8. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • exilkaufbeurer schrieb:

      Zu Blomqvist:
      Hatte kaum Szenen. Hat die meiste Zeit vierte Reihe gespielt, was insofern verständlich ist, als die anderen Reihen die letzten Spiele gut funktioniert haben und in der vierten ein Platz frei wurde. Aber Playmaker in der vierten Reihe ist halt gar nicht sein Spiel und schon gar nicht mit so viel Rückstand.
      Wurde dann im zweiten Drittel für ein paar Wechsel neben Lammers und Spurgeon gestellt, was ich schon sinnvoll fand. Hat eine Hereingabe verpasst, wurde im dritten Drittel nach kurzer Zeit wieder rückgängig gemacht.
      Kam insgesamt nicht zu Abschlüssen. Hat weder Unter- noch Überzahl gespielt. Glaub nicht, dass er auch nur einen Torschuss hatte. Aber auch keine negativen Szenen, von ein paar Fehlpässen ganz zu Beginn in der Offensivzone abgesehen.
      Ich hab mich gefragt, ob es für ihn nicht hilfreich sein könnte, erst mal neben Laaksonen und Lewis, die er kennt und die ihn kennen, wieder reinzufinden. Würde auf Kosten von Oswald gehen, der aber eher überall spielen kann. Ich hab aber natürlcih keine Ahnung und vertraue auf die Trainer.
      Gut zusammengefasst...man konnte heute keine "Wunderdinge" erwarten...er braucht sicherlich entsprechende Nebenleute, die ihn einsetzen...lassen wir ihm Zeit...
    • drahomir5 schrieb:

      Er sollte aber jetzt schon der Unterschiedspieler sein....der Gracel der immer für 2 geackert hat und ihm alles serviert hat ist nicht mehr dabei. Bei einem Juniorenspieler sage ich gerne, lassen wir ihm Zeit..... Der Sami trainiert schon die ganze Zeit mit der Mannschaft und er muß ja nicht gleich ein Tor schießen, aber das war gestern mal nix.
      Ja, es ist noch "Luft" nach oben, aber es fehlt ihm sicherlich auch "Wettkampfpraxis", bitte nicht jetzt gleich wieder "den Stab brechen"...
    • Il professore schrieb:

      Ja, es ist noch "Luft" nach oben, aber es fehlt ihm sicherlich auch "Wettkampfpraxis", bitte nicht jetzt gleich wieder "den Stab brechen"...
      So schauts aus!

      Als er gestern zeitweise in Reihe 1 auflief hat man in einer Situation gesehen wo sein Potenzial liegt als er beim genialen Lammers Pass knapp im Abseits war, da wäre er durch gewesen. Das ist sein Spiel, er braucht einen kongenialen Zuspieler, das war gestern noch nicht der Fall und habe ich auch noch nicht erwartet. Das muss sich einspielen.
      Des Weiteren gehört Sami auf Dauer ganz klar in eine der Überzahlformationen.
    • So und jetzt mal ein Wort zu Daniel Fießinger, er kommt mir mit seiner derzeitiger Leistung zu kurz.
      Gestern, sowie gegen Krefeld und im letzten Drittel gegen Nauheim bärenstark! In diesen Spielen wie letztes Jahr unser großer Rückhalt!
      Er allein hat uns gestern im Spiel gehalten, es hätte nach 10 min. 0:3 stehen können....

      Was man doch hier alles liest, wenn er mal einen etwas gebrauchten Tag hat oder eine Five Hole Tor fängt.....
    • Price31 schrieb:

      Il professore schrieb:

      esvk50 schrieb:

      Die Landshuter machen ihre Tore viel zu leicht.
      Das 3:1 war eine TOP Aktion von Cameron...wenn es "unser" Spieler gemacht hätte, würden wir ewig jubeln...
      war Dank des Begleitschutzes unseres Jamal im Slot schön anzuschauen.... ;) da ein kurzer Körperkontakt o. fairen Check, dann macht der das Tor nicht....
      Hier einen Einzelnen dafür verantwortlich machen ist nicht fair.
      Bei dem Tor zum 1:3 haben alle zugeschaut und unseren Goalie sauber allein gelassen.
    • Bitte keine Panik bei Sami. Er hat kaum Spielpraxis und Spielpraxis ist einfach nicht mit Training zu ersetzen. Ich bin überzeugt davon, dass er noch ein wichtiger Faktor wird im laufe der Saison. Wer uns gestern halt brutal abgegangen ist, ist der Niki Heigl, bockstarker Spieler. Hab mir am Donnerstag München-Iserlohn angeschaut, auch dort hat er sehr auffällig gespielt. Ich hoffe München schickt ihn noch öfters ins Allgäu, könnte es aber auch verstehen, wenn er dort seinen festen Platz findet.
    • drahomir5 schrieb:

      Er sollte aber jetzt schon der Unterschiedspieler sein....der Gracel der immer für 2 geackert hat und ihm alles serviert hat ist nicht mehr dabei. Bei einem Juniorenspieler sage ich gerne, lassen wir ihm Zeit..... Der Sami trainiert schon die ganze Zeit mit der Mannschaft und er muß ja nicht gleich ein Tor schießen, aber das war gestern mal nix.
      Der Sami muss zu aller erst mal seine Rolle in der Mannschaft finden. Er hat seine Qualitäten, aber erstens spielt er nicht mit der Mannschaft in der er seinen Status als Starspieler etablieren konnte und zweitens kommt er aus einer für ihn absoluten Horrorsaison mit Bayreuth. Ich hoffe natürlich für ihn und die Mannschaft, dass er zu seinen Stärken zurückfindet, aber ihn jetzt in seinem ersten Pflichtspiel in Reihe 4 als Unterschiedsspieler sehen zu wollen, ist aus meiner Sicht etwas zu hoch gegriffen. Seien wir doch froh, dass die größte Unsicherheit bisher (Sami's Pass) jetzt geklärt ist und man somit mit einem vollständigen Kader, bis auf die Verletzten natürlich, planen kann.
      "Du sieht aus, als hättest Du einen Geist gesehen." ¯\_(ツ)_/¯
    • Landshut extrem stark und verdient gewonnen. Hätte auch höher ausgehen können. Sie waren brandgefährlich, extrem schnell mit 2-3 Pässen vor unserem Tor, immer den Abschluss gesucht, immer vors Tor gepasst... Leider muss man sagen, war das schon sehr gut gemacht.
      Wir haben ein sehr gutes PP gespielt. In meinen Augen 2 von 3. Aber sonst waren Chancen eher selten. Wir waren zwar oft im Drittel, aber richtig zwingend war fast nix.
      Das Sami noch braucht war zu erwarten.
      Grundsätzlich ein schnelles Spiel ohne großartige Ruppigkeiten. Auch die verbalen Ausgleisungen beider Fangruppen hielt sich in Grenzen.
      Für mich ein tolles Spiel mit leider falschen Ausgang. Aber zugegeben verdient für LA
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
    • Ja, was soll man sagen:
      - Einmal schon in der Kabine, einmal noch in der Kabine
      - höhere individuelle abgerufene Qualität
      - überhaupt kein Scheibenglück
      - zum Teil sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen
      - zentnerschwerer Druck auf der Mannschaft durch eventuell zu hohe Erwartungshaltung in einem ausverkauften Hexenkessel
      - Thilo hat an allen Ecken und Enden gefehlt, das hat man das erste Mal so richtig gemerkt

      So kann man dieses Spiel verlieren, in der Summe aber leider nicht unverdient.
      Mund abwischen, Sami ins Spielsystem integrieren (wird noch etwas dauern) und auf die kommenden Aufgaben fokussieren. Wir liegen noch absolut im SOLL!!
    • Price31 schrieb:

      Il professore schrieb:

      Ja, es ist noch "Luft" nach oben, aber es fehlt ihm sicherlich auch "Wettkampfpraxis", bitte nicht jetzt gleich wieder "den Stab brechen"...
      So schauts aus!
      Als er gestern zeitweise in Reihe 1 auflief hat man in einer Situation gesehen wo sein Potenzial liegt als er beim genialen Lammers Pass knapp im Abseits war, da wäre er durch gewesen. Das ist sein Spiel, er braucht einen kongenialen Zuspieler, das war gestern noch nicht der Fall und habe ich auch noch nicht erwartet. Das muss sich einspielen.
      Des Weiteren gehört Sami auf Dauer ganz klar in eine der Überzahlformationen.

      Reaper schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      Er sollte aber jetzt schon der Unterschiedspieler sein....der Gracel der immer für 2 geackert hat und ihm alles serviert hat ist nicht mehr dabei. Bei einem Juniorenspieler sage ich gerne, lassen wir ihm Zeit..... Der Sami trainiert schon die ganze Zeit mit der Mannschaft und er muß ja nicht gleich ein Tor schießen, aber das war gestern mal nix.
      Der Sami muss zu aller erst mal seine Rolle in der Mannschaft finden. Er hat seine Qualitäten, aber erstens spielt er nicht mit der Mannschaft in der er seinen Status als Starspieler etablieren konnte und zweitens kommt er aus einer für ihn absoluten Horrorsaison mit Bayreuth. Ich hoffe natürlich für ihn und die Mannschaft, dass er zu seinen Stärken zurückfindet, aber ihn jetzt in seinem ersten Pflichtspiel in Reihe 4 als Unterschiedsspieler sehen zu wollen, ist aus meiner Sicht etwas zu hoch gegriffen. Seien wir doch froh, dass die größte Unsicherheit bisher (Sami's Pass) jetzt geklärt ist und man somit mit einem vollständigen Kader, bis auf die Verletzten natürlich, planen kann.
      Ihr dürft nicht vergessen, dass sein Pass erst Freitag Mittag durch war. Da ein gutes Zusammenspiel zu erwarten grenzt schon an Größenwahn.
    • Ist teilweise schon lustig, am Dienstag ist man eigentlich Meister und gestern wieder fast sicherer Absteiger. Für mich hat man gestern besser gespielt als gegen Nauheim und andere Spiele zuvor, nur hat der Gegner einfach kleveres und einfaches Hockey gespielt. Und dann waren halt gestern Cameron und Pageau die Spieler, die den Unterschied gemacht haben. Dazu hat man ein paar mal gesehen wie schnelles und präzises Umschaltspiel funktioniert, da hat’s dann ein paar mal lichterloh hinten gebrannt, während wir uns schwer taten uns ins gegnerische Drittel zu zocken, da die einfach kompakt standen, hieran muss man arbeiten und sich taktisch was überlegen wie man dagegen antritt, denn so spielt der ein oder andere Gegner auch und genauso ist man gegen Nauheim letztes Jahr ausgeschieden.
      Sami wird auch stärker werden, das Zusammenspiel mit den Jungs aus der 4. Reihe passte eher nicht, aber die passen in meinen Augen vom Spielstil auch nicht zusammen, aufgrund der fehlenden Spielberechtigung wird er bisher im Training auch in keiner fixen Reihe aufgelaufen sein, so dass da noch kein Automatismus reingekommen ist und er einfach da reingestellt wurde wo ein Spieler ausfiel, so wie gestern, hier wollte man sicher die restlichen zuletzt funktionierenden Reihen belassen um nicht überall Änderungen zu haben. Zukünftig wird er sicher auch Überzahl spielen, wenn das zusammen trainiert wurde.