3. Spieltag: Dresdner Eislöwen vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Dan schrieb:

      …Ich bin auch ein Verfechter der legendären 10 Spiele, aber das gestern erinnert doch sehr an das Ende der letzten Saison.
      ...
      Das Ende der letzten Saison sitzt uns allen in den Knochen wie die Pest. Das war regelrecht ein Schock zu sehen wie eine Mannschaft so zerfallen kann! Deshalb sind wir heuer gebrannte Kinder und bei mir kommt auch gleich die Erinnerung an das letzte Saisonende.

      Aber es wird nicht wieder so laufen. Wir haben junge Spieler, um die uns die ganze Liga beneidet. Ende letzte Saison wollten dann wahrscheinlich alle nur noch, daß das zu Ende geht. Aber jetzt stehen wir am Anfang. Und wenn ich im Kopf so durchgehe, wer da alles in der Mannschaft ist: die werden sich das nicht gefallen lassen, nochmal so unterzugehen.
    • Ich finde man darf da schon diskutieren. Kreitl macht ja auch ganz viele Sachen echt super. Gerade wie er unsere jungen Spieler fördert ist einfach klasse. Auch die Kooperationen mit München und Füssen sind klasse. Da wird super arbeitet geleistet. Aber gerade die jungen Spieler brauchen auch Spieler an denen sie sich aufrichten können und dass sehe ich einfach nicht und dass macht mir sorgen. Man hat schon letzte Saison deutlich gesehen, dass Spurgeon und Lammers bei 5vs5 einfach keinen Unterschied mehr ausmachen können. Da fehlt ihnen einfach das Tempo. Und Kontis sollten da einfach den Unterschied ausmachen können. Aber ich erkenne bei uns nicht, ob gerade die erste oder vierte Reihe auf dem Eis steht. Dass halte ich für ein großes Problem. Dazu hat man mit Lewis und Laaksonen auch zwei Spieler, die einfach über ihrem Zenit sind. Heißt die jungen Spieler wie Krauß, die Heigls etc müssen die Kohlen aus dem Feuer holen. Dass finde ich fast schon zu viel Verantwortung für diese Spieler. Ich hoffe einfach, dass wir nicht komplett hinten reingezogen werden, dann wäre ich sehr zufrieden. Aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl, ich hoffe inständig, dass ich mich täusche....
    • Ich denke es gibt einen ganz einfachen Grund für die Weiterverpflichtung von Spurgeon und Lammers:
      Lammers und Spurgeon wurden relativ günstig weiterverpflichtet, und ermöglichen so de Verpflichtung
      von Gorcik und Blomquist als Deutsche.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Ich denke es gibt einen ganz einfachen Grund für die Weiterverpflichtung von Spurgeon und Lammers:
      Lammers und Spurgeon wurden relativ günstig weiterverpflichtet, und ermöglichen so de Verpflichtung
      von Gorcik und Blomquist als Deutsche.
      Blomqvist war doch damals überhaupt kein Thema, als die Verlängerungen von Spurgeon und Lammers beschlossen wurden. Außerdem glaube ich nicht, dass die beiden wahnsinnig günstig sind. Die gehören bestimmt zu den Spitzenverdienern.
    • In dem Alter bekommen sie nicht mehr so leicht einen Vertrag, da werden sie Abstriche machen müssen....
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Man kann ja über gelieferte Leistung diskutieren, aber zu diskutieren ob unsere Spieler Ramschware sind?
      Ich weiß nicht, letzte Woche sahen alle Lammers noch als besten Mann...
      Für meinem Geschmack werden eh immer zuviel einzelne Sündenböcke gesucht.
      Eishockey ist Mannschaftssport und als geschlossenes Team wollen wir unsere Jungs auch sehen.
      Bei der Bewertung sucht sich aber jeder seinen einzelnen Schuldigen.
    • 10 Spieltage sind mir persönlich viel zu wenig für ne Tendenz bzw Prognose.


      Als Beispiel :

      Letzter Jahr war Landshut ab dem 8.Spieltag kurzzeitig Tabellenführer nach dem verrückten 6-4 gegen uns.

      In Landshut

      Gegen Ende November lagen se dann plötzlich auf nen Pre-Play off Platz soweit ich das in Erinnerung habe.

      Also erstmal ruhe bewahren bevor Panik ausbricht schon am 3.Spieltag.

      Ich denke die Liga wird ausgeglichener denn je sein.Freiburg hatte ich richtig stark gesehen gegen uns.Deshalb wundert mich der Sieg von Freiburg gegen Krefeld nicht wirklich.

      Könnte mir heuer vorstellen das es möglich ist, das der Erste vom Letzten vielleicht nur 20 Punkte trennen.
      Diese Signatur ist derzeit nicht zu erreichen.[Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/menschen/menschen-arbeit-0025.gif]
      Bitte versuchen Sie es später erneut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pubaer ()

    • Ist doch logisch, dass der Marktwert auch mit dem Alter zusammenhängt.
      insgesamt waren alle Spiel knapp, wenn Sami jetzt noch dabei ist, wird sich das
      vor allem in den knappen Spielen auswirken.

      Wichtig ist, dass wir immer im Bereich der PlayOffs/Pre Playoff Plätze sind, wir können
      nicht erwarten, dass wir jedes jahr ganz oben mitspielen !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.