4. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Selber Wölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich weiß ja nicht wie es der Rest so sieht, aber wie wir den Spielaufbau gestalten, passt doch null zu den Spielern, die wir haben, statt schnell umzuschalten (was unsere jungen Spieler eigentlich können müssten) wird in aller Seelenruhe hinter dem Tor gewartet bis sich der Gegner defensiv sauber aufgestellt hat und es kein einfaches Mittel gibt durch die neutrale Zone zu kommen. Bis man sich dort durchgearbeitet hat, ist die erste Energie rum und man muss zum Wechsel…
      Die 4. Reihe hat gestern Spaß gemacht zuzuschauen, das hat der Coach wohl erkannt und diese dann gegen die Topreihe der Selber antreten lassen, dann hätte aber unsere nominell erste Reihe Durchschlagskraft entwickeln müssen, aber leider ist das was unsere Ausländer momentan bieten durchweg zu wenig, die sollten eigentlich hervorstechen, ich sehe da aber bei keinem einen Unterschied zu unseren Nachwuchskräften.
      Und wenn erwähnt wurde, dass Watson gestern stark war, der Mann spielt in meinen Augen bisher alles andere, aber keinen Verteidiger.
      Da ist derzeit einfach sehr viel Sand im Getriebe
    • simone schrieb:

      Es haben gestern viele Spieler oft die falsche Entscheidung getroffen. Laufwege,Pässe,Stellungsspiel usw.usw. Das wird beim nächsten Mal schon wieder besser werden. Alles darf man auch nicht total verdammen.
      Keine Ahnung, woher du deinen Optimismus nimmst? Aber für mich ging das im Jan. /Feb. los und geht in dieser Saison weiter. Und nachdem keine großen Neuverpflichtungen vorgenommen wurden sehe ich auch keine Chance auf Besserung. Noch hoffe ich aber, dass ich mich täusche...
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
    • Chancentod schrieb:

      simone schrieb:

      Es haben gestern viele Spieler oft die falsche Entscheidung getroffen. Laufwege,Pässe,Stellungsspiel usw.usw. Das wird beim nächsten Mal schon wieder besser werden. Alles darf man auch nicht total verdammen.
      Keine Ahnung, woher du deinen Optimismus nimmst? Aber für mich ging das im Jan. /Feb. los und geht in dieser Saison weiter. Und nachdem keine großen Neuverpflichtungen vorgenommen wurden sehe ich auch keine Chance auf Besserung. Noch hoffe ich aber, dass ich mich täusche...
      Wenn du das so siehst müsste man aber schnell was ändern.
    • Masek20 schrieb:

      Spurgeon und Lammers sind leider nicht mehr so spritzig, ist kein Vorwurf.
      Lammers braucht immer ewig Zeit, bis er sich sortiert, dann nochmal die Scheibe mischen, bis sich auch der Gegner auf alles eingestellt hat. Das ist vor allem in Überzahl ärgerlich, weil da Tempo das alles entscheidende ist. Ich weiß nicht ob Lammers früher schneller war, aber so wie er momentan spielt, ist er im Powerplay kein Gewinn.
    • Wir sind alle enttäuscht, inklusive natürlich der Spieler und Verantwortlichen, das ist doch keine Frage. Ganz so schlecht, wie manche es hier sehen, habe ich es nicht gesehen, insbesondere zum Ende hin. Blöd, dass man sich 2einhalb Minuten vor Schluss eine Strafzeit einhandelt, so war natürlich kein weiterer Treffer in regulärer Spielzeit möglich.
      Auch der Torhüter der Selber hatte einen absoluten Sahnetag, sowas kommt vor. Alles in Frage zu stellen bringt jetzt nach nur 4 Spieltagen nichts, Mund abwischen und fokussiert die nächsten Spiele angehen!
    • Mika schrieb:

      Masek20 schrieb:

      Spurgeon und Lammers sind leider nicht mehr so spritzig, ist kein Vorwurf.
      Lammers braucht immer ewig Zeit, bis er sich sortiert, dann nochmal die Scheibe mischen, bis sich auch der Gegner auf alles eingestellt hat. Das ist vor allem in Überzahl ärgerlich, weil da Tempo das alles entscheidende ist. Ich weiß nicht ob Lammers früher schneller war, aber so wie er momentan spielt, ist er im Powerplay kein Gewinn.
      Bei aller und auch teilweise nicht falscher Kritik an John Lammers sollte man sich auch einfach mal die Pässe anschauen die er bekommt. Die meisten sind entweder in den Schlittschuh oder unsauber und daher unmöglich direkt zu verarbeiten. Sicherlich ist er nicht mehr der schnellste Spieler aber stocktechnisch immer noch auf aller höchstem Niveau.
    • Ich persönlich verstehe das heraufbeschwören eines Untergangs des ESVK in dieser Saison nicht. Wir haben jetzt vier Spiele gesehen, daraus 4 von theoretisch 12 möglichen Punkten geholt, was natürlich nicht berauschend ist, und jetzt ist der ESVK zum Scheitern verurteilt?

      "Gegen Selb zu Zittern sollte nicht unser Anspruch sein."?

      Es ist doch wie jedes Jahr, jede Mannschaft möchte jedes Spiel gewinnen und jeden Spieltag auf's Neue gibt es einen Gegner zu bezwingen der genauso die Punkte mitnehmen möchte wie man selbst. Die Mannschaft hat aufgrund unserer Oldies und dem so (noch) nicht spielberechtigten Sami Blomqvist natürlich eine besondere Herausforderung vor sich, aber haltet mal bitte den Ball flach. Jede Woche wird trainiert, jede Woche wird gespielt.

      Meint ihr die Mannschaft war gestern zufrieden mit dem Spiel?

      Ich sehe es schon auch so, dass man das Spiel nach dem 2:0 nicht mehr in den Griff bekommen hat, aber man muss auch sehen, dass man sich diese Führung stark erspielt hat. Es ist jetzt nicht so, dass Selb die Joker gestern per Kantersieg aus dem Stadion geballert hat. Das 2:1 war ein super Schuss von Knackstedt. Über die Entstehung es 2:2 braucht man nicht zu diskutieren, aber Fießinger hält den ersten Schuss wahnsinnig stark und ist dann beim zweiten machtlos. Fießinger hat uns gestern mehr im Spiel gehalten als es für uns verloren und auch eine Trainerdiskussion ist aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt total Fehl am Platz. Mal abgesehen davon, dass die Wochenendspiele knapp verloren gingen.

      Kritik die ich aber auch teile ist, dass da oftmals zu wenig Wille auf dem Eis zu sehen ist. Wenn jeder nochmal alles aus sich rausgeholt hätte, hätte man das Spiel vielleicht noch zu den eigenen Gunsten drehen können, aber das ist halt nicht passiert. Wie schon beschrieben hat man nach dem 2:0 das Spiel komplett aus der Hand gegeben und das ist aus meiner Sicht der springende Punkt. Die Jungs die da auf dem Eis stehen können gutes Eishockey spielen, das haben sie schon bewiesen. Wichtig ist nur das auch im Spiel umzusetzen. Ob daran gearbeitet wird, wird man in den nächsten Partien sehen. Die Woche vom 1.10. hat es mit drei Spielen ordentlich in sich.
      "Du sieht aus, als hättest Du einen Geist gesehen." ¯\_(ツ)_/¯
    • Reaper schrieb:

      Ich persönlich verstehe das heraufbeschwören eines Untergangs des ESVK in dieser Saison nicht. Wir haben jetzt vier Spiele gesehen, daraus 4 von theoretisch 12 möglichen Punkten geholt, was natürlich nicht berauschend ist, und jetzt ist der ESVK zum Scheitern verurteilt?

      "Gegen Selb zu Zittern sollte nicht unser Anspruch sein."?

      Es ist doch wie jedes Jahr, jede Mannschaft möchte jedes Spiel gewinnen und jeden Spieltag auf's Neue gibt es einen Gegner zu bezwingen der genauso die Punkte mitnehmen möchte wie man selbst. Die Mannschaft hat aufgrund unserer Oldies und dem so (noch) nicht spielberechtigten Sami Blomqvist natürlich eine besondere Herausforderung vor sich, aber haltet mal bitte den Ball flach. Jede Woche wird trainiert, jede Woche wird gespielt.

      Meint ihr die Mannschaft war gestern zufrieden mit dem Spiel?

      Ich sehe es schon auch so, dass man das Spiel nach dem 2:0 nicht mehr in den Griff bekommen hat, aber man muss auch sehen, dass man sich diese Führung stark erspielt hat. Es ist jetzt nicht so, dass Selb die Joker gestern per Kantersieg aus dem Stadion geballert hat. Das 2:1 war ein super Schuss von Knackstedt. Über die Entstehung es 2:2 braucht man nicht zu diskutieren, aber Fießinger hält den ersten Schuss wahnsinnig stark und ist dann beim zweiten machtlos. Fießinger hat uns gestern mehr im Spiel gehalten als es für uns verloren und auch eine Trainerdiskussion ist aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt total Fehl am Platz. Mal abgesehen davon, dass die Wochenendspiele knapp verloren gingen.

      Kritik die ich aber auch teile ist, dass da oftmals zu wenig Wille auf dem Eis zu sehen ist. Wenn jeder nochmal alles aus sich rausgeholt hätte, hätte man das Spiel vielleicht noch zu den eigenen Gunsten drehen können, aber das ist halt nicht passiert. Wie schon beschrieben hat man nach dem 2:0 das Spiel komplett aus der Hand gegeben und das ist aus meiner Sicht der springende Punkt. Die Jungs die da auf dem Eis stehen können gutes Eishockey spielen, das haben sie schon bewiesen. Wichtig ist nur das auch im Spiel umzusetzen. Ob daran gearbeitet wird, wird man in den nächsten Partien sehen. Die Woche vom 1.10. hat es mit drei Spielen ordentlich in sich.
      Ich danke Dir sehr für diese großartige Analyse!