11. Spieltag: Eisbären Regensburg vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Obwohl wir in der Tabelle gut dastehen, sehe ich die Sache auch etwas differenziert.
      Ich fand das Spiel gestern spielerisch erschreckend schwach, und es macht mir schon
      auch Sorgen, dass wir eigentlich kaum mal eine vernüftige Chance herausspielen konnten, und
      wir bei 5:5 abgesehen von ein paar Einzelaktionen kaum zwingend agierten.
      Wenn man sich das Spiel gestern so angeschaut hat, dann kamen kaum mal 3 Pässe hintereinander an,
      eigentlich genauso wie gegen Landshut.
      Eigentlich haben wir 4 vernüftige Reihen, die eigentlich ordentlich Druck auf den Gegner machen müssten,
      aber irgendwie kommt da in manchen Spielen nichts, und da müssten dann eigentlich die Schlüsselspieler das
      Heft in die Hand nehmen, und das Spiel an sich reißen. Die 3 Pärchen in den ersten 3 Reihen
      (Lammers Spurgeon - Lagace Gorcik - Laaksonen Blomqvist) sind eigentlich gut, und man müsste
      eigentlich mehr Druck und zwingende Aktionen erwarten können !
      Aber in manchen Spielen gibts kaum mal einen gelungenen Spielzug.......
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Obwohl wir in der Tabelle gut dastehen, sehe ich die Sache auch etwas differenziert.
      Ich fand das Spiel gestern spielerisch erschreckend schwach, und es macht mir schon
      auch Sorgen, dass wir eigentlich kaum mal eine vernüftige Chance herausspielen konnten, und
      wir bei 5:5 abgesehen von ein paar Einzelaktionen kaum zwingend agierten.
      Wenn man sich das Spiel gestern so angeschaut hat, dann kamen kaum mal 3 Pässe hintereinander an,
      eigentlich genauso wie gegen Landshut.
      Eigentlich haben wir 4 vernüftige Reihen, die eigentlich ordentlich Druck auf den Gegner machen müssten,
      aber irgendwie kommt da in manchen Spielen nichts, und da müssten dann eigentlich die Schlüsselspieler das
      Heft in die Hand nehmen, und das Spiel an sich reißen. Die 3 Pärchen in den ersten 3 Reihen
      (Lammers Spurgeon - Lagace Gorcik - Laaksonen Blomqvist) sind eigentlich gut, und man müsste
      eigentlich mehr Druck und zwingende Aktionen erwarten können !
      Aber in manchen Spielen gibts kaum mal einen gelungenen Spielzug.......
      Sehe ich zu 100% so, ABER: wie Du es geschrieben hast...wir haben mehrere "Pärchen", von denen gestern sehr sehr wenig kam...von ALLEN "Pärchen"...genau das ist mein Punkt...
    • Il professore schrieb:

      Mika schrieb:

      Il professore schrieb:

      ..seit die beiden bei uns sind, werden sie nicht wirklich "geliebt" (am Anfang hieß es bspw. abwertend immer die "Innsbrucker"), ich weiß nicht warum...wohingegen andere "Ausländer" wurden begeistert "gefeiert", auch wenn deren Performance oft auch nicht gut war...für mich ist das keine objektive Kritik mehr...
      Kann ich nicht nachvollziehen! Bloß weil man sie die "Innsbrucker" genannt hat, hat man deshalb nicht schlecht von ihnen gedacht.
      Es war damals "abwertend" gemeint...leider...und auch nicht die einzige "Entgleisung" einiger "Fans"...es ist alles gesagt...aus meiner Sicht hat es "tevion" sehr gut zusammengefasst...
      Sorry, aber die ersten beiden Jahre kam nur sehr vereinzelt Kritik an den beiden, nicht umsonst wurde Tyler 2x auch von den Fans zum Spieler der Saison gewählt. Man war kritisch gegenüber Pallin, aber dazu trug auch sein Auftreten in den pks und seinen Äußerungen zu einzelnen Spielern bei. Dass die „Liebe“ nicht mehr war, dazu trug sicher auch Corona bei, da die ersten beiden Saisonen ganz oder teilweise ohne Publikum stattfinden mussten.
    • Dan schrieb:

      Il professore schrieb:

      Mika schrieb:

      Il professore schrieb:

      ..seit die beiden bei uns sind, werden sie nicht wirklich "geliebt" (am Anfang hieß es bspw. abwertend immer die "Innsbrucker"), ich weiß nicht warum...wohingegen andere "Ausländer" wurden begeistert "gefeiert", auch wenn deren Performance oft auch nicht gut war...für mich ist das keine objektive Kritik mehr...
      Kann ich nicht nachvollziehen! Bloß weil man sie die "Innsbrucker" genannt hat, hat man deshalb nicht schlecht von ihnen gedacht.
      Es war damals "abwertend" gemeint...leider...und auch nicht die einzige "Entgleisung" einiger "Fans"...es ist alles gesagt...aus meiner Sicht hat es "tevion" sehr gut zusammengefasst...
      Sorry, aber die ersten beiden Jahre kam nur sehr vereinzelt Kritik an den beiden, nicht umsonst wurde Tyler 2x auch von den Fans zum Spieler der Saison gewählt. Man war kritisch gegenüber Pallin, aber dazu trug auch sein Auftreten in den pks und seinen Äußerungen zu einzelnen Spielern bei. Dass die „Liebe“ nicht mehr war, dazu trug sicher auch Corona bei, da die ersten beiden Saisonen ganz oder teilweise ohne Publikum stattfinden mussten.
      Kritik an Pallin war auch mehr als berechtigt...hast ja die Punkte genannt...bzgl. Tyler: ich meinte hier diverse "Fans" im Forum...bekanntlich haben die Fans "draussen" häufig eine andere Sicht ;)
      Vielleicht noch ein weiteres Beispiel zur Illustration: "Bambi"...ja ich "liebe" ihn...wie sehr sehr viele User hier im Forum...aber wenn man objektiv ist, dann hat er neben seinen Stärken auch (nicht zuletzt aufgrund des Alters) brutale Schwächen...wo ist da das Forum, um diese Schwächen mal klar anzusprechen...statt dessen wird immer von "Bambi" geschwärmt...bei Tyler und John ist man viel weniger "gnädig"...
    • Il professore schrieb:

      Dan schrieb:

      Il professore schrieb:

      Mika schrieb:

      Il professore schrieb:

      ..seit die beiden bei uns sind, werden sie nicht wirklich "geliebt" (am Anfang hieß es bspw. abwertend immer die "Innsbrucker"), ich weiß nicht warum...wohingegen andere "Ausländer" wurden begeistert "gefeiert", auch wenn deren Performance oft auch nicht gut war...für mich ist das keine objektive Kritik mehr...
      Kann ich nicht nachvollziehen! Bloß weil man sie die "Innsbrucker" genannt hat, hat man deshalb nicht schlecht von ihnen gedacht.
      Es war damals "abwertend" gemeint...leider...und auch nicht die einzige "Entgleisung" einiger "Fans"...es ist alles gesagt...aus meiner Sicht hat es "tevion" sehr gut zusammengefasst...
      Sorry, aber die ersten beiden Jahre kam nur sehr vereinzelt Kritik an den beiden, nicht umsonst wurde Tyler 2x auch von den Fans zum Spieler der Saison gewählt. Man war kritisch gegenüber Pallin, aber dazu trug auch sein Auftreten in den pks und seinen Äußerungen zu einzelnen Spielern bei. Dass die „Liebe“ nicht mehr war, dazu trug sicher auch Corona bei, da die ersten beiden Saisonen ganz oder teilweise ohne Publikum stattfinden mussten.
      Kritik an Pallin war auch mehr als berechtigt...hast ja die Punkte genannt...bzgl. Tyler: ich meinte hier diverse "Fans" im Forum...bekanntlich haben die Fans "draussen" häufig eine andere Sicht ;-)Vielleicht noch ein weiteres Beispiel zur Illustration: "Bambi"...ja ich "liebe" ihn...wie sehr sehr viele User hier im Forum...aber wenn man objektiv ist, dann hat er neben seinen Stärken auch (nicht zuletzt aufgrund des Alters) brutale Schwächen...wo ist da das Forum, um diese Schwächen mal klar anzusprechen...statt dessen wird immer von "Bambi" geschwärmt...bei Tyler und John ist man viel weniger "gnädig"...
      Dann hör dich am Sonntag mal im Stadion um, ich hab das am Freitag bezüglich Spurgeon/Lammers gemacht. Die antworten waren eindeutig, jeder, wirklich jeder hat gesagt, dass sie über ihren Zenit sind, aber es jetzt nix bringt. Der Fehler wurde im letzten Frühjahr gemacht. Ja gebe ich dir zu 100% Recht mit Bambi, der hat in der Rückwärtsbewegung wirklich seine Schwächen, aber was er von Oktober-Dezember 2022 aufs Eis gezaubert hat und das Powerplay gelenkt hat, war eine Show. Warum er dann ab der Rückkehr von Lammers auch nicht mehr funktioniert hat, weiß ich nicht. Vielleicht ist er ein Spieler der zu 100% den Rückhalt vom Trainer braucht und mit der Rotation nicht zurecht kam. Ich will jetzt nicht von der Rückkehr von Bambi reden, aber so ein Spielertyp würde uns richtig gut zu Gesicht stehen. Kreativ im Powerplay und trickreich. So ein Spielertyp geht uns leider komplett ab.
    • Il professore schrieb:

      niklas schrieb:

      Bambi ist Geschichte … also wo du den Vergleich wieder her ziehst du „Insider“ wird für immer dein Geheimnis bleiben…
      War ja klar, dass Du wieder "rumpöbeln" must...konnte man ja die Uhr stellen...Post wie immer ohne Inhalt...Hauptsache "Stress" gemacht...
      Und wo ist dein Inhalt ? War meine letzte Antwort zu deinem inhaltlosen Gesabbel im Spieltagsthread gegen Regensburg.
    • Wenn ich richtig gelesen und nichts übersehen habe, hat hier niemand unterstellt, dass das Duo Lammers/Spurgeon schlecht spielt. Die Erwartungshaltung an alle Kontingentspieler ist aber zurecht eine andere. Die sind im Team, um den Unterschied zu anderen Teams auszumachen. Und genau darum geht es auch mir und vermutlich auch den meisten Kritikern. Warum Lammers und Spurgeon aktuell nicht mehr diese Unterschiedsspieler sind, hat sicher nicht nur einen Grund: Leistungs-Zenit überschritten? Stärkere Gegenspieler? Veränderte Rollen im Team? Keine Ahnung? Ob sie es wieder werden können? Wahrscheinlich machen sich hier auch die Trainer ihre Gedanken, denn dass das Duo Lammers/Spurgeon funktionieren muss, ist für den Erfolg des Teams mit entscheidend. Ich habe bewusst immer das Duo hervorgehoben, da ich überzeugt davon bin, dass genau dieses blinde Verständnis der beiden immer noch ihre große Stärke ist. Wenn sie jetzt getrennt werden, muss der dadurch vielleicht sehr positive Effekt schon sehr groß sein, um den Nachteil aufzuwiegen.
    • ich denke auch dass man sich immer das Gesamtpaket Kader anschauen sollte, und das passt bis jetzt aus meiner Sicht in dieser Saison.

      Man hatte auch schon Jahre, wo die 1.Reihe herausgestochen hatte, die weiteren Reihen aber deutlich abfielen. Das war dann auch immer Anlass zu Kritik (Stichwort Secondary Scoring).

      Wir haben meiner Meinung nach sehr starke deutsche Stürmer (Krauß, Gorcik, Blomqvist) und eine überdurchschnittlich starke 3. und 4. Reihe, dadurch sind wir sehr konstant aufgestellt und das passt auch zum Spielsystem unserer Trainer.