9. Spieltag: Lausitzer Füchse vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • drahomir5 schrieb:

      Watson ist offensiv ne Granate der wird von den Verteidigern unter den besten 3 landen. Nur defensiv ist der manchmal halt scho vogelwild aber auch schon besser geworden
      Er hat eine + - Statistik von Plus 3,und ist damit zweitbester Verteidiger des Teams.
      Zusätzlich hat er die meisten Schüsse aufs Tor, ist drittbester Scorer des Teams, und drittbester
      Verteidiger in der Liga...
      Ich denke das Gesamtpaket passt !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Michael Kreitl macht mit allem was den Nachwuchs betrifft und der Integration der eigenen Talente einfach einen hervorragenden Job! So gute und vorallem auch viele Talente wie wir die letzten Jahre eingebaut haben in die erste Mannschaft und noch selbst was von ihnen hatten, gab es vor der Zeit von Michi Kreitl ewig nicht mehr. Und warum?? Nein es ist kein Zufall, da steht ein starker Plan dahinter! In dieser Richtung kann man dem Michi Kreitl aber mal gar nix vorwerfen!

      @drahomir5
    • Canon schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      JayJoker schrieb:

      tiefdenpuck schrieb:

      KISSfan schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Sehr gut. Der nächste Spieler von Red Bull unterstützt den ESVK.
      PS: Sivic und Nifosi in der Oberliga heute.
      Dieser Unterton geht mir dermaßen auf den Sack. Vielleicht sind die beiden noch nicht so weit für die DEL2
      Ja. Denke ich auch. Ein Red Bull Spieler geniest eben eine bessere Ausbildung (2 Eisflächen, Professionelles Umfeld, Trainer etc. ) Da kann ein Standort wie Kaufbeuren eben nicht ganz mithalten. Drum ist es auch nur logisch dass ein Spieler aus Kaufbeuren den Umweg über Salzburg nimmt und dann wieder hier spielt, während die Spieler, die ihre Nachwuchszeit in KF verbringen eben oft nur zweite Geige spielen und dann solche Situationen entstehen, da sich der Verein zu einer Kooperation mit Red Bull entschieden hat. Es steht jedem offen den Weg über Salzburg zu gehen, und jedem der ambitioniert ist kann man es nahelegen.
      Mir geht die Diskussion auf die Nerven. Hat man keine Kooperation und dann durch Verletzungen ein kurzes Lineup regt sich doch auch jeder auf... Ich verstehe auch nicht genau warum sich beschwert wird dass Fischer oder Weber Eiszeit in Kaufbeuren bekommen und Nifosi nach Füssen "muss". Nifosi kam letzte Saison auch aus der RB Akademie in Salzburg zum ESVK. Ich finde das Nachwuchsförderungskonzept von Kaufbeuren sehr gut!Zurück zum Spiel. Dafür dass unsere Jungs die lt. Ossi "endlose Gurkenfahrt" in den Beinen hatten haben sie ein sehr gutes Spiel gemacht. Matchwinner heute Babulis. Der Junge ist klasse
      Mann muss aber auch akzeptieren, dass nicht jeder die Kooperation mit Red Bull gut findet. Denkst du das die Krauß Brüder, Schweiger, Hops oder Bidoul usw es auch in die Erste Mannschaft geschafft hätten, wenn Red Bull schon Partner gewesen wäre? Ich denke nicht.
      Dann nenn uns doch mal einen Grund, warum sie das nicht geschafft hätten?

      JayJoker schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      JayJoker schrieb:

      tiefdenpuck schrieb:

      KISSfan schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Sehr gut. Der nächste Spieler von Red Bull unterstützt den ESVK.
      PS: Sivic und Nifosi in der Oberliga heute.
      Dieser Unterton geht mir dermaßen auf den Sack. Vielleicht sind die beiden noch nicht so weit für die DEL2
      Ja. Denke ich auch. Ein Red Bull Spieler geniest eben eine bessere Ausbildung (2 Eisflächen, Professionelles Umfeld, Trainer etc. ) Da kann ein Standort wie Kaufbeuren eben nicht ganz mithalten. Drum ist es auch nur logisch dass ein Spieler aus Kaufbeuren den Umweg über Salzburg nimmt und dann wieder hier spielt, während die Spieler, die ihre Nachwuchszeit in KF verbringen eben oft nur zweite Geige spielen und dann solche Situationen entstehen, da sich der Verein zu einer Kooperation mit Red Bull entschieden hat. Es steht jedem offen den Weg über Salzburg zu gehen, und jedem der ambitioniert ist kann man es nahelegen.
      Mir geht die Diskussion auf die Nerven. Hat man keine Kooperation und dann durch Verletzungen ein kurzes Lineup regt sich doch auch jeder auf... Ich verstehe auch nicht genau warum sich beschwert wird dass Fischer oder Weber Eiszeit in Kaufbeuren bekommen und Nifosi nach Füssen "muss". Nifosi kam letzte Saison auch aus der RB Akademie in Salzburg zum ESVK. Ich finde das Nachwuchsförderungskonzept von Kaufbeuren sehr gut!Zurück zum Spiel. Dafür dass unsere Jungs die lt. Ossi "endlose Gurkenfahrt" in den Beinen hatten haben sie ein sehr gutes Spiel gemacht. Matchwinner heute Babulis. Der Junge ist klasse
      Mann muss aber auch akzeptieren, dass nicht jeder die Kooperation mit Red Bull gut findet. Denkst du das die Krauß Brüder, Schweiger, Hops oder Bidoul usw es auch in die Erste Mannschaft geschafft hätten, wenn Red Bull schon Partner gewesen wäre? Ich denke nicht.
      Gegenfrage: glaubst du dass sich Schweiger so entwickelt hätte wenn er in Peißenberg oder Peiting geblieben wäre? Wenn er nicht in Kaufbeuren an höheres Niveau herangeführt worden wäre? Immerhin war er 4 Jahre Teil der 1. Mannschaft und hat auch davon profitiert sowohl in Peiting und Füssen Eiszeit zu bekommen als auch in Kaufbeuren auch in scoring lines eingesetzt zu werden. Das Paket hätte er in Tölz, Garmisch oder sonst wo nicht bekommen!Philipp Krauß hat den Sprung in die DEL geschafft. Direkt, ohne dass er oft nach Ravensburg abgeschoben wurde!
      Johannes wird den Schritt mit Sicherheit auch versuchen. Höchstwahrscheinlich (meine Meinung) nach dieser Saison...
      Bidoul war nicht nur Teil der deutschen Auswahl bei der U20 WM, er war glaub auch Kapitän und hat 1. Verteidigung gespielt
      Unsere Fördervertragsspieler können weit bevor es in Kaufbeuren Eis gibt in München und Salzburg mittrainieren. Ist das auch "nicht gut"?

      Hast du dich gefreut als Appendino letzte Saison nach Kaufbeuren abgestellt wurde und uns vor allem im Verletzungspech sehr gut geholfen hat? Oder hättest du da die U20 in der DNL geopfert weil die 1. alle älteren Verteidiger hochgezogen hätte?

      Ich freue mich für jeden Spieler der den Sprung von Kaufbeuren in den Profibereich schafft und hochklassig spielen kann.
      Sei es ein Patrick Reimer, Bernhard Ebner, Sebastian Furchner, Robert Dietrich, Markus Eisenschmid, Tim Wohlgemuth, Philipp Krauß...
      Auch über den "Augsburger" Nico Sturm, Manuel Wiederer, Stefan Loibl, Dustin Strahlmeier...
      Wir können alles schlecht reden was von außerhalb kommt oder uns darüber aufregen dass uns alle mit ihrem Geld die geilen Talente wegklocken...
      Wir können aber auch einfach nur froh sein dass wir es jedes Jahr schaffen Talente in den Profikader zu etablieren und uns darüber freuen keine Söldnertruppe von nur zugekauften Spielern zu haben...
      Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich war noch ein paar Tage in Südtirol. Das ist ja genau meine Rede, die von dir genannten haben GESPIELT bei uns aber jetzt zieht man den kommenden Junioren aber die Münchner vor. Und laut meinen Infos haben 2 Spieler ein oder 2 Wochen vorher in Salzburg aufs Eis gekonnt, dass ist jetzt auch nicht so der Wahnsinn.
      Appendino war schon stark aber es war nur einer und dafür hat halt van der Linde nicht mehr oder kaum noch gespielt. Der spielt jetzt in Augsburg sehr solide also ganz so schlecht kann er nicht gewesen sein
    • vegas91 schrieb:

      Michael Kreitl macht mit allem was den Nachwuchs betrifft und der Integration der eigenen Talente einfach einen hervorragenden Job! So gute und vorallem auch viele Talente wie wir die letzten Jahre eingebaut haben in die erste Mannschaft und noch selbst was von ihnen hatten, gab es vor der Zeit von Michi Kreitl ewig nicht mehr. Und warum?? Nein es ist kein Zufall, da steht ein starker Plan dahinter! In dieser Richtung kann man dem Michi Kreitl aber mal gar nix vorwerfen!

      @drahomir5
      Ich habe den Michi Kreitl nicht mal erwähnt. Der macht einen guten Job für die GmbH, aber halt nur für die GmbH. Der ESVK ist aber bedeutend mehr als "nur" die Erste Mannschaft. Da steckt auch noch ganz viel erstklassiger Nachwuchs drin wegen dem wir zum großen Teil überhaupt solange in ganz Deutschland berühmt und berüchtigt sind.
    • drahomir5 schrieb:

      Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich war noch ein paar Tage in Südtirol. Das ist ja genau meine Rede, die von dir genannten haben GESPIELT bei uns aber jetzt zieht man den kommenden Junioren aber die Münchner vor. Und laut meinen Infos haben 2 Spieler ein oder 2 Wochen vorher in Salzburg aufs Eis gekonnt, dass ist jetzt auch nicht so der Wahnsinn.Appendino war schon stark aber es war nur einer und dafür hat halt van der Linde nicht mehr oder kaum noch gespielt. Der spielt jetzt in Augsburg sehr solide also ganz so schlecht kann er nicht gewesen
      Es ist doch abgesprochen, mit welchen Fölis aus M man rechnen kann und man weiß auch wer vom eigenen Nachwuchs das Zeug hat in der DEL2 reinzuschnuppern oder schon fest eingeplant werden kann. Dementsprechend wird der Kader zusammengestellt.
      Wenn wir die Fölis nicht bekämen, würde man stattdessen zusätzlich Spieler verpflichten müssen um konkurrenzfähig zu sein.
      Van der Linde kam ganz sicher nicht wegen Appendino nicht mehr zum Zug,
      er wurde eher von Bidoul verdrängt.
      Zweifellos ein großes Talent, aber da gab es wohl andere Probleme.
    • babba schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich war noch ein paar Tage in Südtirol. Das ist ja genau meine Rede, die von dir genannten haben GESPIELT bei uns aber jetzt zieht man den kommenden Junioren aber die Münchner vor. Und laut meinen Infos haben 2 Spieler ein oder 2 Wochen vorher in Salzburg aufs Eis gekonnt, dass ist jetzt auch nicht so der Wahnsinn.Appendino war schon stark aber es war nur einer und dafür hat halt van der Linde nicht mehr oder kaum noch gespielt. Der spielt jetzt in Augsburg sehr solide also ganz so schlecht kann er nicht gewesen
      Es ist doch abgesprochen, mit welchen Fölis aus M man rechnen kann und man weiß auch wer vom eigenen Nachwuchs das Zeug hat in der DEL2 reinzuschnuppern oder schon fest eingeplant werden kann. Dementsprechend wird der Kader zusammengestellt.Wenn wir die Fölis nicht bekämen, würde man stattdessen zusätzlich Spieler verpflichten müssen um konkurrenzfähig zu sein.
      Van der Linde kam ganz sicher nicht wegen Appendino nicht mehr zum Zug,
      er wurde eher von Bidoul verdrängt.
      Zweifellos ein großes Talent, aber da gab es wohl andere Probleme.
      Er wurde nicht von Bidoul verdrängt. Der Bidoul war letzte Saison zum größten Teil der linke Außenstürmer der 4. Reihe neben FloTho und Hops.
      Aber jeder sieht es anders und das ist auch gut so
    • drahomir5 schrieb:

      babba schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich war noch ein paar Tage in Südtirol. Das ist ja genau meine Rede, die von dir genannten haben GESPIELT bei uns aber jetzt zieht man den kommenden Junioren aber die Münchner vor. Und laut meinen Infos haben 2 Spieler ein oder 2 Wochen vorher in Salzburg aufs Eis gekonnt, dass ist jetzt auch nicht so der Wahnsinn.Appendino war schon stark aber es war nur einer und dafür hat halt van der Linde nicht mehr oder kaum noch gespielt. Der spielt jetzt in Augsburg sehr solide also ganz so schlecht kann er nicht gewesen
      Es ist doch abgesprochen, mit welchen Fölis aus M man rechnen kann und man weiß auch wer vom eigenen Nachwuchs das Zeug hat in der DEL2 reinzuschnuppern oder schon fest eingeplant werden kann. Dementsprechend wird der Kader zusammengestellt.Wenn wir die Fölis nicht bekämen, würde man stattdessen zusätzlich Spieler verpflichten müssen um konkurrenzfähig zu sein.Van der Linde kam ganz sicher nicht wegen Appendino nicht mehr zum Zug,
      er wurde eher von Bidoul verdrängt.
      Zweifellos ein großes Talent, aber da gab es wohl andere Probleme.
      Er wurde nicht von Bidoul verdrängt. Der Bidoul war letzte Saison zum größten Teil der linke Außenstürmer der 4. Reihe neben FloTho und Hops.Aber jeder sieht es anders und das ist auch gut so
      das war anfangs der Saison, im Verlauf der Saison (ich würde jetzt grob geschätzt sagen ab Dezember) hat er sich dann in der Verteidigung festgespielt und eben auch van der Linde den Rang abgelaufen, der ab dem Kurzeinsatz in München nicht mehr an die vorherigen Leistungen ran kam