9. Spieltag: Lausitzer Füchse vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Daniel Kunce schrieb:

      Ob wir am Ende des 9. Spieltages 3. oder 4. sind ist noch eine Randnotiz. Unsere Mannschaft hat Stabilität bewiesen und die Erkenntnis dass Rihards Babulis bedenkenlos eingesetzt werden kann ist schon wichtig. Bei Sami ist es auch deutlich besser gelaufen als wie am Freitag.
      Die Tabelle ist bisher eine pure Randnotiz. Zwischen Platz 2-13 liegen im Moment 5!!! Punkte. Dass ist verrückt. Ich hoffe wir punkten weiter konstant, hauptsache wir werden nicht hinten reingezogen! Wenn es Playoffs werden, dann wunderschön. Wenn es Pre-Playoffs werden, dann bin ich auch zufrieden. Hauptsache keine Playdowns!
    • KISSfan schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Sehr gut. Der nächste Spieler von Red Bull unterstützt den ESVK.
      PS: Sivic und Nifosi in der Oberliga heute.
      Dieser Unterton geht mir dermaßen auf den Sack. Vielleicht sind die beiden noch nicht so weit für die DEL2
      Ja. Denke ich auch. Ein Red Bull Spieler geniest eben eine bessere Ausbildung (2 Eisflächen, Professionelles Umfeld, Trainer etc. ) Da kann ein Standort wie Kaufbeuren eben nicht ganz mithalten. Drum ist es auch nur logisch dass ein Spieler aus Kaufbeuren den Umweg über Salzburg nimmt und dann wieder hier spielt, während die Spieler, die ihre Nachwuchszeit in KF verbringen eben oft nur zweite Geige spielen und dann solche Situationen entstehen, da sich der Verein zu einer Kooperation mit Red Bull entschieden hat. Es steht jedem offen den Weg über Salzburg zu gehen, und jedem der ambitioniert ist kann man es nahelegen.
    • tiefdenpuck schrieb:

      KISSfan schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Sehr gut. Der nächste Spieler von Red Bull unterstützt den ESVK.
      PS: Sivic und Nifosi in der Oberliga heute.
      Dieser Unterton geht mir dermaßen auf den Sack. Vielleicht sind die beiden noch nicht so weit für die DEL2
      Ja. Denke ich auch. Ein Red Bull Spieler geniest eben eine bessere Ausbildung (2 Eisflächen, Professionelles Umfeld, Trainer etc. ) Da kann ein Standort wie Kaufbeuren eben nicht ganz mithalten. Drum ist es auch nur logisch dass ein Spieler aus Kaufbeuren den Umweg über Salzburg nimmt und dann wieder hier spielt, während die Spieler, die ihre Nachwuchszeit in KF verbringen eben oft nur zweite Geige spielen und dann solche Situationen entstehen, da sich der Verein zu einer Kooperation mit Red Bull entschieden hat. Es steht jedem offen den Weg über Salzburg zu gehen, und jedem der ambitioniert ist kann man es nahelegen.
      Mir geht die Diskussion auf die Nerven. Hat man keine Kooperation und dann durch Verletzungen ein kurzes Lineup regt sich doch auch jeder auf... Ich verstehe auch nicht genau warum sich beschwert wird dass Fischer oder Weber Eiszeit in Kaufbeuren bekommen und Nifosi nach Füssen "muss". Nifosi kam letzte Saison auch aus der RB Akademie in Salzburg zum ESVK. Ich finde das Nachwuchsförderungskonzept von Kaufbeuren sehr gut!

      Zurück zum Spiel. Dafür dass unsere Jungs die lt. Ossi "endlose Gurkenfahrt" in den Beinen hatten haben sie ein sehr gutes Spiel gemacht. Matchwinner heute Babulis. Der Junge ist klasse
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Daniel Kunce schrieb:

      Grundsätzlich magst Du Recht haben. Ich als Optimist, mit unerschütterlichen Vertrauen in unsere Mannschaft halte am Ziel Platz 4 fest.
      Bisher habe ich Kassel und, so leid mir es tut, LA als bessere Mannschaften gesehen. Der Rest spielt auf Augenhöhe oder darunter. Der ein oder andere Standort wird sich noch in den Vordergrund spielen. Deshalb Platz 4 :)
      Ich finde Platz 4 als ZIEL völlig überzogen. Die Liga ist so verdammt eng. Jeder kann jeden schlagen. Es gibt nicht mehr die klassischen kleinen Teams, wie Selb. Die haben zum Beispiel auch gehörig aufgerüstet. Es kommt so viel auf das Momentum an, auf Verletzungen etc. Wenn ich einen Top-Etat wie Krefeld, Landshut oder Kassel habe, da kann ich Offensiv solche Ziele formulieren. Ich denke dass sehen unsere Verantwortlichen ähnlich. Ich bin bisher mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, sehe dennoch Verbesserungspotenzial. Die erste Reihe, sehe ich weiterhin als großen Schwachpunkt, sie können aufgrund ihrer mangelnden Geschwindigkeit leider dem Spiel nicht mehr ihren Stempel aufdrücken. Aber solange es im gesamten so läuft wie jetzt und die Mannschaft dass als ganzes kompensiert, bin ich sehr zufrieden. Auch wenn es nur Platz 8-9 wird. Ein Abstieg kann so schnell passieren, siehe Rosenheim oder Heilbronn. Das waren auch gestandene Zweitligisten.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Geht es hier noch um das Fixxe-Spiel oder haben es die Nörgler aus dem e. V. Tribünenbereich wieder mal geschaft, ihre Anti-RB-Parolen zu platzieren? Nur noch nervig.
      Wenn es heute was zum nörgeln gibt nominiere ich das Publikum in Weisswasser.
      Da hält Babulis bei seinem ersten Starting Spiel in der Hauptrunde 39! Schüsse. Da kann ich die "Fliegenfänger" Sprechchöre nach dem einen Gegentor absolut nicht nachvollziehen!
      Die Kommentatoren auf sprade haben seine Leistung fair bewertet, die Tribüne leider nicht.
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • JayJoker schrieb:

      tiefdenpuck schrieb:

      KISSfan schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Sehr gut. Der nächste Spieler von Red Bull unterstützt den ESVK.
      PS: Sivic und Nifosi in der Oberliga heute.
      Dieser Unterton geht mir dermaßen auf den Sack. Vielleicht sind die beiden noch nicht so weit für die DEL2
      Ja. Denke ich auch. Ein Red Bull Spieler geniest eben eine bessere Ausbildung (2 Eisflächen, Professionelles Umfeld, Trainer etc. ) Da kann ein Standort wie Kaufbeuren eben nicht ganz mithalten. Drum ist es auch nur logisch dass ein Spieler aus Kaufbeuren den Umweg über Salzburg nimmt und dann wieder hier spielt, während die Spieler, die ihre Nachwuchszeit in KF verbringen eben oft nur zweite Geige spielen und dann solche Situationen entstehen, da sich der Verein zu einer Kooperation mit Red Bull entschieden hat. Es steht jedem offen den Weg über Salzburg zu gehen, und jedem der ambitioniert ist kann man es nahelegen.
      Mir geht die Diskussion auf die Nerven. Hat man keine Kooperation und dann durch Verletzungen ein kurzes Lineup regt sich doch auch jeder auf... Ich verstehe auch nicht genau warum sich beschwert wird dass Fischer oder Weber Eiszeit in Kaufbeuren bekommen und Nifosi nach Füssen "muss". Nifosi kam letzte Saison auch aus der RB Akademie in Salzburg zum ESVK. Ich finde das Nachwuchsförderungskonzept von Kaufbeuren sehr gut!
      Zurück zum Spiel. Dafür dass unsere Jungs die lt. Ossi "endlose Gurkenfahrt" in den Beinen hatten haben sie ein sehr gutes Spiel gemacht. Matchwinner heute Babulis. Der Junge ist klasse
      Mann muss aber auch akzeptieren, dass nicht jeder die Kooperation mit Red Bull gut findet. Denkst du das die Krauß Brüder, Schweiger, Hops oder Bidoul usw es auch in die Erste Mannschaft geschafft hätten, wenn Red Bull schon Partner gewesen wäre? Ich denke nicht.
    • drahomir5 schrieb:

      JayJoker schrieb:

      tiefdenpuck schrieb:

      KISSfan schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Sehr gut. Der nächste Spieler von Red Bull unterstützt den ESVK.
      PS: Sivic und Nifosi in der Oberliga heute.
      Dieser Unterton geht mir dermaßen auf den Sack. Vielleicht sind die beiden noch nicht so weit für die DEL2
      Ja. Denke ich auch. Ein Red Bull Spieler geniest eben eine bessere Ausbildung (2 Eisflächen, Professionelles Umfeld, Trainer etc. ) Da kann ein Standort wie Kaufbeuren eben nicht ganz mithalten. Drum ist es auch nur logisch dass ein Spieler aus Kaufbeuren den Umweg über Salzburg nimmt und dann wieder hier spielt, während die Spieler, die ihre Nachwuchszeit in KF verbringen eben oft nur zweite Geige spielen und dann solche Situationen entstehen, da sich der Verein zu einer Kooperation mit Red Bull entschieden hat. Es steht jedem offen den Weg über Salzburg zu gehen, und jedem der ambitioniert ist kann man es nahelegen.
      Mir geht die Diskussion auf die Nerven. Hat man keine Kooperation und dann durch Verletzungen ein kurzes Lineup regt sich doch auch jeder auf... Ich verstehe auch nicht genau warum sich beschwert wird dass Fischer oder Weber Eiszeit in Kaufbeuren bekommen und Nifosi nach Füssen "muss". Nifosi kam letzte Saison auch aus der RB Akademie in Salzburg zum ESVK. Ich finde das Nachwuchsförderungskonzept von Kaufbeuren sehr gut!Zurück zum Spiel. Dafür dass unsere Jungs die lt. Ossi "endlose Gurkenfahrt" in den Beinen hatten haben sie ein sehr gutes Spiel gemacht. Matchwinner heute Babulis. Der Junge ist klasse
      Mann muss aber auch akzeptieren, dass nicht jeder die Kooperation mit Red Bull gut findet. Denkst du das die Krauß Brüder, Schweiger, Hops oder Bidoul usw es auch in die Erste Mannschaft geschafft hätten, wenn Red Bull schon Partner gewesen wäre? Ich denke nicht.
      Dann nenn uns doch mal einen Grund, warum sie das nicht geschafft hätten?
    • drahomir5 schrieb:

      JayJoker schrieb:

      tiefdenpuck schrieb:

      KISSfan schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Sehr gut. Der nächste Spieler von Red Bull unterstützt den ESVK.
      PS: Sivic und Nifosi in der Oberliga heute.
      Dieser Unterton geht mir dermaßen auf den Sack. Vielleicht sind die beiden noch nicht so weit für die DEL2
      Ja. Denke ich auch. Ein Red Bull Spieler geniest eben eine bessere Ausbildung (2 Eisflächen, Professionelles Umfeld, Trainer etc. ) Da kann ein Standort wie Kaufbeuren eben nicht ganz mithalten. Drum ist es auch nur logisch dass ein Spieler aus Kaufbeuren den Umweg über Salzburg nimmt und dann wieder hier spielt, während die Spieler, die ihre Nachwuchszeit in KF verbringen eben oft nur zweite Geige spielen und dann solche Situationen entstehen, da sich der Verein zu einer Kooperation mit Red Bull entschieden hat. Es steht jedem offen den Weg über Salzburg zu gehen, und jedem der ambitioniert ist kann man es nahelegen.
      Mir geht die Diskussion auf die Nerven. Hat man keine Kooperation und dann durch Verletzungen ein kurzes Lineup regt sich doch auch jeder auf... Ich verstehe auch nicht genau warum sich beschwert wird dass Fischer oder Weber Eiszeit in Kaufbeuren bekommen und Nifosi nach Füssen "muss". Nifosi kam letzte Saison auch aus der RB Akademie in Salzburg zum ESVK. Ich finde das Nachwuchsförderungskonzept von Kaufbeuren sehr gut!Zurück zum Spiel. Dafür dass unsere Jungs die lt. Ossi "endlose Gurkenfahrt" in den Beinen hatten haben sie ein sehr gutes Spiel gemacht. Matchwinner heute Babulis. Der Junge ist klasse
      Mann muss aber auch akzeptieren, dass nicht jeder die Kooperation mit Red Bull gut findet. Denkst du das die Krauß Brüder, Schweiger, Hops oder Bidoul usw es auch in die Erste Mannschaft geschafft hätten, wenn Red Bull schon Partner gewesen wäre? Ich denke nicht.
      Gegenfrage: glaubst du dass sich Schweiger so entwickelt hätte wenn er in Peißenberg oder Peiting geblieben wäre? Wenn er nicht in Kaufbeuren an höheres Niveau herangeführt worden wäre? Immerhin war er 4 Jahre Teil der 1. Mannschaft und hat auch davon profitiert sowohl in Peiting und Füssen Eiszeit zu bekommen als auch in Kaufbeuren auch in scoring lines eingesetzt zu werden. Das Paket hätte er in Tölz, Garmisch oder sonst wo nicht bekommen!
      Philipp Krauß hat den Sprung in die DEL geschafft. Direkt, ohne dass er oft nach Ravensburg abgeschoben wurde!
      Johannes wird den Schritt mit Sicherheit auch versuchen. Höchstwahrscheinlich (meine Meinung) nach dieser Saison...
      Bidoul war nicht nur Teil der deutschen Auswahl bei der U20 WM, er war glaub auch Kapitän und hat 1. Verteidigung gespielt
      Unsere Fördervertragsspieler können weit bevor es in Kaufbeuren Eis gibt in München und Salzburg mittrainieren. Ist das auch "nicht gut"?

      Hast du dich gefreut als Appendino letzte Saison nach Kaufbeuren abgestellt wurde und uns vor allem im Verletzungspech sehr gut geholfen hat? Oder hättest du da die U20 in der DNL geopfert weil die 1. alle älteren Verteidiger hochgezogen hätte?

      Ich freue mich für jeden Spieler der den Sprung von Kaufbeuren in den Profibereich schafft und hochklassig spielen kann.
      Sei es ein Patrick Reimer, Bernhard Ebner, Sebastian Furchner, Robert Dietrich, Markus Eisenschmid, Tim Wohlgemuth, Philipp Krauß...
      Auch über den "Augsburger" Nico Sturm, Manuel Wiederer, Stefan Loibl, Dustin Strahlmeier...
      Wir können alles schlecht reden was von außerhalb kommt oder uns darüber aufregen dass uns alle mit ihrem Geld die geilen Talente wegklocken...
      Wir können aber auch einfach nur froh sein dass wir es jedes Jahr schaffen Talente in den Profikader zu etablieren und uns darüber freuen keine Söldnertruppe von nur zugekauften Spielern zu haben...
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21