans.

      Ein toller Sieg auch für die Moral. Selbst wenn KF in Heilbronn am Dienstag verliert, haben wir jetzt die Matchbälle in unserer Hand!
      Perfekter Bericht! Dem kann ich mich nur anschließen! Nochmal hervorzuheben: MAURY EDWARDS - was er heute geleistet hat, Hut ab!
    • RE: Wahnsinns Sieg !!! 3:0 - das wird eine nicht leichte Aufgabe für Heilbronn- willensstärkere Kaufbeurer siegen zurecht!

      walldorf schrieb:



      Trainer Pavlov hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt....
      Nachdem U. Egen eine Auszeit genommen hatte kämpfte der ESV plötzlich.
      Dann, das 3. Drittel hat kaum begonnen und Schultz nutzt erneut einen Fehler in der Abwehr von Heilbronn zum 3:4.
      Heilbronn...wirkt immer mehr "platt". Kaufbeuren (wegen des höheren kämpferischen Einsatzes) wirkt auch immer müder (Ausnahme unsere überragenden Verteidiger Näätänen und Edwards und der super kämpfende Körner mit Ex-Captain Assner!)
      ....
      Der ESV wir immer wieder von seinen überragenden Verteidigern - Edwards, Näätänen, Assner und dem unermüdlichen Körner (auch nach Verletzung durch einen Puck) nach vorne "gepeitscht". Edwars erzielt in der 67. Minute das 5:4. Unbeschreibliche Jubelszenen bei den ESVK-Fans.

      Ein toller Sieg auch für die Moral. Selbst wenn KF in Heilbronn am Dienstag verliert, haben wir jetzt die Matchbälle in unserer Hand!



      Der gesamte Bericht ist spitze, man erlebt gleich das Spiel noch einmal :)
      Dass der ESVK "plötzlich kämpfte", würde ich nicht sagen, es lief halt vorher vieles nicht zusammen. Gezwungenermaßen mussten wir nach dem 0:3 bzw. 1:4 unser Defensivsystem aufgeben und zum Angriff übergehen, was uns scheinbar etwas besser liegt.
      Allerdings hast du deutlich gemacht wie sehr wir von unseren Verteidigern leben. Wobei Edwards und Näätänen ja einen Doppeljob machen und die Spiele reihenweise entscheiden. Für mich ganz wichtig, dass wir gleich zwei Offensivverteidiger haben, da wir im Sturm nicht ganz so stark besetzt sind. Aber auch Körner hat einen hundertprozentigen Job gemacht. Wenn man den Strich von A. Carciola beim 1:0 für Heilbronn gesehen (oder eher nicht gesehen) hat, dann kann man erahnen wie das getan hat, als er mit einem ähnlichen Hammer Körner am Fuß getroffen hat. Der rettet sich auf die Bank, schüttelt sich und spielt dann weiter als wenn nichts gewesen ist - obwohl er vermutlich morgen in keinen Schuh mehr passt.
      Auch gut, dass du Assner erwähnst. Der ist momentan deutlich stärker als in der Vorsaison. Es wäre schade, wenn er seine Karriere beenden würde. Der Teilzeitjob als Eishockeyspieler tut ihm offenbar gut.
      Mit einem Saisonabschluss in Heilbronn kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Wobei Heilbronn nun gebrochen sein dürfte und vielleicht schon für die Relegation plant.
      Für die Kasse bräuchten wir ja nicht nur ein Heimspiel mehr, sondern eigentlich alle sieben, die theoretisch möglich sind. Aber kaum anzunehmen, dass es dazu kommt.
    • Aßner ist stark besser geworfen im Spielaufbau und beim Einschalten ins Angriffsspiel. Er sollte wirklich nicht aufhören, er ist so wertvoll wie nie.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Gerade auch, wenn wir Spieler von der Qualität eines Körner, Edwards und Näätänen weiter hier sehen wollen (und die brauchen wir einfach, weil sie den Unterschied ausmachen), dann muss auch Halbprofis (wie Auger künftig einer sein könnte) und Nachwuchsspieler einbauen bzw. eben Spieler, die man neben ein paar starken Profis noch bezahlen kann.
      Deshalb, BITTE Christoph Assner, mach weiter!
    • Joker geben niemals auf.. ich glaube mehr braucht man zu gestrigen Abend nicht mehr sagen.. und wieder muss man allen "gratulieren" die gestern nicht da waren .. aber ich komme jetzt langsam in ein Alter, wo ich sowas nicht mehr allzulange mitmachen kann.. und eine Szene muss man auch noch erwähnen.. war es Aßner, der seinen Handschuh vor dem 0:3 oder dem 0:2 erst einsammeln will ? .. unbegreiflich, wie man den Slot so frei machen kann, um seinen Handschuh aufzuheben .. aber egal, es hat gereicht und war saugeil .. ich denke auch, das HN damit gebrochen ist.. sowas verarbeitet man normalerweiße nicht in einigen Tagen.. ich wäre ja auf eine Saisonanalyse aus Heilbronn gespannt..