4. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Selber Wölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Leute, bitte jetzt die Kirche im Dorf lassen...ja, wir sind alle frustriert...ja, wir haben insgesamt noch "Luft" nach oben...ABER: das jetzt am Penaltyschießen festmachen, ist wohl ein schlechter Witz...ist auch zum Großteil Glückssache...wie viele "große" Spieler haben schon Penalties "kläglich" vergeben...und wie oft haben unsere Spieler in den letzten Jahren Penalties auch schon "schön" versenkt...von daher: immer entspannt bleiben...am Penaltyschießen hat es heute am wenigsten gelegen...
    • Gegen Selb zu zittern, sollte eigentlich nicht unser Anspruch sein. Wenn wir kein Spielsystem aufbauen können, brauchen wir Trainer, die genau das vermitteln können. Unsere Kontigentspieler fallen kaum auf, abgesehen von Watson heute, und vor dem gegnerischen Tor wirken wir total verkrampft.

      Dafür, dass der Kern der Mannschaft fast unverändert ist, finde ich das Auftreten des ESVK sehr schwach. Nach dem zweiten Heimspiel hat meine Euphorie stark gelitten. Schade....
    • Jason Jackson schrieb:

      Gegen Selb zu zittern, sollte eigentlich nicht unser Anspruch sein. Wenn wir kein Spielsystem aufbauen können, brauchen wir Trainer, die genau das vermitteln können. Unsere Kontigentspieler fallen kaum auf, abgesehen von Watson heute, und vor dem gegnerischen Tor wirken wir total verkrampft.

      Dafür, dass der Kern der Mannschaft fast unverändert ist, finde ich das Auftreten des ESVK sehr schwach. Nach dem zweiten Heimspiel hat meine Euphorie stark gelitten. Schade....
      Ja, da bin ich bei Dir...ABER: Selb ist eben nicht mehr die Truppe vom letzten Jahr...und ja, bei uns ist noch viel "Sand im Getriebe"...
    • Den Torhüter trifft heute keine Schuld. Auch die Sache am Penalty Schießen festzumachen ist Unsinn.
      Das Innsbruckduo aber letzte Saison bei 5 gegen 5 schon suboptimal aber wenigsten im Powerplay hilfreich. Jetzt auch dort heute nicht konkurrenzfähig. Watson als Ausländer in meinen Augen nur schnell (das aber sehr) Die restlichen Skills für einen Kontigentspieler zu wenig. Rechtsschütze zu sein ist in meinen Augen kein Qualitätsmerkmal. Die Redbull Fraktion darf hier im Forum leider nicht hinterfragt werden. Aber mal ganz ehrlich. Nur weil München drauf steht …..Das können und konnten eigene Nachwuchsspieler auch.
      Heute beim Rauslaufen mehrfach gehört und ein Resümee : das wird eine schwere Saison.
    • Eiskunstlaeufer schrieb:

      Den Torhüter trifft heute keine Schuld. Auch die Sache am Penalty Schießen festzumachen ist Unsinn.
      Das Innsbruckduo aber letzte Saison bei 5 gegen 5 schon suboptimal aber wenigsten im Powerplay hilfreich. Jetzt auch dort heute nicht konkurrenzfähig. Watson als Ausländer in meinen Augen nur schnell (das aber sehr) Die restlichen Skills für einen Kontigentspieler zu wenig. ...
      Wenn man die Ausländer kritisieren und "hinterfragen" darf, warum eigentlich nicht den Torhüter? Er hat im Spiel ordentlich gehalten, aber die Mannschaft würde anders dastehen, wenn wir den zweiten Punkt noch bekommen hätten. Dann hätte er in meinen Augen auch die Ehre "Bester Spieler" verdient.
    • Eiskunstlaeufer schrieb:

      Den Torhüter trifft heute keine Schuld. Auch die Sache am Penalty Schießen festzumachen ist Unsinn.
      Das Innsbruckduo aber letzte Saison bei 5 gegen 5 schon suboptimal aber wenigsten im Powerplay hilfreich. Jetzt auch dort heute nicht konkurrenzfähig. Watson als Ausländer in meinen Augen nur schnell (das aber sehr) Die restlichen Skills für einen Kontigentspieler zu wenig. Rechtsschütze zu sein ist in meinen Augen kein Qualitätsmerkmal. Die Redbull Fraktion darf hier im Forum leider nicht hinterfragt werden. Aber mal ganz ehrlich. Nur weil München drauf steht …..Das können und konnten eigene Nachwuchsspieler auch.
      Heute beim Rauslaufen mehrfach gehört und ein Resümee : das wird eine schwere Saison.
      Sehe ich genauso.
      War heute auch im U20 Spiel und da gibt es auch sehr gute Jungs. Leon Sivic, Fabian Nifosi und Jakob Peukert um mal ein paar zu nennen.
    • drahomir5 schrieb:

      Eiskunstlaeufer schrieb:

      Den Torhüter trifft heute keine Schuld. Auch die Sache am Penalty Schießen festzumachen ist Unsinn.
      Das Innsbruckduo aber letzte Saison bei 5 gegen 5 schon suboptimal aber wenigsten im Powerplay hilfreich. Jetzt auch dort heute nicht konkurrenzfähig. Watson als Ausländer in meinen Augen nur schnell (das aber sehr) Die restlichen Skills für einen Kontigentspieler zu wenig. Rechtsschütze zu sein ist in meinen Augen kein Qualitätsmerkmal. Die Redbull Fraktion darf hier im Forum leider nicht hinterfragt werden. Aber mal ganz ehrlich. Nur weil München drauf steht …..Das können und konnten eigene Nachwuchsspieler auch.
      Heute beim Rauslaufen mehrfach gehört und ein Resümee : das wird eine schwere Saison.
      Sehe ich genauso.War heute auch im U20 Spiel und da gibt es auch sehr gute Jungs. Leon Sivic, Fabian Nifosi und Jakob Peukert um mal ein paar zu nennen.
      Die genannten Spieler können aber nur ein Spiel bestreiten und das Spiel der DNL war heute sehr wichtig.
    • Humpa schrieb:

      Was sorgen macht ist diese, ich hab kein besseres Wort, "Arroganz". Man hat des Wochenende 2x 2:0 geführt und meint dann, man kann mit Zaubertricks zu Ende spielen. Aber die Liga ist einfach viel zu eng, das man sich das erlauben kann.
      Das meine ich auch. So kann man spielen, wenn man 10 Minuten vor Spielende 6:0 in Führung liegt. So bleibt der Eindruck, dass man das Spiel zwar schon irgendwie gewinnen wollte, aber dummerweise wollte der Gegner es mehr. Dafür habe ich einfach keine Erklärung.
    • Irgendwie ideenlos. Am Ende auch kraftlos. Die Kontis fallen nicht auf. Ausnahme gestern Watson. Bezeichnend zwei Verteidigertore, kein Stürmertor. Mir wird jetzt schon himmelangst. Selten war ich so pessimistisch. Und wie schon mehrfach geschrieben: Gegenüber dem Ende der letzten Saison hat sich nichts verändert. Und ob da das Abwrten von zehn Spielen was bringt - ich weiß nicht.
    • Wenn unsere Verteidigung körperlich attackiert wird machen sie einen Fehler nach dem Anderen. Das sehe ich im Moment das Grundübel.
      Wenn die dann mal ruhiger und souveräner agieren und die Aufbaupässe schneller und genauer nach vorne kommen ,wird sich im Sturm auch einiges
      verbessern.
      Im Moment es zum Teil eine Gegurke.
      Vielleicht wird ja Sami,wenn er dann mal spielen darf,der Dosenöffner. Es sind gerade einmal 4 Spieltage absolviert.
      Da kann man noch nicht viel sagen.Obwohl ich auch befürchte das die Tendenz, zumindest im Moment, eher nach unten geht.
    • Humpa schrieb:

      Was sorgen macht ist diese, ich hab kein besseres Wort, "Arroganz". Man hat des Wochenende 2x 2:0 geführt und meint dann, man kann mit Zaubertricks zu Ende spielen. Aber die Liga ist einfach viel zu eng, das man sich das erlauben kann.
      Mir kommt es so vor, als wären die Gegner oft flexibler, das System zu ändern um das Spiel zu drehen und wir darauf keine Antwort finden und unser Ding stur weiterspielen.
      Dieses Gefühl hatte ich Ende letzter Saison und vor Allem in den Playoffs schon.
    • babba schrieb:

      Humpa schrieb:

      Was sorgen macht ist diese, ich hab kein besseres Wort, "Arroganz". Man hat des Wochenende 2x 2:0 geführt und meint dann, man kann mit Zaubertricks zu Ende spielen. Aber die Liga ist einfach viel zu eng, das man sich das erlauben kann.
      Mir kommt es so vor, als wären die Gegner oft flexibler, das System zu ändern um das Spiel zu drehen und wir darauf keine Antwort finden und unser Ding stur weiterspielen.Dieses Gefühl hatte ich Ende letzter Saison und vor Allem in den Playoffs schon.
      Ja das stimmt. Ja nicht vom Spielplan abrücken.Der muss durchzogen werden bis zum Schluss.