11. Spieltag: Eisbären Regensburg vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich muß zugeben ich bin auch enttäuscht, vom Spiel und vom Ergebnis. Heute wäre eine gute Gelegenheit gewesen sich vorne zu etablieren.
      Aber deshalb Alles in Frage zu stellen macht keinen Sinn und sich hier gegenseitig hoch zu schaukeln ist wenig hilfreich. Ich denke Herr Kreitl und Marko Raita werden aufarbeiten und die richtigen Schlüsse ziehen.

      Ich hatte gedacht uns gelingen heute Big Points - schade - hat nicht geklappt.
    • Il professore schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Sind wir mal ehrlich...
      Gegen Landshut nicht viel zusammen gebracht.
      In d Lausitz dank Torwart gewonnen.
      Gegen Rosenheim wär's doch großteils au Vogelwild mit blinden pässen usw....nur hat Rosenheim noch den größeren Kack zam gespielt ....
      Unsere vierte Reihe hat uns schon paarmal den Arsch gerettet.
      Zum Glück.
      Aber ich seh des eher alles skeptisch Grade.
      Ja, ich "liebe" auch unsere vierte Reihe...aber das wird mir langsam zu viel...schon mal überlegt, warum es unsere "vierte" Reihe ist...??? Sicherlich nicht, weil sie die "stärkste" Reihe ist...kann man übrigens auch ganz konkret in der Statistik nachlesen...
      Ernsthaft mal, wo liest du in den Statistiken raus, dass die erste Reihe besser ist als die vierte??? Punktetechnisch total ausgeglichen, +/- Statistik ist die vierte Reihe um einiges stärker. Und wenn die erste Reihe nicht "Überzahl" spielen dürfte, dann wär sie auch punktemäßig eindeutig schlechter als die vierte. Das reicht nicht mehr für die DEL2, dass war aber auch schon vor der Saison klar. Echt schade, wenn jetzt da zwei starke Ausländer ala Yogan/Trivino noch am Start hättest, dann hätten wir dieses Jahr eine bärenstarke Mannschaft. Aber die größten Fehler macht man oftmals im größten Erfolg (letzte Hauptrunde)
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Also das ist doch wirklich unglaublich und geht einfach zu weit!! WIR gewinnen zusammen und verlieren zusammen!! Mag ja sein, dass die Genannten noch nicht so zu ihrem Spiel gefunden haben, aber sie so bloßzustellen ist unterste Schublade!!
      (Und das nach 11 Spielen.)
      Wieso mach 11 Spielen?
      Lammers war in der zweiten Hälfte der letzten Saison bereits zu schlecht für eine AL Stelle, und daran hat sich nichts mehr geändert.
    • Platz 2 ist immer noch gut. Wenn die Verantwortlichen zum Schluss kommen, dass auf den Ausländerpositionen verändert werden muß, stehen noch 2 Lizenzen zur Disposition, vorausgesetzt die Kassenlage läßt es zu.
      Wenn ich mir die Endergebnisse und Zwischenergebnisse anschaue: LA bekommt zu Hause von Krefeld kräftig eingeschenkt :) , Kassel liegt in Westsachsen deutlich zurück, Selb nach der Hälfte des Spiels gegen Freiburg ebenfalls zurück. Muß man wieder mal konstatieren, die Liga ist sehr eng und es kommt sehr stark auf die Tagesform an. Hier sich richtig zu fokussieren wird der Schlüssel zum Erfolg sein.
    • Natürlich ist Platz 2 gut, das bestreitet doch keiner hier.

      Letzte Saison wurde auch auf Platz zwei das letzte Heimspiel gegen den späteren Absteiger Heilbronn mit 1-8 verloren, unser Glück war da nur, dass die Hauptrunde bereits zu Ende war, denn auch die nächsten 5 Spiele wurden alle samt verloren und die Saison war zu Ende.

      Wie Du schreibst, die Liga ist viel enger zusammengerückt und das bereitet mir Ängste, denn sind wir ehrlich und auch schon auf der letzten Seite geschrieben, wir hatten etwas Glück bisher (und natürlich gute Torhüterleistungen) und das Pendel kann ganz schnell umschlagen in die andere Richtung, was ich natürlich nicht hoffe.

      Ohne die jungen wilden würde ich wahrlich schwarz sehen für diese Saison.
      Emanuel Viveiros #8
    • Die Mannschaft kann mal einen schlechten Tag haben, das ist kein Weltuntergang. Und natürlich darf auch die erste Reihe, na ja, sagen wir, ... "unauffällig" sein. Aber wieso sollte man sie deswegen nicht kritisieren dürfen. Keiner fordert ihren Kopf. Die Spieler können die Kritik einfach als "Empfehlung" sehen (selbiges werden ihnen wohl auch die Trainer sagen), sich wieder mehr reinhängen und alles wird gut. Sie kriegen hier im Forum dann auch wieder jede Menge Lob.
    • Auf Platz 2 im Moment würde ich mich zu null Prozent verlassen. Nur ein paar Punkte weniger, und wir wären unten in der Tabelle.

      Wir haben eine mega vierte Reihe, eine recht solide 2 & 3 Reihe. Allerdings ist Spurgeon/Lammers als „Paradereihe“ ein Ausfall, vor allem im Vergleich zu anderen Paradereihen.

      Bei nur 4 AL Positionen, müssen die Verpflichtungen sitzen! Kann doch nicht sein, dass die vierte Reihe die Unzulänglichkeiten der AL ausbügeln muss.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Platz 2 ist immer noch gut. Wenn die Verantwortlichen zum Schluss kommen, dass auf den Ausländerpositionen verändert werden muß, stehen noch 2 Lizenzen zur Disposition, vorausgesetzt die Kassenlage läßt es zu.
      Wenn ich mir die Endergebnisse und Zwischenergebnisse anschaue: LA bekommt zu Hause von Krefeld kräftig eingeschenkt :) , Kassel liegt in Westsachsen deutlich zurück, Selb nach der Hälfte des Spiels gegen Freiburg ebenfalls zurück. Muß man wieder mal konstatieren, die Liga ist sehr eng und es kommt sehr stark auf die Tagesform an. Hier sich richtig zu fokussieren wird der Schlüssel zum Erfolg sein.
      In dieser unfassbar ausgeglichenen Liga sehe ich den Schlüssel zum Erfolg ebenfalls in der mentalen Stärke und der Geschlossenheit im Team.
      Auf Dauer werden jene Mannschaften Vorne dabei sein, deren Spieler am ehesten bereit sind immer 100 % zu geben...auch für den Mitspieler.
      Einzelne Sündenböcke zu suchen und mit dem Finger drauf zu zeigen, halte ich für kontraproduktiv.
      Die Panikstimmung, die manche regelmäßig nach einer Niederlage verbreiten, passt meistens gar nicht zur sportlichen Lage.
    • Ich denke in Bezug auf die aktuelle Situation unserer ersten Reihe sind die Trainer gefordert.
      Unsere aktuell erste Reihe ist in dieser Liga keine Scoring-Line und wird im 5:5 von den jeweiligen Topreihen in unserem Drittel festgespielt.

      Spurgeon ist aber nach wie vor einer der besten Bullyspieler der Liga, sowie in den Special-Teams und als Leader enorm wichtig.

      Lammers halte ich für den talentiertesten Spieler im ganzen Kader des ESV. Er kann das aktuell aber nur im Powerplay ausspielen.

      Man sollte meines Erachtens um Spurgeon eine erste Reihe mit z.b. Krauß und Oswald auf den Flügeln bilden. So eine Reihe würde die Topreihen der Gegner ganz anders beschäftigen, was gegen Teams die von ihrer Topreihen leben (Regensburg oder Selb) wichtig wäre.

      Lammers dann mit Gorcick und Lagacé in der Zweiten, da profitiert er vom Speed und der Kreativität und würde mit seinen Stärken besser zur Geltung kommen.

      T.Heigl in der Konsequenz zu den Jungen in die 4.

      Dies nur mal als Gedankenspiel und um diese ewige „Die Kontis sind zu schwach“-Diskussion hier im Forum mit einer anderen Betrachtungsweise etwas konstruktiver zu gestalten.
    • Matze schrieb:

      Ich hoffe, die beiden laufen nächste Woche in unterschiedlichen Reihen auf. Zusammen wird das nichts mehr. Vielleicht gibt das wieder Aufwind. Irgendwie wünsche ich es den beiden, sind ja wirklich sehr sympathisch. Nur Sympathie allein, reicht halt nicht.
      welche der anderen drei Reihen würdest du den auseinandernehmen? Ich persönlich finde die anderen 3 Reihen sehr gut zusammengestellt, und das man mit John verlägert hat, fand ich auch nicht so glücklich, was sich leider bestätigt,( es besteht ja noch die Möglichkeit der Nachverpflichtung) aber insgesamt bin ich mit der Mannschaft, bis jetzt, schon zufrieden. Aber es ist verdammt eng in der Liga, und jeder kann jeden schlagen, gut für die Liga, schlecht für die Nerven
    • Klar ist, dass von Lammers und Spurgeon mehr kommen kann bzw. Müsste. Viel Kritik kam letztes Jahr, dass am Ende einer außergewöhnlichen Hauptrunde die Akkus gerade bei den beiden leer waren. Vielleicht sind aber genau die beiden es die in ihrer letzten Saison diesmal am Schluss nochmal alles raus hauen und grandiose Playoffs spielen. Sie werden sich schon Gedanken gemacht haben, wie es besser werden kann. Dafür sind sie Profis genug. Also jetzt mal als Fan Platz 2 genießen und die Verantwortlichen ihre Arbeit machen lassen.