11. Spieltag: Eisbären Regensburg vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wir können jetzt endlos die Statistiken vergleichen...und tausende Argumente dafür und dagegen finden...und ja, wie ich bereits geschrieben habe, finde ich unsere vierte Reihe auch toll...aktuell wahrscheinlich die stärkste vierte Reihe der gesamten Liga...mir ging es einfach darum, das Ganze ein wenig zu relativieren...immer wieder wurde die letzten Jahre (eigentlich schon von Anfang an) Kritik an John und Tyler geübt...Tyler war in seinen Teams noch nie der Topscorer oder Top-Torjäger...er hat andere Qualitäten (wenn man diese nicht möchte, ist es auch ok)...und ja, er ist dieses Jahr bislang sehr schwach gestartet...da sollte und da muss mehr kommen...auch wenn er uns das Spiel gegen Bad Nauheim gewonnen hat...die Kritik an John ist hingegen kaum mehr nachzuvollziehen...ja, er hat bislang wenig Tore geschossen, dennoch hat er schon wieder 9 Punkte...seit die beiden bei uns sind, werden sie nicht wirklich "geliebt" (am Anfang hieß es bspw. abwertend immer die "Innsbrucker"), ich weiß nicht warum...wohingegen andere "Ausländer" wurden begeistert "gefeiert", auch wenn deren Performance oft auch nicht gut war...für mich ist das keine objektive Kritik mehr...was ihnen fehlt, ist ein weiterer, torgefährlicher Spieler in der Reihe. Wenn Alex wieder fit ist, könnte man es ja mal mit Jamal in Reihe 1 im Sturm probieren...er kann ja auch Stürmer spielen...was meint ihr?
    • Il professore schrieb:

      Wir können jetzt endlos die Statistiken vergleichen...und tausende Argumente dafür und dagegen finden...und ja, wie ich bereits geschrieben habe, finde ich unsere vierte Reihe auch toll...aktuell wahrscheinlich die stärkste vierte Reihe der gesamten Liga...mir ging es einfach darum, das Ganze ein wenig zu relativieren...immer wieder wurde die letzten Jahre (eigentlich schon von Anfang an) Kritik an John und Tyler geübt...Tyler war in seinen Teams noch nie der Topscorer oder Top-Torjäger...er hat andere Qualitäten (wenn man diese nicht möchte, ist es auch ok)...und ja, er ist dieses Jahr bislang sehr schwach gestartet...da sollte und da muss mehr kommen...auch wenn er uns das Spiel gegen Bad Nauheim gewonnen hat...die Kritik an John ist hingegen kaum mehr nachzuvollziehen...ja, er hat bislang wenig Tore geschossen, dennoch hat er schon wieder 9 Punkte...seit die beiden bei uns sind, werden sie nicht wirklich "geliebt" (am Anfang hieß es bspw. abwertend immer die "Innsbrucker"), ich weiß nicht warum...wohingegen andere "Ausländer" wurden begeistert "gefeiert", auch wenn deren Performance oft auch nicht gut war...für mich ist das keine objektive Kritik mehr...was ihnen fehlt, ist ein weiterer, torgefährlicher Spieler in der Reihe. Wenn Alex wieder fit ist, könnte man es ja mal mit Jamal in Reihe 1 im Sturm probieren...er kann ja auch Stürmer spielen...was meint ihr?
      Dass ist doch nicht Sinn der Sache den ausländischen Verteidiger zu opfern und aus der Abwehr zu nehmen um die Reihe gefährlicher zu machen. Zwei Kontis müssen selbst für genug Gefahr sorgen können. Wie @exiljoker schreibt, muss man dann halt mal probieren die zwei zu trennen. Vielleicht wird es dann ja besser. Auch wenn ich da starke Bedenken habe. Aber es hilft jetzt nix, man kann nicht im Oktober schon, zwei Ausländerlizenzen ziehen und damit handlungsunfähig sein, für den Rest der Saison. Das Kind ist schon im Sommer in den Brunnen gefallen. Jetzt hilft es nur zu hoffen, dass sie sich nochmal einigermaßen fangen für diese Saison.
    • Man darf nicht vergessen, daß mit wir mit Sami, Jere und Gorcik drei Spieler haben, die bei uns als AL gespielt haben.
      Eigentlich spielen wir also mit 6 AL im Sturm, dazu Lewis von denen man weß, was sie können, auch wenn einige älter sind.
      Möchte jetzt gar nicht nachrechnen, wieviele Punkte im vierstelligen Bereich diese für uns gemacht haben.
      Ich kann mit dieser Konstellation gut leben. Handeln kann man noch 4 Monate lang.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Ein Austausch eines (oder gar von zwei) AL-Spielers kommt sicher nicht in Frage. Die haben gültige Verträge und die Lizenzen sind rar.

      Ich würde noch ein Wochenende zuwarten und dann einen fünften AL holen. So können die etwas älteren Herrschaften auch mal pausieren.
      nach 12 Spieltagen einen 5. Konti holen, obwohl es ordentlich läuft. Klingt ganz schön :P dekadent
    • Il professore schrieb:

      ..seit die beiden bei uns sind, werden sie nicht wirklich "geliebt" (am Anfang hieß es bspw. abwertend immer die "Innsbrucker"), ich weiß nicht warum...wohingegen andere "Ausländer" wurden begeistert "gefeiert", auch wenn deren Performance oft auch nicht gut war...für mich ist das keine objektive Kritik mehr...
      Kann ich nicht nachvollziehen! Bloß weil man sie die "Innsbrucker" genannt hat, hat man deshalb nicht schlecht von ihnen gedacht.
    • Masek20 schrieb:

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Ein Austausch eines (oder gar von zwei) AL-Spielers kommt sicher nicht in Frage. Die haben gültige Verträge und die Lizenzen sind rar.

      Ich würde noch ein Wochenende zuwarten und dann einen fünften AL holen. So können die etwas älteren Herrschaften auch mal pausieren.
      nach 12 Spieltagen einen 5. Konti holen, obwohl es ordentlich läuft. Klingt ganz schön :P dekadent
      Bambi gab letztes Jahr sein Comeback am 24.10. und es lief damals auch sehr ordentlich.

      Einen Reihenumbau wäre gefährlich. Eben erst Sami erfolgreich in 3 integriert und unsere 4. Reihe macht so viel Freude. Was will man da umbauen? Besser frischen Impuls für den 1. Sturm setzen.
    • Unglaublich!!!

      Wir stehen in einer noch jungen Saison auf einem zweiten Platz knapp hinter Kassel. Die bisherigen Spiele haben uns gezeigt, dass hier jeder jeden schlagen kann. Hier stehen Mannschaften wie Selb, Regensburg oder Lausitz ganz mit oben was keiner erwartet hat, genauso dass Bietigheim, Bad Nauheim oder Ravensburg noch weiter unten stehen. Es sind die berühmten Kleinigkeiten, die aktuell die Spiele entscheiden, denn die meisten Partien in der gesamten Liga enden meistens sehr knapp. Auch unsere Spieler können nicht jeden Spieltag 100% Top-Leistung auf das Eis bringen, denn da steht auch noch ein Gegner. So geht es den anderen Vereinen und Spielern genauso.

      Warum hier schon jetzt alles madig gemacht wird, neue Ausländer gefordert werden, schlechte Nachwuchsförderung usw. erschließt mich nicht. Wenn hier in diesem Verein alles falsch gemacht wird, dann sucht euch doch einen Club die alles besser als der ESVK machen. Ich habe jedenfalls in dieser Saison noch keine Pfiffe gegen die Mannschaft oder die Verantwortlichen gehört. Also stimmt die breite Mehrheit dem ganzen doch zu. Na ja, ist halt leider die heutige Zeit, anonym kritisiert es sich leichter.
    • Ausländer tauschen jetzt, wäre schwachsinn. Die Saison ist noch so jung und die Punkteausbeute ist vollkommen in Ordnung. Trotzdem haben halt viele Sorgen, aufgrund der engen Tabellenkonstellation, dass man schnell durchgereicht wird. Um dass zu verhindern, müssen sich Spurgeon und Lammers einfach deutlich steigern. Ich würde sie jetzt auch mal trennen, zusammen in einer Reihe reichts nicht mehr. Was ich halt vor der Saison schon als Problem angemerkt habe, ich hätte vor der Saison schon Simon Schütz oder den Alex Thiel zum Kapitän befördert, finde es schwierig während der laufenden Saison den Kapitän auf die Tribüne zu setzen, falls irgendwann doch ein fünfter Konti kommen sollte, falls es nicht besser wird.
    • Meine Güte, warum muß man jede Kritik hier sooo ernst nehmen? Laßt doch den Leuten ihre Kritik, auch ihren momentanen Ärger. Im Fußball hat mal einer gesagt, wir haben in Deutschland etwa 50 Millionen Bundestrainer. Ist doch völlig normal, daß man sich Gedanken macht. Und ich halte es auch für normal, daß der Ärger mal zu deutlich artikuliert wird und auch mal ungerechtfertigt ist. Wollt Ihr alle so abgeklärt sein, daß Euch in einer Beurteilung nie Fehler passieren? Dann darf halt keiner mehr was schreiben. Dann gibt es hier nur noch Lob. Dann ist es aber auch so vorhersehbar, daß man hier auch nicht mehr reinschauen muß.
    • Kritik ist ja recht und gut, aber wenn man die Stimmung hier, incl. angedachte AL Wechsel bzw Nachverpflichtung so aufsaugt und dann einen Blick auf die Tabelle wirft, fragt man sich halt schon was die Leute teilweise so erwarten.
      Soll man jetzt alle in Grund und Boden schießen? Und ja, wenn wir weniger Punkte hätten, wären wir weiter Unten...Kann man so sagen, wenn man was Negatives sucht, aber normal ist das nicht
      Das Gesamtkonstrukt im Team muss passen und ich sehe uns trotz der ausgeglichen sehr starken Konkurrenz auf gutem Wege, die angepeilten Playoffs zu erreichen, obwohl wir finanziell nicht zu den Riesen der Liga zählen.
      Dafür haben wir stets Spieler im Team, die hier schon den Nachwuchs durchwandert haben, was zur Vereinsphilosophie gehört, obwohl das auch schon von Manchen schlecht geredet wird.
    • Mika schrieb:

      Il professore schrieb:

      ..seit die beiden bei uns sind, werden sie nicht wirklich "geliebt" (am Anfang hieß es bspw. abwertend immer die "Innsbrucker"), ich weiß nicht warum...wohingegen andere "Ausländer" wurden begeistert "gefeiert", auch wenn deren Performance oft auch nicht gut war...für mich ist das keine objektive Kritik mehr...
      Kann ich nicht nachvollziehen! Bloß weil man sie die "Innsbrucker" genannt hat, hat man deshalb nicht schlecht von ihnen gedacht.
      Es war damals "abwertend" gemeint...leider...und auch nicht die einzige "Entgleisung" einiger "Fans"...es ist alles gesagt...aus meiner Sicht hat es "tevion" sehr gut zusammengefasst...