10. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Starbulls Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Daniel Kunce schrieb:

      Es war das erwartete Stimmungsspektakel. Ein verdienter Heimsieg mit oder besser Dank eines überragenden Daniel Fießinger. Joey Lewis heute sehr auffällig und engagiert und ohne großen Fehler. Ein sehr präsenter Sebastian Gorcik. Lagace sehr bemüht aber fahrig. Alle freuen sich über das Premierentor des Allgäuers Sami. Ich denke das gibt ihm wichtigen Auftrieb für die kommenden Spiele.
      Insgesamt ein toller Eishockey-Abend. Fans die nicht im Stadion waren haben sicherlich was verpasst.
      Glückwunsch an den Hellseher Daniel Kunce - wer das erste Tor schießt gewinnt und das sind wir war der Tenor - Respekt
    • Nur zum spass schrieb:

      exiljoker schrieb:

      Tolles Spiel mit super Stimmung und verdientem Sieger.
      Fiessinger hat uns zwei Drittel im Spiel gehalten und Sami ist wieder richtig beim ESV angekommen.
      Trotzdem finde ich die Zuschauerzahl sehr enttäuschend.
      Der ESV spielt oben mit, nach langen Jahren kommt Rosenheim mal wieder, es ist ein Freitagabendspiel und man bekommt nicht mal dieses „viel zu kleine“ Stadion voll… ?(
      Das war heute in der gesamten Liga sehr mau mit den Zuschauern. Einzig Krefeld hatte mehr Zuschauer als kaufbeuren. Man darf also bescheiden zufrieden sein.
      Finde ich trotz der nicht zufriedenstellenden Zuschauerzahl auch richtig das so zu betrachten. Wäre gern dabei gewesen aber privat zu viel um die Ohren... hab also dazu beigetragen.

      Die berühmten 10 Spiele sind rum, da kann man Platz 2 schon mal machen :thumbsup: auch wenn die Tendenz, .s letze Saison leicht nach unten zeigt ;) und alles dermaßen knapp beinand ist.

      Wahrscheinlich aufgrund des gedränges auf den Tabellenrängen, ist eine erste Bilanz heuer eher nach 20-30 Spielen sinnvoller.

      Egal, erstmal freuen und bis auf den Handsluter Dämpfer nix zum Grantln :thumbsup: (bis auf a paar unverbesserliche)....


      Sami mit dem Pramieren-Tor, dann die Kirsche aus der Tortn ^^
    • Malle67 schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      Es war das erwartete Stimmungsspektakel. Ein verdienter Heimsieg mit oder besser Dank eines überragenden Daniel Fießinger. Joey Lewis heute sehr auffällig und engagiert und ohne großen Fehler. Ein sehr präsenter Sebastian Gorcik. Lagace sehr bemüht aber fahrig. Alle freuen sich über das Premierentor des Allgäuers Sami. Ich denke das gibt ihm wichtigen Auftrieb für die kommenden Spiele.
      Insgesamt ein toller Eishockey-Abend. Fans die nicht im Stadion waren haben sicherlich was verpasst.
      Ich würde noch Oswald und Schütz mit dazu nehmen, die eine wahnsinnig kämpferische Präsenz auf dem Eis haben
      In meinen Augen hat Oswald die seltene Eigenschaft ohne Rücksicht auf den Spielstand spielen zu können. Man sieht ja oft eine Dynamik im Spiel: man bekommt einen blöden Gegentreffer und irgendwie ist das im Hinterkopf und das Spiel ist ein anderes. Bei Oswald sieht man nie eine Änderung. Er spielt sein Spiel und kämpft und läuft und macht sein Ding. Bezeichnenderweise war er es auch gestern, der nach dem Ausgleich wieder die Führung geschossen hat. Es ist einfach eine Freude ihm zuzusehen.
    • Mein Eindruck nach den ersten Spielen.

      Die Liga ist mega ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen. Man muss in jedem Spiel alles geben um erfolgreich zu sein.


      Ich vermute das wir kaum „lockere“ Siege sehen werden- also 4:0 Führung und dann locker verwalten.

      Das macht es natürlich spannend- geht aber auch an die eigenen Nerven.

      Zum Glück sind wir im Bereich kämpfen und alles reinwerfen gut aufgestellt.
    • soooooo 10 Spiele rum, da erlaube ich mir mal ein erstes Urteil, Tabellenplatz absolut befriedigend, aber auch noch nicht wirklich aussagekräftig
      Torhüter bisher war das was ich gesehen habe, absolut das was zu erwarten war, und mich persönlich überzeugt hat. In der defensive habe ich so einige Spieleröffnungen gesehen, da haben sich mir meine Zehennägel aufgerollt, vor allem lange öffnende Pässe gelingen bisher so gut wie gar nicht den eigentlichen Job (Toreverhindern) erledigt man aber bisher sehr gut, und auch der Eine oder Andere längere Pass kam schon an, wird besser. In der Offensive ist man manchmal noch zu verspielt, und solange man die Spiele gewinnt, kann man auch mal zu zaubern versuchen. Lammers hat sich etwas stabilisiert, aber noch weit von seiner Top-Form entfernt, aber Spurgeon (noch ?) weit weg von dem was er kann...auch Beweglichkeit uns Spritzigkeit sind nicht mehr da. Solange man im Team die Spiele gewinnt und auch sonst einen geschlossenen Eindruck macht, ist das was uns abgeliefert wird absolut ausreichend und ok. Darauf kann man aufbauen für den Rest der Saison
    • niklas schrieb:

      soooooo 10 Spiele rum, da erlaube ich mir mal ein erstes Urteil, Tabellenplatz absolut befriedigend, aber auch noch nicht wirklich aussagekräftig
      Torhüter bisher war das was ich gesehen habe, absolut das was zu erwarten war, und mich persönlich überzeugt hat. In der defensive habe ich so einige Spieleröffnungen gesehen, da haben sich mir meine Zehennägel aufgerollt, vor allem lange öffnende Pässe gelingen bisher so gut wie gar nicht den eigentlichen Job (Toreverhindern) erledigt man aber bisher sehr gut, und auch der Eine oder Andere längere Pass kam schon an, wird besser. In der Offensive ist man manchmal noch zu verspielt, und solange man die Spiele gewinnt, kann man auch mal zu zaubern versuchen. Lammers hat sich etwas stabilisiert, aber noch weit von seiner Top-Form entfernt, aber Spurgeon (noch ?) weit weg von dem was er kann...auch Beweglichkeit uns Spritzigkeit sind nicht mehr da. Solange man im Team die Spiele gewinnt und auch sonst einen geschlossenen Eindruck macht, ist das was uns abgeliefert wird absolut ausreichend und ok. Darauf kann man aufbauen für den Rest der Saison
      befriedigend, ausreichend, ok ???
      Eher saustark und überragend.
    • Mika schrieb:

      Malle67 schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      Es war das erwartete Stimmungsspektakel. Ein verdienter Heimsieg mit oder besser Dank eines überragenden Daniel Fießinger. Joey Lewis heute sehr auffällig und engagiert und ohne großen Fehler. Ein sehr präsenter Sebastian Gorcik. Lagace sehr bemüht aber fahrig. Alle freuen sich über das Premierentor des Allgäuers Sami. Ich denke das gibt ihm wichtigen Auftrieb für die kommenden Spiele.
      Insgesamt ein toller Eishockey-Abend. Fans die nicht im Stadion waren haben sicherlich was verpasst.
      Ich würde noch Oswald und Schütz mit dazu nehmen, die eine wahnsinnig kämpferische Präsenz auf dem Eis haben
      In meinen Augen hat Oswald die seltene Eigenschaft ohne Rücksicht auf den Spielstand spielen zu können. Man sieht ja oft eine Dynamik im Spiel: man bekommt einen blöden Gegentreffer und irgendwie ist das im Hinterkopf und das Spiel ist ein anderes. Bei Oswald sieht man nie eine Änderung. Er spielt sein Spiel und kämpft und läuft und macht sein Ding. Bezeichnenderweise war er es auch gestern, der nach dem Ausgleich wieder die Führung geschossen hat. Es ist einfach eine Freude ihm zuzusehen.
      zu Ossi würde mal der Song aus der Kurve passen , den die Holländer Ihrem Verstapen huldigen : Max, Max, Max super Max Max , super super ….
    • Rochus schrieb:

      niklas schrieb:

      soooooo 10 Spiele rum, da erlaube ich mir mal ein erstes Urteil, Tabellenplatz absolut befriedigend, aber auch noch nicht wirklich aussagekräftig
      Torhüter bisher war das was ich gesehen habe, absolut das was zu erwarten war, und mich persönlich überzeugt hat. In der defensive habe ich so einige Spieleröffnungen gesehen, da haben sich mir meine Zehennägel aufgerollt, vor allem lange öffnende Pässe gelingen bisher so gut wie gar nicht den eigentlichen Job (Toreverhindern) erledigt man aber bisher sehr gut, und auch der Eine oder Andere längere Pass kam schon an, wird besser. In der Offensive ist man manchmal noch zu verspielt, und solange man die Spiele gewinnt, kann man auch mal zu zaubern versuchen. Lammers hat sich etwas stabilisiert, aber noch weit von seiner Top-Form entfernt, aber Spurgeon (noch ?) weit weg von dem was er kann...auch Beweglichkeit uns Spritzigkeit sind nicht mehr da. Solange man im Team die Spiele gewinnt und auch sonst einen geschlossenen Eindruck macht, ist das was uns abgeliefert wird absolut ausreichend und ok. Darauf kann man aufbauen für den Rest der Saison
      befriedigend, ausreichend, ok ???Eher saustark und überragend.
      wenn das deine Meinung ist, dann danke für dein Feedback.
    • @Bomber&Fankurve: gestern wie immer geiler Support, Wahnsinn wie ihr gestern Sami gefeiert habt. Glaube nach seinem Seuchenjahr wird ihn das puschen. Toller Moment wie gefühlt keiner von euch aus der Fankurve gegangen ist bis er nochmal kam.... als es da war... Gänsehautmomente....
      Trotzdem (von mir als ausgewiesener Sami Fan) ein kleines "Aber". Daniel war zurecht (hätte auch Gorcik sein können) Spieler des Abends.
      Die letzten Spiele einfach bombenstark!! Hat uns auch gestern wieder entscheidend im Spiel gehalten. Er kommt mir grade bei euch etwas zu kurz. Als Spieler des Abends hätte er nach dem Spiel "Fi.. Fi.. Fießinger" Rufe mehr als verdient gehabt.... Holt das bitte nach.... :thumbsup:
    • Price31 schrieb:

      @Bomber&Fankurve: gestern wie immer geiler Support, Wahnsinn wie ihr gestern Sami gefeiert habt. Glaube nach seinem Seuchenjahr wird ihn das puschen. Toller Moment wie gefühlt keiner von euch aus der Fankurve gegangen ist bis er nochmal kam.... als es da war... Gänsehautmomente....
      Trotzdem (von mir als ausgewiesener Sami Fan) ein kleines "Aber". Daniel war zurecht (hätte auch Gorcik sein können) Spieler des Abends.
      Die letzten Spiele einfach bombenstark!! Hat uns auch gestern wieder entscheidend im Spiel gehalten. Er kommt mir grade bei euch etwas zu kurz. Als Spieler des Abends hätte er nach dem Spiel "Fi.. Fi.. Fießinger" Rufe mehr als verdient gehabt.... Holt das bitte nach.... :thumbsup:
      Die Fi Fi Fießinger Rufe gab es lautstark nach der Ehrung, bis die Mannschaft vor der Kurve stand ;)
    • Muttenzer schrieb:

      Price31 schrieb:

      @Bomber&Fankurve: gestern wie immer geiler Support, Wahnsinn wie ihr gestern Sami gefeiert habt. Glaube nach seinem Seuchenjahr wird ihn das puschen. Toller Moment wie gefühlt keiner von euch aus der Fankurve gegangen ist bis er nochmal kam.... als es da war... Gänsehautmomente....
      Trotzdem (von mir als ausgewiesener Sami Fan) ein kleines "Aber". Daniel war zurecht (hätte auch Gorcik sein können) Spieler des Abends.
      Die letzten Spiele einfach bombenstark!! Hat uns auch gestern wieder entscheidend im Spiel gehalten. Er kommt mir grade bei euch etwas zu kurz. Als Spieler des Abends hätte er nach dem Spiel "Fi.. Fi.. Fießinger" Rufe mehr als verdient gehabt.... Holt das bitte nach.... :thumbsup:
      Die Fi Fi Fießinger Rufe gab es lautstark nach der Ehrung, bis die Mannschaft vor der Kurve stand ;)
      Hoffentlich haben seine Kritiker hier mitgerufen.
      Er spielt bis jetzt eine überzeugende Punktspielsaison.
    • Was habt ihr immer mit Kritiker? Wenn er scheiße hält, dann darf man das auch ansprechen, wo ist das Problem?

      Die letzten Spiele überragend gehalten und uns den ein oder anderen Punkt gerettet - ohne ihn würden wir nicht auf Platz 2 stehen.

      Wer schreibt jetzt über die "Jubelperser"? ... echt, solche Dinge gehen mir auf den Zeiger, die Sittenpolizei ist Gott sei Dank in Deutschland abgeschafft.
      Emanuel Viveiros #8